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Minimale wirksame Dosis von Nomegestrolacetat zur Hemmung des Eisprungs bei Frauen, die Estradiol erhalten

26. Mai 2011 aktualisiert von: Theramex

Doppelblinde, vergleichende, randomisierte, Single-Center-, Between-Subject-, Dosisfindungsstudie zum Vergleich von 4 Dosen der Kombination 17beta-Estradiol/Nomegestrolacetat, verabreicht von Tag 1 bis Tag 21 des Menstruationszyklus auf die Hemmung des Eisprungs

Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die Fähigkeit mehrerer NOMAC-Dosen in Kombination mit E2 zur Hemmung des Eisprungs zu bewerten und Veränderungen in den Gonadotropin- und Eierstockhormonprofilen im Vergleich zu einem Kontrollzyklus bei gesunden freiwilligen prämenopausalen Frauen zu beurteilen.

Die Studie sollte auch prüfen, ob die kombinierte Gabe von E2 und NOMAC in einer Dosis von 2,5 mg täglich zu Veränderungen der Wirkung des Gestagens im Vergleich zur alleinigen Gabe führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche gesunde Freiwillige vor der Menopause, die beim ersten Auswahlbesuch ihr schriftliches Einverständnis gegeben haben,
  • Registriert bei der Sozialversicherung in Übereinstimmung mit dem französischen Gesetz über biomedizinische Forschung an Freiwilligen,
  • Ausreichend kooperativ, um die Anforderungen der Studie zu erfüllen,
  • Akzeptieren, während der Studie nicht schwanger zu werden,
  • Akzeptieren der Verwendung von Kondomen als einziges zugelassenes Verhütungsmittel während der Studie,
  • Bei einer täglichen und regelmäßigen Arbeit oder Tätigkeit,
  • Im Alter von 18 bis einschließlich 35 Jahren,
  • Nichtraucher oder aktuelle Raucher von weniger als 10 Zigaretten/Tag,
  • Bei normalen Essgewohnheiten
  • Mit einem Body-Mass-Index zwischen 17 und einschließlich 27,

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie,
  • Blutspende in den drei Monaten vor dem Besuch V1 oder Absicht, Blut während der Studie oder innerhalb von drei Monaten nach Abschluss der Studie zu spenden,
  • Jungfrauen wegen der gynäkologischen Untersuchung,
  • Probanden, die sich innerhalb der Ausschlussfrist im Nationalregister für gesunde Freiwillige des französischen Gesundheitsministeriums befanden,
  • Freiheitsentzug durch behördliche oder gerichtliche Zuerkennung oder unter Vormundschaft,
  • Keine Kontaktmöglichkeit im Notfall,
  • Anstrengende körperliche Aktivität während der Studie geplant. Über den gynäkologischen Status und die Untersuchung
  • Vorgeschichte schwerer medizinischer, psychiatrischer Erkrankungen oder Operationen,
  • Jede akute oder chronische systemische Erkrankung oder Störung,
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen mindestens ein Medikament (anormale Arzneimittelreaktion oder Idiosynkrasie oder Asthma),
  • Alkoholmissbrauch, d. h. Vorgeschichte oder Hinweise auf akuten oder chronischen Missbrauch, mehr als 45 g Alkohol pro Tag,
  • Übermäßiges Trinken von Tee, Kaffee, Schokolade und/oder koffeinhaltigen Getränken (>5 Tassen/Tag oder ca. 500 mg Koffein pro Tag),
  • Aktuelle vaskuläre Pathologie oder thromboembolische Erkrankungen in der Vorgeschichte, arterielle Hypertonie (BPS ≥ 160 mm Hg oder BPD ≥ 95 mm Hg), koronare Herzkrankheit, Valvulopathie; thrombogene Herzrhythmusstörungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Augenerkrankungen vaskulären Ursprungs,
  • Krebs oder fortschreitende hämatologische Störung,
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Hypophysentumoren,
  • Epilepsie,
  • Bekannte Hyperprolaktinämie,
  • Bekannte Niereninsuffizienz,
  • Schwere oder kürzlich aufgetretene Lebererkrankung oder symptomatische vesikuläre Lithiasis oder rezidivierende Cholestase oder rezidivierender Juckreiz während der Schwangerschaft,
  • Anomalie (> 1 N) der Leberfunktion bei der Auswahllaboruntersuchung (ALT oder AST > 50 IE/L oder alkalische Phosphatasen > 125 IE/L oder Gesamtbilirubin > 22 μmol/L oder GGT > 70 IE/L),
  • Bekannter Diabetes oder Nüchternblutzucker > 6,2 mmol/L (1N) bei der Auswahllaboruntersuchung,
  • Unkontrollierte behandelte Dyslipidämie oder Cholesterinämie > 5,2 mmol/L (93 % N), dann > 6,2 mmol/L (110 % N) nach Protokolländerung im Verlauf der Studie oder Triglyceridämie > 1,80 mmol/L (79 % N) bei die Auswahllaboruntersuchung,
  • Plasmakreatinin > 115 μmol/L (1N),
  • Anomalie bei einem der hämatologischen Parameter,
  • Positive Ergebnisse bei einer der bei V1 durchgeführten Serologien (HBs-Antigen, HCV-Antikörper, HIV-1- und 2-Antikörper),
  • Positives Ergebnis für β-HCG bei allen Messungen (d. h. positives Ergebnis). β-HCG > 5 mIE/ml),
  • Anomalie im Basis-EKG,
  • Bindegewebsstörung,
  • Porphyrie,
  • Otosklerose,
  • Auffälligkeiten bei der ärztlichen Untersuchung in V1, die eine neurologische Untersuchung beinhaltete,
  • Vorgeschichte oder klinischer Nachweis eines bösartigen Tumors oder einer gutartigen Erkrankung der Brüste oder der Gebärmutter oder der Eierstöcke (einschließlich Endometriose, Leiomyome, polyzystische Eierstöcke ...),
  • Vaginale Infektion bei der vaginalen bakteriologischen Untersuchung bei V1. Nach Protokolländerung im Studienverlauf wurde die bei der Vaginalbakteriologie oder beim zerviko-vaginalen Abstrich diagnostizierte Infektion aus der Liste der Ausschlusskriterien gestrichen.
  • Hysterektomie, auch teilweise, oder Endometriktomie,
  • Schwangerschaft,
  • Geburt, Stillzeit, Fehlgeburt oder Schwangerschaftsabbruch im Jahr vor V1,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: T1 erhielt 0,625 mg NOMAC + 1,5 mg E2
EXPERIMENTAL: T2 erhielt 1,25 mg NOMAC + 1,5 mg E2
EXPERIMENTAL: T3 erhielt 2,5 mg NOMAC + 1,5 mg E2
EXPERIMENTAL: T4 erhielt 2,5 mg NOMAC + Lactose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 1997

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 1997

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 1998

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 96-ESC/NOM-1-RD

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterdrückung des Eisprungs

Klinische Studien zur NOMAC

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