- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00624338
Atacicept Phase 2/3 bei generalisiertem systemischem Lupus erythematodes (APRIL-SLE) (APRIL-SLE)
11. März 2016 aktualisiert von: EMD Serono
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische, prospektive Dosisfindungsstudie der Phase II/III mit subkutaner Gabe von Atacicept an Patienten, bei denen kürzlich ein Schub von systemischem Lupus erythematodes (SLE) aufgetreten ist
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Atacicept im Vergleich zu Placebo bei der Verhinderung neuer Schübe bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) bewerten und die optimale Dosis von Atacicept für die Behandlung von Patienten mit SLE bestätigen und Informationen über die Wirkung von Atacicept auf erhalten spezifische Marker für den Wirkmechanismus (MoA) und deren Korrelation mit Krankheitsaktivität/-progression. Die Studienmedikation wird durch subkutane (unter die Haut) Injektionen verabreicht, beginnend mit zweimal wöchentlichen Injektionen in den ersten 4 Wochen, gefolgt von einmal wöchentlichen Dosen für 48 Wochen.
Nach der letzten Behandlung wird eine Sicherheitsnachbeobachtungszeit von 24 Wochen durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
461
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- Research Site
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Cordoba, Argentinien
- Research Site
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Quilmes, Argentinien
- Research Site
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San Juan, Argentinien
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Tucuman, Argentinien
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Cairns, Australien
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Clayton, Victoria, Australien
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Sunshine Coast, Queensland, Australien
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Woodville S.A., Australien
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Sofia, Bulgarien
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Berlin, Deutschland
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Erlangen, Deutschland
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Hanover, Deutschland
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Heidelberg, Deutschland
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Herne, Deutschland
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Munchen, Deutschland
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Munster, Deutschland
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Bordeaux Pessac, Frankreich
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Lille, Frankreich
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Montpelier Cedex, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Strasbourg, Frankreich
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Toulouse, Frankreich
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Athens, Griechenland
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Thessaloniki, Griechenland
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Secunderabad, Andhra Pradesh, Indien
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Haifa, Israel
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Jerasalem, Israel
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Petah-Tikva, Israel
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Tel Aviv, Israel
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Gyeonggi-do, Korea, Republik von
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Seoul, Korea, Republik von
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Osijek, Kroatien
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Rijeka, Kroatien
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Split, Kroatien
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Zagreb, Kroatien
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Riga, Lettland
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Beirut, Libanon
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Kaunas, Litauen
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Vilnius, Litauen
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Kuala Lumpur, Malaysia
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Perak, Malaysia
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Seremban, Malaysia
- Research Site
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Guadalajara Jalisco, Mexiko
- Research Site
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Tijuana, BC, Mexiko
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Amsterdam, Niederlande
- Research Site
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Leiden, Niederlande
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Maastricht, Niederlande
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Davao, Philippinen
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Iloilo, Philippinen
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Las Pinas, Philippinen
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Manila, Philippinen
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Pampanga
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Angeles City, Pampanga, Philippinen
- Research Site
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Bialystok, Polen
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Gdańsk, Polen
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Krakow, Polen
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Lublin, Polen
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Szczecin, Polen
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Torun, Polen
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Warsawa, Polen
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Kemerovo, Russische Föderation
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Petrozavodsk, Russische Föderation
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Ryazan, Russische Föderation
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Saratov, Russische Föderation
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St Petersburg, Russische Föderation
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Tula, Russische Föderation
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Yaroslavl, Russische Föderation
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St. Gallen, Schweiz
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Belgrade, Serbien
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Niska Banja, Serbien
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Novi Beograd, Serbien
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Barcelona, Spanien
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Madrid, Spanien
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Malaga, Spanien
