Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die klinischen Veränderungen vor und nach Sugammadex bei Patienten, die sich einer Hüftoperation unter dem Aspekt des Delirs unterziehen

14. Dezember 2015 aktualisiert von: Konkuk University Medical Center

Der Vergleich von Sugammadex und konventionellem Cholinesterasehemmer unter dem Aspekt des postoperativen Delirs bei älteren Patienten, die sich einer Hüftoperation unterziehen

Diese Studie untersuchte die Wirkung von Sugammadex auf das postoperative Delir bei älteren Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterzogen.

Die Krankenakten von 235 aufeinanderfolgenden Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterzogen hatten, wurden retrospektiv überprüft und insgesamt 61 Patienten wurden wegen Alter unter 60 Jahren und präoperativen neurologischen Problemen ausgeschlossen. Schließlich wurden insgesamt 174 Patienten im Alter von über 60 Jahren analysiert, die sich zwischen 2012 und 2014 an einem Universitätskrankenhaus einer Hüftfrakturoperation unter Vollnarkose unter Verwendung eines neuromuskulären Blockers unterzogen hatten, um die perioperative Inzidenz von postoperativem Delir, Lungenkomplikationen, Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) usw. zu vergleichen Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus sowie Laborbefunde bei Patienten, die mit Sugammadex (Gruppe S) und herkömmlichen Cholinesterasehemmern (Gruppe C) behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation Die Krankenakten von Patienten, die sich im Zeitraum Februar 2012 bis August 2014 einer Hüftoperation unter Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern am Konkuk University Medical Center unterzogen haben.

Die Patienten wurden nach der Verwendung (S-Gruppe) oder Nichtanwendung (C-Gruppe) von Sugammadex zur Genesung von einem neuromuskulären Blocker eingeteilt.

Ausschlusskriterien

  1. Alter < 60 Jahre
  2. präoperative neurologische oder psychologische Probleme, einschließlich Demenz, Parkinson-Krankheit oder Delirium
  3. andere gleichzeitige Operationen.

Beurteilung des postoperativen Delirs Die Beurteilung des postoperativen Delirs erfolgte auf der Allgemeinstation oder auf der Intensivstation durch den verantwortlichen Chirurgen unter Verwendung allgemein anerkannter Delirsymptome zusätzlich zur Beurteilung des Delirs anhand der Verwirrungsbewertungsmethode (Confusion Assessment Method, CAM). Delirsymptome wurden als das Vorliegen eines der folgenden Symptome definiert: akut einsetzende und schwankende Symptome; Unaufmerksamkeit; Sprachdesorganisation; Grad der Bewusstseinsveränderung; Orientierungslosigkeit; Gedächtnisschwäche; Wahrnehmungsstörung; abnormale psychomotorische Aktivität; und veränderter Schlaf-Wach-Rhythmus. Inzidenz eines postoperativen Delirs anhand der Durchsicht der Krankenakten beurteilen.

Postoperative klinische Nachsorge

Durch die Durchsicht der Krankenakten wurden die folgenden klinischen Daten erhoben:

Transfusionsmenge an gepackten roten Blutkörperchen während der intraoperativen Phase und bis zu 24 Stunden postoperativ, visuelle Analogskala (VAS, von 0 [kein Schmerz] bis 100 [stärkster vorstellbarer Schmerz]) bis zum ersten postoperativen Tag; verzögerte Extubationsereignisse bis zum 7. postoperativen Tag; postoperative pulmonale Komplikation [neu auftretende abnormale Befunde in der postoperativen Röntgenaufnahme des Brustkorbs mit pulmonalen Symptomen wie Husten, Auswurf, Atemnot] bis zum 7. postoperativen Tag; postoperative Hypoxie [Sauerstoffsättigung am Pulsoximeter < 95 %] bis zu 24 Stunden nach der Operation; der Fall der Aufnahme auf die Intensivstation; Dauer des Intensivaufenthalts; Dauer des Krankenhausaufenthaltes. Perioperative Laborbefunde, Hämoglobin (Hb), Hämatokrit (Hct) und Serumspiegel von Gesamtprotein, Albumin, Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinin und hochempfindlichem C-reaktivem Protein (HS-CRP) während der intraoperativen Phase und bis zu 24 Stunden nach der Operation wurden durch Überprüfung der Krankenakten beurteilt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Seong-Hyop Kim, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: 82-2-2030-5454
  • E-Mail: yshkim75@daum.net

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Chung-Sik Oh, M.D.
  • Telefonnummer: 82-2-2030-5457
  • E-Mail: ohcsik@naver.com

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 143-729
        • Rekrutierung
        • Konkuk University Medical Center
        • Kontakt:
          • Seoung-Hyop Kim, M.D,Ph.D
          • Telefonnummer: 82-2-2030-5454
          • E-Mail: yshkim@daum.net
        • Hauptermittler:
          • Seong-Hyop Kim, M.D,Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Hüftoperation unter Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die sich einer Hüftoperation unter Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 60 Jahre
  2. präoperative neurologische oder psychologische Probleme, einschließlich Demenz, Parkinson-Krankheit oder Delirium
  3. andere gleichzeitige Operationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz eines postoperativen Delirs
Zeitfenster: bis zu 7 Tage postoperativ
bis zu 7 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seong-Hyop Kim, M.D., Ph.D., Konkuk University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur Sugammadex

3
Abonnieren