- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01949935
Wirksamkeitsstudie von Mupirocin bei Infektionen nach Koronararterien-Bypass-Transplantation (MIR-CABG)
20. September 2013 aktualisiert von: Dr Craig Brown, Horizon Health Network
MIR-CABG: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Center-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Mupirocin auf die Infektionsrate nach Koronararterien-Bypass-Operation
Die Hypothese ist, dass die Anwendung von Mupirocin auf die Nase vor und nach einer Koronararterien-Bypass-Operation die Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen verringern wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Auf die Nasenlöcher aufgetragenes Mupirocin ist wirksam bei der Ausrottung der nasalen Übertragung von Staphylococcus-Spezies.
Zahlreiche Beweise haben dokumentiert, dass die Mehrheit der grampositiven postoperativen Wundinfektionen bakterielle Phänotypen aufweisen, die mit den nasalen Phagentypen identisch sind.
Es gibt widersprüchliche Literatur bezüglich der Wirksamkeit von Mupirocin bei der Verringerung der Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen.
Eine randomisierte, prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte Studie ist erforderlich, um diese Frage im Zusammenhang mit koronararteriellen Bypassoperationen zu klären, bei denen postoperative Wundinfektionen mit erheblicher Morbidität, Kosten und Mortalität einhergehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
974
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Brunswick
-
Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
- New Brunswick Heart Centre, Saint John Regional Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene > 18 Jahre, die sich einer Koronararterien-Bypassoperation (CABG) mit oder ohne begleitender Herzklappenoperation oder einer anderen Herzoperation unterziehen,
- Mediane Sternotomiewunde
- Zu einer informierten Zustimmung fähig
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Mupirocin oder Bestandteile
- Schwangere oder stillende Frauen
- Notoperation
- Vorbestehende laufende Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Placebo aus Glaxal-Basis Einmal 1 Tag präoperativ aufgetragen und 2-mal täglich für 3 Tage postoperativ.
|
Andere Namen:
|
Experimental: Mupirocin
Mupirocin-Salbe wird einmal 1 Tag präoperativ und 2-mal täglich für 3 Tage postoperativ auf die Nasenlöcher aufgetragen.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: <30 Tage nach der Operation
|
Surgical Site Infections (SSI) werden basierend auf der CDC-Definition als oberflächliche, tiefe oder organchirurgische Wundinfektionen klassifiziert.
|
<30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit
Zeitfenster: < oder = 30 Tage nach der Operation
|
< oder = 30 Tage nach der Operation
|
|
Schwerwiegende Nebenwirkungen von Durg
Zeitfenster: < oder = 30 Tage nach der Operation
|
Hautausschläge, Rhinorrhoe, Juckreiz, Blutungen aus Nasenlöchern
|
< oder = 30 Tage nach der Operation
|
S. aureus-Trägerstatus
Zeitfenster: < oder = 30 Tage nach der Operation
|
Beurteilen Sie die nasale Ausbreitung von Staphylococcus aureus vor und nach dem Eingriff.
|
< oder = 30 Tage nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Subtypen postoperativer Wundinfektionen.
Zeitfenster: < oder = 30 Tage nach der Operation.
|
Zu den Subtypen gehören tiefe Wunde am Brustbein, Mediastinitis, Infektionen an der Saphena-Vene-Entnahmestelle.
|
< oder = 30 Tage nach der Operation.
|
Auftreten von Lungenentzündung
Zeitfenster: < oder = 30 Tage nach der Operation.
|
Wie durch Sputum, röntgenologisch und klinisch diagnostiziert.
|
< oder = 30 Tage nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Craig D Brown, BSc (Med), MD, FRCSC, FACS, New Brunswick Heart Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NBHC-MIR004
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