- Research Site
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Santiago de Compostela, Spanien
- Research Site
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Cape Town, Südafrika
- Research Site
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Durban, Südafrika
- Research Site
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Panorama, Western Cape, Südafrika
- Research Site
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Parlow, Western Cape, Südafrika
- Research Site
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Pinelands, Südafrika
- Research Site
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Stellenbosch, Western Cape, Südafrika
- Research Site
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Taichung, Taiwan
- Research Site
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Taipei, Taiwan
- Research Site
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Taoyuan, Taiwan
- Research Site
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Prague, Tschechische Republik
- Research Site
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Donetsk, Ukraine
- Research Site
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Kharkiv, Ukraine
- Research Site
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Kyiv, Ukraine
- Research Site
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Lviv, Ukraine
- Research Site
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Ternopil, Ukraine
- Research Site
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Vinnytsya, Ukraine
- Research Site
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Zhytomyr, Ukraine
- Research Site
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249-7201
- Division of Clinical Immunology and Rheumatology - UAB
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten
- Stanford University
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Upland, California, Vereinigte Staaten
- Inland Rheumatology Clinical Trials INC
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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Rockland, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02370
- US Local Medical Information
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48910
- Justus J. Fiechtner, MD, MPH
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
- SUNY Health Science Center at Brooklyn
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Feinstein Institute for Medical Research
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgey
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- University of Cincinnati Medical Center, Division of Immunology
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Texas
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
- Virginia Mason Medical Center
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London, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Wein, Österreich
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ab 16 Jahren
- Krankheitsgeschichte von mindestens sechs Monaten, die mindestens 4 der 11 Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) für SLE erfüllt
- Aktiver SLE mit mindestens einem Ausbruch A oder B der British Isles Lupus Assessment Group (BILAG) beim Screening, der eine Änderung der Kortikosteroiddosis erfordert
- Positiver antinukleärer Antikörper (ANA) oder anti-doppelsträngige Desoxyribonukleinsäure (dsDNA) beim Screening
- Weibliche Probanden müssen bereit sein, eine Schwangerschaft zu vermeiden, indem sie 4 Wochen vor Studientag 1, während der Studie und 24 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anwenden
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Aktive mittelschwere bis schwere Glomerulonephritis (Niereninsuffizienz) wie im Protokoll definiert
- Aktiver SLE des Zentralnervensystems, der als schwer/progressiv und/oder mit erheblicher kognitiver Beeinträchtigung verbunden gilt, was dazu führt, dass die Einwilligung nach Aufklärung und/oder das Protokoll nicht eingehalten werden kann
- Vorherige Behandlung mit Rituximab, Abatacept oder Belimumab
- Vorgeschichte einer demyelinisierenden Erkrankung wie Multiple Sklerose (MS) oder Optikusneuritis
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo, das auf die Atacicept-Injektion abgestimmt ist, wird subkutan zweimal wöchentlich während der anfänglichen Belastungsphase für 4 Wochen verabreicht, gefolgt von einmal wöchentlich während der Erhaltungsphase für die folgenden 48 Wochen.
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Experimental: Atacicept 75 mg
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75 Milligramm (mg) Atacicept-Injektion werden subkutan zweimal wöchentlich während der anfänglichen Belastungsphase für 4 Wochen verabreicht, gefolgt von einmal wöchentlich während der Erhaltungsphase für die folgenden 48 Wochen.
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Experimental: Atacicept 150 mg
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150 mg Atacicept-Injektion wird subkutan zweimal wöchentlich während der anfänglichen Belastungsphase für 4 Wochen verabreicht, gefolgt von einmal wöchentlich während der Erhaltungsphase für die folgenden 48 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen neuen Schub erleben, wie von der British Isles Lupus Assessment Group (BILAG) Score A oder B definiert
Zeitfenster: Vom Screening bis Woche 52
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Ein Schub wurde definiert als ein bestätigter BILAG A- oder B-Score in einem der 8 Organsysteme während der Behandlung oder imputiert für Teilnehmer, bei denen die Behandlung vorzeitig abgebrochen wurde.
Abbrüche aufgrund der Beendigung der Atacicept-150-mg-Gruppe durch den Sponsor wurden in dieser Analyse nicht als Schübe angesehen.
Der BILAG-Krankheitsaktivitätsindex bewertet die Aktivität des systemischen Lupus erythematodes (SLE) in 8 Organsystemen unter Verwendung einer separaten alphabetischen Punktzahl (A bis E), die jedem Organsystem wie folgt zugeordnet wird.
BILAG A: Krankheit, die ausreichend aktiv ist und eine krankheitsmodifizierende Behandlung erfordert (Prednison über 20 mg täglich oder Immunsuppressiva); BILAG B: Krankheit weniger aktiv als in "A", leichte reversible Probleme, die nur eine symptomatische Therapie erfordern, wie Malariamittel, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Prednison von weniger als 20 mg pro Tag; BILAG C: stabile leichte Erkrankung; BILAG D: System zuvor betroffen, aber jetzt inaktiv; BILAG E: System nie beteiligt.
|
Vom Screening bis Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur ersten neuen Flare gemäß BILAG-Score A oder B
Zeitfenster: Vom Screening bis Woche 52
|
Ein Schub wurde definiert als ein bestätigter BILAG A- oder B-Score in einem der 8 Organsysteme während der Behandlung.
