- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02521051
Phase-I/II-Studie mit Alectinib und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit positivem anaplastischen Lymphom-Kinase (ALK)-Positiv
Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Alectinib und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem, ALK-positivem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine klinische Studie der Phase I/II.
- Eine klinische Phase-I-Studie testet die Sicherheit einer Prüfmaßnahme und versucht auch, die geeignete(n) Dosis(en) der Prüfmaßnahme für weitere Studien zu definieren.
- Klinische Phase-II-Studien testen die Sicherheit und Wirksamkeit einer Prüfintervention, um zu erfahren, ob die Intervention bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit funktioniert.
„Untersuchend“ bedeutet, dass die Intervention untersucht wird.
- In dieser Forschungsstudie untersuchen die Forscher die Kombination zweier Studienmedikamente: Alectinib und Bevacizumab. Die FDA (U.S. Food and Drug Administration) hat Alectinib nicht zur Behandlung irgendeiner Krankheit zugelassen.
Es wurde festgestellt, dass einige Menschen mit NSCLC eine Veränderung (Mutation) in einem bestimmten Gen namens anaplastisches Lymphom-Rezeptor-Tyrosinkinase (ALK)-Gen aufweisen. Dieses mutierte Gen hilft Krebszellen beim Wachstum.
-- Alectinib gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die zur Hemmung von ALK entwickelt wurden. Dieses Medikament wurde in anderen Forschungsstudien verwendet. Informationen aus diesen anderen Forschungsstudien deuten darauf hin, dass Alectinib bei der Abtötung von Krebszellen mit ALK-Veränderungen wirksam sein könnte. An dieser Studie dürfen nur Teilnehmer mit Veränderungen im ALK-Gen teilnehmen.
In dieser Forschungsstudie wird Alectinib mit Bevacizumab kombiniert.
-- Bevacizumab (auch als Avastin bezeichnet) wirkt, indem es das Wachstum von Zellen in Krebstumoren verlangsamt oder stoppt, indem es die Blutversorgung der Tumore verringert. Wenn die Blutversorgung verringert ist, werden Sauerstoff und Nährstoffe, die für das Tumorwachstum benötigt werden, verringert. Die FDA hat Bevacizumab als Behandlungsoption für Ihre Krankheit zugelassen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit von Alectinib und Bevacizumab zu testen. Die Forscher werden auch bestimmen, wie wirksam diese Kombination bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem, ALK-positivem NSCLC ist, wobei der Schwerpunkt auf Teilnehmern mit Hirnmetastasen liegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener, nicht-plattenepithelialer, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs.
- Molekulare Bestätigung einer ALK-Umlagerung.
- Alter ≥ 18 Jahre alt.
- Lebenserwartung > 12 Wochen.
- Leistungsstatus 0-2.
- Angemessene hämatologische Funktion:
Ausreichende Nierenfunktion:
- Eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von mindestens 45 ml/min/1,73 m2
- International normalisierte Ration (INR) ≤ 1,5
- Partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Bei allen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden.
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Nur Phase II:
Vorhandensein mindestens einer messbaren Zielläsion des Zentralnervensystems (ZNS) (mindestens 5 mm groß)
- Läsionen müssen unbehandelt oder fortschreitend gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 nach vorheriger lokaler Therapie sein.
- Teilnehmer, die Kortikosteroide erhalten, müssen eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten
- Mindestens eine messbare Läsion außerhalb des ZNS gemäß RECIST Version 1.1.
Ausschlusskriterien:
- Plattenepithel-Histologie oder gemischtes, überwiegend squamöses adenosquamöses Karzinom
- Vorgeschichte von Hämoptysen
- Tumor infiltriert große Gefäße oder infiltriert das proximale Tracheobronchialnetz
- Instabile, symptomatische Hirnmetastasen.
- Geschichte von hämorrhagischen ZNS-Metastasen
- Geschichte der intrakraniellen Blutung (entweder durch klinische Anamnese oder Neuroimaging)
- Vorgeschichte oder genetische Prädisposition für eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Therapeutische Antikoagulation
- Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Dosis von Bevacizumab) Einnahme von Aspirin (> 325 mg/Tag)
- Klinisch signifikante Herzerkrankung (d. h. aktiv), Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz Grad> II gemäß der New York Heart Association (NYHA) oder Herzrhythmusstörungen, die eine spezielle Behandlung erfordern
- Arterielle oder venöse thromboembolische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten nach Studieneinschluss.
