- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01260818
Die topische Anwendung von Tranexamsäure reduziert den postoperativen Blutverlust bei der totalen Hüftendoprothetik
30. November 2011 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital, Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von topischer Tranexamsäure plus Behandlungsstandard versus Behandlungsstandard zur Reduzierung des Blutverlusts nach primärer totaler Hüftendoprothetik
Es wurde gezeigt, dass Tranexamsäure den postoperativen Blutverlust und den Transfusionsbedarf bei einer Reihe von Arten von Operationen verringert.
Die meisten Studien in der orthopädischen Chirurgie wurden intravenös bei Arthroplastiken, Hüftfrakturen und Wirbelsäulenoperationen durchgeführt.
Diese Studie würde darauf abzielen, die Wirkung der topischen Anwendung von Tranexamsäure bei der Reduzierung von Blutverlust und Transfusionen für eine totale Hüftendoprothetik zu sehen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510405
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital of Guangzhou TCM University
-
Kontakt:
- Yong Li
- Telefonnummer: 86-02036591743
- E-Mail: liyong1949@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Hüfttotalendoprothetik unterziehen sollen.
- Muss eine primäre Arthroplastik sein.
- Muss eine einseitige Endoprothetik sein.
- Muss älter als 18 Jahre sein.
Ausschlusskriterien:
- Zementierte Endoprothetik.
- Patienten mit einer Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/mm3 oder Thrombozytopenie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit bekannter Koagulopathie (APTT oder PT außerhalb des normalen Bereichs präoperativ).
- Patienten, bei denen in der Vorgeschichte jemals Thromboembolien aufgetreten sind.
- Patienten mit Anämie (Hämoglobinwerte unter 8 mg/dl oder Hämatokrit < 24 %).
- Patienten mit dokumentierter DVT oder LE beim Screening oder in den letzten drei Monaten.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Tranexamsäure oder andere. Bestandteil des Produktes.
- Patienten mit einer damit verbundenen schweren Erkrankung (z. B. schwere Herzerkrankung [New York Heart Association Klasse III oder IV] oder Atemwegserkrankung).
- Antikoagulanzien (außer LMWH oder Heparin in prophylaktischen Dosen zur Vorbeugung tiefer Venenthrombosen), direkte Thrombininhibitoren oder Thrombolysetherapie, die innerhalb der letzten Woche verabreicht oder abgeschlossen wurde.
- Zeugen Jehovas oder jede andere Gruppe von Patienten mit ethischen Einwänden gegen den Erhalt von Blutprodukten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
|
100 ml Kochsalzlösung werden für 2 Stunden in der Wunde gehalten, bevor die Drainage postoperativ geöffnet wird
|
Experimental: Tranexamsäure
|
1 g Tranexamsäure gemischt mit 100 ml Kochsalzlösung werden 2 Stunden lang in der Wunde belassen, bevor postoperativ die Drainage geöffnet wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Blutverlust, berechnet aus der Änderung des Hämatokrits
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: postoperativ 4 Stunden, 1 Tag, 2 Tage bzw. 7 Tage
|
postoperativ 4 Stunden, 1 Tag, 2 Tage bzw. 7 Tage
|
Hämoglobinwerte
Zeitfenster: postoperativ 4 Stunden, 1 Tag, 2 Tage bzw. 7 Tage
|
postoperativ 4 Stunden, 1 Tag, 2 Tage bzw. 7 Tage
|
Entwässerungsvolumen
Zeitfenster: postoperativ 1 Tag, 2 Tage
|
postoperativ 1 Tag, 2 Tage
|
Anteil der Patienten, die Transfusionen erhalten
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Auftreten von tiefen Venenthrombosen postoperativ
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yong Li, The First Affiliated Hospital, Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GZTCM-201001
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