- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01098487
Eine 2-Jahres-Knochenmark-Längsschnittstudie zu Eltrombopag bei vorbehandelten Erwachsenen mit chronischer (idiopathischer) immunthrombozytopenischer Purpura (ITP)
Eine 2-jährige Knochenmark-Längsschnittstudie mit Eltrombopag-Olamin (SB-497115-GR) bei vorbehandelten Erwachsenen mit chronischer (idiopathischer) immunthrombozytopenischer Purpura (ITP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-IV-Sicherheitsstudie zur Bestimmung der Ausgangsspiegel von Knochenmarkfasern bei vorbehandelten Erwachsenen mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) und zur Bewertung der Langzeitwirkung von Eltrombopag auf das Knochenmarkretikulin und/oder Kollagenfasern.
Die Dauer des Screeningzeitraums beträgt bis zu 8 Wochen. Eltrombopag wird mindestens 2 Jahre lang verabreicht, gefolgt von einer 4-wöchigen Nachbeobachtungszeit. Knochenmarkbiopsien werden beim Screening, nach 1- und 2-jähriger Behandlung mit Eltrombopag und bei vorzeitigem Absetzen der Behandlung durchgeführt. Die Screening-Knochenmarkbiopsie sollte innerhalb von 8 Wochen nach dem geplanten Beginn der Studienmedikation durchgeführt werden und der Knochenmarkbiopsieblock muss für die Verarbeitung im Zentrallabor verfügbar sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 13353
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81377
- GSK Investigational Site
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81241
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 40225
- GSK Investigational Site
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Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 40479
- GSK Investigational Site
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Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 45122
- GSK Investigational Site
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Caen cedex 9, Frankreich, 14033
- GSK Investigational Site
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Créteil, Frankreich, 94010
- GSK Investigational Site
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Pessac Cedex, Frankreich, 33604
- GSK Investigational Site
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Shatin, New Territories, Hongkong
- GSK Investigational Site
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Ludhiana, Indien, 141008
- GSK Investigational Site
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Pune, Indien, 411004
- GSK Investigational Site
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Surat, Indien, 395002
- GSK Investigational Site
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Vellore, Indien, 632004
- GSK Investigational Site
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Emilia-Romagna
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Bologna, Emilia-Romagna, Italien, 40138
- GSK Investigational Site
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Lombardia
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Milano, Lombardia, Italien, 20132
- GSK Investigational Site
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Milano, Lombardia, Italien, 20162
- GSK Investigational Site
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Veneto
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Padova, Veneto, Italien, 35128
- GSK Investigational Site
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Vicenza, Veneto, Italien, 36100
- GSK Investigational Site
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Seongnam-si Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-712
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- GSK Investigational Site
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Karachi, Pakistan, 75300
- GSK Investigational Site
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Lahore, Pakistan, 54600
- GSK Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 125167
- GSK Investigational Site
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630087
- GSK Investigational Site
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St Petersburg, Russische Föderation, 193024
- GSK Investigational Site
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Hradec Kralove, Tschechische Republik
- GSK Investigational Site
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Olomouc, Tschechische Republik, 775 20
- GSK Investigational Site
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Praha 2, Tschechische Republik, 128 08
- GSK Investigational Site
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Debrecen, Ungarn, 4012
- GSK Investigational Site
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Győr, Ungarn, 9023
- GSK Investigational Site
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Szeged, Ungarn, 6720
- GSK Investigational Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert haben und in der Lage sein, die Anforderungen und Anweisungen des Protokolls zu verstehen und einzuhalten.
- Erwachsene (≥ 18 Jahre) mit diagnostizierter chronischer ITP gemäß den Richtlinien der American Society for Hematology/British Committee for Standards in Hematology (ASH/BCSH) [George, 1996; BCSH, 2003; Provan, 2009]. Darüber hinaus sollte ein peripherer Blutausstrich die Diagnose einer ITP ohne Hinweise auf eine andere Krankheit unterstützen, die eine Thrombozytopenie verursacht (z. B. Pseudo-Thrombozytopenie, Myelofibrose). Die körperliche Untersuchung sollte keine andere Krankheit als ITP vermuten lassen, die eine Thrombozytopenie verursachen könnte.
