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Prä- und oder postoperative Blutdruckkontrolle mit Clevidipin (Cleviprexm Medicines Company) bei Aortenaneurysma / -dissektion (Clevidipine)

7. Februar 2013 aktualisiert von: Duke University

Prä- und oder postoperative Blutdruckkontrolle mit Clevidipin (Cleviprexm Medicines Company) bei Aortenaneurysma / -dissektion.

2. Zweck der Studie -

  1. Bestimmung der Durchführbarkeit der Verwendung von Clevidipin zum schnellen Erreichen und Aufrechterhalten individuell festgelegter BD-Zielbereiche des Patienten in der prä- und postoperativen Phase des Aortenaneurysmas und des Dissektionsmanagements.
  2. Bestimmung der Sicherheit der Anwendung von Clevidipin in der prä- und postoperativen Phase des Aneurysma- und Dissektionsmanagements
  3. Hintergrund und Bedeutung – Chirurgische Behandlungen für Personen mit Aortenwurzel-/Bogendissektion oder Aneurysma haben das Überleben signifikant verbessert. Entscheidend bei der Behandlung dieser Patienten ist jedoch die genaue Kontrolle des Blutdrucks (BP). Mit zunehmendem Blutdruck, sowohl akut als auch chronisch, besteht das Risiko tödlicher und nicht tödlicher vaskulärer Komplikationen. In ähnlicher Weise ist bei übermäßiger Senkung des arteriellen Drucks auch eine ischämische Hypoperfusion des Gehirns, des Rückenmarks, des Herzens und der Nieren bemerkenswert. Typischerweise beträgt der systolische Zielblutdruckbereich für diese Patienten 100-120 mmHg.

    Mehrere unterschiedliche Klassen von vasoaktiven Mitteln werden gegenwärtig verwendet, um BP akut zu behandeln, aber keines besitzt das optimale Profil eines idealen Vasodilators. Zu den nennenswerten Einschränkungen gehören unzureichende Wirksamkeit, langsamer Wirkungseintritt und -aussetzer, multiple Rezeptorfunktion, Sicherheitsbedenken und vor allem eingeschränkte/ineffektive Titration, die zu klinisch signifikanten hämodynamischen und kardiovaskulären Störungen führt.

    Kürzlich wurde der ultrakurz wirkende intravenöse Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker Clevidipin (Cleviprex, The Medicines Company) für die Behandlung von BP auf der Intensivstation zugelassen.

    Die Pharmakologie von Clevidipin eignet sich für die akute Behandlung von BP in einem breiten Umfeld der Intensivpflege sowohl bei chirurgischen als auch bei nicht-chirurgischen Patienten. In der aktuellen Studie schlagen die Forscher vor, die hämodynamische Wirkung von CLV bei der prä- und postoperativen Behandlung von BP bei Patienten mit Aortenaneurysma/-dissektion weiter zu charakterisieren.

  4. Design und Verfahren Geeignete Patienten werden von der behandelnden Intensivstation (ICU) und/oder von einem Herz-Thorax-Chirurgen/Anästhesisten oder einer Herzforschungskrankenschwester zur Teilnahme an der Studie angesprochen. Alle Aspekte des klinischen Managements und der Überwachung entsprechen der Standardpraxis, die Folgendes umfasst:

    • EKG
    • Oxymetrie
    • Temperatur
    • Invasiver arterieller Blutdruck
    • Aufzeichnung von Routinelaborergebnissen
    • Bildgebende Untersuchungen einschließlich CT/MRT (A)/Echokardiographie
    • Pulmonalarterienkatheter (postoperative Patienten)
    • Mechanische Beatmung (postoperative Patienten)
    • Gemäß dem etablierten Protokoll für die akute intravenöse Behandlung des arteriellen Blutdrucks bei diesen Patienten wird vom behandelnden Arzt ein oberer und ein unterer Schwellenwert des systolischen Blutdrucks verschrieben (der Bereich beträgt (100 mmHg - 120 mmHg SBP).

Über einen bettseitigen Laptop werden kontinuierlich hämodynamische Daten erfasst sowie relevante klinische Daten und Informationen über Wirksamkeit und Sicherheit aufgezeichnet.

• Subjektive Bewertung der Wirksamkeit von CLV (Fragebogenformat ist vom Intensivpflegeteam auszufüllen)

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten (Alter 18-80 Jahre)
  2. Kann eine schriftliche Einwilligung erteilen
  3. Typ I und Typ II (Typ A) Aortendissektion oder instabiles chronisches Aortenaneurysma
  4. Patienten, die voraussichtlich nach einer Aortenoperation wegen Dissektion oder Aneurysma auf der Intensivstation aufgenommen werden und eine akute Behandlung des erhöhten systolischen Blutdrucks erfordern (Einwilligung präoperativ eingeholt)

Ausschlusskriterien:

  1. Instabile emergente Dissektionen
  2. Nachweis einer Endorgandysfunktion (Ischämie des Rückenmarks, Darms, Myokards oder der Nieren)
  3. Aktive Blutung
  4. Allergien gegen Sojabohnen, Sojaprodukte, Eier oder Eiprodukte; gestörter Fettstoffwechsel wie pathologische Hyperlipämie, Lipoidnephrose oder akute Pankreatitis
  5. Frauen, die schwanger sind
  6. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss vor der Teilnahme an dieser Studie ein Blutserum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden, und die Ergebnisse müssen negativ sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anwendung von Clevidipin zur Aufrechterhaltung eines klinisch akzeptablen Blutdrucks.
Zeitfenster: Beginnend 24 Stunden vor der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
Bestimmung der Durchführbarkeit der Verwendung von Clevidipin zum schnellen Erreichen und Aufrechterhalten individuell festgelegter BD-Zielbereiche (75 bis 135 mmHg) des Patienten in der prä- und postoperativen Phase des Aortenaneurysmas und der Dissektionsbehandlung.
Beginnend 24 Stunden vor der Operation bis 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Hypotonie
Zeitfenster: Beginnend 24 Stunden vor der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
Bestimmung der Sicherheit der Anwendung von Clevidipin in der prä- und postoperativen Phase des Aneurysma- und Dissektionsmanagements zur Vorbeugung von Hypotonie, definiert durch einen systolischen Blutdruck von weniger als 75 mmHg.
Beginnend 24 Stunden vor der Operation bis 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Manuel Fontes, MD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenaneurysma

Klinische Studien zur Clevidipin

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