- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01144663
Immunogenität und Sicherheit des Meningokokken-Impfstoffs GSK 134612 zusammen mit Pneumokokken- und DTPa-HBV-IPV/Hib-Impfstoffen
Immunogenität und Sicherheit des Meningokokken-Impfstoffs (GSK 134612) von GSK Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung mit einem Pneumokokken-Konjugatimpfstoff und Infanrix Hexa™ bei gesunden Säuglingen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 13055
- GSK Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 12157
- GSK Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 14197
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Kehl, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 77694
- GSK Investigational Site
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Schwaebisch-Hall, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 74523
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Berchtesgaden, Bayern, Deutschland, 83471
- GSK Investigational Site
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Bindlach, Bayern, Deutschland, 95463
- GSK Investigational Site
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Gilching, Bayern, Deutschland, 82205
- GSK Investigational Site
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Kirchheim, Bayern, Deutschland, 85551
- GSK Investigational Site
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81241
- GSK Investigational Site
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Weilheim, Bayern, Deutschland, 82362
- GSK Investigational Site
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Hessen
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Baunatal-Grossenritte, Hessen, Deutschland, 34225
- GSK Investigational Site
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Eschwege, Hessen, Deutschland, 37269
- GSK Investigational Site
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Vellmar, Hessen, Deutschland, 34246
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 32756
- GSK Investigational Site
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Kleve-Materborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 47533
- GSK Investigational Site
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Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 32457
- GSK Investigational Site
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Solingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 42719
- GSK Investigational Site
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Rheinland-Pfalz
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Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 67227
- GSK Investigational Site
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Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- GSK Investigational Site
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Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 54290
- GSK Investigational Site
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Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 67547
- GSK Investigational Site
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Sachsen
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Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04178
- GSK Investigational Site
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Wurzen, Sachsen, Deutschland, 04808
- GSK Investigational Site
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Sachsen-Anhalt
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Wanzleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland, 39164
- GSK Investigational Site
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Weissenfels, Sachsen-Anhalt, Deutschland, 06667
- GSK Investigational Site
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Schleswig-Holstein
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Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland, 24937
- GSK Investigational Site
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Thueringen
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Lobenstein, Thueringen, Deutschland, 07356
- GSK Investigational Site
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Haabneeme, Estland, 74001
- GSK Investigational Site
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Tallinn, Estland, 10117
- GSK Investigational Site
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Tallinn, Estland, 10617
- GSK Investigational Site
-
Tallinn, Estland
- GSK Investigational Site
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Tartu, Estland, 51014
- GSK Investigational Site
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Almería, Spanien, 04009
- GSK Investigational Site
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Antequera/Málaga, Spanien, 29200
- GSK Investigational Site
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Badalona, Spanien, 08916
- GSK Investigational Site
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Blanes (Girona), Spanien, 17300
- GSK Investigational Site
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Burgos, Spanien, 09006
- GSK Investigational Site
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Ciudad Real, Spanien, 13005
- GSK Investigational Site
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Manlleu, Spanien, 08560
- GSK Investigational Site
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Sevilla, Spanien, 41014
- GSK Investigational Site
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Valencia, Spanien, 46026
- GSK Investigational Site
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Valladolid, Spanien, 47012
- GSK Investigational Site
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Vic, Spanien, 08500
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Fächer müssen bei Studieneintritt ALLE folgenden Kriterien erfüllen:
- Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass ihre Eltern/rechtlich akzeptablen Vertreter (LAR) die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. Ausfüllen der Tagebuchkarten, Rückkehr zur Nachkontrolle).
- Ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen einschließlich 6 und 12 Wochen (42-90 Tage) zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder des Erziehungsberechtigten des Probanden.
- Frei von offensichtlichen Gesundheitsproblemen, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung vor Eintritt in die Studie festgestellt.
- Geboren nach einer Tragzeit von mindestens 36 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Kind in Pflege.
- Verwendung eines anderen Prüfprodukts oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als der/die Studienimpfstoff(e) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
- Längere Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln seit der Geburt. Für Kortikosteroide bedeutet dies Prednison >= 0,5 mg/kg/Tag oder Äquivalent. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, während des Zeitraums von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Impfstoffs/der ersten Impfstoffdosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Impfstoffs/der letzten Impfstoffdosis (d. h. Auffrischimpfung), mit Ausnahme des Rotavirus-Impfstoffs, der gemäß den nationalen Impfempfehlungen jederzeit während der Studie verabreicht werden kann. Falls in nationalen Impfprogrammen empfohlen, kann der MMR(V)-Impfstoff nach dem Zeitpunkt der letzten Blutentnahme verabreicht werden, d. h. nach Visite 6. Ein saisonaler oder pandemischer Influenza-Impfstoff kann jederzeit während der Studie und gemäß der Produktzusammenfassung verabreicht werden Eigenschaften und nationale Empfehlungen.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfprodukt oder einem Nicht-Prüfprodukt (pharmazeutisches Produkt oder Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.