- Die Probanden müssen körperlich für serielle Knochenmarkbiopsien in Frage kommen und während des Screenings eine Knochenmarkbiopsie durchführen lassen und bereit sein, mindestens 2 Jahre lang mit jährlichen Knochenmarkbiopsien an der Studie teilzunehmen.
- Patienten, die zuvor Eltrombopag oder Romiplostim erhalten haben, müssen die Behandlung mit diesen Therapien mindestens 6 Monate vor der Screening-Knochenmarkbiopsie abgeschlossen haben.
- Die Probanden müssen die folgenden klinisch-chemischen Werte aufweisen:
- ALT und AST < 2xULN;
- Bilirubin < 1,5 x ULN (außer Gilbert-Syndrom);
- Die Probanden praktizieren eine akzeptable Verhütungsmethode, wie im Protokoll angegeben.
- In Frankreich können Probanden nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn sie entweder einer Sozialversicherungskategorie angehören oder Anspruch auf eine solche haben.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit anderen klinisch relevanten Anomalien als ITP oder anderen medizinischen Zuständen oder Umständen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen oder eine andere Primärdiagnose nahelegen (z. B. Thrombozytopenie ist sekundär zu einer anderen Krankheit) .
- Patienten mit einer gleichzeitigen bösartigen Erkrankung und/oder einer kürzlich erfolgten Krebsbehandlung mit systemischer Chemotherapie und/oder Strahlentherapie.
Ausnahme: Probanden mit einer Vorgeschichte von vollständig reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder erfolgreich behandeltem In-situ-Karzinom sind teilnahmeberechtigt.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von arterieller oder venöser Thrombose (Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, Myokardinfarkt, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie) UND ≥ zwei der folgenden Risikofaktoren: Hormonersatztherapie, systemische Empfängnisverhütung (mit Östrogen), Rauchen, Diabetes, Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Krebs, erbliche thrombophile Erkrankungen (z. B. Faktor-V-Leiden, ATIII-Mangel usw.) oder jede Arterien- oder Venenthrombose in der Familienanamnese.
- Probanden mit Screening-Knochenmarkfasern von entweder MF-Grad 3 unter Verwendung der europäischen Konsensskala oder Grad 4 unter Verwendung der Bauermeister-Skala.
- Probanden mit einem QTc > 450 ms oder > 480 ms bei Probanden mit Schenkelblock.
- Weibliche Probanden, die stillen oder schwanger sind (positiver Serum- oder Urin-β-humanes Choriongonadotropin (β-hCG)-Schwangerschaftstest) beim Screening.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Eltrombopag-Dosis in der Studie mit einem Prüfpräparat (außer einem Thrombopopoetin-Rezeptor (TPO-R)-Agonisten) behandelt wurden. (Für Romiplostim oder Eltrombopag siehe Einschlusskriterium Nr. 4).
- Patienten, die mit einem anderen TPO-R-Agonisten als Romiplostim oder Eltrombopag behandelt wurden.
- Probanden mit kürzlicher Vorgeschichte von Alkohol- / Drogenmissbrauch, wie vom Ermittler festgestellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Etikett öffnen
Orales Eltrombopag einmal täglich, Anfangsdosis 50 mg (oder 25 mg für Personen ostasiatischer Abstammung).
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Thrombopoietin-Rezeptor-Agonist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Knochenmarksfasern (BM) der MF-Grade 0, 1, 2 und 3 auf der European Consensus (EC) Scale zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Bewertung der Fibrose wurde unter Verwendung von BM-Biopsien durchgeführt, in denen die Fibrosemenge anhand der EC-Bewertungsskala bewertet wurde.
Dieses Verfahren unterscheidet vier Grade der Fibrose (Myelofibrose [MF]-0 bis MF-3).