- Schlecht eingestellte arterielle Hypertonie (systolisch > 150 mm Hg und/oder diastolisch > 100 mm Hg)
- Invasiver chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Behandlungsbeginn
- Kleiner chirurgischer Eingriff, einschließlich Platzierung eines Dauerkatheters innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Infusion von Bevacizumab.
- Nicht heilende Wunde, aktives Magengeschwür oder Knochenbruch.
- Vorgeschichte von Bauchfisteln, tracheoösophagealen Fisteln oder anderen Fisteln mit Schweregrad 4, gastrointestinaler Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Proteinurie zu Studienbeginn.
- Vorherige antiangiogene Behandlung
- Patienten, die zuvor mit Alectinib behandelt wurden (nur Phase II).
- Radikale Bestrahlung des Thorax mit kurativer Absicht innerhalb von 28 Tagen
- Zytotoxische Chemotherapie innerhalb von 21 Tagen vor der Einschreibung.
- Behandlung mit Crizotinib innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung. Für alle anderen ALK-Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs) sollte die Auswaschphase ≥5 Halbwertszeiten vor der Aufnahme betragen.
- Jede GI-Erkrankung, die die Aufnahme von oralen Medikamenten beeinträchtigen kann
- Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 3 × ULN (≥ 5 × ULN bei Patienten mit gleichzeitiger Lebermetastasierung)
- Beeinträchtigte Ausscheidungsfunktion (z. B. Hyperbilirubinämie) oder synthetische Funktion oder andere Zustände einer dekompensierten Lebererkrankung wie Koagulopathie, hepatische Enzephalopathie, Hypalbuminämie, Aszites und Blutungen aus Ösophagusvarizen
- Akute virale oder aktive Autoimmun-, Alkohol- oder andere Arten von Hepatitis
- National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) (Version 4.0) Toxizität Grad 3 oder höher aufgrund einer vorherigen Therapie (z. Strahlentherapie) (außer Alopezie),
- Geschichte der Organtransplantation.
- Gleichzeitige Verabreichung von anderen Krebstherapien als den in dieser Studie verabreichten.
- QTc > 470 ms oder Patienten mit symptomatischer Bradykardie.
- Verabreichung starker/potenter Cytochrom P450 (CYP)3A-Inhibitoren oder -Induktoren innerhalb von 14 Tagen
- Verabreichung von Wirkstoffen mit potenziell QT-Intervall-verlängernder Wirkung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und während der Behandlung.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Zusatzstoffe in der Alectinib-Arzneimittelformulierung
- Dokumentierte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper (Bevacizumab)
- Vorgeschichte einer arzneimittelinduzierten Pneumonitis oder Überempfindlichkeitspneumonitis aus einer früheren ALK-TKI-Therapie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bekannte HIV-Positivität oder AIDS-bedingte Erkrankung.
- Alle Zustände oder Krankheiten, die die Patientensicherheit beeinträchtigen oder die Bewertung der Studienmedikamente beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase I -Dosisstufe 1: Alectinib 600 mg + Bevacizumab 15 mg/kg
Den Teilnehmern wurde Alectinib 600 mg zweimal täglich per Mund verabreicht, und Bevacizumab 15 mg/kg intravenös alle 3 Wochen.
DLTs werden während des ersten Zyklus (21 Tage) überwacht und bewertet.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Phase -I -Dosis -Level -1: Alectinib 600 mg + Bevacizumab 7,5 mg/kg
Den Teilnehmern wurde Alectinib 600 mg zweimal täglich nach Mund verabreicht, und Bevacizumab 7,5 mg/kg alle 3 Wochen intravenös.
DLTs werden während des ersten Zyklus (21 Tage) überwacht und bewertet.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Phase -I -Dosis Level -2: Alectinib 450 mg + Bevacizumab 7,5 mg/kg
Den Teilnehmern wurde Alectinib 450 mg zweimal täglich nach Mund verabreicht, und Bevacizumab 7,5 mg/kg alle 3 Wochen intravenös.
