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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und antiviralen Aktivität von MB-110 bei mit dem Hepatitis-C-Virus infizierten Patienten

4. April 2017 aktualisiert von: Microbio Co Ltd

Eine erste Phase-1-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils einzelner aufsteigender und mehrfacher oraler Dosen von MB-110 und zur Bewertung der antiviralen Aktivität bei mit dem Hepatitis-C-Virus infizierten Patienten

Eine erste am Menschen durchgeführte, randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Profile einzelner aufsteigender und mehrfacher oraler Dosen von MB-110 bei gesunden Probanden und zur Bewertung der antiviralen Aktivität von MB-110 bei mit dem Hepatitis-C-Virus infizierten Personen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende Studie ist in 2 Teile gegliedert. Teil A ist ein randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes, sequentiell aufsteigendes Einzel- und Mehrfachdosendesign zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Nahrungsmittelwirkung von MB-110 bei gesunden Freiwilligen. In Teil A werden 2 Gruppen rekrutiert (Gruppe 1 und 2) von 8 gesunden Freiwilligen in jeder Gruppe. Innerhalb jeder Gruppe werden 8 Probanden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten MB-110 im Vergleich zu Placebo. Probanden in Gruppe 1 erhalten entweder 50 mg MB-110 oder Placebo unter nüchternen Bedingungen während des ersten Besuchs (Kohorte 1); und entweder 50 mg MB-110 oder Placebo unter Nahrungsbedingungen während des zweiten Besuchs (Kohorte 3), bei dem die Wirkung der Nahrung bewertet wird. Probanden in Gruppe 2 erhalten beim ersten Besuch (Kohorte 2) entweder 100 mg MB-110 oder Placebo im nüchternen Zustand; oder 200 mg MB-110 oder Placebo unter nüchternen Bedingungen während des zweiten Besuchs (Kohorte 4). In Kohorte 5 werden 8 Probanden aus Gruppe 1, Gruppe 2 oder Neueinstellungen ausgewählt, wenn die Auswaschzeit gegenüber der vorherigen Kohorte nicht ausreicht. Die Probanden in Kohorte 5 werden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten an 5 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich MB-110 in einer Dosis von 200 mg oder Placebo.

Teil B ist ein randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes, mehrfach aufsteigendes orales Dosisdesign zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Aktivität von MB-110 bei Probanden, die mit dem Hepatitis-C-Virus-Genotyp 1b, 2a und 3a infiziert sind. In Teil B werden 3 Kohorten (Kohorten 6, 7 und 8) behandlungsnaiver HCV-infizierter Probanden in jeder Kohorte rekrutiert. In Kohorte 6 werden 12 Probanden, die mit dem Hepatitis-C-Virus Genotyp 1b infiziert sind, im Verhältnis 5:5:2 randomisiert und erhalten an drei aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich zwei Dosen MB-110 oder Placebo. In Kohorte 7 werden 6 Probanden, die mit dem Hepatitis-C-Virus Genotyp 2a infiziert sind, im Verhältnis 5:1 randomisiert und erhalten an drei aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich MB-110 oder Placebo. In Kohorte 8 werden 6 Probanden, die mit dem Hepatitis-C-Virus Genotyp 3a infiziert sind, im Verhältnis 5:1 randomisiert und erhalten an drei aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich MB-110 oder Placebo.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Teil A:

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Probanden beim Screening alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Männlich oder weiblich im Alter zwischen 20 und 55 Jahren
  2. Für Frauen, die nicht stillen, nicht schwanger sind, seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind, chirurgisch steril sind oder bereit sind, eine Doppelbarrieremethode [Intrauterinpessar (IUP) plus Kondom, Spermizidgel plus Kondom] zur Empfängnisverhütung oder andere Methoden anzuwenden wirksame Verhütungsmethoden vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
  3. Für Männer, die bereit sind, eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (Verwendung eines männlichen Kondoms mit Spermizid oder eines Partners, der die oben genannten Kriterien erfüllt) oder bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vom Screening abstinent zu sein
  4. Körpergewicht ≥ 50 kg inklusive und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis 30,0 kg/m2, Extreme inklusive
  5. Guter körperlicher und geistiger Gesundheitszustand auf der Grundlage der Krankengeschichte und der beim Screening durchgeführten Vitalfunktionen
  6. Gesund auf der Grundlage klinischer Labortests, die beim Screening durchgeführt wurden. Wenn die Ergebnisse außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, kann der Proband nur dann einbezogen werden, wenn der Prüfer die Anomalien oder Abweichungen vom Normalzustand als nicht klinisch signifikant beurteilt. Diese Feststellung muss im Quelldokument des Probanden festgehalten und vom Prüfer unterzeichnet werden. Dies gilt nicht für die in den Ausschlusskriterien aufgeführten Laboranomalien [unter Verwendung der Toxizitätskriterien für Erwachsene der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (DMID) – siehe Abschnitt 13.3].
  7. Nichtrauchen seit mindestens 3 Monaten vor dem Screening, Bestätigung durch einen Urin-Cotinin-Teststreifen
  8. 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) im Einklang mit normaler Herzleitung und -funktion:

    • Herzfrequenz (HF) zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute
    • QTcF-Intervall ≤ 430 ms (männlich) oder ≤ 450 ms (weiblich)
    • QRS-Intervall kleiner als 120 ms
    • PR-Intervall ≤ 200 ms
    • Bereit, während des Studienzeitraums auf koffein- oder xanthinhaltige Getränke und Lebensmittel, einschließlich Kaffee und Tee, Alkohol, Grapefruitsaft und Bitterorangen, zu verzichten

10. Bereit, ein Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) zu unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er oder sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien für Teil A:

Probanden müssen ausgeschlossen werden, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Stillende oder schwangere Frau
  2. Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen (jegliche klinisch relevante) oder Ausgangsverlängerung des QTcF-Intervalls > 430 ms (männlich) oder > 450 ms (weiblich), Vorgeschichte von Risikofaktoren für das Torsade-de-Pointes-Syndrom (Hypokaliämie, Familiengeschichte des langen QT-Syndroms), oder eine Herzfrequenz (Rückenpuls gemäß Vitalfunktionen) < 50 Schläge pro Minute oder > 100 Schläge pro Minute
  3. Anamnese oder Verdacht auf aktuellen Alkohol-, Barbiturat-, Amphetamin-, Freizeit- oder Drogenkonsum, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden und/oder die Einhaltung der Studienabläufe gefährden würde
  4. Hepatitis-A-, B- oder C-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-A-Antikörper IgM, Hepatitis-B-Oberflächenantigen bzw. Hepatitis-C-Virus-Antikörper) oder HIV-1- oder HIV-2-Infektion (bestätigt durch CLIA-Test) beim Studienscreening
  5. Klinisch relevante, derzeit aktive oder zugrunde liegende gastrointestinale, kardiovaskuläre, nervöse, psychiatrische, metabolische, renale, hepatische, respiratorische, entzündliche oder infektiöse Erkrankungen
  6. Vorgeschichte von Arzneimittelallergien, wie z. B. Sulfonamiden und Penicillinen, oder Arzneimittelallergien, die in früheren Studien mit Prüfpräparaten beobachtet wurden
  7. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Studie oder das Wohlergehen des Probanden gefährden oder den Probanden daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen oder zu erfüllen
  8. Einnahme von Begleitmedikamenten, einschließlich rezeptfreier Produkte, Kräutermedikamente und Nahrungsergänzungsmittel, in einem Zeitraum von 14 Tagen vor der Studie
  9. Spende von Blut oder Plasma über 250 ml innerhalb von 60 Tagen vor der Studie
  10. Probanden mit einer oder mehreren der folgenden Laboranomalien beim Screening gemäß der DMID-Toxizitätstabelle für Erwachsene:

    • Hämoglobin Grad 1 oder höher (≤ 10,5 g/dl)
    • Thrombozytenzahl Grad 1 oder höher (< 100.000/mm3)
    • Absolute Neutrophilenzahl Grad 1 oder höher (≤ 1500/mm3)
    • Aspartattransaminase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) Grad 1 oder höher (> 1,1x ULN [oberer Grenzbereich])
    • Gesamtbilirubin Grad 1 oder höher (> 1,1x ULN)
    • Lipase-Grad 1 oder höher (> 1,1x ULN)
    • Serumkreatinin Grad 1 oder höher (> 1,1x ULN)
    • Jede andere Laboranomalie ≥ Grad 1 [Hinweis: Eine erneute Prüfung abnormaler Laborwerte, die zum Ausschluss führen kann, ist einmalig zulässig (ohne vorherige Zustimmung des Sponsors). Ein erneuter Test findet während eines außerplanmäßigen Besuchs in der Screening-Phase (vor der Aufnahme/Baseline) statt.]
  11. Gefangene oder Personen, die wegen der Behandlung einer psychiatrischen Erkrankung zwangsweise inhaftiert (unfreiwillig inhaftiert) sind oder in der Vergangenheit Selbstmordversuche oder Depressionen hatten
  12. Akute Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung, sofern nicht vom medizinischen Monitor des Sponsors genehmigt

