- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02206048
Verwendung der hochauflösenden Mikroendoskopie (HRME) bei Patienten mit Adenokarzinom in situ (AIS) des Gebärmutterhalses
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn Sie der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, wird nach dem Operationssaal und unter Vollnarkose Proflavinhemisulfatlösung (Kontrastfarbstoff) auf den Gebärmutterhals aufgetragen. Bilder werden mit der Sonde vom HRME-Gerät gesammelt. Die HRME-Sonde ist ein langes, dünnes Rohr mit einer Kamera an der Spitze. Diese Sonde wird am Gebärmutterhals angebracht und Bilder erhalten. Diese Bilder werden für Forschungszwecke verwendet. Dies sollte die Gesamtzeit, die Sie im Operationssaal verbringen, um etwa 10 Minuten verlängern.
Am geplanten Standard der Versorgung mit Kolposkopie und Biopsie ändert sich nichts.
Nachverfolgen:
Ein Mitglied des Forschungsteams wird Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff anrufen, um zu fragen, wie Sie sich fühlen und ob Sie irgendwelche Symptome haben. Dieser Anruf sollte etwa 5 Minuten dauern.
Dauer des Studiums:
Ihre aktive Teilnahme an dieser Studie endet nach der Biopsie.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es herauszufinden, ob es möglich ist, unmittelbar vor einer Biopsie des Gebärmutterhalses hochauflösende Mikroendoskopie (HRME)-Bilder von AIS-Gewebe und/oder Gewebe von mikroinvasivem Karzinom zu erhalten. Die Forscher wollen auch herausfinden, ob HRME-Bilder den Unterschied zwischen Krebsgewebe und normalem Gebärmutterhalsgewebe zeigen können.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Frau mit einer bestätigten präoperativen Diagnose von zervikalem AIS, einschließlich gleichzeitig bestehender Plattenepithel-CIN und/oder mikroinvasivem Krebs
- Frauen, die sich bei MD Anderson einem Cold Knife Cone (CKC) des Gebärmutterhalses unterziehen
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
- Frauen, die >/= 21 Jahre und < 65 Jahre alt sind
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben und ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument (ICD) zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Frauen < 21 Jahre und >/= 65 Jahre
- Frauen mit bekannter Allergie gegen Proflavin oder Acriflavin
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben oder ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument (ICD) zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Hochauflösende Mikroendoskopie (HRME)
Vor der kalten Messerkegelbiopsie (CKC) der Teilnehmerin wurde eine 0,01%ige Proflavinlösung auf den Gebärmutterhals aufgetragen.
HRME-Sonde am Gebärmutterhals angebracht und hochauflösende Bilder erhalten.
Der Teilnehmer unterzieht sich zervikalen Biopsien aller abnormalen Bereiche, die mit Kolposkopie und / oder HRME festgestellt wurden.
Unmittelbar nach der CKC wurde das entnommene chirurgische Präparat ausgewertet.
Proflavin erneut auf chirurgisches Präparat aufgetragen und erneute Auswertung mit HRME durchgeführt und hochauflösende Bilder erhalten.
|
0,01 %ige Proflavinlösung, die vor der hochauflösenden Mikroendoskopie (HRME)-Bildgebung topisch auf den Gebärmutterhals aufgetragen wird.
In-vivo-Bilder der hochauflösenden Mikroendoskopie (HRME) des zervikalen Adenokarzinoms in situ (AIS), die unmittelbar vor der Konisation durchgeführt wurden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit des Erwerbs von hochauflösenden In-vivo-Mikroendoskopiebildern (HRME) des Gebärmutterhalses vor der Konisation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Methodik als machbar erachtet, wenn In-vivo-HRME-Bilder erfasst werden, wenn 18 der 20 Teilnehmer an der Studie teilnehmen.
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adenokarzinom in situ (AIS) mittels hochauflösender Mikroendoskopie (HRME)-Bildgebung von normalem Zervixgewebe unterschieden
Zeitfenster: 1 Tag
|
AIS-Befund, tabelliert durch die Ergebnisse der CKC-Probe, bestimmt durch die Pathologie.
Übereinstimmung von HRME-Bildern, die ex-vivo aufgenommen wurden, geschätzt mit pathologischen Befunden mit einer Glaubwürdigkeit von 90 %, unter Annahme einer vorherigen Beta-Verteilung (1,8, 0,2) für die Übereinstimmung.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-0885
- 14037870 (ANDERE: Institution of Medicine (IOM))
- NCI-2014-01790 (REGISTRIERUNG: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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