- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01698320
Sicherheitsstudie von Albuterol Spiromax® bei Patienten mit Asthma
Eine multizentrische 52-wöchige Studie zur Bewertung der Sicherheit von Albuterol Spiromax® bei Patienten mit Asthma
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10169
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10157
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10148
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10159
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10158
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10168
-
-
Georgia
-
Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10154
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10161
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10162
-
Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10166
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10151
-
Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10142
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10152
-
-
Nebraska
-
Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10146
-
-
New Jersey
-
Skillman, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10160
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10144
-
-
North Carolina
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10141
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10153
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10147
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10143
-
Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10167
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10150
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10156
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10155
-
New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10149
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10145
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10170
-
-
Virginia
-
Burke, Virginia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10163
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10165
-
-
Wisconsin
-
Greenfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10164
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung und HIPAA, unterzeichnet und datiert vom Probanden, oder schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet und datiert sowohl vom Probanden als auch/oder einem Elternteil/Betreuer/Erziehungsberechtigten, bevor ein studienbezogenes Verfahren durchgeführt wird.
- Männer oder Frauen mit Asthma, die zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 12 Jahre alt sind.
- Dokumentierte Vorgeschichte von anhaltendem Asthma und aktuelle Verwendung eines MDI, das einen kurzwirksamen beta-adrenergen Agonisten enthält (z. B. Albuterol, Levalbuterol) durchschnittlich mindestens einmal pro Woche in den 4 Wochen vor dem Screening. Die Asthmadiagnose muss mit der Asthmadiagnose gemäß dem National Asthma Education and Prevention Program übereinstimmen.
Wenn weiblich, derzeit nicht schwanger ist, stillt oder versucht, schwanger zu werden (für 4 Wochen vor dem Screening-Besuch und während der gesamten Dauer der Studie) und nicht gebärfähig ist, definiert als:
- ≥1 Jahr nach der Menopause oder
- Chirurgisch steril (Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie, Salpingektomie oder Hysterektomie) oder von
- Sie ist im gebärfähigen Alter, hat einen negativen Serumschwangerschaftstest und ist bereit, sich für die Anwendung einer konsistenten und akzeptablen Verhütungsmethode einzusetzen
- Allgemeiner guter Gesundheitszustand nach Meinung des Prüfarztes, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Labortests (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) angezeigt, die vom Hauptprüfer als entweder normal oder abnormal, nicht klinisch signifikant (NCS) bewertet wurden, sowie eine 12 -Ableitungs-EKG wird nach Feststellung des zentralen Kardiologen entweder als „normal“ oder „abnormales NCS“ interpretiert. Die Probanden müssen außerdem frei von klinisch bedeutsamen, unkontrollierten Begleiterkrankungen außer Asthma sein, die die Studiendurchführung beeinträchtigen, die Interpretation von Studienbeobachtungen/-ergebnissen beeinflussen oder den Probanden während der Studie einem erhöhten Risiko aussetzen könnten.
- In der Lage, die Anforderungen, Risiken und Vorteile einer Studienteilnahme zu verstehen und nach Einschätzung des Prüfarztes alle Studienanforderungen (Besuche, Führung von Aufzeichnungen usw.) einzuhalten.
- Nichtraucher seit mindestens einem Jahr vor dem Screening-Besuch und eine Raucherhistorie von maximal 10 Jahren pro Packungsjahr (PJ).
- Kann mit dem Studieninhalator die richtige Inhalationstechnik demonstrieren.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Pläne, schwanger zu werden oder Gameten (Eizellen oder Spermien) zur In-vitro-Fertilisation während des Studienzeitraums oder für 30 Tage nach dem letzten studienbezogenen Besuch des Probanden zu spenden.
- Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder geplante Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie zu einem beliebigen Zeitpunkt während dieser Studie.
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Albuterol oder einen der sonstigen Bestandteile der Formulierungen.
- Vorgeschichte einer schweren Milcheiweißallergie
- Vorgeschichte einer Infektion oder Erkrankung der oberen oder unteren Atemwege (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bronchitis, Lungenentzündung, akute oder chronische Sinusitis, Mittelohrentzündung, Influenza usw.), die nicht mindestens 1 Woche vor dem SV abgeklungen ist.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von zwei Jahren vor der SV.