Einschlusskriterien für Teil B:

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Probanden alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Männlich oder weiblich im Alter zwischen 20 und 65 Jahren
  2. Für Frauen, die nicht stillen, nicht schwanger sind, seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind, chirurgisch steril sind oder bereit sind, eine Doppelbarrieremethode [Intrauterinpessar (IUP) plus Kondom, Spermizidgel plus Kondom] zur Empfängnisverhütung oder andere Methoden anzuwenden wirksame Verhütungsmethoden vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
  3. Für Männer, die bereit sind, eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (Verwendung eines männlichen Kondoms mit Spermizid oder eines Partners, der die oben genannten Kriterien erfüllt) oder bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vom Screening abstinent zu sein
  4. Körpergewicht ≥ 50 kg inklusive und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis 30,0 kg/m2, Extreme inklusive
  5. Bereit, während des Studienzeitraums auf koffein- oder xanthinhaltige Getränke, einschließlich Kaffee und Tee, Alkohol, Grapefruitsaft und Bitterorangen, zu verzichten
  6. Bereit, ein Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) zu unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er oder sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen
  7. Vorliegen einer chronischen Hepatitis C (CHC), wie unten dokumentiert:

    • Positiv auf Anti-HCV-Antikörper mindestens 6 Monate vor dem Screening; oder
    • Beim Screening wird eine Leberbiopsie oder Elastoscan/Fibroscan/FibroSURE mit Hinweisen auf CHC durchgeführt, beispielsweise das Vorhandensein von Fibrose und/oder Entzündung
  8. Positiv für Anti-HCV-Antikörper beim Screening
  9. Fehlen (keine Krankengeschichte oder körperliche Befunde) von Aszites, blutenden Ösophagusvarizen, hepatischer Enzephalopathie oder anderen Anzeichen und Symptomen einer dekompensierten Lebererkrankung
  10. Vorliegen eines HCV-RNA-Spiegels ≥ 1x105 IU/ml beim Screening
  11. Vorliegen einer HCV-Infektion vom Genotyp 1b, 2a oder 3a beim Screening
  12. Behandlungsnaive HCV-infizierte Probanden, die für die Behandlung mit Interferon, Ribavirin und HCV-Proteaseinhibitoren in Frage kommen, aber über einen praktikablen HCV-Behandlungsplan verfügen, der mit dem HCV-Versorger erstellt wurde

Ausschlusskriterien für Teil B:

Probanden müssen ausgeschlossen werden, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Stillende oder schwangere Frau
  2. Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen (jegliche klinisch relevante) oder Ausgangsverlängerung des QTcF-Intervalls > 430 ms (männlich) oder > 450 ms (weiblich), Vorgeschichte von Risikofaktoren für das Torsade-de-Pointes-Syndrom (Hypokaliämie, Familiengeschichte des langen QT-Syndroms), oder eine Herzfrequenz (Rückenpuls gemäß Vitalfunktionen) < 50 Schläge pro Minute oder > 100 Schläge pro Minute
  3. Anamnese oder Verdacht auf aktuellen Alkohol-, Barbiturat-, Amphetamin-, Freizeit- oder Drogenkonsum, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden und/oder die Einhaltung der Studienabläufe gefährden würde
  4. Hepatitis-A- oder B-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-A-Antikörper-IgM bzw. Hepatitis-B-Oberflächenantigen) oder HIV-1- oder HIV-2-Infektion (bestätigt durch CLIA-Test) beim Studienscreening
  5. Klinisch relevante, derzeit aktive oder zugrunde liegende gastrointestinale, kardiovaskuläre, nervöse, psychiatrische, metabolische (z. B. Diabetes mellitus), renale, hepatische, respiratorische, entzündliche oder infektiöse Erkrankungen
  6. Vorgeschichte von Arzneimittelallergien, wie z. B. Sulfonamiden und Penicillinen, oder Arzneimittelallergien, die in früheren Studien mit Prüfpräparaten beobachtet wurden
  7. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Studie oder das Wohlergehen des Probanden gefährden oder den Probanden daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen oder zu erfüllen
  8. Verwendung verbotener Medikamente oder pflanzlicher Heilmittel innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  9. Spende von Blut oder Plasma über 250 ml innerhalb von 60 Tagen vor der Studie
  10. Probanden mit einer oder mehreren der folgenden Laboranomalien beim Screening, wie in der Toxizitätstabelle für Erwachsene der Division of Microbiology and Infectious Diseases (DMID) definiert:

    • Hämoglobin Grad 1 oder höher (≤ 10,5 g/dl)
    • Thrombozytenzahl Grad 1 oder höher (< 100.000/mm3)
    • Absolute Neutrophilenzahl Grad 1 oder höher (≤ 1500/mm3)
    • AST oder ALT > 5x ULN
    • Gesamtbilirubin > 1,5x ULN
    • Prothrombinzeit INR >1,5x ULN
    • Lipase-Grad 1 oder höher (> 1,1x ULN)
    • Serumkreatinin Grad 1 oder höher (> 1,1x ULN)
    • Jede andere Laboranomalie ≥ Grad 2 [Hinweis: Eine erneute Prüfung abnormaler Laborwerte, die zum Ausschluss führen kann, ist einmalig zulässig (ohne vorherige Zustimmung des Sponsors). Ein erneuter Test findet während eines außerplanmäßigen Besuchs in der Screening-Phase (vor der Aufnahme/Baseline) statt.]
  11. Gefangene oder Personen, die wegen der Behandlung einer psychiatrischen Erkrankung zwangsweise inhaftiert (unfreiwillig inhaftiert) sind oder in der Vergangenheit Selbstmordversuche oder Depressionen hatten
  12. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein anderes Prüfpräparat erhalten
  13. Koinfektionen mit HIV-1, HIV-2 oder einer anderen Leberinfektion
  14. Anamnese oder Anzeichen einer Leberzirrhose oder einer dekompensierten Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MB-110
orale Hartgelkapselformulierung. Eine Dosisstärke, 25 mg MB-110, wird in die Hartgelkapsel Nr. 00 gefüllt.
MB-110 ist ein neuartiger, wirksamer und selektiver HCV-Inhibitor gegen das NS5A-Protein. In den präklinischen Studien zeigte MB-110 pikomolare EC50-Werte gegenüber verschiedenen Genotypen und günstige pharmakokinetische Eigenschaften zur Unterstützung des einmal täglichen Dosierungsschemas.
Andere Namen:
  • DBPR110
  • NSFA10003S0
Placebo-Komparator: Placebo
in den gleichen #00 Hartgelkapseln.
Sie wird im Aussehen identisch sein und im Gewicht der MB-110-Hartgelkapsel ähneln.
Andere Namen:
  • Placebo von MB-110

