- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01090024
Bi 671800 bei Asthmatikern mit inhalativen Kortikosteroiden
10. Mai 2022 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Wirksamkeits- und Sicherheits-Crossover-Studie über 4 Wochen mit oralem BI 671800 ED 200 mg zweimal täglich oder 400 mg einmal täglich, verabreicht morgens (AM) oder abends (PM), bei symptomatisch Asthmapatienten unter inhaliertem Fluticasonpropionat MDI
Es sollte die Wirksamkeit und Sicherheit von BI 671800 untersucht werden, das morgens (AM), abends (PM) oder zweimal täglich (b.i.d.) im Vergleich zu Placebo als Zusatztherapie zu inhalativem Kortikosteroid bei Patienten mit symptomatischem Asthma verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01013 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01014 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Stockton, California, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01002 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01009 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01011 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Massachusetts
-
North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01001 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01005 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01006 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01007 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01010 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01003 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01008 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01012 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- 1268.53.01015 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung gemäß International Conference on Harmonisation (ICH) - Good Clinical Practice (GCP) (ICH-GCP)
- Dreimonatige Vorgeschichte von reversiblem (12 % mit 200 ml) Asthma gemäß [Global Initiative for Asthma (GINA)] mit folgender Spirometrie bei Randomisierung: forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) 60 %–85 %.
- Stabile inhalative Kortikosteroiddosis (ICS) 3 Monate vor dem Screening.
- Diagnose von Asthma vor 40 Jahren.
- Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ) mindestens 1,5 bei Randomisierung.
- Männlich oder weiblich, 18 bis 65 Jahre.
- Nichtraucher oder Ex-Raucher (weniger als 10 Packungsjahre) mit negativem Cotinin-Screen.
- Kann einen Lungenfunktionstest (PFT) durchführen.
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende Krankheiten außer Asthma oder allergischer Rhinitis.
- Lebertransaminasen oder Gesamtbilirubin größer als 1,5 der oberen Normgrenze (ULN).
- Krankenhauseinweisungen wegen Asthma oder asthmabedingter Intubation innerhalb von 3 Monaten.
- Unkontrolliertes Asthma auf ICS + einem anderen Controller.
- Atemwegsinfektion oder Exazerbation innerhalb von 4 Wochen.
- FEV1 unter 40 %, mehr als 12 Hübe mit kurzwirksamen Beta-Agonisten (SABA) an mehr als zwei aufeinanderfolgenden Tagen oder Exazerbation des Asthmas während der Einlaufphase.
- Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine geeigneten Methoden der Empfängnisverhütung anwenden, wie im Protokoll definiert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: BI 671800 AM und PM
Patienten, die zweimal täglich zwei Kapseln erhalten
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BI 671800
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EXPERIMENTAL: BI 671800 AM
Patienten, die morgens vier Kapseln erhalten
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BI 671800
|
EXPERIMENTAL: BI 671800 Uhr
Patienten, die abends vier Kapseln erhalten
|
BI 671800
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Patienten, die zweimal täglich vier Kapseln erhalten
|
Placebo passend zu BI 671800
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1) vom Ausgangswert in Prozent, vorhergesagt nach 4 Behandlungswochen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen
|
Der prognostizierte Tal-FEV1-Prozentsatz (%) wurde als Mittelwert des morgendlichen und des abendlichen FEV1-Prozentwerts des prognostizierten täglichen Talwerts am Ende des Dosierungsintervalls definiert.
Für die morgendlichen (abendlichen) Messungen, wenn FEV1 % vorhergesagt sowohl 25 Minuten als auch 10 Minuten vor der morgendlichen (abendlichen) Inhalation des Testarzneimittels verfügbar war, war der morgendliche (abendliche) vorhergesagte Tal-FEV1 % vorhergesagte Mittelwert dieser beiden morgendlichen (abendlichen) Messungen. Messungen vor der Inhalation.
Trough FEV1 % vorhergesagte Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Behandlungswochen wurde definiert als die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Mittel des Morgen- und des Abend-Tal FEV1 % vorhergesagt.
|
Zu Studienbeginn und 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Asthma Control Questionnaire (ACQ) Mittelwert nach vierwöchiger Behandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen
|
Der Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ) besteht aus 6 selbstbewerteten Fragen des Patienten und 1 Frage des klinischen Personals, wobei jede Frage eine 7-Punkte-Skala hat.
Die Items sind gleich gewichtet und der ACQ-Score ist der Mittelwert aus 7 Items und liegt zwischen 0 (gut kontrolliert) und 6 (extrem schlecht kontrolliert).
Mittelwerte von weniger als oder gleich 0,75 weisen auf gut kontrolliertes Asthma hin, Werte zwischen 0,76 und weniger als 1,5 weisen auf teilweise kontrolliertes Asthma hin und eine Punktzahl größer oder gleich 1,5 zeigt unkontrolliertes Asthma an.
|
Zu Studienbeginn und 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
18. Februar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1268.53
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