Die Analyse wurde in Woche 52 rechtszensiert.
Die Hazard Ratios und 95 % Konfidenzintervalle wurden aus dem Cox-Proportional-Hazards-Modell erhalten.
Das 25. Perzentil der Zeit bis zum erneuten Aufflammen wurde anhand von Kaplan-Meier-Schätzungen angegeben (Median wurde nicht erreicht).
Der BILAG-Krankheitsaktivitätsindex bewertet die SLE-Aktivität in 8 Organsystemen unter Verwendung einer separaten alphabetischen Punktzahl (A bis E), die jedem Organsystem wie folgt zugeordnet wird.
BILAG A: Krankheit, die ausreichend aktiv ist und eine krankheitsmodifizierende Behandlung erfordert (Prednison über 20 mg täglich oder Immunsuppressiva); BILAG B: Krankheit weniger aktiv als in „A“, leichte reversible Probleme, die nur eine symptomatische Therapie erfordern, wie Antimalariamittel, NSAIDs oder Prednison, weniger als 20 mg pro Tag; BILAG C: stabile leichte Erkrankung; BILAG D: System zuvor betroffen, aber jetzt inaktiv; BILAG E: System nie beteiligt.
|
Vom Screening bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die während der ersten 24 Wochen einen neuen Schub gemäß BILAG-Score A oder B erleben
Zeitfenster: Vom Screening bis Woche 24
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Ein Schub wurde definiert als ein bestätigter BILAG A- oder B-Score in einem der 8 Organsysteme während der Behandlung oder imputiert für Teilnehmer, bei denen die Behandlung vorzeitig abgebrochen wurde.
Der BILAG-Krankheitsaktivitätsindex bewertet die SLE-Aktivität in 8 Organsystemen unter Verwendung einer separaten alphabetischen Punktzahl (A bis E), die jedem Organsystem wie folgt zugeordnet wird.
BILAG A: Krankheit, die ausreichend aktiv ist und eine krankheitsmodifizierende Behandlung erfordert (Prednison über 20 mg täglich oder Immunsuppressiva); BILAG B: Krankheit weniger aktiv als in „A“, leichte reversible Probleme, die nur eine symptomatische Therapie erfordern, wie Antimalariamittel, NSAIDs oder Prednison, weniger als 20 mg pro Tag; BILAG C: stabile leichte Erkrankung; BILAG D: System zuvor betroffen, aber jetzt inaktiv; BILAG E: System nie beteiligt.
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Vom Screening bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer innerhalb der Ordinal-Response-Kategorien für Schübe der British Isles Lupus Assessment Group (BILAG).
Zeitfenster: Woche 52
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Ordinale Antwortkategorien wurden wie folgt definiert: 1) Kein BILAG A, kein BILAG B und abgeschlossene Behandlung, 2) Kein BILAG A, mindestens 1 BILAG B während des Behandlungszeitraums und 3) mindestens 1 BILAG A während des Behandlungszeitraums.
Der BILAG-Krankheitsaktivitätsindex bewertet die SLE-Aktivität in 8 Organsystemen unter Verwendung einer separaten alphabetischen Punktzahl (A bis E), die jedem Organsystem wie folgt zugeordnet wird.
BILAG A: Krankheit, die ausreichend aktiv ist und eine krankheitsmodifizierende Behandlung erfordert (Prednison über 20 mg täglich oder Immunsuppressiva); BILAG B: Krankheit weniger aktiv als in „A“, leichte reversible Probleme, die nur eine symptomatische Therapie erfordern, wie Antimalariamittel, NSAIDs oder Prednison, weniger als 20 mg pro Tag; BILAG C: stabile leichte Erkrankung; BILAG D: System zuvor betroffen, aber jetzt inaktiv; BILAG E: System nie beteiligt.
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Woche 52
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Mittlere kumulative Kortikosteroiddosis
Zeitfenster: Randomisierung bis Woche 52
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Randomisierung bis Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 27646
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