- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01797445
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von E/C/F/TAF im Vergleich zu E/C/F/TDF bei HIV-1-positiven, antiretroviral behandlungsnaiven Erwachsenen
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Elvitegravir/Cobicistat/Emtricitabin/Tenofoviralafenamid im Vergleich zu Elvitegravir/Cobicistat/Emtricitabin/Tenofovirdisoproxilfumarat bei HIV-1-positiven, antiretroviral behandlungsnaiven Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Santo Domingo, Dominikanische Republik, 99999
- Instituto Dominicano de Estudios Virologicos--IDEV
-
-
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Hôpital de la Croix Rousse
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- University Hospital of Montpellier (CHU-Gui de Chauliac)
-
Nice, Frankreich, 06200
- Archet 1 CHU de Nice, Department of Infectiology
-
Paris, Frankreich, 75651
- Hôpital Pitié Salpêtrière
-
Paris, Frankreich, 75012
- Hopital Saint Antoine
-
Paris, Frankreich, 75020
- Hôpital Tenon
-
Paris, Frankreich, 75018
- Hopital Bichat Claude Bernard
-
Paris, Frankreich, 75010
- Saint Louis Hospital of Infectious Diseases
-
Tourcoing, Frankreich, 59208
- Ch Tourcoing
-
-
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Universitaria di Bologna-Policlicnico S' Orsola Malpighi
-
Milan, Italien, 20132
- IRCCS Ospedale San Raffaele
-
-
-
-
-
Montreal, Kanada, H2L 4P9
- Clinique médicale l'Actuel
-
Toronto, Kanada, M5G 1K2
- Maple Leaf Research
-
Toronto, Kanada, M4N 3M5
- University Health Network/Toronto General Hospital
-
Vancouver, Kanada, V6Z 2T1
- Spectrum Health Care
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2X 2P4
- Research Institute of McGill University Health Care
-
-
-
-
-
Guadalajara, Mexiko, 44280
- Hospital Civil de Guadalajara
-
Mexico City, Mexiko, 14080
- Insituto Nacional De Enfermedades Respiratorias "Ismael Cosio Villegas"
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1091 AC
- Onze Lieve Vrouwe Gasthuis
-
-
-
-
-
Coimbra, Portugal, 3000-075
- Serviço de Doenças Infecciosas, HUC-CHUC, EPE
-
Lisboa, Portugal, 1169-050
- Hospital Santo Antonio dos Capuchos
-
Lisbon, Portugal, 1649-035
- Hospital de Santa Maria - CHLN, EPE
-
Porto, Portugal, 4369-004
- Centro Hospitalar do Porto - Hospital Joaquim Urbano
-
-
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00909
- Hope Clinical Research
-
San Juan, Puerto Rico, 00935
- University of Puerto Rico ACTU
-
-
-
-
-
Stockholm, Schweden, 14186
- Karolinska University Hospital, Huddinge
-
Stockholm, Schweden, 11883
- Venhalsan / Sodersjukhuset
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85012
- Spectrum Medical Group
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
- Anthony Mills MD Inc
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Kaiser Permanente - Los Angeles Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California AIDS Clinical Trials Group
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
- Peter J. Ruane, Inc.
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94602
- Alameda County Medical Center
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
- Kaiser Permanente Medical Group
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- La Playa Medical Group and Clinical Research
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- Kaiser Permanente San Francisco
-
San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94577
- Kaiser Permanente
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90275
- Los Angeles Biomedical Research Institute at Harbor - UCLA Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80209
- Apex Research LLC
-
-
Connecticut
-
Greenwich, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06830
- Greenwich Hospital
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20009
- Dupont Circle Physicians Group
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
- Capital Medical Associates, PC
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Medical Faculty Associates
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20009
- Whitman-Walker Health
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- Gary J. Richmond,M.D.,P.A.
-
Fort Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34952
- Midway Immunology and Research Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33133
- AIDS Healthcare Foundation
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33139
- AIDS Healthcare Foundation
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando Immunology Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32836
- Idocf/Valuhealthmd
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Infectious Diseases Associates of NW FL
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- Infectious Disease Research Institute Inc.
