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Cabozantinib bei Patienten mit RET-Fusion-positivem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und Patienten mit anderen Genotypen: ROS1- oder NTRK-Fusionen oder erhöhte MET- oder AXL-Aktivität

23. Juni 2023 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine Phase-II-Studie zu Cabozantinib bei Patienten mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und Patienten mit anderen Genotypen: ROS1- oder NTRK-Fusionen oder erhöhte MET- oder AXL-Aktivität

Der Zweck dieser Phase-II-Studie ist es, herauszufinden, welche guten und/oder schlechten Wirkungen Cabozantinib (XL184) bei Patienten hat, deren Tumoren eines der folgenden Gene verändert RET, ROS1 oder NTRK-Fusion oder erhöhte MET- oder AXL-Aktivität.

Eine Phase-II-Studie untersucht, wie wirksam ein Medikament bei der Behandlung einer bestimmten Krebsart ist, und sammelt Informationen zu den Nebenwirkungen der Studienbehandlung.

Die RET-, ROS1- oder NTRK-Fusion oder das Gen mit erhöhter MET- oder AXL-Aktivität führt zum Wachstum von Lungenkrebszellen. Cabozantinib ist ein orales Arzneimittel, das RET, ROS1, NTRK, MET und AXL hemmt. Darüber hinaus stört dieses Medikament andere Zellwege, die ebenfalls dazu führen, dass Krebszellen wachsen, neue Blutgefäße bilden und sich auf andere Organe des Körpers ausbreiten. Das Ziel der Anwendung von Cabozantinib ist es, den Krebs zu verkleinern und sein Wachstum zu verhindern

Cabozantinib wurde untersucht und es wurde gezeigt, dass es bei anderen Krebsarten wie medullärem Schilddrüsenkrebs und Prostatakrebs eine Krebsschrumpfung verursacht. So haben wir eine gute Vorstellung davon, welche Nebenwirkungen es verursacht, und können sie antizipieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

86

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Alexander Drilon, MD
  • Telefonnummer: 646-888-4206

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mark Kris, MD
  • Telefonnummer: 646-888-4197

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4206
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4206
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4206
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Commack
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4206
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4206
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4206
        • Kontakt:
          • Mark Kris, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4197
        • Hauptermittler:
          • Alexander Drilon, MD
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau
        • Kontakt:
          • Alexander Drilon, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4188

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Proband muss alle folgenden Kriterien vollständig erfüllen, um für die Studie zugelassen zu werden:

  1. Das Subjekt hat eine pathologische Diagnose eines nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms, das metastasiert oder nicht resezierbar ist.
  2. Dokumentierte Anwesenheit:

    1. Gruppe A: KIF5B/RET oder verwandte RET-Fusionsvarianten.
    2. Gruppe B: eine der folgenden Aberrationen

      ii. NTRK-Fusion iii. MET-Überexpression, -Amplifikation oder -Mutation iv. AXL-Überexpression, Amplifikation oder Mutation

    3. Gruppe C: ROS1-Fusion
    4. GRUPPE D: RET-Fusion nach Progression bei selektivem RET-Inhibitor
  3. Der Proband ist am Tag der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt.
  4. Messbare Krankheit nach RECIST1.1
  5. Der Proband hat einen Karnofsky-Leistungsstatus von > 70 %.
  6. Das Subjekt hat folgende Organ- und Markfunktions- und Laborwerte:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3 ohne Kolonie-stimulierender Faktor-Unterstützung
    2. Blutplättchen ≥ 100.000/mm3 Hämoglobin ≥ 9 g/dL
    3. Bilirubin ≤ 1,5 × der oberen Normgrenze (ULN). Für Probanden mit bekannten Gilberts . Krankheit, Bilirubin ≤ 3,0 mg/dL
    4. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 30 ml/min. Zur Schätzung der Kreatinin-Clearance sollte die Gleichung von Cockcroft und Gault verwendet werden:

      Männlich: CrCl (ml/min) = (140 – Alter) × wt (kg) / (Serumkreatinin × 72) Weiblich:

      Multiplizieren Sie das obige Ergebnis mit 0,85

    5. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST)