- Verwendung von nach einem Protokoll verbotenen Begleitmedikamenten gegen Asthma (irgendwelche oralen β2-adrenergen Agonisten) oder nach einem Protokoll verbotenen Begleitmedikamenten gegen Asthma, einschließlich der Behandlung mit β2-adrenergen Rezeptorantagonisten und nicht selektiven β-Rezeptorblockern wie β-blockierenden Anti-Asthma-Medikamenten. blutdrucksenkende Produkte (auf beliebigem Weg verabreicht), MAO-Hemmer und/oder trizyklische Antidepressiva. (Der kurzwirksame MDI-Beta-Agonisten-Rettungsinhalator des Probanden sollte bis zum Beginn der Einlaufzeit verwendet werden, wenn ein Studien-Rettungsinhalator bereitgestellt wird.)
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Protokollanforderungen einzuhalten.
- Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma [hier definiert als eine Asthmaepisode, die eine Intubation erfordert und/oder mit Hyperkapnoe, Atemstillstand oder hypoxischen Anfällen einhergeht.]
- Jede Asthma-Exazerbation innerhalb von 3 Monaten nach der SV, die orale oder systemische Kortikosteroide erfordert, oder jeglicher Krankenhausaufenthalt wegen Asthma innerhalb von 6 Monaten nach der SV.
Hinweis: Eine Asthma-Exazerbation ist definiert als jede Verschlechterung des Asthmas, die eine andere Behandlung als Notfall-Albuterol oder die regelmäßige Asthma-Erhaltungstherapie des Patienten erfordert. Dazu gehört die Notwendigkeit der Anwendung systemischer Kortikosteroide und/oder ein Besuch in der Notaufnahme oder ein Krankenhausaufenthalt oder eine Änderung der regelmäßigen Asthma-Erhaltungstherapie des Patienten. Ein Proband muss aufgrund einer Asthma-Exazerbation nicht aus der Studie ausgeschlossen werden, es sei denn, ein Krankenhausaufenthalt ist erforderlich oder der Hauptprüfarzt ist der Ansicht, dass es im besten Interesse des Probanden ist, sich aus der Studie zurückzuziehen.
- Frühere Teilnahme an einer Studie zur Inhalation von Albuterol Spiromax® (Teva), mit Ausnahme der ABS-AS-306-Studie.
- Teilnahme an der Studie durch Mitarbeiter des klinischen Prüfzentrums und/oder deren unmittelbare Verwandte.
- Studienteilnahme verwandter oder nicht verwandter Personen, die im gleichen Haushalt leben, d. h. Pro Haushalt darf nur ein Proband an der Studie teilnehmen.
- Jede klinisch bedeutsame endokrine, hämatologische, hepatische, renale, gastrointestinale, neurologische, kardiale, metabolische, immunologische, jede nicht-asthmatische akute oder chronische Lungenerkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bronchitis, Emphysem, aktive Tuberkulose, Bronchiektasie, Mukoviszidose) und andere bösartige Erkrankung als Basalzellkarzinom. „Erheblich“ ist für dieses Protokoll jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme gefährden würde oder die Sicherheitsanalysen beeinträchtigen könnte.
- Jeder medizinische oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Einschreibung ausschließen sollte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo MDPI-Albuterol MDPI
Während der 12-wöchigen Doppelblindphase nehmen die Teilnehmer viermal täglich (QID) jeweils um etwa 7:00 Uhr, 12:00 Uhr und 17:00 Uhr zwei Inhalationen des Placebo-MDPI (Multidosis-Trockenpulverinhalator) ein. und Schlafenszeit. Auf die Doppelblindphase folgt eine 40-wöchige Open-Label-Phase, in der alle Studienteilnehmer Albuterol MDPI 90 Mikrogramm/Inhalation, 2 Inhalationen alle 4–6 Stunden nach Bedarf (PRN) und gegebenenfalls 2 Inhalationen 15–15 Minuten einnehmen. 30 Minuten vor dem Sport/Training. |
Placebo MDPI (Multidosis-Trockenpulverinhalator) passend zur aktiven Intervention.
Andere Namen:
Albuterol MDPI (Multidosis-Trockenpulverinhalator oder Spiromax®) 90 µg/Inhalation.
