- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01631877
Wirksamkeit und Sicherheit von Acenocoumarol zur Behandlung von Nicht-Tumor-Portalvenenthrombose bei Leberzirrhose
2. Juni 2018 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Nach erfolgreichem Screening werden die Fälle von Leberzirrhose unabhängig von der Ätiologie, die keine tumoröse Pfortaderthrombose haben, aufgenommen.
Der Ausgangs-Doppler-Parameter wird aufgezeichnet und der Patient wird randomisiert entweder in die interventionelle (Acenocumarol) oder Placebo-Gruppe eingeteilt, zusammen mit den ersten fünf Tagen einer subkutanen Injektion von niedermolekularem Heparin.
Enoxaparin im Interventionsarm und Placebo-Injektion im Kontrollarm.
Alle 3 Monate wird das Doppler-Screening zur Rekanalisation des Pfortaderthrombus mit Überwachung der International Normalized Ratio (INR) mit Ziel-INR 2-3 durchgeführt.
Beide Gruppen erhalten die Therapie für ein Jahr unabhängig von den Doppler-Befunden in Bezug auf die Pfortaderthrombus-Rekanalisation. Anschließend wird in beiden Gruppen ein einjähriges medikamentenfreies Monitoring gemäß dem primären oder sekundären Ergebnis durchgeführt. .
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver and Biliary Sciences.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine klinische, radiologische oder histologische Diagnose einer Zirrhose
- Partieller oder totaler Pfortaderthrombus (Hinweis auf chronischen Thrombus)
- Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Akuter Thrombus in der Pfortader
- Hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen,
- Hyperkoagulierbarer Zustand, der nicht mit der Lebererkrankung zusammenhängt
- ARZNEIMITTEL- orale Kontrazeptiva, Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer.
- Basislinie INR >2
- Kinder-Turcott-Pugh-Score>11
- Aktuelle Magengeschwüre
- Geschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls
- Schwangerschaft.
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Alter >70 Jahre
- Non-Responder auf Betablocker, die eine endoskopische Varizenligatur erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Enoxaparin mit Acenocoumarol
Die Patienten erhalten Enoxaparin 100 mcg/kg für 5 Tage zusammen mit Acenocoumarol 2 mg mit Titration der Dosis, um eine Ziel-INR von 2-3 aufrechtzuerhalten. Anfangs wird die INR zweimal wöchentlich mit schrittweiser Eskalation der Dosis überwacht, um die Ziel-INR zu erreichen. Nach Erreichen der Ziel-INR dies ist jede 4. Woche zu wiederholen.
Das Doppler-Ultra-Sonographie-Screening wird alle 3 Monate durchgeführt, um die Rekanalisation des Pfortaderthrombus zu beurteilen, aber die Medikation wird unabhängig von der Rekanalisation für ein Jahr fortgesetzt.
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Enoxaparin 100 mcg/kg für 5 Tage zusammen mit Acenocoumarol 2 mg zu Beginn und Dosis, die an die Ziel-INR angepasst werden muss
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Placebo-Komparator: Placebo
Injektionsplacebo wird für 5 Tage zusammen mit Placebotabletten verabreicht.
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Injektionsplacebo wird für 5 Tage zusammen mit Placebo-Tabletten verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die eine Rekanalisation des Thrombus (vollständig, d. h. kein Thrombus ist sichtbar oder partiell, d. h. bis zu 50 % des Lumens werden offen) unter oralem Antikoagulans Acenocoumarol während des Studienzeitraums von 2 Jahren nach Randomisierung erreichen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die in beiden Gruppen eine Verbesserung des Child Turcott Pugh (CTP) (> 2 Punkte) zeigen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anteil der Patienten, die in beiden Gruppen eine Verbesserung im Modell für Lebererkrankungen im Endstadium (MELD) (> 4 Punkte) zeigen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anteil der Patienten, die in beiden Gruppen eine Verringerung der Lebersteifheit > 5 kpa durch transiente Elastographie erreichen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anteile der Patienten zeigen eine Abnahme der hepatischen Dekompensation, d. h. hepatische Enzephalopathie, Aszites, hepato-renales Syndrom, Varizenblutung, Gelbsucht und Koagulopathie in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS- PVT-01
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