- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01651637
Erste Humanstudie zu synthetischem Tensid CHF 5633 bei Atemnotsyndrom
30. Juli 2020 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.
Eine erste klinische Studie am Menschen zur Sicherheit und Verträglichkeit von zwei eskalierenden Einzeldosen von CHF 5633 (synthetisches Tensid) bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit der intratrachealen Verabreichung von zwei verschiedenen Einzeldosen von CHF 5633 bei Frühgeborenen mit RDS in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, unerwünschte Arzneimittelwirkungen, hämatologische und biochemische Werte, einschließlich der Inzidenz schwerwiegender neonataler Morbiditäten, zu untersuchen bronchopulmonale Dysplasie (BPD) und Sterblichkeit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um ein multizentrisches, offenes Design mit ansteigender Einzeldosis pro Kohorte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Liverpool Women's Hospital Neonatal Unit Liverpool Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 7 Monate (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/gesetzlichen Vertreter (gemäß den örtlichen Vorschriften) vor allen studienbezogenen Verfahren
- Angeborene und nichtgeborene Frühgeborene beiderlei Geschlechts mit einem Gestationsalter von 27 Wochen bis zu 33 Wochen+6
- RDS-typische klinische und radiologische Befunde
- Alter bei Aufnahme in die Studie < 24 Stunden nach der Geburt
- Erfordernis einer endotrachealen Intubation für die Verabreichung von Surfactant
- Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) > 0,35, um SpO2 zwischen 90-95 % zu halten
- Dokumentation eines normalen kranialen Ultraschallscans
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Surfactant vor Studieneintritt und Notwendigkeit der intratrachealen Verabreichung einer anderen Behandlung (z. Stickoxid)
- Bekannte genetische oder chromosomale Störungen, schwere angeborene Anomalien (Herzfehlbildungen, Myelomeningozele usw.)
- Drogenmissbrauch der Mutter (Heroin, Methadon, Methamphetamin oder Kokain) oder erheblicher Alkoholkonsum während der Schwangerschaft
- Klinische Chorioamnionitis (Anhang III)
- Starker Verdacht auf angeborene Lungenentzündung/Infektion, Sepsis
- Anzeichen einer schweren Asphyxie bei der Geburt oder ein 5-Minuten-Apgar-Score kleiner/gleich 3
- Vorhandensein von Luftlecks vor Studieneintritt
- Neonatale Anfälle vor Studieneintritt
- Mütter mit längerem Blasensprung (> 3 Wochen Dauer)
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers das Neugeborene einem unangemessenen Risiko aussetzen würde
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Placebo, Arzneimittel oder einer biologischen Substanz, die gemäß den Bestimmungen eines Protokolls durchgeführt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Synthetisches Tensid
Kohortendesign
|
CHF5633 100 mg/kg; CHF5633 200 mg/kg synthetisches Tensid, sterile Suspension in 3,0-ml-Glasfläschchen mit einer Gesamtkonzentration von 80 mg/ml zur intratrachealen Verabreichung.
Einzelverwaltung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Überwachung unerwünschter Ereignisse nach der Verabreichung von CHF5633
Zeitfenster: Für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwarteter Durchschnitt von 9 Wochen)
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Für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwarteter Durchschnitt von 9 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
CHF 5633 Wirksamkeitsprofil (Oxygenierung, Beatmungsbedarf und Notwendigkeit einer Surfactant-Rescue-Behandlung), systemische Absorption und Immunogenitätsbewertung
Zeitfenster: Um 30 min, um 1, 3, 6, 12, 24 Uhr, an den Tagen 2, 3, 7 und an den Tagen 10, 28, um 36 Wochen pma nach der Dosierung für Beatmungsanforderungen, vor der Dosierung und 3 Std. und 24 Std nach der Dosierung für die systemische Resorption und 8 Wochen nach der Verabreichung für die Immunogenität
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Um 30 min, um 1, 3, 6, 12, 24 Uhr, an den Tagen 2, 3, 7 und an den Tagen 10, 28, um 36 Wochen pma nach der Dosierung für Beatmungsanforderungen, vor der Dosierung und 3 Std. und 24 Std nach der Dosierung für die systemische Resorption und 8 Wochen nach der Verabreichung für die Immunogenität
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Speer, MD, Universitäts-Kinderklinik Würzburg (Germany)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCD-1011-PR-0059
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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