- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01576770
Verringert die Verwendung eines Synera-Pflasters bei Kindern die Schmerzen bei der Injektion von Propofol bei der Narkoseeinleitung? (Synera patch)
Reduziert die Verwendung von Synera Pflaster zur lokalen Analgesie vor dem Gefäßzugang bei Kindern die mit der Propofol-Injektion zur Anästhesieeinleitung verbundenen Schmerzen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Üblicherweise injizieren Anästhesisten Propofol, ein Schlafmittel, intravenös, um eine Vollnarkose einzuleiten. Die Propofol-Injektion ist mit Schmerzen verbunden, die schwerwiegend sein können.
Die Ermittler platzieren auch ein Lidocain/Tetracain-Hautpflaster (Synera), um die mit der IV-Platzierung verbundenen Schmerzen zu lindern. Da die Lokalanästhetika des Synera-Pflasters tief unter die Haut diffundieren, möchten die Forscher in dieser Studie untersuchen, ob die Anwendung des Synera-Pflasters die mit der Propofol-Injektion verbundenen Schmerzen lindern kann.
Die Kinder werden randomisiert und erhalten vor der IV-Platzierung entweder das Pflaster oder das Ethylchlorid. Insgesamt werden 33 Patienten in jede Gruppe aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Memorial Herman Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde, ambulante Kinder, 6-17 Jahre alt
- Physische Klassifikationsbewertung der American Society of Anesthesiologists von 1 oder 2
- Wahlverfahren, das eine Vollnarkose erfordert, im Memorial Herman Hospital, The Medical Center, Houston, Texas
Ausschlusskriterien:
- Hautkrankheit oder Infektion (am Handrücken)
- Allergie gegen Lidocain oder Tetracain
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Ethylchlorid-Dampfkühlspray
Die Hälfte der Patienten wird nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um unmittelbar vor dem Einsetzen eines 22-Gauge-Intravenöskatheters Gebauers Ethylchorid-Vapo-Kühlmittel-Spray zur topischen Anästhesie zu erhalten. Die Schmerzen in dieser Gruppe werden zum Zeitpunkt der IV-Platzierung von einem unabhängigen Beobachter (nicht verblindet) und dem Patienten auf einer Skala von 0-10 bewertet. Der Schmerz wird erneut bewertet, wenn Propofol bei der Narkoseeinleitung von einem verblindeten Beobachter und dem Anästhesisten (ebenfalls verblindet) injiziert wird, auf einer Skala von 1-4. Nach der intravenösen Platzierung erfolgt eine Erblindung durch Abdecken und Sichern der Hand und der Infusionsstelle mit einer selbstklebenden elastischen Coban-Folie, um Hautveränderungen aufgrund des Ethylchlorids oder des Pflasters abzudecken. |
Das Spray ist topisch auf die Haut (Handrücken für Untersuchungszwecke) aufzutragen, bis sie weiß wird oder bis zu 10 Sekunden lang.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Synera-Patch
Die andere Hälfte der Patienten erhält nach dem Zufallsprinzip Synera-Pflaster, die mindestens 30 Minuten vor dem Einsetzen eines 22-Gauge-Intravenöskatheters auf dem Rücken beider Hände angebracht werden. Die Schmerzen in dieser Gruppe werden zum Zeitpunkt der IV-Platzierung von einem unabhängigen Beobachter (nicht verblindet) und dem Patienten auf einer Skala von 0-10 bewertet. Der Schmerz wird erneut bewertet, wenn Propofol bei der Narkoseeinleitung von einem verblindeten Beobachter und dem Anästhesisten (ebenfalls verblindet) injiziert wird, auf einer Skala von 1-4. Nach der intravenösen Platzierung erfolgt eine Erblindung durch Abdecken und Sichern der Hand und der Infusionsstelle mit einer selbstklebenden elastischen Coban-Folie, um Hautveränderungen aufgrund des Pflasters oder Ethylchlorids abzudecken. |
70 mg Lidocain / 70 mg Tetracain
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Kinder in jeder Gruppe, die bei der Propofol-Injektion keine oder leichte Schmerzen verspüren.
Zeitfenster: Innerhalb einer Stunde plus oder minus einer halben Stunde
|
Die primäre Ergebnisvariable ist der Erfolg/Misserfolg der Therapie.
Die Therapie gilt als erfolgreich, wenn ein Kind keine Schmerzen verspürt ODER leichte Schmerzen hat.
|
Innerhalb einer Stunde plus oder minus einer halben Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzintensität
Zeitfenster: Innerhalb einer Stunde plus oder minus einer halben Stunde
|
Ein verblindeter unabhängiger Beobachter und ein verblindeter Anästhesist bewerten die Schmerzen bei der Propofol-Injektion anhand einer Schmerzskala:
|
Innerhalb einer Stunde plus oder minus einer halben Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Samia N Khalil, M.D., University of Texas Health Sciences Center at Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Tetracain
- Ethylchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-12-0042
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