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- St. Joseph's Comprehensive Research Institute
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33602
- University of South Florida
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Triple O Research Institute PA
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- AIDS Research Consortium of Atlanta
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Atlanta ID Group, PC
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Emory University
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Regents University
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Infectious Disease Specialist of Atlanta
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31201
- Mercer University
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96821
- University of Hawaii - Hawaii Center for AIDS
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- The Ruth M. Rothstein CORE Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60305
- Rush University Medical Center, Section of Infectious Diseases
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Community Research Initiative of New England
-
West Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01105
- The Research Institute
-
-
Michigan
-
Berkley, Michigan, Vereinigte Staaten, 48072-3436
- Be Well Medical Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63139
- Southampton Healthcare, Inc.
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Central West Clinical Research
-
-
New Jersey
-
Hillsborough, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08844
- ID Care
-
-
New Mexico
-
Santa Fe, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87505
- Southwest CARE Center
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical College
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Upstate ID Assoc
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Medical Center
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital - Division of Infectious Diseases
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
- Chelsea Village Medical
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina AIDS Clinical Trials Unit
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Carolinas Medical Center Myer's Park Clinic
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University The Brody School of Medicine
-
Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Rosedale Infectious Disseases
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- The Miriam Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Central Texas Clinical Research
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- St. Hope Foundation, Inc.
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- North Texas Infectious Diseases Consultants
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75219
- Southwest Infectious Disease Clinical Research, Inc.
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75215
- Trinity Health & Wellness Center / AIDS Arms, Inc.
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Tarrant County Infectious Disease Associates
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Therapeutic Concepts, PA
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77098
- Gordon E. Crofoot, MD, PA
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77098
- Research Access Network
-
Longview, Texas, Vereinigte Staaten, 75605
- DCOL Center for Clinical Research
-
-
Virginia
-
Annandale, Virginia, Vereinigte Staaten, 22003
- Clinical Alliance for Research & Education - Infectious Diseases (CARE-ID)
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Peter Shalit, MD
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
- Heart of England NHS Foundation Trust
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6DH
- Whittall Street Clinic
-
Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 1ES
- Brighton and Sussex University Hospitals NHS Trust
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Brownlee Centre, Gartnavel General Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free London NHS Foundation Trust
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RJ
- Kings College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1E 6JB
- Mortimer Market Centre
-
London, Vereinigtes Königreich, E11BB
- Barts Health NHS Trust
-
London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
- Chelsea and Westminster
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M8 5RB
- North Manchester General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, die vor Beginn des Studienverfahrens eingeholt werden muss
- Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel ≥ 1.000 Kopien/ml beim Screening
- Keine vorherige Anwendung eines zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen antiretroviralen Arzneimittels über einen beliebigen Zeitraum, mit Ausnahme der Verwendung zur Präexpositionsprophylaxe (PREP) oder Postexpositionsprophylaxe (PEP) bis zu 6 Monate vor dem Screening
- Der Screening-Genotypbericht muss eine Empfindlichkeit gegenüber Elvitegravir, Emtricitabin und Tenofovir DF zeigen
- Normales Elektrokardiogramm (EKG)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 50 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Formel für die Kreatinin-Clearance
- Lebertransaminasen (AST und ALT) ≤ 5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl oder normales direktes Bilirubin
- Ausreichende hämatologische Funktion
