- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01749150
Eine Studie zu Ritonavir-geboostertem Danoprevir in Kombination mit Pegasys (Peginterferon Alfa-2a) und Copegus (Ribavirin) bei Patienten asiatischer Herkunft mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1 mit oder ohne Zirrhose
1. November 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
STUDIE ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT, VERTRÄGLICHKEIT, PHARMAKOKINETIK UND ANTIVIRALE AKTIVITÄT VON RITONAVIR-VERSTÄRKTEM DANOPREVIR IN KOMBINATION MIT PEGINTERFERON ALFA-2A PLUS RIBAVIRIN BEI BEHANDLUNGSNAIVEN PATIENTEN ASIATISCHER URSPRUNG MIT CHRONISCHER HEPATITIS C GENOTYP 1 MIT ODER OHNE KOMPENSIERTE CI RRHOSIS
Diese offene Phase-II-Studie mit parallelen Armen wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antivirale Aktivität von Ritonavir-geboostetem Danoprevir in Kombination mit Pegasys (Peginterferon alfa-2a) und Copegus (Ribavirin) bei behandlungsnaiven asiatischen Patienten untersuchen Ursprungs mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1. Die Patienten erhalten Danoprevir 125 mg plus Ritonavir 100 mg als Tablette mit fester Dosis zweimal täglich oral in Kombination mit wöchentlich 180 µg Pegasys subkutan und Copegus 1000-1200 mg oral täglich in geteilten Dosen.
Die Behandlungsdauer beträgt 12 Wochen bei Patienten ohne Zirrhose und 24 Wochen bei Patienten mit kompensierter Zirrhose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Busan, Korea, Republik von, 614-735
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
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Seoul, Korea, Republik von, 120-752
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
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Chiayi County, Taiwan, 61363
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
-
Taichung, Taiwan, 40447
-
Taipei, Taiwan, 100
-
Taoyuan, Taiwan, 333
-
Yunlin County, Taiwan, 640
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-
-
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Bangkok, Thailand, 10700
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Bangkok, Thailand, 10330
-
Chiang Mai, Thailand, 50200
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ostasiatischer oder südostasiatischer Herkunft, >/= 18 Jahre alt
- Vorliegen einer chronischen Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1
- Behandlungsnaiv
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer dekompensierten Lebererkrankung
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung ohne Hepatitis C
- Positiv für Hepatitis B oder HIV-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: mit Zirrhose
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125 mg Danoprevir + 100 mg Ritonvir Kombinationstablette mit fester Dosis, oral 2-mal täglich, 12 Wochen
125 mg Danoprevir + 100 mg Ritonvir Kombinationstablette mit fester Dosis, oral 2-mal täglich, 24 Wochen
180 mcg sc wöchentlich, 12 Wochen
180 mcg sc wöchentlich, 24 Wochen
1000-1200 mg oral täglich in geteilten Dosen, 12 Wochen
1000-1200 mg oral täglich in aufgeteilten Dosen, 24 Wochen
|
EXPERIMENTAL: ohne Zirrhose
|
125 mg Danoprevir + 100 mg Ritonvir Kombinationstablette mit fester Dosis, oral 2-mal täglich, 12 Wochen
125 mg Danoprevir + 100 mg Ritonvir Kombinationstablette mit fester Dosis, oral 2-mal täglich, 24 Wochen
180 mcg sc wöchentlich, 12 Wochen
180 mcg sc wöchentlich, 24 Wochen
1000-1200 mg oral täglich in geteilten Dosen, 12 Wochen
1000-1200 mg oral täglich in aufgeteilten Dosen, 24 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
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ungefähr 1,5 Jahre
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für Danoprevir/Ritonavir
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
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bis zu 14 Tage
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Antivirale Aktivität: Veränderung der HCV-RNA-Spiegel, gemessen mit Roche COBAS TaqMan HCV Test v2.0 für High Pure System
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 36/48
|
vom Ausgangswert bis Woche 36/48
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Antivirale Aktivität: Anteil der Patienten mit nicht quantifizierbarer/nicht nachweisbarer HCV-RNA während der Studie
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
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ungefähr 1,5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz einer viralen Resistenz gegen Danoprevir
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
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ungefähr 1,5 Jahre
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Schnelles virologisches Ansprechen (RVR): Anteil der Patienten mit nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 4
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
|
ungefähr 1,5 Jahre
|
Komplettes frühes virologisches Ansprechen (cEVR): Anteil der Patienten mit nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 12
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
|
ungefähr 1,5 Jahre
|
Anhaltendes virologisches Ansprechen 12 Wochen nach Behandlungsende (SVR-12), definiert als nicht quantifizierbare HCV-RNA 8-20 Wochen nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
|
ungefähr 1,5 Jahre
|
Anhaltendes virologisches Ansprechen 24 Wochen nach Behandlungsende (SVR-24), definiert als nicht quantifizierbare HCV-RNA > 20 Wochen nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
|
ungefähr 1,5 Jahre
|
SVR gemessen als HCV-RNA log10 IE/ml Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: ungefähr 1,5 Jahre
|
ungefähr 1,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Immunologische Faktoren
- Protease-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Ritonavir
- Lactame
Andere Studien-ID-Nummern
- YV28218
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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