- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01891838
Art der Beatmung und Blutung während der transsphenoidalen Chirurgie (Vent-Hyp)
28. Oktober 2016 aktualisiert von: Hopital Foch
Transsphenoidale Chirurgie bei Hypophysenadenomen: Einfluss des Beatmungsmodus auf die intraoperative Blutung
Das Blutungsrisiko ist während der transsphenoidalen Chirurgie wichtig.
Diese Studie soll herausfinden, ob der Beatmungsmodus, kontrollierter Druck und kontrolliertes Volumen das Blutungsrisiko verändern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Blutungsrisiko ist während der transsphenoidalen Chirurgie wichtig. Diese Studie soll herausfinden, ob der Beatmungsmodus, kontrollierter Druck und kontrolliertes Volumen das Blutungsrisiko verändern.
- Gruppe Volumenkontrollierte Beatmung: Tidalvolumen von 7 ml/kg ideales Körpergewicht, Frequenz von 12 Zyklen/Minute, I/E-Verhältnis von 1:2, kein positiver endexspiratorischer Druck. Die Beatmungsfrequenz wird bei Bedarf geändert, um den endexspiratorischen CO2-Druck zwischen 35 und 40 mmHg zu halten.
- Gruppe Druckkontrollierte Beatmung: Anfangsdruck 15 cm H2O, Frequenz 12 Zyklen/Minute, I/E-Verhältnis 1:2, kein positiver endexspiratorischer Druck. Der Druck wird modifiziert, um ein Tidalvolumen von 7 ml/kg des idealen Körpergewichts aufrechtzuerhalten, und die Frequenzbeatmung wird modifiziert, um den endexspiratorischen CO2-Druck zwischen 35 und 40 mmHg zu halten.
- In beiden Gruppen beträgt der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs 50 %. Ein Rekrutierungsmanöver wird durchgeführt, wenn die Blutsauerstoffsättigung weniger als 92 % beträgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suresnes, Frankreich, 92150
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Patienten, bei denen eine transsphenoidale Operation wegen Hypophysenadenomen geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Fettleibigkeit (BMI > 35)
- Bekannte Atemwegserkrankung
- Wiederholen Sie die Operation
- Präoperatives Problem mit Hämostase (Thrombozytenaggregationshemmung oder gerinnungshemmende Behandlung; konstitutionelle Störung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Volumenkontrollierte Beatmung
Volumenkontrollierte Beatmung: Tidalvolumen von 7 ml/kg ideales Körpergewicht, Frequenz von 12 Zyklen/Minute, I/E-Verhältnis von 1:2, kein positiver endexspiratorischer Druck.
Die Beatmungsfrequenz wird bei Bedarf geändert, um den endexspiratorischen CO2-Druck zwischen 35 und 40 mmHg zu halten.
|
|
Experimental: Druckkontrollierte Beatmung
Anfangsdruck von 15 cm H2O, Frequenz von 12 Zyklen/Minute, I/E-Verhältnis von 1:2, kein positiver endexspiratorischer Druck.
Der Druck wird modifiziert, um ein Tidalvolumen von 7 ml/kg des idealen Körpergewichts aufrechtzuerhalten, und die Frequenzbeatmung wird modifiziert, um den endexspiratorischen CO2-Druck zwischen 35 und 40 mmHg zu halten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
intraoperative Blutungen
Zeitfenster: 1 Stunde postoperativ
|
intraoperative Blutungen werden vom Operateur (immer gleich) als minimal (1), gering (3), ohne signifikante Änderung der Operationsführung (5) mit signifikanter Änderung der Operationsführung (7) eingeschätzt.
Zwischenstufen werden verwendet, um die Stufen mit mittlerem Schweregrad zu bewerten.
|
1 Stunde postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
erzeugte Plateaudrücke
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
mittlerer ventilatorischer Plateaudruck während der Operation
|
eine Stunde nach der Operation
|
Realisierung vorgegebener Ziele der Minutenventilation
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
Zeit, die mit den vordefinierten Zielen des Atemminutenvolumens verbracht wird
|
eine Stunde nach der Operation
|
Änderungen des Beatmungsmodus
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
Anzahl der Wechsel des Beatmungsmodus
|
eine Stunde nach der Operation
|
arterielle Entsättigung
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
Anzahl der Episoden arterieller Entsättigung (SpO2 < 92 %) und niedrigere arterielle Sättigung während der Operation
|
eine Stunde nach der Operation
|
Rekrutierungsmanöver
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
Anzahl der Rekrutierungsmanöver
|
eine Stunde nach der Operation
|
Dauer des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
Dauer vom chirurgischen Schnitt bis zum Ende des chirurgischen Eingriffs
|
eine Stunde nach der Operation
|
endokrine Heilung
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
|
Rückkehr zu einem niedrigen Niveau der abnormalen endokrinen Anomalien
|
drei Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012/15
- 2012-A00397-36 (Andere Kennung: ANSM)
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