- Vorherige Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, Haemophilus influenzae Typ B, Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis der Serogruppen A, C, W-135 oder Y mit Ausnahme von Impfstoffen, bei denen die erste Dosis innerhalb der ersten beiden verabreicht werden kann Lebenswochen gemäß den nationalen Empfehlungen (z. B. Hepatitis B und BCG).
- Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, Haemophilus influenzae Typ B-Erkrankung, Pneumokokken- und/oder Meningokokken-Erkrankung in der Anamnese oder zwischenzeitlich aufgetreten.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf der Anamnese und körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchungen erforderlich).
- Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs/der Impfstoffe verschlimmert wird.
- Schwerwiegende angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankungen.
- Vorgeschichte von neurologischen Störungen oder Krampfanfällen (Vorgeschichte eines einzelnen, einfachen Fieberkrampfes ist zulässig).
- Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Einschreibung. (Fieber ist definiert als Temperatur ≥ 37,5 °C (99,5 °F) bei oraler, axillärer oder tympanaler Einstellung oder ≥ 38,0 °C (100,4 °F) bei rektaler Einstellung).
(Personen mit einer leichten Krankheit (wie leichter Durchfall, leichter Infektion der oberen Atemwege) ohne Fieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden).
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten seit der Geburt oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nimenrix 3-Gruppe
Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen einschließlich 6 und 12 Wochen erhielten intramuskulär 3 Primärdosen des Nimenrix™-Impfstoffs im Alter von 2, 3 und 4 Monaten, gefolgt von einer Auffrischimpfung des Nimenrix™-Impfstoffs im Alter von 12 Monaten .
Den Probanden wurden im Alter von 2, 3, 4 und 12 Monaten auch intramuskuläre Injektionen von Infanrix™ Hexa- und Synflorix™-Impfstoffen verabreicht.
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Intramuskuläre Injektion mit 4 oder 3 Dosen
4 Dosen intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
4 Dosen intramuskuläre Injektion
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Experimental: Nimenrix 2-Gruppe
Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen einschließlich 6 und 12 Wochen erhielten intramuskulär 2 Primärdosen des Nimenrix™-Impfstoffs im Alter von 2 und 4 Monaten, gefolgt von einer Auffrischungsdosis des Nimenrix™-Impfstoffs im Alter von 12 Monaten.
Den Probanden wurden im Alter von 2, 4 und 12 Monaten auch intramuskuläre Injektionen von Infanrix™ Hexa- und Synflorix™-Impfstoffen verabreicht.
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Intramuskuläre Injektion mit 4 oder 3 Dosen
4 Dosen intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
4 Dosen intramuskuläre Injektion
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Aktiver Komparator: Menjugate-Gruppe
Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen einschließlich 6 und 12 Wochen erhielten intramuskulär 2 Grunddosen des Menjugate®-Impfstoffs im Alter von 2 und 4 Monaten, gefolgt von einer Auffrischungsdosis des Menjugate®-Impfstoffs im Alter von 12 Monaten.
Den Probanden wurden im Alter von 2, 4 und 12 Monaten auch intramuskuläre Injektionen von Infanrix™ Hexa- und Synflorix™-Impfstoffen verabreicht.
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4 Dosen intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
4 Dosen intramuskuläre Injektion
3 Dosen intramuskuläre Injektion
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Aktiver Komparator: NeisVac-C-Gruppe
Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen einschließlich 6 und 12 Wochen erhielten intramuskulär 2 Primärdosen des NeisVac-C™-Impfstoffs im Alter von 2 und 4 Monaten, gefolgt von einer Auffrischimpfung des NeisVac-C™-Impfstoffs im Alter von 12 Monaten des Alters.
Den Probanden wurden im Alter von 2, 4 und 12 Monaten auch intramuskuläre Injektionen von Infanrix™ Hexa- und Synflorix™-Impfstoffen verabreicht.