- Serumamylase ≤ 5 × ULN
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden oder nicht-heterosexuell aktiv zu sein oder während der gesamten Dauer der Studienbehandlung und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments sexuelle Abstinenz vom Screening zu praktizieren
- Frauen, die hormonelle Verhütungsmittel als eine ihrer Verhütungsmethoden anwenden, müssen vor der Studiendosis mindestens drei Monate lang dieselbe Methode angewendet haben
- Bei Frauen, deren Menstruation seit ≥ 12 Monaten ausbleibt, für die aber keine Dokumentation eines hormonellen Versagens der Eierstöcke vorliegt, muss der Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) beim Screening im postmenopausalen Bereich auf der Grundlage des Referenzbereichs des Zentrallabors liegen
- Alter ≥ 18 Jahre
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Eine neue AIDS-definierende Erkrankung, die innerhalb der 30 Tage vor dem Screening diagnostiziert wurde
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv
- Hepatitis-C-Antikörper positiv
- Personen mit dekompensierter Zirrhose
- Frauen, die stillen
- Positiver Serumschwangerschaftstest
- Einen implantierten Defibrillator oder Herzschrittmacher haben
- Aktueller Alkohol- oder Substanzkonsum, der nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise die Studiencompliance beeinträchtigt
- Malignität in der Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre oder andauernde Malignität außer kutanem Kaposi-Sarkom, Basalzellkarzinom oder reseziertem, nichtinvasivem Plattenepithelkarzinom der Haut
- Aktive, schwere Infektionen (außer HIV-1-Infektion), die innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn eine parenterale Antibiotika- oder Antimykotikatherapie erfordern
- Jeder andere klinische Zustand oder jede vorherige Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass die Person für die Studie ungeeignet oder nicht in der Lage wäre, die Dosierungsanforderungen einzuhalten
- Teilnahme an anderen klinischen Studien (einschließlich Beobachtungsstudien) ohne vorherige Genehmigung
- Sie erhalten eine laufende Therapie mit Arzneimitteln, die nicht zusammen mit Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabin, Tenofovir DF und TAF angewendet werden dürfen, oder Teilnehmer mit bekannten Allergien gegen die Hilfsstoffe von E/C/F/TDF oder E/C/F/TAF
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: E/C/F/TAF (Doppelblind)
E/C/F/TAF plus E/C/F/TDF-Placebo für 144 Wochen Nach 144 Wochen nehmen die Teilnehmer weiterhin ihr verblindetes Studienmedikament ein, bis die Behandlungszuweisungen entblindet wurden. |
150/150/200/10 mg FDC Tablette einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Tablette einmal täglich oral verabreicht
|
Aktiver Komparator: E/C/F/TDF (Doppelblind)
E/C/F/TDF plus E/C/F/TAF-Placebo für 144 Wochen Nach 144 Wochen nehmen die Teilnehmer weiterhin ihr verblindetes Studienmedikament ein, bis die Behandlungszuweisungen entblindet wurden. |
150/150/200/300 mg FDC Tablette einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Tablette einmal täglich oral verabreicht
|
Experimental: Offenes E/C/F/TAF
Nach dem Entblindungsbesuch erhalten Teilnehmer (außer im Vereinigten Königreich), die 144 Studienwochen abgeschlossen haben, in Ländern, in denen E/C/F/TAF nicht kommerziell erhältlich ist, die Möglichkeit, offenes E/C/F/TAF zu erhalten Nehmen Sie alle 12 Wochen an Studienbesuchen teil, bis es im Handel erhältlich ist oder bis Gilead die Studie in diesem Land beendet.
|
150/150/200/10 mg FDC Tablette einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 48 HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml erreichen
Zeitfenster: Woche 48
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 48 einen HIV-1-RNA-Wert < 50 Kopien/ml erreichten, wurde mithilfe des Snapshot-Algorithmus analysiert, der den virologischen Reaktionsstatus eines Patienten nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters definiert, zusammen mit Studieren Sie den Status des Medikamentenabbruchs.
|
Woche 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der CD4+-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Grundlinie; Woche 48
|
|
Veränderung der CD4+-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Grundlinie; Woche 96
|
|
Prozentuale Veränderung der Hüftknochenmineraldichte (BMD) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Die BMD der Hüfte wurde durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA)-Scan beurteilt.
|
Grundlinie; Woche 48
|
Prozentuale Veränderung der Hüft-BMD gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Hüft-BMD wurde durch DXA-Scan beurteilt.
|
Grundlinie; Woche 96
|
Prozentuale Veränderung der BMD der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Wirbelsäulen-BMD wurde durch DXA-Scan beurteilt.
|
Grundlinie; Woche 48
|
Prozentuale Veränderung der BMD der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Wirbelsäulen-BMD wurde durch DXA-Scan beurteilt.
|
Grundlinie; Woche 96
|
Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Grundlinie; Woche 48
|
|
Änderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Grundlinie; Woche 96
|
|
Prozentuale Änderung des Verhältnisses von Retinol-bindendem Protein (RBP) zu Kreatinin im Urin gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Urin-RBP ist ein renaler Biomarker, der zum Nachweis einer medikamenteninduzierten Nierenschädigung verwendet wird.
