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- Klinische Studie NCT01017770
Artemether-Lumefantrin (AL) versus Artesunat + Amodiaquin (ASAQ) zur Behandlung der unkomplizierten Falciparum-Malaria in Burkina Faso (ACTE)
29. Juli 2015 aktualisiert von: Tinto Halidou, Centre Muraz
Artemether-Lumefantrin Vs Co-formuliertes Amodiaquin + Artesunat zur Behandlung von unkomplizierter Falciparum-Malaria: eine randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der neuen Arzneimittelpolitik von Burkina Faso
Mehrere Länder in Afrika haben ihre Erstlinienbehandlung für unkomplizierte Malaria auf eine ACT umgestellt.
Burkina Faso hat seine Richtlinie auf Artemether-Lumefantrine (AL) und Artesunat-Amodiaquine (AQ+AS) geändert.
Eine solche Auswahl wurde jedoch getroffen, ohne die lokale Wirksamkeit dieser Arzneimittel zu kennen, wenn sie Patienten unter realen Bedingungen verabreicht werden, ohne direkte Beobachtung der Arzneimittelverabreichung.
Daher zielt diese Studie darauf ab, die Wirksamkeit von AQ+AS und AL zu untersuchen, wenn sie Kindern mit unkomplizierter Malaria in Burkina Faso verabreicht werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
340
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Boulkiemdé
-
Nanoro, Boulkiemdé, Burkina Faso, 115
- Nanoro
-
Nanoro, Boulkiemdé, Burkina Faso
- Nanoro
-
-
Bp 545
-
Bobo-Dioulasso, Bp 545, Burkina Faso, 01
- IRSS-DRO/Centre Muraz
-
-
Houet
-
Bobo-Dioulasso, Houet, Burkina Faso, 01
- Tinto Halidou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 4 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht > 5 kg;
- Monoinfektion mit P. falciparum und einer Parasitämie von 2.000-200.000 Parasiten/µl;
- Fieber (Axillartemperatur ≥ 37,5 °C) oder Fieber in der Vorgeschichte in den letzten 24 Stunden;
- Hämoglobinwert über 5,0 g/dl;
- Fehlen von fieberhaften Zuständen, die durch andere Krankheiten als Malaria verursacht werden.
Ausschlusskriterien:
- Gefahrenzeichen: nicht in der Lage zu trinken oder zu stillen, Erbrechen (> zweimal in 24 Stunden), kürzlich aufgetretene Krämpfe (> 1 in 24 Stunden), Bewusstlosigkeit, unfähig zu sitzen oder zu stehen;
- Anzeichen einer schweren Malaria (WHO 2000);
- gemischte Malariainfektion;
- Schwere Unterernährung;
- Andere Grunderkrankungen (Herz-, Nieren-, Lebererkrankungen);
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Studienmedikamente;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Artemether-Lumefantrin
Experimentelle Behandlung von Malaria mit Artemether-Lumefantrin (AL), gemäß einer der beiden Optionen, die das nationale Protokoll in Burkina Faso vorsieht
|
Artemether-Lumefantrin von Novartis war das erste ACT mit fixer Dosierung, das im April 2004 von der WHO präqualifiziert wurde.
Für Säuglinge und Kinder mit einem Körpergewicht von 5-35 kg und Erwachsene mit einem Körpergewicht > 35 kg wird ein 3-Tages-Regime mit 6 Dosen AL empfohlen.
Andere Namen:
|
Experimental: Artesunat-Amodiaquin
Behandlung von Malaria mit Artesunat-Amodiaquin (AS-AQ), gemäß einer der beiden Optionen des nationalen Protokolls in Burkina Faso
|
Das coformulierte AQ+AS von Sanofi-Aventis wurde 2008 von der WHO vorqualifiziert.
Es wird einmal täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht und ist in drei verschiedenen Dosierungen erhältlich (25 mg/67,5 mg;
50 mg/135 mg; 100mg/270mg)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Polymerase-Kettenreaktion (PCR) angepasstes Behandlungsversagen
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Behandlungsversagen bis Tag 42 (PCR-adjustiert und unadjustiert)
Zeitfenster: Tag 42
|
Tag 42
|
Gametozyten (Prävalenz und Dichte)
Zeitfenster: Am Tag 7, 14, 21, 28, 35 und 42 Tage nach der Behandlung
|
Am Tag 7, 14, 21, 28, 35 und 42 Tage nach der Behandlung
|
Hb ändert sich
Zeitfenster: Tag 35
|
Tag 35
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Malaria
- Malaria, Falciparum
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Anthelmintika
- Schistosomizide
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Lumefantrin
- Artemether
- Artesunat
- Artemether, Lumefantrin-Medikamentenkombination
- Amodiaquin
Andere Studien-ID-Nummern
- ACTEffectiveness
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