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4 Dosen intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
4 Dosen intramuskuläre Injektion
3 Dosen intramuskuläre Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit Serum-Bakterizid-Assay unter Verwendung von Baby-Kaninchen-Komplement gegen Meningokokken-Serogruppen A, W-135 und Y (rSBA-MenA, rSBA-MenW-135 und rSBA-Y) Antikörpertiter größer als oder gleich (≥) dem Cut-off Wert.
Zeitfenster: Einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Der Cut-off-Wert für die rSBA-MenA-, rSBA-MenW-135- und rSBA-Y-Titer war größer oder gleich (≥) 1:8. Hinweis auf die Immunogenität der 2-Dosen- und 3-Dosen-Schemata: Die untere Grenze des zweiseitigen exakten 95 %-KI für den Prozentsatz der Studienteilnehmer mit einem rSBA-Antikörpertiter nach der Grundimmunisierung ≥ 1:8 ist größer oder gleich die vordefinierte klinische Grenze von 80 %. |
Einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Anzahl der Probanden mit rSBA-MenC-Antikörpertitern ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Der Cut-off-Wert für rSBA-MenC-Titer war ≥ 1:8.
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Einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit rSBA-MenA-, rSBA-MenC-, rSBA-MenW-135- und rSBA-MenY-Titern über den Grenzwerten
Zeitfenster: Vorgrundimpfung im Monat 0
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Die Cut-off-Werte für rSBA-Men-Antikörpertiter waren größer oder gleich (≥) 1:8 und ≥ 1:128 vor der Impfung
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Vorgrundimpfung im Monat 0
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rSBA-MenA-, rSBA-MenC-, rSBA-MenW-135- und rSBA-MenY-Antikörpertiter
Zeitfenster: Vorgrundimpfung im Monat 0
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Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) dargestellt.
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Vorgrundimpfung im Monat 0
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Anzahl der Probanden mit rSBA-MenA-, rSBA-MenC-, rSBA-MenW-135-, rSBA-MenY-Antikörpertitern über den Grenzwerten
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Die Cut-off-Werte für die rSBA-Men-Antikörpertiter waren größer oder gleich (≥) 1:8 und ≥ 1:128.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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rSBA-MenA-, rSBA-MenC-, rSBA-MenW-135- und rSBA-MenY-Antikörpertiter
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) dargestellt.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anzahl der Probanden mit Serum-Bakterizid-Assay unter Verwendung von menschlichem Komplement gegen Meningokokken-Serogruppen (hSBA-MenA, hSBA-MenC, hSBA-MenW-135 und hSBA-MenY) Antikörpertiter über den Grenzwerten
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Die Cut-off-Werte für hSBA-Antikörpertiter waren größer oder gleich (≥) 1:4 und ≥ 1:8.
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
hSBA-MenA-, hSBA-MenC-, hSBA-MenW-135- und hSBA-MenY-Antikörpertiter
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) dargestellt.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anzahl der Probanden mit hSBA-MenA-, hSBA-MenC-, hSBA-MenW-135- und hSBA-MenY-Antikörpertitern über den Grenzwerten
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Die Cut-off-Werte für hSBA-Antikörpertiter waren größer oder gleich (≥) 1:4 und ≥ 1:8.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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hSBA-MenA-, hSBA-MenC-, hSBA-MenW-135- und hSBA-MenY-Antikörpertiter
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) dargestellt.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anzahl der Probanden mit Anti-Pneumokokken-Serotypen (Anti-P)-Antikörperkonzentrationen über den Grenzwerten
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Die Cut-off-Werte für Anti-1-, Anti-4-, Anti-5-, Anti-6B-, Anti-7F-, Anti-9V-, Anti-14-, Anti-18C-, Anti-19F- und Anti-23F-Konzentrationen waren größer als oder gleich (≥) 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) und ≥ 0,35 µg/ml
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Anti-Pneumokokken-Serotypen-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anti-1-, Anti-4-, Anti-5-, Anti-6B-, Anti-7F-, Anti-9V-, Anti-14-, Anti-18C-, Anti-19F- und Anti-23F-Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt. und in µg/ml ausgedrückt.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Anzahl der Probanden mit Anti-Pneumokokken-Serotyp-Antikörperkonzentrationen über den Grenzwerten
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Die Cut-off-Werte für Anti-1-, Anti-4-, Anti-5-, Anti-6B-, Anti-7F-, Anti-9V-, Anti-14-, Anti-18C-, Anti-19F- und Anti-23F-Konzentrationen waren ≥ 0,15 µg /ml und ≥ 0,35 µg/ml
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anti-Pneumokokken-Serotypen-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anti-1-, Anti-4-, Anti-5-, Anti-6B-, Anti-7F-, Anti-9V-, Anti-14-, Anti-18C-, Anti-19F- und Anti-23F-Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt. und in µg/ml ausgedrückt.
