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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01186887
Eine Studie zur Bewertung des Ergebnisses der Celecoxib-Verabreichung im Vergleich zu Placebo nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbands (ACL).
16. Juni 2014 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Eine Studie zur Bewertung des Ergebnisses der Celecoxib-Verabreichung im Vergleich zu Placebo nach Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
Ziel dieser Studie ist es, die klinischen Ergebnisse der Celecoxib- und der Placebo-Gruppe nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) direkt zu vergleichen.
Die Studie wird kurz- und langfristige Ziele haben.
Validierte Ergebnismessungen zielen darauf ab, die Schmerzkontrolle 2 Wochen nach der Operation sowie die Kniefunktion nach 2 Jahren zu quantifizieren.
Die Gruppen werden anhand von Schmerzkontrollskalen und funktionellen Knie-Ergebniswerten verglichen.
Die erste von dieser Studie getestete Nullhypothese lautet, dass die Celecoxib-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe die gleiche Schmerzkontrolle erfährt.
Die zweite Nullhypothese besagt, dass zwischen der Celecoxib- und der Placebo-Gruppe kein Unterschied in der Kniefunktion festgestellt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient ab 18 Jahren, der sich einer Rekonstruktion des primären vorderen Kreuzbandes mit Oberschenkelimplantaten unterzieht, wird für diese Studie in Betracht gezogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie bilaterale ACL-Verletzungen haben, eine Revisions-ACL-Rekonstruktion benötigen, eine Meniskusreparatur benötigen, mehrere Bandverletzungen, schwere Osteoarthritis, eine signifikante klinische Fehlausrichtung haben oder wenn sie nicht an einer angemessenen Nachsorge teilnehmen können. Weitere Ausschlusskriterien umfassen die Verwendung eines regionalen Blocks während der Operation, eine Diagnose von Ösophagus-, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Bluthochdruck, Überempfindlichkeit gegen Celecoxib, bekannte allergische Reaktionen auf Sulfonamide, bekannte Allergien gegen ASS oder andere NSAIDS, entzündliche Darmerkrankungen oder Hyperkaliämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Die Behandlungsgruppe erhält 400 mg Celecoxib p.o. präoperativ und die Kontrollgruppe erhält ein Placebo zwischen 1 und 3 Stunden präoperativ, wenn andere Standardmedikamente verabreicht werden.
Die Behandlungsgruppe erhält 200 mg Celecoxib oral zweimal täglich nach der Operation für eine Dauer von 5 Tagen, basierend auf Dosierungsprotokollen, die sich als gut verträglich und wirksam bei der Behandlung von Schmerzen nach ambulanten Operationen erwiesen haben.
Die Kontrollgruppe erhält einen 5-tägigen Vorrat an Placebo-Pillen.
Beide Gruppen erhalten postoperative Standardnarkotika (Oxycodone IR 5–10 mg p.o. 4-mal täglich und Paracetamol 325–650 mg p.o. 4-mal täglich
|
Placebo-Komparator: Celecoxib
|
Die Behandlungsgruppe erhält 400 mg Celecoxib p.o. präoperativ und die Kontrollgruppe erhält ein Placebo zwischen 1 und 3 Stunden präoperativ, wenn andere Standardmedikamente verabreicht werden.
Die Behandlungsgruppe erhält 200 mg Celecoxib oral zweimal täglich nach der Operation für eine Dauer von 5 Tagen, basierend auf Dosierungsprotokollen, die sich als gut verträglich und wirksam bei der Behandlung von Schmerzen nach ambulanten Operationen erwiesen haben.
Die Kontrollgruppe erhält einen 5-tägigen Vorrat an Placebo-Pillen.
Beide Gruppen erhalten postoperative Standardnarkotika (Oxycodone IR 5–10 mg p.o. 4-mal täglich und Paracetamol 325–650 mg p.o. 4-mal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der primäre Endpunkt ist die Prüfung der Nullhypothese, dass Celecoxib perioperativ keinen negativen Einfluss auf die statische Prüfung der ACL-Rekonstruktion hat, gemessen mit dem KT-Arthrometer 2 Jahre nach der Operation.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das zweite von dieser Studie getestete Ergebnis ist, dass die Celecoxib-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe die gleiche Schmerzkontrolle erfährt.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Geoff Dervin, MD, The Ottawa Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-645
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