Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung eines Compliance-Markers bei Konsumenten von verschreibungspflichtigen Opioiden mit chronischen Schmerzen

8. Februar 2017 aktualisiert von: Peggy Compton, Georgetown University

Evaluation of a Compliance Marker A Supplement to: U01DA029580-02 Opioid-Induced Hyperalgesia In Prescription Opioid Abusers: Effects of Pregabalin

In einer kleinen, gut charakterisierten Stichprobe von verschreibungspflichtigen Opioidabhängigen (POAs) mit chronischen Schmerzen und unter Buprenorphin-Therapie wird diese Studie den Nutzen und die Durchführbarkeit von zwei neuartigen Tracer-Verbindungen untersuchen und in Kombination mit einem Standardmarker (Riboflavin) überwachen Einhaltung der Verschreibung des Studienmedikaments in der übergeordneten klinischen Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer kleinen, gut charakterisierten Stichprobe von verschreibungspflichtigen Opioidabhängigen (POAs) mit chronischen Schmerzen und unter Buprenorphin-Therapie wird diese Ergänzungsstudie den Nutzen und die Durchführbarkeit von zwei neuartigen Tracer-Verbindungen in Kombination mit einem Standardmarker (Riboflavin) untersuchen Überwachung der Einhaltung der Verschreibung des Studienmedikaments in der übergeordneten klinischen Studie (NCT01821430).

  1. Wir werden die Fähigkeit von zwei gutartigen (in den verwendeten Dosen) Medikamenten, Chinin (80 mg) und Acetazolamid (15 mg), untersuchen, als gültige und zuverlässige Marker für die Einnahme von Medikamenten zu dienen. Der relative Nutzen von jedem wird für die Verwendung mit der Studienmedikation (PGB 400 mg/Tag), einem Medikament, das hauptsächlich von der renalen Ausscheidung abhängig ist, beschrieben. Da sowohl PGB als auch Acetazolamid unverändert im Urin ausgeschieden werden, werden wir untersuchen, ob letzteres verwendet werden kann, ohne die Ausscheidungsrate des ersteren zu verändern, oder ob ein Hersteller mit sowohl hepatischer als auch renaler Ausscheidung (Chinin) als Mittel dienen würde besserer Indikator für die Adhärenz in der Studie.
  2. Als Standard in klinischen Studien wird in der Stammstudie (NCT01821430) der Medikamentenadhärenz-Marker Riboflavin verwendet, da er in Urinproben leicht durch einfache visuelle Inspektion nachgewiesen werden kann. Riboflavin ist jedoch ein relativ grober Indikator für die Einnahme von Medikamenten; es verbleibt nicht für den Zeitraum, der normalerweise für ambulante Studien erforderlich ist, im Körper, kann durch Riboflavin aus der Nahrung beeinflusst werden und weist eine variable Absorption auf. Unter Ausnutzung der einfachen Nachweisbarkeit von Riboflavin wird das zweite Ziel dieser Ergänzung darin bestehen, zu untersuchen, ob Riboflavin in Kombination mit einem der neuen Kandidaten-Tracer einen überlegenen Indikator für die Adhärenz liefern kann, da Riboflavin unmittelbar und der andere Tracer qualitativ beobachtet werden können bei nachfolgenden Urintoxikologieanalysen quantitativ nachgewiesen werden.

Das Crossover-Design der Studie wird es uns ermöglichen, diese Ziele auf effiziente und unkomplizierte Weise anzugehen. Nach der Untersuchung der Pharmakokinetik (PK) von PGB allein wird seine PK erneut untersucht, wenn es mit Acetazolamid gemischt wird, und erneut, wenn sowohl Acetazolamid als auch Riboflavin vorhanden sind. Als nächstes werden nach einer kurzen Auswaschphase die Studien PGB PK wiederholt, wobei Acetazolamid durch Chinin ersetzt wird. Wenn die neuen Tracer die PK von PGB nicht stören, wird einer von ihnen ausgewählt, um (zusammen mit Riboflavin) mit PGB zur Verwendung in der Elternstudie formuliert zu werden, wodurch sowohl qualitative als auch quantitative Indikatoren für die Einhaltung bereitgestellt werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Georgetown University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. männliche und weibliche englischsprachige, gebildete Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren,
  2. medizinisch diagnostizierte chronische Schmerzzustände haben,
  3. auf einer stabilen Buprenorphin-Dosis sein (klinisch modale Dosis),
  4. Geschichte des Missbrauchs von verschreibungspflichtigen Opioiden,
  5. adäquater venöser Zugang,
  6. wenn weiblich, ein negativer Schwangerschaftstest. Personen, deren Buprenorphin-Behandlung instabil ist, werden nicht als Beweismittel für fortgesetzten illegalen Drogenkonsum und unregelmäßigen Klinikbesuch in der vorherigen Studie akzeptiert.
  7. sich ansonsten in guter körperlicher Verfassung befinden oder von einem Arzt betreut werden, der bereit ist, die Verantwortung für eine solche Behandlung zu übernehmen. Die gleichen Bedingungen gelten für Patienten mit einer psychiatrischen Erkrankung, die einer laufenden Behandlung bedürfen.

