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IV Lidocain bei postoperativen Schmerzen und QOR bei krankhaft adipösen Patienten, die sich einer Bypass-Operation unterziehen

15. Juli 2014 aktualisiert von: Gildasio De Oliveira, Northwestern University

Die Wirkung von systemischem intraoperativem Lidocain auf postoperative Schmerzen und die Qualität der Genesung bei krankhaft adipösen Patienten, die sich einer laparoskopischen Magenbypass-Operation unterziehen

Kann intraoperatives systemisches Lidocain den postoperativen Opioidverbrauch verringern und die Erholungsqualität nach einer laparoskopischen Magenbypass-Operation verbessern? Die Hypothesen: Verringert die Anwendung von intraoperativem systemischem Lidocain den postoperativen Opioidverbrauch und verbessert die Genesungsqualität nach einer laparoskopischen Magenbypass-Operation.

Diese Studie hat das Potenzial, eine Strategie zur Einsparung von Opioiden bei krankhaft adipösen Patienten zu bestätigen, die sich einer laparoskopischen Magenbypass-Operation unterziehen. Die hohe Inzidenz obstruktiver Schlafapnoe und das erhöhte Risiko einer postoperativen Hypoxämie machen die Entwicklung opioidsparender Techniken bei dieser Patientenpopulation gerechtfertigt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I, II, III;
  • BMI > 35 kg/m2,
  • Alter zwischen 18-70,
  • Fließend Englisch,
  • Patienten mit laparoskopischem Magenbypass,
  • EKG innerhalb von 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika,
  • Geschichte des chronischen Opioidkonsums,
  • Schwangere Patientinnen,
  • Vorgeschichte von EKG-Anomalien.

Dropout: Umwandlung in offen, Patienten- oder Chirurgenwunsch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Lidocain
Lidocain-Infusion
1,5 mg/kg Bolus, gefolgt von einer Infusion von 2 mg/kg/h während der gesamten intraoperativen Phase
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo Normale Kochsalzinfusion
Bolus mit Kochsalzlösung, der dem von Lidocain entspricht, zusätzlich zur kontinuierlichen Infusion von normaler Kochsalzlösung während der intraoperativen Phase
Andere Namen:
  • Placebo-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholungsqualität 40 am Tag nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden

Erholungsqualität 40 am Tag nach der Operation. Die Umfrage ist ein Tool zur Wiederherstellung der Qualität, und eine Punktzahl von 40 ist niedrig und 200 hoch.

Die Mindestpunktzahl beträgt 40, was die minimale Erholungspunktzahl ist, und die maximale Punktzahl beträgt 200, was als bessere Erholung angesehen wird.

24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24-Stunden-Gesamtopioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24-Stunden-Gesamtopioidkonsum unter Verwendung von IV-Morphinäquivalenten
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

7. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Lidocain-Infusion

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