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Transversale Anästhesie der Bauchebene zur Rekonstruktion der Bauchdecke

6. Juli 2016 aktualisiert von: Chester Mays

Rekonstruktion der Bauchdecke: Postoperative Ergebnisse mit transversaler Anästhesie in der Bauchebene

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der kurzfristigen postoperativen Ergebnisse in der Population der Bauchwandrekonstruktion unter Verwendung einer intraoperativen Lokalanästhetika-Infusion. Eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie an Patienten, die sich einer Komponententrennung unterziehen, wird durchgeführt, um die folgenden Ergebnisse zu bewerten:

  1. Aufenthaltsdauer (LOS)
  2. Rückkehr der Darmfunktion
  3. Anforderungen an narkotische Schmerzmittel
  4. Übelkeit und Erbrechen
  5. Schmerzwerte

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine Gruppe wird die Kontrollgruppe sein (Gruppe A) und die andere wird die Studiengruppe sein (Gruppe B). Weder Patient noch Arzt wissen, welcher Gruppe sie zugeordnet wurden. Die Einverständniserklärung wird während der präoperativen Untersuchung in der Klinik vor dem Tag der Operation eingeholt, wie oben angegeben. Die relevante Krankengeschichte wird in eine sichere Datenbank eingegeben. Zu den gesammelten Informationen gehören Patientendaten, medizinische Komorbiditäten, Vorgeschichte früherer Eingriffe, präoperative Schmerzwerte, postoperative Übelkeit, Erbrechen, Schmerzwerte, dermatomale Anästhesie, adjuvanter Betäubungsmittelkonsum, Wiederherstellung der Darmfunktion und Aufenthaltsdauer (LOS).

Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Operation anhand des Randomisierungsprotokolls der Apotheke des Investigational Drug Service (IDS) nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Auf Wunsch des behandelnden Chirurgen wird eine Lösung vorbereitet und blind in einer abgeschirmten Durchstechflasche in den Operationssaal geliefert.

Während der Abtrennung der Bauchkomponente werden die Gewebeebenen, in denen sich die sensorischen Fasern befinden, präpariert, um das Einführen einer großen Spinalnadel unter direkter Sicht auf jeder Seite der Bauchdecke zu ermöglichen. Abhängig von der Studiengruppe injiziert der behandelnde Chirurg eine unbekannte Lösung (Lösung A oder B) von entweder 30 ml Exparel ((injizierbare Bupivacain-Liposom-Suspension) 1,3 % (13,3 mg/ml)). Die endgültige Testlösung wird in der IDS-Apotheke durch Zugabe eines 20-ml-Exparel-Fläschchens und 40 ml normaler Kochsalzlösung für insgesamt 60 ml mit einer Bupivacain-Konzentration von 0,44 % zubereitet. Diese wird dann in zwei 30-ml-Lösungen aufgeteilt, die auf jeder Seite der transversalen Bauchebene injiziert werden. Einem Patienten in der Placebogruppe werden 30 ml physiologische Kochsalzlösung in den TAP-Bereich auf jeder Seite des Bauches injiziert.

Alle Patienten, unabhängig von ihrer Studiengruppe, erhalten patientenkontrollierte Analgetika (PCA) unter Verwendung von Hydromorphon oder oral dosierten Kombinationsanalgetika aus Betäubungsmitteln und Paracetamol, um eine angemessene postoperative Schmerzkontrolle sicherzustellen. Die Schmerzwerte, die dermatomale Anästhesiestärke, Übelkeit, Erbrechen, die Rückkehr der Darmfunktion und die Aufenthaltsdauer werden in der elektronischen Krankenakte protokolliert. Sobald die Datenerfassung abgeschlossen ist, werden die Gruppen offengelegt und alle Daten einer statistischen Analyse unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einzuschließende Probanden sind alle handlungsfähigen Patienten ab 18 Jahren, die sich wegen eines Leistenbruchs einer Abtrennung der Bauchkomponente unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen keine Trennung der Bauchkomponente vorliegt oder die eine andere Form der Regionalanästhesie erhalten, werden ausgeschlossen.
  • Patienten unter 18 Jahren werden ausgeschlossen.
  • Lokalanästhetika vom Amidtyp wie Bupivacain werden von der Leber verstoffwechselt.
  • Patienten mit Lebererkrankungen haben aufgrund ihrer Unfähigkeit, Lokalanästhetika normal zu verstoffwechseln, ein höheres Risiko, toxische Plasmakonzentrationen zu entwickeln, und werden daher von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: EXPAREL
Bilaterale, einmalige Injektionen mit 30 ml EXPAREL ((injizierbare Bupivacain-Liposom-Suspension) 1,3 % (13,3 mg/ml)) in die transversale Bauchebene zum Zeitpunkt der Trennung der Bauchkomponenten. Insgesamt werden 60 ml mit einer Bupivacain-Konzentration von 0,44 % verwendet.
Andere Namen:
  • Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Bilaterale, einmalige Injektionen von 30 ml normaler Kochsalzlösung in die transversale Bauchebene zum Zeitpunkt der Trennung der Bauchkomponenten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
Bestimmen Sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
postoperative Übelkeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
Bewerten Sie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer postoperativen Übelkeit
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
Überprüfen Sie, ob postoperatives Erbrechen vorliegt oder nicht
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
postoperative Wiederherstellung der Darmfunktion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
Zeichnen Sie auf, wann die Darmfunktion nach der Operation wiederhergestellt ist
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
Beurteilung des Schmerzscores 0-10 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Operation
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
zusätzlicher Einsatz von narkotischen Schmerzmitteln
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet
Quantifizieren Sie die Menge an zusätzlichen narkotischen Schmerzmedikamenten, die nach der Operation verwendet werden, um indirekt die Schmerzkontrolle zu beurteilen, die durch den TAP-Block erreicht wird
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Howard N Langstein, MD, University of Rochester Division of Plastic and Reconstructive Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hernie, ventral

Klinische Studien zur Normale Kochsalzlösung

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