Ausschlusskriterien:

  1. physiologische Drogenabhängigkeit von Benzodiazepinen, Barbituraten und/oder Alkohol, die eine medizinische Behandlung erfordern würde,
  2. erhebliche anhaltende medizinische Probleme (z. B. Diabetes),
  3. Vorgeschichte von Kopfverletzungen oder Krampfanfällen,
  4. schwere psychiatrische Erkrankung außerhalb des Drogenkonsums (z. B. Schizophrenie),
  5. kürzliche Verwendung eines Mittels, das Cytochrom P450 3A4 oder 2D6 hemmt oder induziert,
  6. stillende oder schwangere Frau oder eine Frau oder ein Mann, die nicht damit einverstanden sind, während und drei Monate nach Abschluss der Studie nicht schwanger zu werden oder ein Kind zu zeugen,
  7. eine Herzleitungs- oder Blutgerinnungsstörung haben,
  8. Blutspende innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening,
  9. klinisch signifikante Laborergebnisse (wie vom Prüfarzt/Unterprüfarzt beurteilt)
  10. mittelschwere bis schwere COPD,
  11. Nierenfunktionsstörung und
  12. schwere Nieren- und Leberfunktionsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Compliance-Intervention
Die Probanden erhalten Acetazolamid, Chinin und Riboflavin als experimentelle Compliance-Marker und dienen als ihre eigenen Kontrollen.

Am Abend von Tag 0 kommen die Probanden zu der Sitzung, die zuvor auf Buprenorphin und Pregabalin stabilisiert wurde. Pregabalin-Titration = 6 Tage vor Tag 0, während dieser Zeit erhalten sie 100 mg/Tag x 2 Tage, 200 mg/Tag x 2 Tage und 300 mg/Tag x 2 Tage, wobei die Probanden die volle Dosis von 400 mg/Tag zu Beginn des Tages erhalten 0.

An Tag 1 werden Pregabalin-PK-Maßnahmen gesammelt.

An den Morgen (8 Uhr) der Tage 1–5 wird PGB gemischt mit dem ersten Tracer, ACZ, verabreicht.

An Tag 5 werden die Probanden erneut einem PK-Test auf PGB + ACZ-Tracer unterzogen.

An Tag 6 werden den Probanden PGB und ACZ verabreicht, die mit RIBO gemischt sind, und die PK-Messungen werden erneut erhoben.

Am Morgen der Tage 7-8 erhalten die Probanden nur ihre PGB-Dosis.

Andere Namen:
  • ACZ

Am Morgen der Tage 8–11 wird den Probanden die gleiche PGB-Dosis verabreicht, die jetzt mit QUIN gemischt ist.

An Tag 11 werden die PK-Tests von QUIN und PGB wiederholt.

An Tag 12 wird den Probanden PGB und QUIN, gemischt mit RIBO, verabreicht, und die PK-Messungen werden erneut erhoben.

An Tag 13 werden die Patienten mit PGB-Dosen zum Mitnehmen entlassen, die sich über den Zeitraum von einer Woche auf Null reduzieren.

Andere Namen:
  • QUIN

Alle Probanden erhalten an den folgenden Studientagen Riboflavin:

An Tag 6 werden den Probanden PGB und ACZ verabreicht, die mit RIBO gemischt sind, und die PK-Messungen werden erneut erhoben.

An Tag 12 wird den Probanden PGB und QUIN, gemischt mit RIBO, verabreicht, und die PK-Messungen werden erneut erhoben.

Andere Namen:
  • Vitamin B2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Profile für jedes Medikament/jeden Tracer (getestet aus Blut- und Urinproben) und beinhalten Parameter wie AUC, CMAX, TMax und t1/2.
Zeitfenster: 26 Tage
26 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer Schmerz

Klinische Studien zur Acetazolamid

3
Abonnieren