- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02395068
Pharmakokinetische Studie von Nimotuzumab bei Patienten mit soliden Tumoren
Pharmakokinetische Studie zur Einzeldosis und Mehrfachdosis von Nimotuzumab in Kombination mit Irinotecan bei Patienten mit soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Cancer Institute & Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigt durch pathologische und/oder zytologische Diagnose bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
- Versagen der Erstlinien- oder Mehrlinien-Chemotherapie und Eignung für eine Irinotecan-Therapie
- Alter 18-70 Jahre, beide Geschlechter bei der Einschreibung
- ECOG 0 bis 1
- Ausreichende Knochenmarksfunktion
- Erholen Sie sich von der Toxizität der vorherigen Behandlung
- Mindestens eine messbare Krankheitsstelle, definiert durch eine größte Ausdehnung von mindestens 20 mm im CT oder 10 mm in der größten Ausdehnung mittels SCT/MRT
- Männer oder Frauen mit Fruchtbarkeit in der Studie sind bereit, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Geschätzte Lebenserwartung von 3 Monaten oder mehr
- Alle Patienten unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Haben zuvor eine gezielte EGFR-Therapie erhalten
- Aktuelle Behandlung mit anderen wirksamen Programmen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung
- Durch Hirnmetastasen verursachte Symptome des Nervensystems müssen zur Kontrolle mit steroidalen Antiödemmedikamenten behandelt werden
- Anhaltender unkontrollierbarer Durchfall CTCAE-Level 2 und höher (4-6 mal täglich)
- Vollständiger oder unvollständiger Darmverschluss
- Pleuraerguss und Aszites müssen entwässert werden
- Drogenabhängige und andere ungünstige Langzeitalkoholiker sowie AIDS-Patienten
- Innerhalb von 6 Monaten trat ein Myokardinfarkt auf
- Im Thorax-CT wurde eine schwere interstitielle Pneumonitis oder Lungenfibrose diagnostiziert
- Schwere oder unkontrollierte Komplikationen wie Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern, Fieber (≥ 38℃), Herzinsuffizienz, Diabetes oder Bluthochdruck, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden können, und andere Komplikationen, die die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen können
- Arzneimittelallergie (≥CTCAE 3,0), wie Schock oder Allergiesymptome, insbesondere Allergie gegen ähnliche Arzneimittel in der Vergangenheit und schwere Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel, die Polysorbat 80 enthalten
- Unkontrollierbare Anfälle oder Verlust der Einsicht aufgrund einer Psychose
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder im gebärfähigen Alter, ergreift jedoch keine Verhütungsmaßnahmen
- Männlicher Patient, der möchte, dass seine Ehefrau während der Studie schwanger ist
- Forscher glauben, dass man an dieser Studie nicht teilnehmen sollte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einzeldosis-PK
Einzeldosis Nimotuzumab (100, 200, 400, 600 mg) mit 3-wöchiger Beobachtung.
1 Woche nach der Verabreichung von Nimotuzumb wird Irinotecan (CPT-11) in einer Dosis von 180 mg/m2 einmal alle 2 Wochen, 2 Wochen im Zyklus, verabreicht.
|
Einzeldosis Nimotuzumab (100, 200, 400, 600 mg) mit 3-wöchiger Beobachtung; Legen Sie 4 Dosisgruppen für Nimotuzumab fest, nämlich 100, 200, 400, 600 mg.
Jede Gruppe erhielt 6 Wochen lang einmal pro Woche eine Verabreichung; 600 mg wurden 8 Wochen lang einmal alle 2 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
Einzeldosis-PK: 1 Woche nach der Verabreichung von Nimotuzumb wird Irinotecan (CPT-11) in einer Dosis von 180 mg/m2 einmal alle 2 Wochen, 2 Wochen im Zyklus, verabreicht. Biowöchentliche feste Dosis PK: Nimotuzumab kombiniert mit Irinotecan (180 mg/m2), einmal alle 2 Wochen verabreicht und 2 Wochen als Zeitraum betrachtet. Wenn Chemotherapie und Nimotuzumab am selben Tag verabreicht werden, sollte die Chemotherapie nach Nimotuzumab mindestens 1 Stunde lang infundiert werden
Andere Namen:
|
Experimental: Wöchentliche feste Dosis
Legen Sie 4 Dosisgruppen für Nimotuzumab fest, nämlich 100.200.400.600 mg.