      ≤ 3,0 × ULN ohne Leberbeteiligung oder ≤ 5 × ULN mit Leberbeteiligung

    6. Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR) ≤ 1 mg/mg (113,2 mg/mmol) Kreatinin oder Protein im 24-Stunden-Urin von < 1 g
    7. Serum-Phosphor, -Magnesium und -Kalium ≥ LLN nach adäquater Supplementierung, falls erforderlich
    8. Das Subjekt ist in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten, und hat das Dokument zur Einverständniserklärung unterzeichnet. Sexuell aktive Probanden (Männer und Frauen) müssen zustimmen, medizinisch anerkannte Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondome für Männer oder Frauen) während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en) zu verwenden, auch wenn sie oral verabreicht werden Verhütungsmittel werden ebenfalls verwendet. Alle Personen im gebärfähigen Alter müssen damit einverstanden sein, sowohl eine Barrieremethode als auch eine zweite Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
    9. Frauen im gebärfähigen Alter schließen Frauen mit Menarche ein, die sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) oder die nicht postmenopausal sind.
    10. Postmenopause ist definiert als Amenorrhoe ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate. Notiz:

Frauen, die seit 12 oder mehr Monaten amenorrhoisch sind, gelten immer noch als gebärfähig, wenn die Amenorrhoe möglicherweise auf eine vorherige Chemotherapie, Antiöstrogene, ovarielle Suppression oder einen anderen reversiblen Grund zurückzuführen ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Art von systemischem Antikrebsmittel (einschließlich Prüfsubstanz) innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Mittels, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist. Personen, die LHRH- oder GnRH-Agonisten einnehmen, können auf diesen Mitteln gehalten werden.
  2. Vorbehandlung mit Cabozantinib
  3. Strahlentherapie bei Knochen- oder Hirnmetastasen innerhalb von 2 Wochen, jede andere externe Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments. Systemische Behandlung mit Radionukliden innerhalb von 4 Wochen. Patienten mit klinisch relevanten laufenden Komplikationen aus einer vorherigen Strahlentherapie sind nicht teilnahmeberechtigt.
  4. Der Proband hat sich von der Toxizität aufgrund aller vorherigen Therapien, außer Alopezie und anderen nicht klinisch signifikanten UE, nicht bis zum Ausgangswert oder CTCAE ≤ Grad 1 erholt.
  5. Bekannte unkontrollierte symptomatische Hirnmetastasen oder kraniale Epiduralerkrankung; Patienten, die zuvor behandelt wurden und eine stabile Dosis von Kortikosteroiden und / oder Antikonvulsiva für > 10 Tage erhalten oder solche Medikamente nicht benötigen, sind teilnahmeberechtigt. Grundlegende Gehirnscans sind nicht erforderlich, um die Eignung zu bestätigen.

    Strahlentherapie bei Knochen- oder Hirnmetastasen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; oder jede andere externe Strahlentherapie oder systemische Behandlung mit Radionukliden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Patienten mit klinisch relevanten laufenden Komplikationen aus einer vorherigen Strahlentherapie sind nicht teilnahmeberechtigt

  6. Das Subjekt benötigt eine begleitende Behandlung in therapeutischen Dosen mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Warfarin-verwandten Mitteln, unfraktioniertem Heparin, Thrombin- oder Faktor-Xa-Inhibitoren oder Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. Clopidogrel), es sei denn, ein Absetzen ist klinisch nicht sicher. Niedrig dosiertes Aspirin (≤ 100 mg/Tag), niedrig dosiertes Warfarin (≤ 1 mg/Tag) sind erlaubt. Sowohl Prophylaxe- als auch Behandlungsdosis von niedermolekularem (fraktioniertem) Heparin (LMWH) sind erlaubt und werden bevorzugt verabreicht.
  7. Der Proband hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine der folgenden Erfahrungen gemacht:

    • klinisch signifikantes Hämatemesis oder gastrointestinale Blutungen
    • Klinisch signifikante Hämoptyse von ≥ 0,5 Teelöffel (2,5 ml) rotem Blut c. alle anderen Anzeichen, die auf eine Lungenblutung hindeuten
  8. Das Subjekt hat röntgenologische Beweise für kavitierende Lungenläsion(en)
  9. Das Subjekt hat einen Tumor in Kontakt mit eindringenden großen Blutgefäßen
  10. Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Gabe von Cabozantinib Anzeichen eines endotrachealen oder endobronchialen Tumors.
  11. Das Subjekt hat eine unkontrollierte, signifikante interkurrente oder kürzlich aufgetretene Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Zustände:

    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF): New York Heart Association (NYHA) Klasse III (mäßig) oder Klasse IV (schwer) zum Zeitpunkt des Screenings

      • Gleichzeitige unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltender Blutdruck ≥ 150 mm Hg systolisch oder ≥ 90 mm Hg diastolisch trotz optimaler antihypertensiver Behandlung (Hinweis: Wenn innerhalb des Screeningzeitraums eine Blutdruckmessung durchgeführt wird, die < 150 mm Hg systolisch und < 90 mm ist Hg diastolisch, dann entspricht BP nicht der Definition von anhaltend.)