|
Grundlinie; Woche 48
|
Prozentuale Änderung des Verhältnisses von Urin-RBP zu Kreatinin vom Ausgangswert in Woche 96
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Urin-RBP ist ein renaler Biomarker, der zum Nachweis einer medikamenteninduzierten Nierenschädigung verwendet wird.
|
Grundlinie; Woche 96
|
Prozentuale Änderung des Beta-2-Mikroglobulin-Kreatinin-Verhältnisses im Urin in Woche 48 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Beta-2-Mikroglobulin im Urin ist ein renaler Biomarker, der zum Nachweis einer medikamenteninduzierten Nierenschädigung verwendet wird.
|
Grundlinie; Woche 48
|
Prozentuale Änderung des Beta-2-Mikroglobulin-Kreatinin-Verhältnisses im Urin in Woche 96 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Beta-2-Mikroglobulin im Urin ist ein renaler Biomarker, der zum Nachweis einer medikamenteninduzierten Nierenschädigung verwendet wird.
|
Grundlinie; Woche 96
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml in Woche 96
Zeitfenster: Woche 96
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 96 einen HIV-1-RNA-Wert von < 50 Kopien/ml erreichten, wurde mithilfe des Snapshot-Algorithmus analysiert, der den virologischen Ansprechstatus eines Patienten nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters definiert, zusammen mit Studienabbruchstatus.
|
Woche 96
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 20 Kopien/ml in den Wochen 48 und 96
Zeitfenster: Wochen 48 und 96
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in den Wochen 48 und 96 HIV-1-RNA < 20 Kopien/ml erreichten, wurde mithilfe des Snapshot-Algorithmus analysiert, der den virologischen Reaktionsstatus eines Patienten nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters definiert. zusammen mit dem Abbruchstatus der Studienmedikation.
|
Wochen 48 und 96
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Proteinurie bis Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
|
Die Grade 1 (leicht), 2 (mäßig) und 3 (schwer) waren die höchsten behandlungsbedingten Postbaseline-Grade für Urinprotein unter Verwendung der Teststreifenmethode.
Für jeden Teilnehmer wird der schlechteste Wert nach Studienbeginn angegeben.
|
Ausgangswert bis Woche 48
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Proteinurie bis Woche 96
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 96
|
Die Grade 1 (leicht), 2 (mäßig) und 3 (schwer) waren die höchsten behandlungsbedingten Postbaseline-Grade für Urinprotein unter Verwendung der Teststreifenmethode.
Für jeden Teilnehmer wird der schlechteste Wert nach Studienbeginn angegeben.
|
Ausgangswert bis Woche 96
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sax PE, Wohl D, Yin MT, Post F, DeJesus E, Saag M, Pozniak A, Thompson M, Podzamczer D, Molina JM, Oka S, Koenig E, Trottier B, Andrade-Villanueva J, Crofoot G, Custodio JM, Plummer A, Zhong L, Cao H, Martin H, Callebaut C, Cheng AK, Fordyce MW, McCallister S; GS-US-292-0104/0111 Study Team. Tenofovir alafenamide versus tenofovir disoproxil fumarate, coformulated with elvitegravir, cobicistat, and emtricitabine, for initial treatment of HIV-1 infection: two randomised, double-blind, phase 3, non-inferiority trials. Lancet. 2015 Jun 27;385(9987):2606-15. doi: 10.1016/S0140-6736(15)60616-X. Epub 2015 Apr 15. Erratum In: Lancet. 2016 Apr 30;387(10030):1816.
- Arribas JR, Thompson M, Sax PE, Haas B, McDonald C, Wohl DA, DeJesus E, Clarke AE, Guo S, Wang H, Callebaut C, Plummer A, Cheng A, Das M, McCallister S. Brief Report: Randomized, Double-Blind Comparison of Tenofovir Alafenamide (TAF) vs Tenofovir Disoproxil Fumarate (TDF), Each Coformulated With Elvitegravir, Cobicistat, and Emtricitabine (E/C/F) for Initial HIV-1 Treatment: Week 144 Results. J Acquir Immune Defic Syndr. 2017 Jun 1;75(2):211-218. doi: 10.1097/QAI.0000000000001350.
