- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02353754
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXPAREL bei Verabreichung in den TAP bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
25. März 2021 aktualisiert von: Pacira Pharmaceuticals, Inc
Eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXPAREL bei Verabreichung über Infiltration in die Transversus-Abdominis-Ebene (TAP) nach Bupivacain-Wirbelsäulenanästhesie bei Patienten, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-4-Studie zur Bewertung der EXPAREL-Infiltration in die Transversus-abdominis-Ebene (TAP) nach Spinalanästhesie mit Bupivacainhydrochlorid (HCl) bei Probanden, die sich einem elektiven Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird zwei Probandengruppen mit etwa 40 Probanden pro Gruppe geben.
Vor dem Kaiserschnitt erhalten alle Probanden eine einmalige Spinalanästhesie (1,5 ml Bupivacain-HCl 0,75 % mit Dextrose 8,25 %).
Probanden in Gruppe 1 (Standard of Care) erhalten eine intrathekale Morphininjektion (z. B. Duramorph®) 0,2 mg in Verbindung mit der Single-Shot-Spinalanästhesie.
Es wird kein TAP-Block verwaltet.
Probanden in Gruppe 2 (EXPAREL/TAP) erhalten eine bilaterale TAP-Infiltration mit einer Einzeldosis von 20 ml EXPAREL 266 mg, deren Volumen mit 20 ml normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 40 ml erweitert wurde (20 ml wurden auf jeder Seite infiltriert). Abdomen).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Port Saint Lucie, Florida, Vereinigte Staaten, 34987
- Tradition Medical Center
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Saint Peter's University Hospital
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University, Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ≥ 18 Jahre beim Screening.
- Geplanter elektiver Kaiserschnitt (Einzel- oder Mehrlingsgeburt).
- Physischer Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anaesthesiology (ASA).
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben, den Studienbesuchsplan einhalten und alle Studienbewertungen durchführen.
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit oder eigenwillige Reaktion auf Lokalanästhetika oder Opioide vom Amidtyp in der Vorgeschichte.
- Kontraindikation für Bupivacain, Morphin, Ketorolac, Ibuprofen oder Paracetamol.
- Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff mit Ausnahme der Salpingoophorektomie oder der Tubenligatur.
- Einnahme eines der folgenden Medikamente innerhalb der vor der Operation festgelegten Zeiträume: langwirksame Opioidmedikamente, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Aspirin (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion) innerhalb von 3 Tagen oder beliebig Opioid-Medikamente oder Paracetamol innerhalb von 24 Stunden.
- Beginn der Behandlung mit einem der folgenden Medikamente innerhalb eines Monats nach Verabreichung des Studienmedikaments oder wenn die Medikamente zur Schmerzbekämpfung verabreicht werden: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Gabapentin, Pregabalin ( Lyrica®) oder Duloxetin (Cymbalta®). Wenn eine Person eines dieser Medikamente aus einem anderen Grund als der Schmerzlinderung einnimmt, muss sie vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens einen Monat lang eine stabile Dosis einnehmen.
- Klinisch bedeutsame medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen oder dazu führen würde, dass die Studienanforderungen nicht erfüllt werden können.
- Anamnese, vermutete oder bekannte Abhängigkeit oder Missbrauch illegaler Drogen, verschreibungspflichtiger Medikamente oder Alkohol innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten und/oder haben während der Teilnahme an dieser Studie die Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens geplant.
Frühere Teilnahme an einer EXPAREL-Studie.
Die Testperson wird aus der Studie ausgeschlossen, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllt:
- Jedes während der Operation aufgedeckte klinisch bedeutsame Ereignis oder jeder Zustand (z. B. übermäßige Blutung, akute Sepsis), der den Patienten medizinisch instabil machen oder den postoperativen Verlauf des Patienten erschweren könnte.
- Der 5-Minuten-Apgar-Wert ihres Babys liegt bei ≤7.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Probanden in Gruppe 1 (Standard of Care) erhalten eine intrathekale Morphininjektion (z. B. Duramorph®) 0,2 mg in Verbindung mit der Single-Shot-Spinalanästhesie.
Es wird kein TAP-Block verwaltet.
|
0,2 mg
Andere Namen:
|
Experimental: EXPAREL/TAP
Probanden in Gruppe 2 erhalten eine bilaterale TAP-Infiltration mit einer Einzeldosis von 20 ml EXPAREL 266 mg, deren Volumen mit 20 ml normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 40 ml erweitert wurde (20 ml wurden auf jeder Seite des Bauches infiltriert).
|
266 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamter postoperativer Narkotikaverbrauch in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: Bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Die Daten zur Ergebnismessung beziehen sich auf 7 Teilnehmer, die Notfallmedikamente erhielten
|
Bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamter postoperativer Narkotikaverbrauch in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: Bis 24 Stunden
|
Die Daten zur Ergebnismessung beziehen sich auf 6 Teilnehmer, die Notfallmedikamente erhielten
|
Bis 24 Stunden
|
Gesamter postoperativer Narkotikaverbrauch in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: Durch 48 Stunden
|
Die Daten zur Ergebnismessung beziehen sich auf 7 Teilnehmer, die Notfallmedikamente erhielten
|
Durch 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 402-C-402
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