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Eine Phase-II-Bewertung von Afatinibin-Patienten mit persistierendem oder rezidivierendem HER2-positivem serösem Uteruskarzinom (Afatinib)

25. Oktober 2023 aktualisiert von: Yale University

Eine Phase-II-Bewertung von Afatanib, einem irreversiblen Tyrosinkinase-Inhibitor des humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (Her2/Neu), bei Patienten mit persistierendem oder rezidivierendem HER2-positivem serösem Uteruskarzinom

Primäres Ziel: Beurteilung der Aktivität von Afatinib bei Patientinnen mit persistierendem oder rezidivierendem serösem Uteruskarzinom, die HER2/neu überexprimieren, mit der Häufigkeit von Patientinnen, die mindestens 6 Monate nach Therapiebeginn progressionsfrei überleben. Sekundäre Ziele: Bewertung der objektiven Ansprechrate und der dauerhaften Krankheitsbekämpfungsrate. Um das Gesamtüberleben zu beurteilen. Bewertung des Sicherheitsprofils von Afatinib bei Patientinnen mit serösem Uteruskarzinom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Explorative/korrelative Ziele: Systematische Bewertung der HER2/neu-Expression/Amplifikation unter Verwendung standardisierter Bewertungskriterien für Brust- und Magenkrebs und Korrelation des klinischen Ansprechens bei Patienten mit serösem Uteruskarzinom mit HER2/neu-Bewertungsergebnissen. Um die objektive Ansprechrate, das PFS und das Gesamtüberleben mit dem Vorhandensein/Fehlen der katalytischen Untereinheit der Phosphatidylinositol-3-Kinase und F-Box/WD-Repeat-enthaltenden Proteinmutationen durch Standard-Sanger-Sequenzierung und dem Vorhandensein/Fehlen einer Überexpression von Cyclin E2 durch IHC in zu korrelieren Patientinnen mit Endometriumkarzinom, die HER2/neu überexprimieren und mit Afatinib behandelt wurden. Untersuchung der zirkulierenden Werte der extrazellulären Domäne HER2/neu im Plasma von Patienten mit serösem Uteruskarzinom, die HER2/neu vor und während der Behandlung mit Afatinib überexprimieren, um aufzuklären, ob Änderungen der extrazellulären Domäne HER2/neu das Ansprechen auf Afatinib vorhersagen, und um die Anzahl der natürlichen Killerzellen im peripheren Blut zu bestimmen und Aktivität bei Patientinnen mit HER2/neu+ serösem Uteruskarzinom vor und während der Behandlung mit Afatinib, um den möglichen therapeutischen Beitrag der immunologischen Wirkungsmechanismen von Afatinib zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • Abgeschlossen
        • University of Arizona Cancer Center
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Abgeschlossen
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten müssen ein persistierendes oder rezidivierendes histologisch bestätigtes seröses Uteruskarzinom haben, einen Tumor HER2/neu+ basierend auf einem IHC-Färbungs-Score von 3+ oder 2+ mit bestätigter Genamplifikation durch FISH aufweisen.
  • Haben Sie eine messbare Krankheit.
  • Mindestens eine Zielläsion haben, die verwendet werden soll, um das Ansprechen gemäß RECIST v1.1 zu beurteilen.
  • Nach einer Operation kann die Masse optimal oder suboptimal reduziert werden, mit messbarer rezidivierender Erkrankung in jedem früheren Unterstadium.
  • Die Diagnose wurde von einem gynäkologischen Pathologen histologisch bestätigt, da sie > 10 % papilläres seröses Adenokarzinom des Uterus in der Probe enthält.
  • Haben Sie eine ausreichende Knochenmarkfunktion.
  • WBC größer als oder gleich 3.000/ul, Blutplättchen größer als oder gleich 75.000/ul, Granulozyten größer als oder gleich 1500/ul., Kreatinin kleiner als oder gleich 2,0 mg/kl, Bilirubin < 1,5 x Labornormal, SGOT /SGPT
  • einen ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 haben.
  • Eine genehmigte Zustimmung unterschrieben haben.
  • sich von den Folgen einer kürzlich durchgeführten Operation, Strahlen- oder Chemotherapie erholt haben. Sollte frei von signifikanten Infektionen sein.
  • Patienten mit rezidivierender Erkrankung haben möglicherweise mehrere vorherige Chemotherapien zur Behandlung ihres Gebärmutterkrebses erhalten.
  • Kann eine vorherige Trastuzumab-Therapie allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie mit einer 2-wöchigen Auswaschphase erhalten haben, die zwischen der Trastuzumab-Behandlung und der ersten Dosis von Afatanib erforderlich ist.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung praktizieren.
  • Muss 18 Jahre alt sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte anderer invasiver bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, werden ausgeschlossen, wenn es Hinweise auf andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre gibt. Patienten werden auch ausgeschlossen, wenn ihre vorherige Krebsbehandlung dieses Protokoll kontraindiziert.
  • Patienten mit einer signifikanten Vorgeschichte von Herzerkrankungen, unkontrolliertem Bluthochdruck, instabiler Angina pectoris, unkontrollierter dekompensierter Herzinsuffizienz oder unkontrollierten Arrhythmien innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung. Patienten mit einem instabilen medizinischen Problem, aktiver Behandlung von symptomatischer Lungenembolie, CVA, Nieren- oder Leberinsuffizienz, aktiver Infektion/Sepsis, die i.v. Antibiotika erfordert, bekannter Beteiligung des Gehirns/leptomengialer Erkrankung, aktiver neurologischer Erkrankung, Demenz.
  • Patienten, die zuvor mit einem irreversiblen humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor behandelt wurden.
  • Patienten mit einem unkontrollierten Anfallsleiden oder einer aktiven neurologischen Erkrankung. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie seropositiv für HIV und aktive Hepatitis sind, auch wenn Leberfunktionsstudien im zulässigen Bereich liegen. Bekannte hämorrhagische Diathese oder aktive Blutungsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Afatinib
Afatinib 40 mg, Q 21 Tag mal 4 Zyklen
Afatinib, 40 mg p.o. einmal täglich in einem 21-Tage-Zyklus für die ersten 12 Wochen, dann alle 28 Tage für die folgenden Zyklen bis zur Progression
Andere Namen:
  • Irreversibler humaner epidermaler Wachstumsfaktor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 4 Jahre
Progressionsfreies Überleben für mindestens 6 Monate nach Therapiebeginn
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Sicherheitsprofil von Afatinib bei USPC-Patienten nach CTCAE v4.0
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Alessandro Santin, M.D., Yale University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Seröses Uteruskarzinom HER2/Neu+

Klinische Studien zur Afatinib

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