- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02575456
Eine klinische Studie zur Bewertung des rekombinanten humanen Typ5-Adenovirus-Vektor-basierten Ebolavirus-Impfstoffs
30. August 2016 aktualisiert von: Jiangsu Province Centers for Disease Control and Prevention
Eine monozentrische, randomisierte, verblindete klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Adenovirus-Typ-5-Vektor-basierten Ebolavirus-Impfstoffs (Ad5-EBOV) bei gesunden Erwachsenen in Sierra Leone
Eine monozentrische, randomisierte, verblindete klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Adenovirus-Typ-5-Vektor-basierten Ebolavirus-Impfstoffs (Ad5-EBOV) bei gesunden Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren in Sierra Leone.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Freetown, Sierra Leone
- Dr. Alie H Wurie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 50 Jahren
- Kann den Inhalt der Einwilligungserklärung verstehen und hat die Einwilligungserklärung unterzeichnet
- Fähigkeit und Bereitschaft, den gesamten abgeschlossenen Studienprozess während der gesamten Studiennachbeobachtungszeit (ca. 6 Monate) zu absolvieren.
- Negativ im HIV-diagnostischen Bluttest am Tag der Einschreibung
- Axillartemperatur ≤ 37,0 °C am Tag der Aufnahme
- Nicht schwangere Frauen mit negativem Ergebnis im Urin-Schwangerschaftstest am Tag der Einschreibung
- Allgemein guter Gesundheitszustand, festgestellt durch Anamnese und körperliche Untersuchung.
Ausschlusskriterien:
- Infiziert mit dem Ebola-Virus (Anfrage)
- Impfung mit anderem Ebola-Impfstoff (Anfrage)
- HIV-Infektion oder andere schwere Immunschwächekrankheit (Anfrage)
- Allergische Vorgeschichte von Impfungen oder Medikamenten oder allergisch gegen einen Inhaltsstoff von Ad5-EBOV, wie z. B. Mannit
- Familiengeschichte von Gehirn- oder Geisteskrankheiten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Jede akute fieberhafte Erkrankung oder Infektion in den letzten 7 Tagen
- Schwerwiegende angeborene Defekte oder nicht gut kontrollierte chronische Krankheiten
- Asplenie oder funktionelle Asplenie
- Blutplättchenstörung oder andere Blutungsstörung
- Ohnmacht beim Anblick von Blut oder Nadeln.
- Vorherige Verabreichung von Immundepressiva oder Kortikosteroiden, Antianaphylaxiebehandlung, zytotoxische Behandlung in den letzten 6 Monaten
- Vorherige Verabreichung anderer Forschungsarzneimittel im letzten 1 Monat
- Vorherige Verabreichung von attenuierten Impfstoffen im letzten Monat
- Vorherige Verabreichung von inaktivierten Impfstoffen in den letzten 14 Tagen
- Jede Bedingung, die nach Ansicht der Prüfärzte die Einhaltung oder Bewertung der Studienziele durch die Teilnehmer beeinträchtigen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe A
(4×10^10vp/Fläschchen, 4 Fläschchen): 1 ml Sterilisationsinjektionswasser pro Dosis zum Verdünnen von 2 Fläschchen (4×10^10vp/Fläschchen), eine Injektion in jeden Arm, Gesamtdosis von 1,6×10^11vp.
Die Inokulationsstelle war der zentrale seitliche Deltamuskel im Oberarm, und der Inokulationsweg war eine intramuskuläre Injektion
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Experimental: Gruppe B
(4×10^10vp/Fläschchen, 2 Fläschchen): 1 ml Sterilisationsinjektionswasser pro Dosis zum Verdünnen von 1 Fläschchen (4×10^10vp/Fläschchen), Gesamtdosis von 8×10^10vp, eine Injektion in jeden Arm.
Die Inokulationsstelle war der zentrale seitliche Deltamuskel im Oberarm, und der Inokulationsweg war eine intramuskuläre Injektion
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|
Placebo-Komparator: Gruppe C
(0 vp/ Fläschchen, 2 Fläschchen): 1 ml Sterilisationsinjektionswasser pro Dosis zum Verdünnen von 1 Fläschchen, Gesamtdosis von 0 vp.
Die Inokulationsstelle war der zentrale seitliche Deltamuskel im Oberarm, und der Inokulationsweg war eine intramuskuläre Injektion
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Kontrolle
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten erwünschter Nebenwirkungen nach Impfung
Zeitfenster: 7 Tage nach der Impfung
|
7 Tage nach der Impfung
|
ELISA Antigen-spezifische Assays für Antikörper gegen GP-Antworten
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
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14 Tage nach der Impfung
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ELISA Antigen-spezifische Assays für Antikörper gegen GP-Antworten
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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28 Tage nach der Impfung
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ELISA Antigen-spezifische Assays für Antikörper gegen GP-Antworten
Zeitfenster: 168 Tage nach der Impfung
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168 Tage nach der Impfung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen nach Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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28 Tage nach der Impfung
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Auftreten einer schwerwiegenden Nebenwirkung während des gesamten Nachbeobachtungszeitraums
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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HIV-Infektionsrate nach der Impfung
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Neutralisierende Antikörpertiterreaktion auf menschliches Ad5
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
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14 Tage nach der Impfung
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Neutralisierende Antikörpertiterreaktion auf menschliches Ad5
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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28 Tage nach der Impfung
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Neutralisierende Antikörpertiterreaktion auf menschliches Ad5
Zeitfenster: 168 Tage nach der Impfung
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168 Tage nach der Impfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Alie H Wurie, Ministry of Health & Sanitation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSVCT024
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