MF-Grad (G) 0 ist verstreutes lineares Retikulin ohne Überschneidungen (Crossovers) entsprechend normalem BM; MF Grad 1 ist ein lockeres Retikulinnetzwerk mit vielen Überschneidungen, insbesondere in perivaskulären Bereichen; MF Grad 2 ist ein diffuser und dichter Anstieg von Retikulin mit ausgedehnten Überschneidungen, gelegentlich nur mit fokalen Kollagenbündeln und/oder fokaler Osteosklerose; MF Grad 3 ist ein diffuser und dichter Anstieg von Retikulin mit ausgedehnten Überschneidungen mit groben Kollagenbündeln, oft verbunden mit signifikanter Osteosklerose.
Baseline ist definiert als die letzte zentral überprüfte BM-Biopsie vor der ersten Eltrombopag-Dosis in der Studie.
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Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven oder negativen Kollagenspiegel zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven oder negativen Kollagenspiegel wurde analysiert.
Baseline ist definiert als die letzte zentral überprüfte BM-Biopsie vor der ersten Eltrombopag-Dosis in der Studie.
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Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer mit angezeigter Notenänderung gegenüber dem Ausgangswert in der EC-Bewertungsskala nach 1 Jahr
Zeitfenster: Grundlinie und 1 Jahr
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Die Veränderung von der Baseline- zur On-Treatment-Beurteilung der European Consensus (EC)-Skala wurde analysiert.
On-Treatment ist definiert als während der Behandlungsdauer (einschließlich Einnahmeunterbrechungen) und bis zu 14 Tage nach Ende der Behandlungsdauer.
MF-0 ist verstreutes lineares Retikulin ohne Überschneidungen (Crossovers) entsprechend normalem BM; MF-1 ist ein loses Netz von Retikulin mit vielen Überschneidungen, insbesondere in perivaskulären Bereichen; MF-2 ist ein diffuser und dichter Anstieg von Retikulin mit ausgedehnten Überschneidungen, gelegentlich nur mit fokalen Kollagenbündeln und/oder fokaler Osteosklerose; MF-3 ist ein diffuser und dichter Anstieg von Retikulin mit ausgedehnten Überschneidungen mit groben Kollagenbündeln, oft verbunden mit signifikanter Osteosklerose.
Baseline ist definiert als die letzte zentral überprüfte BM-Biopsie vor der ersten Eltrombopag-Dosis in der Studie.
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Grundlinie und 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit angezeigter Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der EC-Bewertungsskala nach 2 Jahren
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Jahre
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Die Veränderung von der Baseline- zur On-Treatment-Beurteilung der European Consensus (EC)-Skala wurde analysiert.
On-Treatment ist definiert als während der Behandlungsdauer (einschließlich Einnahmeunterbrechungen) und bis zu 14 Tage nach Ende der Behandlungsdauer.
MF-0 ist verstreutes lineares Retikulin ohne Überschneidungen (Crossovers) entsprechend normalem BM; MF-1 ist ein loses Netz von Retikulin mit vielen Überschneidungen, insbesondere in perivaskulären Bereichen; MF-2 ist ein diffuser und dichter Anstieg von Retikulin mit ausgedehnten Überschneidungen, gelegentlich nur mit fokalen Kollagenbündeln und/oder fokaler Osteosklerose; MF-3 ist ein diffuser und dichter Anstieg von Retikulin mit ausgedehnten Überschneidungen mit groben Kollagenbündeln, oft verbunden mit signifikanter Osteosklerose.
Baseline ist definiert als die letzte zentral überprüfte BM-Biopsie vor der ersten Eltrombopag-Dosis in der Studie.
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Grundlinie und 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven oder negativen Kollagenspiegel nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Veränderung des Kollagenspiegels von der Baseline- zur On-Treatment-Beurteilung wurde analysiert.
On-Treatment ist definiert als während der Behandlungsdauer (einschließlich Einnahmeunterbrechungen) und bis zu 14 Tage nach Ende der Behandlungsdauer.
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1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven oder negativen Kollagenspiegel nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Veränderung des Kollagenspiegels von der Baseline- zur On-Treatment-Beurteilung wurde analysiert.