Andere Namen:
|
Experimental: Albuterol MDPI-Albuterol MDPI
Während der 12-wöchigen Doppelblindphase nehmen die Teilnehmer viermal täglich (QID) etwa um 7:00 Uhr, 12:00 Uhr zwei Inhalationen Albuterol MDPI (Multidosis-Trockenpulverinhalator oder Spiromax®) 90 µg/Inhalation ein Nachmittags, 17:00 Uhr und vor dem Schlafengehen für eine tägliche Gesamtdosis von 720 Mikrogramm pro Tag. Auf die Doppelblindphase folgt eine 40-wöchige Open-Label-Phase, in der alle Studienteilnehmer Albuterol MDPI 90 Mikrogramm/Inhalation, 2 Inhalationen alle 4–6 Stunden nach Bedarf (PRN) und gegebenenfalls 2 Inhalationen 15–15 Minuten einnehmen. 30 Minuten vor dem Sport/Training. |
Albuterol MDPI (Multidosis-Trockenpulverinhalator oder Spiromax®) 90 µg/Inhalation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teilnehmer mit unerwünschten Erfahrungen in den Wochen 0–12 (Doppelblindzeitraum)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
|
Die in dieser Tabelle zusammengefassten unerwünschten Ereignisse (UEs) sind solche, die nach der Behandlung mit dem Studienmedikament begannen oder sich verschlimmerten (behandlungsbedingte UEs).
Ein unerwünschtes Ereignis wurde im Protokoll als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das sich während der Durchführung einer klinischen Studie entwickelt oder in seiner Schwere verschlimmert und nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht.
Der Schweregrad wurde vom Prüfer auf einer Skala von leicht, mittel und schwer bewertet, wobei „schwer“ = ein UE ist, das normale tägliche Aktivitäten verhindert.
Der Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und Behandlung wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen gehören der Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler ODER ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Patienten gefährdete und einen medizinischen Eingriff zur Verhinderung erforderte zuvor aufgeführte schwerwiegende Folgen.
|
Tag 1 bis Woche 12
|
Teilnehmer mit unerwünschten Erfahrungen in den Wochen 13–52 (Open-Label-Zeitraum)
Zeitfenster: Wochen 13–52
|
Die in dieser Tabelle zusammengefassten unerwünschten Ereignisse (UEs) sind solche, die nach der Behandlung mit dem Studienmedikament begannen oder sich verschlimmerten (behandlungsbedingte UEs).
Ein unerwünschtes Ereignis wurde im Protokoll als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das sich während der Durchführung einer klinischen Studie entwickelt oder in seiner Schwere verschlimmert und nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht.
Der Schweregrad wurde vom Prüfer auf einer Skala von leicht, mittel und schwer bewertet, wobei „schwer“ = ein UE ist, das normale tägliche Aktivitäten verhindert.
Der Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und Behandlung wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen gehören der Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler ODER ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Patienten gefährdete und einen medizinischen Eingriff zur Verhinderung erforderte zuvor aufgeführte schwerwiegende Folgen.
|
Wochen 13–52
|
Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG) in den Wochen 0, 12 und 52
Zeitfenster: Wochen 0 (Screening-Besuch), 12 und 52
|
Ein standardmäßiges 12-Kanal-EKG wurde beim Screening, in Woche 12 und Woche 52 oder bei vorzeitigem Abbruch/Abbruch durchgeführt.
Die EKG-Aufzeichnungsmethoden wurden für alle Studienteilnehmer zentralisiert und standardisiert.
Ein zentraler Kardiologe war für die gesamte EKG-Interpretation verantwortlich.