- Margot N, Cox S, Das M, McCallister S, Miller MD, Callebaut C. Infrequent development of drug resistance in HIV-1-infected treatment-naive subjects after 96 weeks of treatment with elvitegravir/cobicistat/emtricitabine/tenofovir alafenamide or elvitegravir/cobicistat/emtricitabine/tenofovir disoproxil fumarate. Antivir Ther. 2017;22(5):443-446. doi: 10.3851/IMP3125. Epub 2017 Jan 11.
- Margot NA, Kitrinos KM, Fordyce M, McCallister S, Miller MD, Callebaut C. Rare emergence of drug resistance in HIV-1 treatment-naive patients after 48 weeks of treatment with elvitegravir/cobicistat/emtricitabine/tenofovir alafenamide. HIV Clin Trials. 2016 Mar;17(2):78-87. doi: 10.1080/15284336.2016.1142731.
- Funderburg NT, McComsey GA, Kulkarni M, Bannerman T, Mantini J, Thornton B, Liu HC, Zhang Y, Song Q, Fang L, Dinoso J, Cheng A, McCallister S, Fordyce MW, Das M. Equivalent Decline in Inflammation Markers with Tenofovir Disoproxil Fumarate vs. Tenofovir Alafenamide. EBioMedicine. 2016 Nov;13:321-327. doi: 10.1016/j.ebiom.2016.10.009. Epub 2016 Oct 11.
- Wohl D, Oka S, Clumeck N, Clarke A, Brinson C, Stephens J, Tashima K, Arribas JR, Rashbaum B, Cheret A, Brunetta J, Mussini C, Tebas P, Sax PE, Cheng A, Zhong L, Callebaut C, Das M, Fordyce M; GS-US-2,92-01040111 and Study Team. Brief Report: A Randomized, Double-Blind Comparison of Tenofovir Alafenamide Versus Tenofovir Disoproxil Fumarate, Each Coformulated With Elvitegravir, Cobicistat, and Emtricitabine for Initial HIV-1 Treatment: Week 96 Results. J Acquir Immune Defic Syndr. 2016 May 1;72(1):58-64. doi: 10.1097/QAI.0000000000000940.
- Custodio JM, Garner W, Callebaut C, Fordyce M, Plummer A, Zhong L, et al. The Pharmacokinetics of Tenofovir and Tenofovir Diphosphate Following Administration of Tenofovir Alafenamide vs Tenofovir Disoproxil Fumarate [Oral Abstract #6]. The 16th International Workshop on Clinical Pharmacology of HIV & Hepatitis Therapy. Washington DC, USA, May 26-28, 2015.
- Margot N, Cox S, Das M, McCallister S, Miller MD, Callebaut C. Rare emergence of drug resistance in HIV-1 treatment-naive patients receiving elvitegravir/cobicistat/emtricitabine/tenofovir alafenamide for 144 weeks. J Clin Virol. 2018 Jun;103:37-42. doi: 10.1016/j.jcv.2018.03.012. Epub 2018 Apr 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabin, Tenofovir Disoproxil Fumarat Wirkstoffkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-292-0111
- 2013-000102-37 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur E/C/F/TAF
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-Infektionen | Erworbenes ImmunschwächesyndromVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-Infektionen | HIVVereinigte Staaten, Spanien, Schweiz, Kanada, Thailand, Puerto Rico, Australien, Österreich, Belgien, Italien, Japan, Vereinigtes Königreich
-
Gilead SciencesAktiv, nicht rekrutierendHIV-Infektionen | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)Vereinigte Staaten, Thailand, Uganda, Südafrika, Zimbabwe
-
Gilead SciencesNoch keine Rekrutierung
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-1-InfektionRussische Föderation, Vereinigte Staaten, Thailand, Uganda, Puerto Rico, Dominikanische Republik
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Frankreich, Österreich, Deutschland
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-Infektionen | Erworbenes ImmunschwächesyndromVereinigte Staaten, Thailand, Frankreich, Uganda, Vereinigtes Königreich, Belgien, Portugal, Mexiko, Dominikanische Republik, Italien, Puerto Rico, Russische Föderation
-
Janssen Scientific Affairs, LLCAbgeschlossen
-
Janssen Pharmaceutica N.V., BelgiumAbgeschlossenHIV-1Vereinigte Staaten, Spanien
-
Gilead SciencesRekrutierungHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Thailand, Uganda, Südafrika