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Magnetresonanz-Venographie Vor- und Nachbehandlung bei Patienten mit idiopathischer intrakranieller Hypertonie

21. April 2016 aktualisiert von: Jai Shankar
Diese prospektive Studie wird die Magnetresonanztomographie von Patienten mit idiopathischer intrakranieller Hypertonie (IIH) verwenden, um festzustellen, ob der häufige radiologische Befund einer transversalen venösen Sinusstenose durch eine medizinische Standardbehandlung der IIH rückgängig gemacht werden kann.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Verdacht auf idiopathische intrakranielle Hypertonie (IIH) werden rekrutiert und einer augenärztlichen Untersuchung sowie einer Lumbalpunktion unterzogen, die beide für die Diagnose einer IIH erforderlich sind. MRT wird als Behandlungsstandard durchgeführt, um andere Ursachen des erhöhten intrakraniellen Drucks auszuschließen. Unsere Patienten benötigen vier MRI/MRVs. Die erste MRT/MRV ist der Behandlungsstandard. Das zweite MRT/MRV wird am Tag der Lumbalpunktion unmittelbar nach dem Eingriff durchgeführt. Die dritte MRT/MRV wird durchgeführt, wenn eine signifikante Reduktion des klinischen Papillenödems stattgefunden hat (etwa 3-6 Monate), und eine vierte MRT wird ein Jahr nach der Erstvorstellung oder nach Abklingen der Symptome durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt. Die radiologischen Befunde werden in allen Stadien verglichen, um festzustellen, ob die Stenose der transversalen venösen Nebenhöhlen mit einer medizinischen Standardbehandlung rückgängig gemacht werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
        • CapitalDHACanada

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden aus dem neuroophthalmologischen Dienst des Queen Elizabeth II Health Center rekrutiert. Der neuroophthalmologische Dienst in Nova Scotia sieht ungefähr 20 neue Diagnosen von IIH pro Jahr.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmen können alle Patienten mit einer IIH-Diagnose, bei denen andere intrakranielle Pathologien ausgeschlossen wurden.

Ausschlusskriterien:

(1) Patienten, bei denen eine Kontraindikation vorliegt oder die sich keiner Magnetresonanztomographie unterziehen können. (2) Patienten, bei denen eine intrakranielle Pathologie festgestellt wird, um den erhöhten intrakraniellen Druck zu erklären. (3) Patienten mit Allergien gegen gadoliniumhaltige Mittel. (4) Patienten mit erhöhtem Kreatinin über den normalen Laborwerten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Idiopathische intrakranielle Hypertonie
Alle Teilnehmer unserer Studie werden in diesem Arm sein. Dies sind Patienten mit einer IIH-Diagnose. Diese Patienten werden während ihrer Standardbehandlung mit neuroradiologischer Bildgebung überwacht.
Magnetresonanztomographie und Magnetresonanz-Venographie-Scans

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quervenöse Sinusstenose (kombinierter Conduit-Score und Messung der quervenösen Sinusstenose für jede MRT/MRV)
Zeitfenster: 4 MRT/MRV-Untersuchungen innerhalb eines Jahres nach der Diagnose
Die Hauptergebnismessung ist ein kombinierter Conduit-Score und eine Messung der transversalen venösen Sinusstenose für jede MRT/MRV.
4 MRT/MRV-Untersuchungen innerhalb eines Jahres nach der Diagnose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jai Shankar, MD, Capital Health, Canada

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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