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anzahl der Probanden mit Konzentrationen von Anti-Diphtherie (Anti-D) und Anti-Tetanus (Anti-T) ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Der Cut-off-Wert für Anti-D- und Anti-T-Konzentrationen war größer oder gleich (≥) 0,1 IE/ml
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Anti-D- und Anti-T-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in internationalen Einheiten pro Milliliter (IU/ml) ausgedrückt.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Anzahl der Probanden mit Anti-D- und Anti-T-Antikörperkonzentrationen ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Der Cut-off-Wert für Anti-D- und Anti-T-Konzentrationen war größer oder gleich (≥) 0,1 IE/ml
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anti-D- und Anti-T-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in internationalen Einheiten pro Milliliter (IU/ml) ausgedrückt.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anzahl der Probanden mit Konzentrationen von Anti-Pertussis-Toxoid (Anti-PT), Anti-filamentösem Hämagglutinin (Anti-FHA) und Anti-Pertactin (Anti-PRN) ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Der Cut-off-Wert für Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Konzentrationen war größer oder gleich (≥) 5 ELISA-Einheiten (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) pro Milliliter (EL.U/ml).
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in EL.U/ml ausgedrückt.
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anzahl der Probanden mit Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Konzentrationen ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Der Cut-off-Wert für Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Konzentrationen war größer oder gleich (≥) 5 EL.U/ml.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in EL.U/ml ausgedrückt.
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentrationen über den Grenzwerten
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Die Cut-off-Werte für Anti-HBs-Konzentrationen waren größer oder gleich (≥) 10 Milliinternationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) und ≥ 100 mIU/ml.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) ausgedrückt.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anzahl der Probanden mit Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen über den Grenzwerten
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Die Cut-off-Werte für Anti-HBs-Konzentrationen waren größer oder gleich (≥) 10 mIU/ml und ≥ 100 mIU/ml.
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) ausgedrückt.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosyl-Ribitolphosphat (Anti-PRP)-Konzentrationen ≥ den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Die Grenzwerte für Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen waren größer oder gleich (≥) 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) und ≥ 1,0 µg/ml.
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) ausgedrückt.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anzahl der Probanden mit Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen über den Grenzwerten
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Die Grenzwerte für Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen waren größer oder gleich (≥) 0,15 µg/ml und ≥ 1,0 µg/ml.
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) ausgedrückt.
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Anzahl der Probanden mit Anti-Poliovirus Typ 1, 2 und 3 Antikörperkonzentrationen ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Der Cut-off-Wert für Antikörperkonzentrationen gegen Poliovirus Typ 1, 2 und 3 war größer oder gleich (≥) 1:8.
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Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anti-Polio Typ 1, 2 und 3 Antikörpertiter
Zeitfenster: Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
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Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) dargestellt.
|
Vorgrundimmunisierung in Monat 0 und einen Monat nach der letzten Grundimmunisierung in Monat 3
|
Anzahl der Probanden mit Anti-Polio-Antikörperkonzentrationen Typ 1, 2 und 3 ≥ dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
|
Der Cut-off-Wert für Antikörperkonzentrationen gegen Poliovirus Typ 1, 2 und 3 war größer oder gleich (≥) 1:8.
|
Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anti-Polio Typ 1, 2 und 3 Antikörpertiter
Zeitfenster: Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) dargestellt.
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Prä-Booster-Dosis in Monat 10 und einen Monat nach der Booster-Dosis in Monat 11
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Anzahl der Probanden mit allen und Grad 3 erbetenen lokalen Symptomen
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Erstimpfung)
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
Für die Nimenrix 2-, Menjugate- und NeisVac-C-Gruppen beziehen sich die der Dosis 2 entsprechenden Ergebnisse auf die Impfung mit Infanrix hexa und Synflorix bei Visite 2 (Monat 1), während sich die Ergebnisse der Dosis 3 auf die Impfung bei Visite 3 (Monat 2) beziehen.