DLTs werden während des ersten Zyklus (21 Tage) überwacht und bewertet.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Phase II: RP2D
Im Phase -II -Teil der Studie erhielten alle Patienten Alectinib plus Bevacizumab am RP2D, das im Phase -I -Teil ermittelt wurde.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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(Phase 1) Empfohlene Phase -II -Dosis von Alectinib
Zeitfenster: Erster Zyklus der Behandlung (21 Tage)
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Die empfohlenen Phase-II-Dosen für die Kombination von Alectinib und Bevacizumab werden entweder a) die höchste Dosierungskohorte definiert, bei der weniger als 1/3 der Patienten eine dosisbeschränkende Toxizität oder B) Alectinib bei der zuvor definierten empfohlenen Phase-II-Dosis (600 mg po täglich) als ein einzelnes Agent und ein einzelnes Agent und ein einzelnes Durchmesser und ein einzelnes Ventum plus BE-BE-TAGE ABACICIZIZUMUCICICICICICICICICICIZ-TAGE ABE-BE-DOSE-BE-TAGE-DOS-DOSGE-DOS-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOS. Untersuchte in dieser Indikation - je nachdem, welcher Wert die niedrigere Dosis ist. Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) wurden als unerwünschte Ereignisse (AEs) definiert, die innerhalb des ersten Zyklus der Behandlungszyklus (21 Tage) auftraten, die den Studienmedikamenten zugeschrieben wurden. |
Erster Zyklus der Behandlung (21 Tage)
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(Phase 1) Empfohlene Phase -II -Dosis von Bevacizumab
Zeitfenster: Erster Zyklus der Behandlung (21 Tage)
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Die empfohlenen Phase-II-Dosen für die Kombination von Alectinib und Bevacizumab werden entweder a) die höchste Dosierungskohorte definiert, bei der weniger als 1/3 der Patienten eine dosisbeschränkende Toxizität oder B) Alectinib bei der zuvor definierten empfohlenen Phase-II-Dosis (600 mg po täglich) als ein einzelnes Agent und ein einzelnes Agent und ein einzelnes Durchmesser und ein einzelnes Ventum plus BE-BE-TAGE ABACICIZIZUMUCICICICICICICICICICIZ-TAGE ABE-BE-DOSE-BE-TAGE-DOS-DOSGE-DOS-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOSGE-DOS. Untersuchte in dieser Indikation - je nachdem, welcher Wert die niedrigere Dosis ist. Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) wurden als unerwünschte Ereignisse (AEs) definiert, die innerhalb des ersten Zyklus der Behandlungszyklus (21 Tage) auftraten, die den Studienmedikamenten zugeschrieben wurden. |
Erster Zyklus der Behandlung (21 Tage)
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(Phase 2) Anzahl der Teilnehmer mit intrakraniellen hämorrhagischen Ereignissen, die RP2D erhielten
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
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Im Phase -II -Teil der Studie möchten wir die Sicherheit und Verträglichkeit von Alectinib plus Bevacizumab am RP2DS weiter untersuchen, wie durch gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 4.0 bewertet.
Die Kombination von Alectinib und Bevacizumab gilt als unsicher, wenn intrakranielle hämorrhagische Ereignisse des Zentralnervensystems (ZNS) des Zentralnervensystems (ZNS) des Grades 2 oder höher beobachtet werden.
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bis zu 4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate des Zentralnervensystems
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR), die unter Verwendung einer modifizierten Reaktionsbewertungskriterien bei Festkörperkriterien (Recist) für die ZNS -Reaktion bewertet werden:
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Bis zu 4 Jahre
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Krankheitskontrollrate des Zentralnervensystems
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit intrakraniellen vollständigen Reaktion (CR), partieller Reaktion (PR) und stabiler Krankheiten (SD), die unter Verwendung einer modifizierten Reaktionsbewertungskriterien bei Festkörperkriterien (Recist) für die CNS -Reaktion bewertet wurden:
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Bis zu 4 Jahre
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Progressionsfreies Überleben des Zentralnervensystems
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der progressiven Erkrankung (PD) im Zentralnervensystem (ZNS) oder zum Tod aufgrund von ZNS-Krankheit. Die PD wird unter Verwendung eines modifizierten Kriteriums für die Reaktionsbewertung in festen Tumoren (Recist) -Kriterien für die ZNS -Reaktion bewertet: * PD = mindestens 20% Zunahme der Summe der längsten Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser referenzieren. Mindestens eine 5 mm absolute Zunahme der Summe aller Läsionen. Das Erscheinungsbild einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt auch als PD. |
bis zu 4 Jahre
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Allgemeine objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit intra- und extra-kranial vollständiger Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR), die anhand der Kriterien für die Reaktionsbewertungskriterien (Recist) -Kriterien Version 1.1 bewertet werden.
