- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01371565
Compassionate Use of CORLUX® (Mifepriston) bei der Behandlung von Anzeichen und Symptomen des endogenen Cushing-Syndroms
19. Februar 2014 aktualisiert von: Corcept Therapeutics
Compassionate Use Protocol für die Verabreichung von CORLUX® (Mifepriston) bei der Behandlung der Anzeichen und Symptome des endogenen Cushing-Syndroms
Dies ist eine Compassionate-Use-Studie.
Neben dem Zugang zu Mifepriston im Rahmen des Compassionate Use sollen die Ziele der Studie darin bestehen, die Sicherheit und den Nutzen von Mifepriston bei der Behandlung der Anzeichen und Symptome des endogenen Cushing-Syndroms zu bewerten, wenn es auf Compassionate-Use-Basis verabreicht wird.
In die Studie werden nur Probanden aufgenommen, deren Ärzte festgestellt haben, dass eine medizinische Behandlung erforderlich ist, um die Symptome oder Anzeichen einer Hyperkortisolämie zu kontrollieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- The Center for Diabetes and Endocrine Care
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital of Baltimore
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University, Division of Endocrinology Diabetes and Metabolism
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Haben Sie eine bestätigte Diagnose einer endogenen Hypercortisolämie, die durch ACTH-abhängige oder ACTH-unabhängige Ätiologien verursacht wird, einschließlich:
Cushing-Krankheit, die (es können mehrere zutreffen)
- ist nach einer primären Hypophysenoperation wieder aufgetreten
- trotz Hypophysenoperation bestehen geblieben ist (fehlgeschlagene Hypophysenoperation)
- mit Strahlentherapie der Hypophyse behandelt wurde
- ist nicht operativ behandelbar
- besteht bei Probanden, die keine Kandidaten für eine Operation sind oder die eine Operation ablehnen
- Ektopisches ACTH
- Ektopische CNI-Sekretion
- Nebennierenadenom
- Nebennierenkarzinom
- Nebennierenautonomie
- Haben dokumentierte biochemische Beweise für eine endogene Hyperkortisolämie, die erhöhtes freies Cortisol im Urin beinhaltet.
- Medizinische Behandlung von Hyperkortisolämie erforderlich.
Ausschlusskriterien:
Personen, die nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind, sind diejenigen, die:
- Haben de novo Cushing-Krankheit und sind chirurgische Kandidaten für eine Hypophysenoperation.
- ein akutes oder instabiles medizinisches Problem haben, das durch eine Behandlung mit Mifepriston verschlimmert werden könnte.
- Einnahme von Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach dem Baseline-Besuch (Tag 1), die a) einen großen First-Pass-Metabolismus aufweisen, der größtenteils durch CYP3A4 vermittelt wird, und eine enge therapeutische Breite und/oder b) starke CYP3A4-Inhibitoren sind.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, während der Studie medizinisch akzeptable, nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anzuwenden.
- innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening eine Prüfbehandlung (Arzneimittel, biologischer Wirkstoff oder Gerät) erhalten haben
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Intoleranz gegenüber CORLUX (Mifepriston)
- eine nicht-endogene Quelle der Hyperkortisolämie haben, wie z. B. faktische Hyperkortisolämie (exogene Quelle von Glucocorticoid, iatrogenes Cushing-Syndrom), faktische oder therapeutische Anwendung von ACTH
- Pseudo-Cushing-Syndrom haben.
- Postmenopausale Frauen mit intaktem Uterus, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening ungeklärte vaginale Blutungen aufgetreten sind, sind ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Mifepriston
|
Mifepriston in Dosen von 300 mg/Tag bis zu 1200 mg/Tag
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Sicherheit wurde bei allen Besuchen bewertet und unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Coleman Gross, M.D., Corcept Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankung
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Hypothalamische Erkrankungen
- Hyperpituitarismus
- Hypophysenerkrankungen
- Adenom
- Nebennierenrindenüberfunktion
- Nebennierenerkrankungen
- Hypophysentumoren
- Syndrom
- Cushing-Syndrom
- ACTH-sezernierendes Hypophysenadenom
- Hypophysäre ACTH-Hypersekretion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- C1073-405
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