        ---- Jede angeborene Vorgeschichte eines Long-QT-Syndroms.

      • Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:

        • instabile Angina pectoris
        • klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen
        • Schlaganfall (einschließlich TIA oder andere ischämische Ereignisse) Myokardinfarkt
        • thromboembolisches Ereignis, das eine therapeutische Antikoagulation erfordert, außer wenn die Antikoagulation gemäß Ausschlusskriterium Nr. 6 erfolgt. (Hinweis: Probanden mit einem venösen Filter (z. Hohlvenenfilter) sind für diese Studie nicht geeignet)
    • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere solche, die mit einem hohen Risiko einer Perforation oder Fistelbildung verbunden sind, einschließlich:

      • Eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der StudienbehandlungF

        • intraabdomineller Tumor/Metastasen, die in die gastrointestinale Schleimhaut eindringen (maligner abdominaler Aszites stellt keine Schleimhautinvasion dar)
        • aktive Magengeschwüre,
        • entzündliche Darmerkrankung (einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Divertikulitis, Cholezystitis, symptomatische Cholangitis oder Blinddarmentzündung
        • Malabsorptionssyndrom
      • Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:

        • Geschichte der Bauchfistel
        • Magen-Darm-Perforation
        • Darmverschluss oder Magenausgangsverschluss
        • intraabdominaler Abszess. Hinweis: Die vollständige Auflösung eines intraabdominalen Abszesses muss vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib bestätigt werden, selbst wenn der Abszess länger als 6 Monate zurückliegt. Magen-Darm-Operation (insbesondere bei verzögerter oder unvollständiger Heilung) innerhalb von 28 Tagen. Hinweis: Die vollständige Heilung nach einer Bauchoperation muss vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib bestätigt werden, auch wenn die Operation länger als 28 Tage zurückliegt.
    • Andere Erkrankungen, die mit einem hohen Risiko einer Fistelbildung verbunden sind, einschließlich der Platzierung einer PEG-Sonde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studientherapie oder gleichzeitigem Nachweis eines intraluminalen Tumors, der die Luftröhre und die Speiseröhre betrifft.
    • Andere klinisch signifikante Erkrankungen wie:

      • aktive Infektion, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Behandlung erfordert
      • schwere nicht heilende Wunde/Geschwür/Knochenbruch innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
      • Geschichte der Organtransplantation
      • gleichzeitige unkompensierte Hypothyreose oder Schilddrüsenfunktionsstörung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
      • Größere Operation (z. B. Thorakotomie, Entfernung oder Biopsie von Hirnmetastasen) innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1 Woche 1. Die vollständige Wundheilung nach einer größeren Operation muss 1 Monat vor Tag 1 Woche 1 und nach einer kleineren Operation (z. B. einfache Exzision, Zahn Extraktion) mindestens 10 Tage vor Tag 1 Woche 1. Patienten mit klinisch relevanten anhaltenden Komplikationen aus früheren Operationen sind nicht teilnahmeberechtigt.
      • Geschichte der großen Operation wie folgt:
  12. Das Subjekt ist nicht in der Lage, Tabletten zu schlucken
  13. Der Proband hat ein korrigiertes QT-Intervall, berechnet nach der Fridericia-Formel (QTcF) > 500 ms 14 Tage vor Woche 1, Tag 1
  14. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  15. Der Proband hat eine zuvor festgestellte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Komponenten der Studienbehandlungsformulierung.
  16. Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an das Studienprotokoll zu halten oder vollständig mit dem Prüfer oder Beauftragten zu kooperieren.
  17. Unkontrollierte gleichzeitige Malignität, die die Beurteilung der Wirksamkeit von Cabozantinib einschränken würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cabozantinib
Dies wird eine offene, zweistufige Einzelwirkstoffstudie mit Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC sein. Patienten in GRUPPE A werden Tumore mit einer RET-Fusion haben. Patienten in GRUPPE B haben Tumore mit einer NTRK-Fusion oder MET- oder AXL-Überexpression, -Amplifikation oder -Mutation. Patienten in GRUPPE C werden Tumore mit einer ROS1-Fusion haben. Patienten in GRUPPE D werden Tumore mit einer RET-Fusion haben und unter einem selektiven RET-TKI Fortschritte gemacht haben.
Die Patienten erhalten Cabozantinib in einer Anfangsdosis von 60 mg oral täglich. Das Medikament wird kontinuierlich über einen Zeitraum von 28 Tagen (4 Wochen) eingenommen, was einen Behandlungszyklus darstellt. Dosisänderungen aufgrund von Arzneimitteltoxizität sind gemäß einem vorgeschriebenen Algorithmus zulässig. Während des Behandlungszeitraums erhalten die Probanden Cabozantinib entweder bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zum Auftreten einer inakzeptablen arzneimittelbedingten Toxizität oder aus anderen Gründen für den Entzug der Probanden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR) (Gruppe A)
Zeitfenster: 12 Wochen
gemäß RECIST v1.1-Kriterien zu Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, die positiv auf RET-Fusion getestet wurden
12 Wochen
objektive Ansprechrate (ORR) (Gruppe B)
Zeitfenster: 12 Wochen
gemäß RECIST v1.1-Kriterien zu Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, deren Tumoren positiv auf eine ROS1- oder NTRK-Fusion oder MET- oder AXL-Überexpression, -Amplifikation oder -Mutation getestet wurden.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS) (Gruppe A)
Zeitfenster: 3 Jahre
Das progressionsfreie (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) werden unter Verwendung von Kaplan-Meyer-Schätzern ab dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns berechnet. Für PFS werden lebende Patienten ohne Nachweis einer Progression am Ende der Studie zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachbeobachtung zensiert. Für OS werden Patienten, die am Ende der Studie leben, zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachbeobachtung zensiert.
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS) (Gruppe A)
Zeitfenster: 3 Jahre
Das progressionsfreie (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) werden unter Verwendung von Kaplan-Meyer-Schätzern ab dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns berechnet. Für PFS werden lebende Patienten ohne Nachweis einer Progression am Ende der Studie zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachbeobachtung zensiert. Für OS werden Patienten, die am Ende der Studie leben, zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachbeobachtung zensiert.
3 Jahre
Sicherheit (Gruppe A, B, C & D)
Zeitfenster: 3 Jahre
Beobachtete Toxizitäten werden gemäß CTCAE Version 4.0 einzeln tabelliert und anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
3 Jahre
progressionsfreies Überleben (PFS) (Gruppe B, C & D)
Zeitfenster: 3 Jahre
Das progressionsfreie (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) werden unter Verwendung von Kaplan-Meyer-Schätzern ab dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns berechnet. Für PFS werden lebende Patienten ohne Nachweis einer Progression am Ende der Studie zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachbeobachtung zensiert. Für das OS werden Patienten, die am Ende der Studie leben, zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachsorge mit fortgeschrittenen NSCLCs zensiert, deren Tumore positiv auf eine ROS1- oder NTRK-Fusion oder MET- oder AXL-Überexpression oder -Amplifikation getestet wurden und die mit Cabozantinib behandelt wurden.
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS) (Gruppe B, C & D)
Zeitfenster: 3 Jahre
Das progressionsfreie (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) werden unter Verwendung von Kaplan-Meyer-Schätzern ab dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns berechnet. Für PFS werden lebende Patienten ohne Nachweis einer Progression am Ende der Studie zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachbeobachtung zensiert. Für das OS werden Patienten, die am Ende der Studie leben, zum Zeitpunkt der letzten verfügbaren Nachsorge mit fortgeschrittenen NSCLCs zensiert, deren Tumore positiv auf eine ROS1- oder NTRK-Fusion oder MET- oder AXL-Überexpression oder -Amplifikation getestet wurden und die mit Cabozantinib behandelt wurden.
3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR) (Gruppe D)
Zeitfenster: 12 Wochen
gemäß RECIST v1.1-Kriterien zu Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, die positiv auf RET-Fusion getestet wurden
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Drilon, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Cabozantinib

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