Jede Gruppe verabreichte 6 Wochen lang einmal pro Woche.
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Einzeldosis Nimotuzumab (100, 200, 400, 600 mg) mit 3-wöchiger Beobachtung; Legen Sie 4 Dosisgruppen für Nimotuzumab fest, nämlich 100, 200, 400, 600 mg.
Jede Gruppe erhielt 6 Wochen lang einmal pro Woche eine Verabreichung; 600 mg wurden 8 Wochen lang einmal alle 2 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Biowöchentliche PK mit fester Dosis
Nimotuzumab 600 mg, 8 Wochen lang alle 2 Wochen verabreicht.
Dosierungsschemata können entsprechend den Ergebnissen vorläufiger Experimente angepasst werden.
Nimotuzumab kombiniert mit Irinotecan (180 mg/m2), einmal alle 2 Wochen verabreicht und 2 Wochen als Zeitraum betrachtet.
Wenn Chemotherapie und Nimotuzumab am selben Tag verabreicht werden, sollte die Chemotherapie nach Nimotuzumab mindestens 1 Stunde lang infundiert werden
|
Einzeldosis Nimotuzumab (100, 200, 400, 600 mg) mit 3-wöchiger Beobachtung; Legen Sie 4 Dosisgruppen für Nimotuzumab fest, nämlich 100, 200, 400, 600 mg.
Jede Gruppe erhielt 6 Wochen lang einmal pro Woche eine Verabreichung; 600 mg wurden 8 Wochen lang einmal alle 2 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
Einzeldosis-PK: 1 Woche nach der Verabreichung von Nimotuzumb wird Irinotecan (CPT-11) in einer Dosis von 180 mg/m2 einmal alle 2 Wochen, 2 Wochen im Zyklus, verabreicht. Biowöchentliche feste Dosis PK: Nimotuzumab kombiniert mit Irinotecan (180 mg/m2), einmal alle 2 Wochen verabreicht und 2 Wochen als Zeitraum betrachtet. Wenn Chemotherapie und Nimotuzumab am selben Tag verabreicht werden, sollte die Chemotherapie nach Nimotuzumab mindestens 1 Stunde lang infundiert werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik von Nimotuzumab nach Verabreichung einer steigenden Einzeldosis und einer wöchentlichen festen Dosierung bei Patienten mit soliden Tumoren: Einzeldosis: Tmax, Cmax, AUC, Vc, t1/2α, t1/2β, CL. Mehrfachdosis: Tmax, Css-min, Css-max, Css-a, t1/2β, CL, AUCss, DF.
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Die Messung ist eine zusammengesetzte Messung. Die Messung der Einzeldosis: Tmax, Cmax, AUC, Vc, t1/2α, t1/2β, CL. Das Maß für die Mehrfachdosis: Tmax, Css-min, Css-max, Css-a, t1/2β, CL, AUCss, DF. |
bis zu 9 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit – AE gemessen mit NCI CTCAE v 3.0
Zeitfenster: Vom Beginn der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung nach 30 Tagen treten unerwünschte medizinische Ereignisse auf
|
Sicherheitsbewertungen umfassten unerwünschte Ereignisse und Änderungen in Labordaten. Unerwünschte Ereignisse waren deskriptive Statistiken, in denen das aufgetretene Ereignis, die Dauer, der Schweregrad und der Arzneimittelzusammenhang sowie sein Ergebnis aufgeführt wurden.
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Vom Beginn der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung nach 30 Tagen treten unerwünschte medizinische Ereignisse auf
|
ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: Das dritte Wochenende und das neunte Wochenende
|
Wirksamkeit gemessen mit RECIST v1.1
|
Das dritte Wochenende und das neunte Wochenende
|
DCR (Disease Control Rate)
Zeitfenster: Das dritte Wochenende und das neunte Wochenende
|
Wirksamkeit gemessen mit RECIST v1.1
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Das dritte Wochenende und das neunte Wochenende
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PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Das dritte Wochenende und das neunte Wochenende
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Wirksamkeit gemessen mit RECIST v1.1
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Das dritte Wochenende und das neunte Wochenende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jinwan Wang, PhD,MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BT-PK-001
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