|
Wochen 0 (Screening-Besuch), 12 und 52
|
Wechsel vom Ausgangswert der Blutdruckmessungen zu Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 0, Woche 12 und Woche 52
|
Die Teilnehmer saßen mindestens 2 Minuten vor der Messung des Blutdrucks mit einem elektronischen oder manuellen Blutdruckmessgerät. Die Werte der Woche 12 repräsentieren die Veränderung gegenüber Woche 0. Die Werte der Woche 52 repräsentieren die Veränderung gegenüber Woche 12. |
Woche 0, Woche 12 und Woche 52
|
Wechsel vom Ausgangswert der Pulsmessungen zu Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 0, Woche 12 und Woche 52
|
Die Teilnehmer saßen mindestens 2 Minuten, bevor die Pulsmessungen mittels Radialpuls durchgeführt wurden. Die Werte der Woche 12 repräsentieren die Veränderung gegenüber Woche 0. Die Werte der Woche 52 repräsentieren die Veränderung gegenüber Woche 12. |
Woche 0, Woche 12 und Woche 52
|
Teilnehmer mit abnormalen und klinisch relevanten Befunden der körperlichen Untersuchung in den Wochen 0, 12 und 52
Zeitfenster: Woche 0, 12 und 52
|
Die körperliche Untersuchung wurde von einer qualifizierten medizinischen Fachkraft durchgeführt, und wenn möglich führte dieselbe qualifizierte medizinische Fachkraft, die die körperliche Untersuchung beim Studienscreening durchgeführt hatte, alle geplanten körperlichen Untersuchungen durch. Anomalien und klinische Relevanz wurden vom qualifizierten medizinischen Fachpersonal festgestellt. HEENT = Kopf, Augen, Ohren, Nase, Hals |
Woche 0, 12 und 52
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzte Messung der Geräterobustheit vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
|
Robustheit des Geräts: Berichte über alle Probleme/Fehlfunktionen des Geräts (z. B. mangelnde Wirksamkeit, Probleme/Fehlfunktionen, nachdem das Gerät fallen gelassen wurde oder physischen Stößen ausgesetzt war).
|
Ausgangswert bis Woche 52
|
Geräte-Invitro-Bewertungen bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
|
In-vitro-Bewertungen des Geräts – Alle verwendeten Studieninhalatoren werden gesammelt und eine zufällige Auswahl von Inhalatoren wird wie folgt getestet:
|
Ausgangswert bis Woche 52
|
Täglicher AM Peak Expiratory Flow (PEF) bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
|
Während der gesamten Dauer der Studie wird der tägliche AM-PEF aufgezeichnet, um Informationen über den Asthmastatus des Probanden bereitzustellen und die Unterscheidung zwischen der Verwendung von Notfallmedikamenten im Zusammenhang mit einem erhöhten Bedarf an Asthmasymptomlinderung und der Verwendung im Zusammenhang mit einem Problem zu erleichtern mit dem Albuterol Spiromax® Rettungsinhalator.
|
Ausgangswert bis Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- ABS-AS-307
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Asthma
-
Vanderbilt University Medical CenterNoch keine RekrutierungAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Akute Asthma-Exazerbation | Asthma; StatusVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoAbgeschlossenAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Asthma chronischVereinigte Staaten
-
Parc de Salut MarAktiv, nicht rekrutierendAsthma bei Kindern | Anhaltendes Asthma | Asthma-ExazerbationSpanien
-
Skane University HospitalSwedish Heart Lung FoundationAbgeschlossenAtemfunktionstests
-
SingHealth PolyclinicsNoch keine RekrutierungAsthma | Asthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Asthma chronisch
-
Brunel UniversityKarolinska InstitutetUnbekanntBelastungsinduziertes AsthmaVereinigtes Königreich
-
Universita di VeronaAbgeschlossen
-
Johann Wolfgang Goethe University HospitalAbgeschlossen
-
Johann Wolfgang Goethe University HospitalRekrutierungHausstaubmilbenallergie | Belastungsinduziertes AsthmaDeutschland
-
Societa Italiana di PneumologiaSocietà Italiana di Allergologia, Asma e Immunologia ClinicaRekrutierungAsthma | Mittelschweres Asthma | Leichtes AsthmaItalien
Klinische Studien zur Placebo-MDPI
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.Abgeschlossen
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.AbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Kanada, Tschechien, Ungarn, Polen, Russische Föderation, Südafrika, Thailand, Ukraine
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.AbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Australien, Bulgarien, Kanada, Kroatien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Israel, Neuseeland, Polen, Rumänien, Russische Föderation, Serbien, Südafrika, Spanien, Ukraine, Vereinigtes Königreich
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.AbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Kanada, Tschechien, Ungarn, Polen, Russische Föderation, Südafrika, Ukraine
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.PPDAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Bulgarien, Kroatien, Ungarn, Israel, Polen, Serbien, Spanien, Ukraine
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktivDeutschland
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.Abgeschlossen
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.Beendet
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.AbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Thailand
-
Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.AbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Georgia, Ungarn, Russische Föderation, Ukraine