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Erstimpfung)
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Anzahl der Probanden mit allen und Grad 3 angeforderten lokalen Symptomen nach der Meningokokken-Impfung
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Meningokokken-Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Primärimpfung)
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Meningokokken-Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Primärimpfung)
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Anzahl der Probanden mit beliebigen und Grad 3 angeforderten lokalen Symptomen nach der Infanrix™ Hexa-Impfung
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Infanrix-Hexa-Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Primärimpfung)
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Infanrix-Hexa-Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Primärimpfung)
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Anzahl der Probanden mit jeglichen und Grad 3 angeforderten lokalen Symptomen nach der Impfung mit Synflorix
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Impfung mit Synflorix nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Primärimpfung)
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Impfung mit Synflorix nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Primärimpfung)
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Anzahl der Probanden mit allen und Grad 3 angeforderten lokalen Symptomen nach der Meningokokken-Impfung
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0–7) Periode nach der Meningokokken-Auffrischimpfung
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
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Während der 8-tägigen (Tage 0–7) Periode nach der Meningokokken-Auffrischimpfung
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Anzahl der Probanden mit beliebigen und Grad 3 angeforderten lokalen Symptomen nach der Infanrix™ Hexa-Impfung
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Infanrix™ Hexa-Auffrischimpfung
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Infanrix™ Hexa-Auffrischimpfung
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Dosis der Grundimmunisierung
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Ein unaufgefordertes UE deckt jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung ab, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht, und zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen Symptomen mit Auftreten außerhalb gemeldet wird die festgelegte Nachbeobachtungszeit für erbetene Symptome.
Beliebig wurde definiert als das Auftreten eines beliebigen unerwünschten UE, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
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Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Dosis der Grundimmunisierung
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Anzahl der Probanden mit jeglichen und Grad 3 angeforderten lokalen Symptomen nach der Impfung mit Synflorix™
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Synflorix™-Auffrischimpfung
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = Weinen bei Bewegung des Gliedes/spontaner Schmerz.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Synflorix™-Auffrischimpfung
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Anzahl der Probanden mit irgendwelchen, Grad 3 und verwandten angeforderten allgemeinen Symptomen
Zeitfenster: Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Erstimpfung)
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Bewertete erbetene allgemeine Symptome waren Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit und Temperatur [definiert als rektale Temperatur größer oder gleich (≥) 38 Grad Celsius (°C)].
Beliebig = Auftreten beliebiger Allgemeinsymptome, unabhängig von deren Intensitätsgrad oder Bezug zur Studienimpfung.
Grad 3 Schläfrigkeit = Schläfrigkeit, die eine normale Aktivität verhindert.
Grad 3 Reizbarkeit = Weinen, das nicht getröstet/normale Aktivität verhindert werden konnte.
Grad 3 Appetitlosigkeit = überhaupt nichts essen.
Grad 3 Temperatur = Temperatur über 40,0
(°C).
Verwandt = Symptom, das vom Prüfarzt als mit der Impfung zusammenhängend bewertet wurde.
Für die Nimenrix 2-, Menjugate- und NeisVac-C-Gruppen beziehen sich die der Dosis 2 entsprechenden Ergebnisse auf die Impfung mit Infanrix™ hexa und Synflorix™ bei Visite 2 (Monat 1), während sich die Ergebnisse der Dosis 3 auf die Impfung bei Visite 3 (Monat 2) beziehen ).
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Während der 8-tägigen (Tage 0-7) nach der Impfung nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg von Tag 0 bis Monat 3 (Erstimpfung)
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Anzahl der Probanden mit irgendwelchen, Grad 3 und verwandten angeforderten allgemeinen Symptomen
Zeitfenster: Während der 8-tägigen Periode (Tage 0–7) nach der Auffrischimpfung
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Bewertete erbetene allgemeine Symptome waren Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit und Temperatur [definiert als rektale Temperatur größer oder gleich (≥) 38 Grad Celsius (°C)].
Beliebig = Auftreten beliebiger Allgemeinsymptome, unabhängig von deren Intensitätsgrad oder Bezug zur Studienimpfung.
Grad 3 Schläfrigkeit = Schläfrigkeit, die eine normale Aktivität verhindert.
Grad 3 Reizbarkeit = Weinen, das nicht getröstet/normale Aktivität verhindert werden konnte.
Grad 3 Appetitlosigkeit = überhaupt nichts essen.
Grad 3 Temperatur = Temperatur über 40,0
(°C).
Verwandt = Symptom, das vom Prüfarzt als mit der Impfung zusammenhängend bewertet wurde.