On-Treatment ist definiert als während der Behandlungsdauer (einschließlich Einnahmeunterbrechungen) und bis zu 14 Tage nach Ende der Behandlungsdauer.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dem angegebenen maximalen Toxizitätsgrad für die angegebenen klinisch-chemischen Parameter zu jedem Zeitpunkt nach Studienbeginn während der Studie
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 104 und bis zu 6 Monate Follow-up (4 Wochen für die meisten Teilnehmer) (bis zu ungefähr 2,5 Jahren)
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Die klinisch-chemischen Parameter wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.0, zusammengefasst: G0, keine; G1, mild; G2, moderat; G3, schwer; G4, lebensbedrohlich oder behindernd.
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten: Albumin, alkalische Phosphatase (ALP), Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Gesamtbilirubin, Calcium (Hyperkalzämie), Calcium (Hypokalzämie), Kalium (Hyperkaliämie), Kalium (Hypokaliämie), Natrium (Hypernatriämie), Natrium (Hyponatriämie), anorganischer Phosphor und Kreatinin.
Die Ausgangswerte wurden an Tag 1 erhalten.
Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Der maximale Post-Baseline-Toxizitätsgrad umfasst alle geplanten oder außerplanmäßigen Post-Baseline-Beurteilungen während.
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Von Woche 1 bis Woche 104 und bis zu 6 Monate Follow-up (4 Wochen für die meisten Teilnehmer) (bis zu ungefähr 2,5 Jahren)
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Anzahl der Teilnehmer mit dem angegebenen maximalen Toxizitätsgrad für die angegebenen Hämatologieparameter zu jedem Zeitpunkt nach Studienbeginn während der Studie
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 104 und bis zu 6 Monate Follow-up (4 Wochen für die meisten Teilnehmer) (bis zu ungefähr 2,5 Jahren)
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Hämatologische Parameter wurden gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE), Version 4.0, zusammengefasst: G0, keine; G1, mild; G2, moderat; G3, schwer; G4, lebensbedrohlich oder behindernd.
Zu den hämatologischen Parametern gehörten: Hämoglobin (erhöht), Hämoglobin (Anämie), Lymphozytenzahl (erhöht), Lymphozytenzahl (erniedrigt), absolute Neutrophilenzahl (ANC), Blutplättchenzahl und Leukozytenzahl (WBC).
Die Ausgangswerte wurden an Tag 1 erhalten.
Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Der maximale Post-Baseline-Toxizitätsgrad umfasst alle geplanten oder außerplanmäßigen Post-Baseline-Beurteilungen während.
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Von Woche 1 bis Woche 104 und bis zu 6 Monate Follow-up (4 Wochen für die meisten Teilnehmer) (bis zu ungefähr 2,5 Jahren)
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Anzahl der Teilnehmer mit einem beliebigen unerwünschten Ereignis (AE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) mit Beginn der Therapie + 1 Tag, >1 bis 30 Tage nach der Therapie und >30 Tage nach der Therapie
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 104 und bis zu 6 Monate Follow-up (4 Wochen für die meisten Teilnehmer) (bis zu ungefähr 2,5 Jahren)
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On-Therapie + 1 Tag ist definiert als UEs, die zwischen der ersten Eltrombopag-Dosis und bis zum Tag nach der letzten Eltrombopag-Dosis begonnen haben; > 1 bis 30 Tage nach Therapie ist definiert als UE, die mehr als 1 Tag und bis zu 30 Tage nach der letzten Eltrombopag-Dosis begonnen haben; > 30 Tage nach Therapie ist definiert als begonnene UEs, die mehr als 30 Tage nach der letzten Eltrombopag-Dosis begonnen haben.
Ein AE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt.
In anderen Situationen sollte medizinisches oder wissenschaftliches Urteilsvermögen ausgeübt werden.
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Von Woche 1 bis Woche 104 und bis zu 6 Monate Follow-up (4 Wochen für die meisten Teilnehmer) (bis zu ungefähr 2,5 Jahren)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 112940
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