- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01035593
Rekombinanter humaner C1-Inhibitor zur Behandlung der frühen Antikörper-vermittelten Abstoßung bei Nierentransplantationen
15. Februar 2012 aktualisiert von: Pharming Technologies B.V.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von rhC1INH bei Nierentransplantatempfängern mit durch Biopsie bestätigter Antikörper-vermittelter Abstoßung (AMR) innerhalb von 30 Tagen nach der Nierentransplantation zu bewerten.
In dieser Studie wird das Prüfpräparat rhC1INH mit einem Standardschema aus Plasmapherese (PP) und intravenösem Immunglobulin (IVIG) kombiniert und mit PP und IVIG allein verglichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine von Forschern initiierte, prospektive, offene, randomisierte Studie mit adaptivem Design zur Aufnahme von 30 erwachsenen Nierentransplantatempfängern mit durch Biopsie bestätigter AMR innerhalb von 30 Tagen nach der Transplantation.
Nachdem die Einverständniserklärung eingeholt und die Studienberechtigung bestätigt wurde, werden die Probanden unmittelbar nach der Biopsiebestätigung der AMR und des positiven spenderspezifischen Antikörpers (DSA) eingeschrieben.
Die Probanden werden dann randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt (SOC [Kontrolle] oder rhC1INH).
Eine erste Kohorte von 8 Probanden (3 SOC, 5 rhC1INH) wird eine intensive Sicherheitsüberwachung des Gerinnungssystems und auf thromboembolische Ereignisse erhalten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University Of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Empfänger einer Nierentransplantation innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
- AMR dokumentiert durch lichtmikroskopische Veränderungen und immunhistochemische C4d-Färbung bei Nierenbiopsie innerhalb von 30 Tagen nach der Transplantation.
- Positiver DSA, nachgewiesen durch magnetische Mikrokügelchen mit einem Luminex®-System.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Frauen im gebärfähigen Alter (CBP) müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Frauen mit CBP und Männer mit Sexualpartnern mit CBP müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach Absetzen der zugewiesenen Behandlung eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger von Multiorgantransplantationen.
- Empfänger mit früherer früher AMR.
- Empfänger mit bekannter Überempfindlichkeit gegen C1INH, Kaninchen-Anti-Thymozyten-Globulin oder ein Kaninchenprotein.
- Malignität in der Anamnese innerhalb von 3 Jahren nach der Aufnahme (außer bei ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).
- Personen, die zum Zeitpunkt der Transplantation positiv auf Hepatitis C, Hepatitis B-Oberflächenantigen oder HIV sind.
- Probanden, die aktiv ein Prüfpräparat einnehmen.
- Probanden mit einer Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder eines psychischen Zustands, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Anforderungen der Studie zu verstehen.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Personen mit hämodynamischer Instabilität, definiert durch einen mittleren arteriellen Druck (MAP) <60 mmHg oder >110 mmHg; oder Bedarf an Vasopressoren, um einen MAP von 60 mmHg aufrechtzuerhalten; oder Bedarf an intravenösen Vasodilatatoren für hypertensive Notfälle; oder akutes Lungenödem.
- Probanden mit bekannter aktiver Infektion zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Durch Biopsie bestätigte gleichzeitige Zellabstoßung, die eine Therapie mit polyklonalen Antikörpern erfordert (d. h. alle Grade außer Banff 1a und 1b werden ausgeschlossen).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pflegestandard (PP + IVIG)
Plasmapherese und IVIG 100 mg/kg jeden zweiten Tag x 5 Behandlungen
|
Plasmapherese mit entweder 5 % Humanalbumin oder FFP-Ersatz plus IVIG 100 mg/kg i.v. nach jeder PP-Sitzung, jeden zweiten Tag x 5 Behandlungen
|
Experimental: PP + IVIG + rhC1INH
Plasmapherese + 100 mg/kg IVIG jeden zweiten Tag x 5 Behandlungen plus rhC1Inh 100u/kg IV täglich x 7 aufeinanderfolgende Tage (einmal täglich an PP-Tagen, zweimal täglich an Nicht-PP-Tagen).
|
100 Einheiten/kg i.v. an sieben aufeinanderfolgenden Tagen (einmal täglich an PP/IVIG-Tagen, zweimal täglich an Nicht-PP/IVIG-Tagen).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Wirksamkeit wird als Überleben des Nieren-Allotransplantats 6 Monate nach der Behandlung von AMR definiert. Der Verlust eines Nieren-Allotransplantats wird entweder als (1) Tod des Patienten, (2) Rückkehr zur Dialyse für mehr als 30 Tage oder (3) erneute Transplantation definiert.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Februar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
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- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Überempfindlichkeit
- Urtikaria
- Erbliche Komplementmangelkrankheiten
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Komplement-C1-Inhibitorprotein
Andere Studien-ID-Nummern
- C1 2201
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