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Bis zu 4 Jahre
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Gesamtkrankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit intra- und extra-kranialen vollständigen Reaktion (CR), teilweise Reaktion (PR) und stabiler Erkrankung (SD), die anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) -Kriterien Version 1.1 bewertet wurden:
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Bis zu 4 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wird von Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der progressiven Erkrankung (PD) oder des Todes aufgrund jeglicher Ursache definiert. PD wird unter Verwendung der Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) -Kriterien Version1.1 bewertet: - PD = mindestens 20% Zunahme der Summe der längsten Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser referenziert werden. Mindestens eine 5 mm absolute Zunahme der Summe aller Läsionen. Das Erscheinungsbild einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt auch als PD. |
bis zu 4 Jahre
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Gesundheitsbezogene Lebensqualitätsfragebogen EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Grundlinie zum Zyklus 7 (21 Wochen)
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Die europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Fragebogen zur Lebensqualität von Krebs (EORTC QLQ-C30) wurde entwickelt, um die physischen, psychischen und sozialen Funktionen von Krebspatienten zu messen.
Der Fragebogen besteht aus funktionellen Skalen, Symptomskalen, einer Skala des globalen Gesundheitszustands/einer Lebensqualität (Lebensqualität).
Alle Skalen reichen in einer Punktzahl von 0 auf 100.
Eine Zusammenfassungsbewertung wird als Durchschnitt aller Punktzahlen berechnet.
Hohe Bewertung für funktionelle Skalen mittlerer hoher Funktionsniveau.
Hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand bedeutet eine hohe Lebensqualität.
Hohe Score für Symptomskalen durchschnittlich ein hohes Maß an Problemen.
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Grundlinie zum Zyklus 7 (21 Wochen)
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Gesundheitsbezogene Lebensqualitätsfragebogen für Gehirnkrebs: EORTC QLQ-BN20
Zeitfenster: Grundlinie, Zyklus 7 Tag 1 (21 Wochen)
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Die europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Fragebogen zur Lebensqualität von Krebs hat einen Gehirnkrebsknoten (EORTC QLQ-BN20) für Patienten, die sich einer Chemotherapie oder einer Strahlentherapie unterziehen.
Es umfasst 20 Elemente, von denen 13 in vier Skalen aggregieren, die zukünftige Unsicherheiten, visuelle Störungen, motorische Funktionsstörungen und Kommunikationsdefizit bewerten.
Die verbleibenden Einzelelemente bewerten andere Krankheitssymptome (z.
Kopfschmerzen und Anfälle) und toxische Behandlung von Behandlung (z.
Haarausfall).
RAW-Scores-Elemente wurden berechnet und anschließend linear in eine Skala von 0 bis 100 transformiert.
Eine höhere Punktzahl ist eine schlechtere Lebensqualität.
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Grundlinie, Zyklus 7 Tag 1 (21 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Justin Gainor, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
- Alectinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-055
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Bevacizumab
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteMerck Sharp & Dohme LLC; United States Department of Defense; Celldex TherapeuticsRekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes seröses Adenokarzinom des Endometriums | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Platinsensitives Ovarialkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Northwestern UniversityNational Cancer Institute (NCI); Ipsen BiopharmaceuticalsAbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Platinresistentes Ovarialkarzinom | Refraktäres Ovarialkarzinom | Refraktäres Eileiterkarzinom | Refraktäres...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes alveoläres Weichteilsarkom | Nicht resezierbares alveoläres WeichteilsarkomVereinigte Staaten