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Während der 8-tägigen Periode (Tage 0–7) nach der Auffrischimpfung
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach der Auffrischimpfung
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Ein unaufgefordertes UE deckt jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung ab, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht, und zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen Symptomen mit Auftreten außerhalb gemeldet wird die festgelegte Nachbeobachtungszeit für erbetene Symptome.
Beliebig wurde definiert als das Auftreten eines beliebigen unerwünschten UE, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
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Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach der Auffrischimpfung
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (von Tag 0 bis Monat 16)
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Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen.
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Während der gesamten Studie (von Tag 0 bis Monat 16)
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Von der Auffrischungsimpfung (10. Monat) bis zur erweiterten Sicherheitsnachsorge (ESFU) (16. Monat)
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Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen.
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Von der Auffrischungsimpfung (10. Monat) bis zur erweiterten Sicherheitsnachsorge (ESFU) (16. Monat)
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Anzahl der Studienteilnehmer mit neu aufgetretenen chronischen Erkrankungen (NOCIs)
Zeitfenster: Während 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Grundimmunisierungsdosis (Tag 0 bis Monat 3) und von der Grundimmunisierung bis zur ESFU (Monat 16)
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Zu den bewerteten NOCIs gehörten Asthma, Autoimmunerkrankungen, Typ-1-Diabetes und Allergien.
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Während 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Grundimmunisierungsdosis (Tag 0 bis Monat 3) und von der Grundimmunisierung bis zur ESFU (Monat 16)
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Anzahl der Studienteilnehmer mit neu aufgetretenen chronischen Erkrankungen (NOCIs)
Zeitfenster: Von der Auffrischimpfung (Monat 10 bis Monat 11) bis ESFU (Monat 16)
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Zu den bewerteten NOCIs gehörten Asthma, Autoimmunerkrankungen, Typ-1-Diabetes und Allergien.
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Von der Auffrischimpfung (Monat 10 bis Monat 11) bis ESFU (Monat 16)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Merino Arribas JM, Carmona Martinez A, Horn M, Perez Porcuna XM, Otero Reigada MD, Mares Bermudez J, Centeno Malfaz F, Miranda M, Mendez M, Garcia Cabezas MA, Wittermann C, Bleckmann G, Fischbach T, Kolhe D, van der Wielen M, Baine Y. Safety and Immunogenicity of the Quadrivalent Meningococcal Serogroups A, C, W and Y Tetanus Toxoid Conjugate Vaccine Coadministered With Routine Childhood Vaccines in European Infants: An Open, Randomized Trial. Pediatr Infect Dis J. 2017 Apr;36(4):e98-e107. doi: 10.1097/INF.0000000000001484.
- Merino Arribas JM, Carmona Martinez A, Horn M, Perez Porcuna XM, Otero Reigada MDC, Mares Bermudez J, Centeno Malfaz F, Miranda M, Mendez M, Garcia Cabezas MA, Christoph W, Bleckmann G, Fischbach T, Kolhe D, Van der Wielen M, Baine Y. Immunogenicity and Reactogenicity of DTPa-HBV-IPV/Hib and PHiD-CV When Coadministered With MenACWY-TT in Infants: Results of an Open, Randomized Trial. Pediatr Infect Dis J. 2018 Jul;37(7):704-714. doi: 10.1097/INF.0000000000002061.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 113369
- 2009-016841-24 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Infektionen, Meningokokken
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur Nimenrix™
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, MeningokokkenFinnland
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PfizerAbgeschlossenMeningokokken-ImpfstoffFinnland, Spanien, Polen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, Meningokokken | Meningokokken-ImpfstoffeDeutschland, Frankreich
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Emory UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)Aktiv, nicht rekrutierend
-
Canadian Immunization Research NetworkUniversity of British Columbia; Canadian Institutes of Health Research (CIHR); Alberta Health services und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, MeningokokkenSchweden, Dänemark
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenRespiratorisches Synzytial-VirusKanada, Vereinigtes Königreich, Spanien, Brasilien, Schweden, Polen, Australien, Finnland
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ModernaTX, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratorisches Synzytial-Virus | Humanes MetapneumovirusSpanien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Vereinigte Staaten, Südafrika, Polen, Kolumbien, Argentinien, Lettland, Panama
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, MeningokokkenThailand, Estland, Dominikanische Republik
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, MeningokokkenDeutschland, Korea, Republik von, Dominikanische Republik