- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01593111
Umweltintervention im Vergleich zur Standardversorgung zur Reduzierung der pharmakologischen Therapie bei Asthma (ERA)
Vergleichende Wirksamkeit von Umweltinterventionen und Standardversorgung bei der Fähigkeit, die pharmakologische Therapie bei Asthma zu reduzieren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Forschungsfragen):
Bei Personen mit atopischem Asthma, die mit inhalativen Kortikosteroiden mit oder ohne langwirksamen Beta-Agonisten (1 von 6 möglichen Behandlungsschritten) behandelt werden, ist es wahrscheinlicher, dass aggressive Umwelteingriffe zur Reduzierung der Exposition gegenüber Heimallergenen zu einer um eine Stufe geringeren Asthmakontrolle führen Therapie, verbesserte Asthmakontrolle und verbesserte Biomarker für Atemwegsentzündungen als bei der üblichen Behandlung.
Wissenschaftliche Zusammenfassung:
Die Umweltbelastung durch Allergene in Innenräumen trägt wesentlich zur Beeinträchtigung und zum Asthmarisiko bei, insbesondere bei Asthmapatienten, die in Innenstädten leben. Die Forscher planen eine randomisierte kontrollierte Studie, um die Wirkung individualisierter, umfassender, vielfältiger Maßnahmen zur Allergenvermeidung in Innenräumen auf die Fähigkeit zu bewerten, die Asthma-Kontrolltherapie bei Erwachsenen und Kindern über 6 Jahren mit leichtem bis schwerem anhaltendem Asthma zu reduzieren.
Speziell,
1. Mithilfe einer randomisierten, kontrollierten Studie an allergensensibilisierten Asthmapatienten soll festgestellt werden, ob umweltbezogene Interventionen zur Verringerung der Exposition gegenüber Allergenen und Reizstoffen in Innenräumen bei der Reduzierung der stufenbasierten Therapie des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) wirksamer sind als die übliche Pflege über 48 Jahre einwöchige Studienzeit.
2a. Um festzustellen, ob umweltbedingte Eingriffe zu einer Verringerung der Allergenwerte in Innenräumen, der allergenspezifischen Serum-IgE-Werte, der Überempfindlichkeit der Atemwege, der fraktionierten Ausscheidung von Stickoxid, des Asthma-Symptom-Scores, Asthma-Exazerbationen, Behandlungsversagen und einer verbesserten Lungenfunktion im Vergleich zur üblichen Pflege über 48 Jahre führen einwöchige Studienzeit.
2b. (Explorativ): Um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen der Verringerung des allergenspezifischen IgE-Spiegels und der Verringerung des für die Asthmakontrolle erforderlichen NAEPP-Stufenniveaus bei Probanden besteht, die im Vergleich zur üblichen Pflege randomisiert einer Umweltintervention unterzogen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Vorgeschichte im Einklang mit Asthma bei männlichen und weiblichen Probanden ab 6 Jahren.
- Bedarf an einer Kontrolltherapie, nachgewiesen durch die derzeitige Anwendung einer stabilen Dosis (mindestens 4 Wochen) einer Langzeittherapie zur Asthmakontrolle; oder wenn Sie keinen Langzeit-Asthma-Kontrolleur erhalten, Symptome, die mit anhaltendem Asthma vereinbar sind (z. Symptome > 3x pro Woche).
- Präbronchodilatator FEV1 > 40 % beim Screening vorhergesagt (V0)
- Positiver Hauttest (definiert als Quaddel mit einem Durchmesser von mehr als 3 mm größer als die Negativkontrolle mit Kochsalzlösung) auf Proteinextrakte von mindestens einem von 9 häufigen Innenraumallergenen, einschließlich Hausstaubmilben, Kakerlakenmischung, Ratte, Maus, Alternaria, Cladosporium, Aspergillus, Katze und anderen Hund wurde bei Besuch 0 getestet (oder positiver RAST-Test auf mindestens Aeroallergen, wenn FEV1<60 % bei Besuch 0, was einen Allergen-Hauttest ausschließt).
- Nachweis von mindestens einem Allergen im Hausstaub, der mit der Positivität des Hauttests oder des RAST-Tests übereinstimmt (Überschneidung muss bei V3 überprüft und aufgezeichnet werden).
