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Studie zur Pharmakodynamik (PD) und Pharmakokinetik (PK) von EP-100 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

3. April 2012 aktualisiert von: Esperance Pharmaceuticals Inc

Eine multizentrische, offene, Dosiseskalations-, Sicherheits-, pharmakodynamische und pharmakokinetische Studie der Phase 1 von EP-100, das in 3 von 4 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren intravenös verabreicht wurde

Diese Studie wird durchgeführt, um:

  • Testen Sie die Sicherheit von EP-100 und sehen Sie, welche Wirkung (gut oder schlecht) es auf den Patienten und seinen Krebs hat;
  • Finden Sie die höchste Dosis von EP-100, die verabreicht werden kann, ohne schlimme Nebenwirkungen zu verursachen;
  • Untersuchen Sie, wie viel EP-100 zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung im Blut ist und wie schnell der Körper es wieder abbaut;
  • Beobachten Sie, ob sich EP-100 auf die Größe und Aktivität von Krebs im Körper des Patienten auswirkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
        • Mayo Clinic
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • TGen Clinical Research Services at Scottsdale Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch bestätigten soliden Karzinomen
  • Subjekte, deren Tumore LHRH-Rezeptoren in Tumorbiopsien überexprimieren
  • Tumorprogression nach Erhalt einer Standard-/zugelassenen Chemotherapie oder wenn es keine zugelassene Therapie gibt
  • Ein oder mehrere metastasierende Tumore, die im CT-Scan messbar sind, oder eine auswertbare Krankheit
  • Karnofsky-Leistung ≥ 70 %
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Alter größer oder gleich 18 Jahre
  • Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung. Vor der Durchführung studienbezogener Verfahren muss die Einwilligung erteilt werden.
  • Ein negativer Schwangerschaftstest (falls weiblich)
  • Akzeptable Leberfunktion
  • Akzeptable Nierenfunktion
  • Serum-Kreatinin innerhalb normaler Grenzen ODER berechnete Kreatinin-Clearance größer oder gleich 60 ml/min/1,73 m2 für Probanden mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert.
  • Akzeptabler hämatologischer Status:
  • Keine klinisch signifikanten Anomalien
  • Akzeptabler Gerinnungsstatus:
  • Für Männer und Frauen im gebärfähigen Alter die Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden während der Studie

Ausschlusskriterien:

  • New York Heart Association Klasse III oder IV, Herzerkrankung, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmie oder Anzeichen einer Ischämie im EKG
  • Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Therapie erfordern
  • Schwangere oder stillende Frauen. HINWEIS: Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich bereit erklären, vor Beginn der Studie und für die Dauer der Studienteilnahme eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung oder Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  • Behandlung mit Strahlentherapie oder Prüftherapie innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1. Hatte vor Studieneintritt eine Chemotherapie erhalten, die innerhalb von 3 bis 5 Halbwertszeiten dieses Chemotherapeutikums oder 4 Wochen vor Studieneintritt (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) mit Abklingen von äquivalent war Nebenwirkungen dieser vorherigen Therapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C).
  • Patienten mit aktiven ZNS-Metastasen sind ausgeschlossen.
  • Probanden mit ZNS-Metastasen in der Vorgeschichte kommen in Frage, wenn sie behandelt wurden und 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung ohne Symptome stabil sind, wobei eine Bilddokumentation erforderlich ist, und sie dürfen keine Steroide einnehmen.
  • Hatte innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 eine größere Operation, außer einer diagnostischen Operation
  • Hatte eine kleine Operation innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1
  • Patienten, die von einer Hormonbehandlung profitieren können, wie Brustkrebspatienten, deren Tumore hormonrezeptorpositiv (ER/PR) sind und die keine schnell fortschreitende viszerale Erkrankung aufweisen, oder Patienten mit Prostatakrebs, die keine Hormonbehandlung erhalten haben.
  • Patienten mit potenziell lebensbedrohlicher Erkrankung (Hyperkalzämie, Kompression des Rückenmarks), deren Erkrankung akut fortschreiten kann, wenn die Verabreichung von EP-100 eine Schubreaktion verursacht.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten
  • Bekannte Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
  • Personen, die für eine Histaminfreisetzung anfällig sind (z. Patienten mit Mastozytose, Mastozytom, Mastzellleukämie, Asthma, Heuschnupfen und anderen allergischen Erkrankungen und Erkrankungen, die die Zahl der Mastzellen erhöhen).
  • Patienten unter chronischer Behandlung mit Kortikosteroiden.
  • Ausgangs-QTc von über 450 ms (unter Verwendung der Bazetts-Formel) und/oder Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse 1A oder Klasse III erhalten.
  • Schwerwiegende nicht maligne Erkrankung (z. B. Hydronephrose, Leberversagen oder andere Erkrankungen), die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Ziele des Protokolls beeinträchtigen könnten
  • Probanden, die derzeit einen anderen Prüfwirkstoff erhalten
  • Die Probanden sollten keine LHRH-Agonisten (wie Leuprolid [Lupron, Eligard], Buserelin [Suprefact, Suprecor], Nafarelin [Synarel], Histrelin [Supprelin], Goserelin [Zoladex], Deslorelin [Suprelorin, Ovuplant], Triptorelin und andere) verwenden ) oder Antagonisten (wie Abarelix [Plenaxis], Cetrorelix [Cetrotide], Ganirelix [Antagon] und andere) vor Studienbehandlungen. Wenn LHRH-Agonisten verwendet werden, wird eine 4-wöchige Auswaschphase empfohlen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der dosislimitierenden Toxizität (DLT) von EP-100
Zeitfenster: wöchentlich
wöchentlich
Festlegung der Dosis von EP-100, die für zukünftige Phase-II-Protokolle empfohlen wird
Zeitfenster: wöchentlich
wöchentlich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ESP2009-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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