- Asthma bestätigt durch Reversibilität auf 4 Sprühstöße Albuterol von mindestens 12 % FEV1 bei V0 ODER PC20 FEV1-Methacholin von weniger als oder gleich 16 mg/ml bei oder bis zu 30 Tage vor V1.
- Übernachtet mindestens fünfmal pro Woche an derselben Adresse.
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende medizinische Erkrankung außer Asthma, einschließlich anderer chronischer Atemwegserkrankungen (z. B. Emphysem, Mukoviszidose)
- Sie erhalten derzeit eine Immuntherapie oder haben im vergangenen Jahr eine solche Therapie erhalten
- Besuch in der Notaufnahme (ED) wegen Asthma oder Steroidausschleichen innerhalb der letzten 2 Wochen (kann zu einem späteren Zeitpunkt erneut untersucht werden).
- Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage; Anti-IgE-Therapie innerhalb der letzten 6 Monate
- Aktiver Raucher oder seit mehr als 10 Jahren Asthma in der Vergangenheit
- Asthma, das in den letzten 5 Jahren eine mechanische Beatmung erforderte
- Erhebliche berufliche Expositionen, wie vom Hauptermittler festgestellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Umweltintervention
Wenn der Patient diesem Teil der Studie zugeteilt wird, erhält er ein individuelles Programm für zu Hause.
Zusätzlich zu den allgemeinen Handzetteln, die bei Besuch 3 bereitgestellt werden, werden die Probanden in diesem Zweig auch von Interventionsberatern zu Hause darüber aufgeklärt, wie Allergene in Innenräumen Asthma beeinflussen können und wie wichtig Strategien zur Entfernung von Allergenen sind.
Das Ziel der Intervention besteht darin, dem Patienten das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die er zur Entfernung von Allergenen aus seinem Zuhause benötigt, und ihn bei diesen Reinigungsmaßnahmen zu unterstützen.
Einige der umgesetzten Maßnahmen basieren speziell auf Daten, die wir zuvor in der Klinik und bei ihren vorherigen Hausbesuchen gesammelt haben, während andere allgemeiner Natur sein werden, um den gesamten Allergenspiegel zu senken.
|
Umweltintervention zu Hause
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Wenn der Patient dieser Gruppe zugeordnet wird, erhält er eine allgemeine Gesundheits-/Sicherheitsberatung.
Beim Beraterbesuch nach der Randomisierung erhält der Patient Handouts zu allgemeinen Gesundheits- und Sicherheitsthemen.
Außerdem werden sie von Hausgutachtern besucht, um das Haus zu beurteilen und Staubproben zu sammeln, die mit denen in der Behandlungsgruppe identisch sind (Woche 28 und Woche 44).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verzicht auf Medikamente
Zeitfenster: V4-V7 (alle zwei Monate)
|
Basierend auf der Lungenfunktion und den Symptomen des Probanden
|
V4-V7 (alle zwei Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der allergenspezifischen Serum-IgE-Spiegel
Zeitfenster: Besuch 3, Besuch 5 und Besuch 8 (ungefähr alle 4 Monate)
|
Bluttest
|
Besuch 3, Besuch 5 und Besuch 8 (ungefähr alle 4 Monate)
|
Veränderung der Hyperreaktivität der Atemwege
Zeitfenster: Besuch 1 und Besuch 7 (erster Besuch und im 10. Monat)
|
Wie durch Methacholin-Challenge bestimmt
|
Besuch 1 und Besuch 7 (erster Besuch und im 10. Monat)
|
Fraktionierte Ausscheidung von Stickoxid
Zeitfenster: V3-V8 (alle zwei Monate)
|
Gemessen mit Aerocrine Mino
|
V3-V8 (alle zwei Monate)
|
Asthma-Symptom-Score
Zeitfenster: V3-V8 (alle zwei Monate)
|
Standardisierter Fragebogen
|
V3-V8 (alle zwei Monate)
|
Asthma-Exazerbationen
Zeitfenster: Bei jedem Besuch (alle zwei Wochen für zwei Monate, dann alle zwei Monate)
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnis
|
Bei jedem Besuch (alle zwei Wochen für zwei Monate, dann alle zwei Monate)
|
Lungenfunktion
Zeitfenster: Bei jedem Besuch (jeden Monat für zwei Monate, dann alle zwei Monate)
|
Spirometrie-Lungenfunktionsprüfung
|
Bei jedem Besuch (jeden Monat für zwei Monate, dann alle zwei Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAF3904
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