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Ereignisse in Kohorte 1–4
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage (plus oder minus 1 Tag)
Bis zu 8 Tage (plus oder minus 1 Tag)
Inzidenz unerwünschter Ereignisse in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 17 Tage (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach Einnahme an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
Bis zu 17 Tage (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach Einnahme an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 1–4
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, vor der Dosis (-2 bis 0 Stunden) und nach der Dosis (2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 16 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden). und 96 Stunden) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
beim Screening-Besuch, Tag 1, vor der Dosis (-2 bis 0 Stunden) und nach der Dosis (2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 16 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden). und 96 Stunden) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 5
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3., 4., 5. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 9), Tag 12 und Tag 19 (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach Gabe an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Vitalfunktionen werden durchgeführt
beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3., 4., 5. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 9), Tag 12 und Tag 19 (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach Gabe an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 6–8
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 7), Tag 13 und Tag 17 (14 Tage plus oder). minus 1 Tag nach der Dosierung an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 7), Tag 13 und Tag 17 (14 Tage plus oder). minus 1 Tag nach der Dosierung an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 1–4
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, Entlassungstag (Tag 5) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
beim Screening-Besuch, Tag 1, Entlassungstag (Tag 5) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
Veränderungen der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 5
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, Entlassungstag (Tag 9), Tag 12 und Tag 19 (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
beim Screening-Besuch, Tag 1, Entlassungstag (Tag 9), Tag 12 und Tag 19 (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 6–8
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, Entlassungstag (Tag 7), Tag 13 und Tag 17 (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
beim Screening-Besuch, Tag 1, Entlassungstag (Tag 7), Tag 13 und Tag 17 (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen der Sicherheitslaborwerte (Biochemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse) gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 1–4
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, am ersten Tag und nach der Dosis (12 Std. ± 30 Min., 48 Std. ± 30 Min. und 96 Std. ± 30 Min.) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
beim Screening-Besuch, am ersten Tag und nach der Dosis (12 Std. ± 30 Min., 48 Std. ± 30 Min. und 96 Std. ± 30 Min.) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
Veränderungen der Sicherheitslaborwerte (Biochemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse) gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 5
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 3. und 5. Dosis (12 Std. ± 30 Min.), Tag 7, Entlassungstag (Tag 9) und Tag 12 (7 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung). an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 3. und 5. Dosis (12 Std. ± 30 Min.), Tag 7, Entlassungstag (Tag 9) und Tag 12 (7 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung). an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen der Sicherheitslaborwerte (Biochemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse) gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 6–8
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, 12 Std. ± 30 Min. nach dem 1., 12 Std. ± 30 Min. nach dem 3., Tag 5, Entlassungstag (Tag 7) und Tag 13 (10 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung). 3 aufeinanderfolgende Tage)
beim Screening-Besuch, Tag 1, 12 Std. ± 30 Min. nach dem 1., 12 Std. ± 30 Min. nach dem 3., Tag 5, Entlassungstag (Tag 7) und Tag 13 (10 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung). 3 aufeinanderfolgende Tage)
Veränderungen im 12-Kanal-EKG gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 1–4
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, vor der Dosis (-2 bis 0 Stunden) und nach der Dosis (2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 16 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden). und 96 Stunden) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
beim Screening-Besuch, Tag 1, vor der Dosis (-2 bis 0 Stunden) und nach der Dosis (2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 16 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden). und 96 Stunden) und Tag 8 (plus oder minus 1 Tag)
Veränderungen im 12-Kanal-EKG gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 5
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3., 4. und 5. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 9) und Tag 12 (7 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3., 4. und 5. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 9) und Tag 12 (7 Tage plus oder minus 1 Tag nach der Dosierung an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderungen im 12-Kanal-EKG gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 6–8
Zeitfenster: beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 7) und Tag 13 (10 Tage plus oder minus 1 Tag). nach Einnahme an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
beim Screening-Besuch, Tag 1, nach der 1., 2., 3. Dosis (4 Std. ± 15 Min. und 6 Std. ± 15 Min.), Entlassungstag (Tag 7) und Tag 13 (10 Tage plus oder minus 1 Tag). nach Einnahme an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
Veränderung der viralen Plasma-RNA gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 17 Tage
Blut zur Bestimmung des HCV-RNA-Spiegels wird beim Screening-Besuch, Tag 1, Tag 1 (vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Stunden), nach der 1. Dosis (8 Stunden ± 15 Minuten, 16 Stunden ± 15 Minuten, 24 Stunden) entnommen Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis), Tag 2 (nach der 2. Dosis (12 Std. ± 15 Min. und 24 Std. ± 15 Min.)), Tag 3 (nach der 3. Dosis (12 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min.)). 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.), Tag 13 und Tag 17
Bis zu 17 Tage
Inzidenz unerwünschter Ereignisse in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 19 Tage (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach Einnahme an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Bis zu 19 Tage (14 Tage plus oder minus 1 Tag nach Einnahme an 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) in Kohorte 1-4
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) in Kohorte 1–4
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) in Kohorte 1-4
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) in Kohorte 1–4
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration (Tmax) in Kohorte 1–4 beobachtet wird
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) in Kohorte 1–4
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) in Kohorte 1–4
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Urin-PK-Parameter: die Menge des Studienmedikaments, die in den Urin ausgeschieden wird, und Urin-Wiederfindungsrate (Ae%) in Kohorte 1–4
Zeitfenster: -2–0 Std., 0–6 Std., 6–12 Std., 12–24 Std., 24–36 Std., 36–48 Std., 48–72 Std., 72–96 Std. nach der Einnahme
-2–0 Std., 0–6 Std., 6–12 Std., 12–24 Std., 24–36 Std., 36–48 Std., 48–72 Std., 72–96 Std. nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Zeitpunkt, zu dem in Kohorte 5 die maximale Plasmakonzentration (Tmax) beobachtet wird
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) in Kohorte 5
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3 und Tag 4: vor der 3., -4. Dosis (-2 bis 0 Std.) Tag 5 : vor der 5. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 5. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min., 36 Std. ±15 Min., 48 Std. ±15 Min., 72 Std. ±15 Min., 96 Std. ±15 Min.
Bis zu 8 Tage
Urin-PK-Parameter: die Menge des Studienmedikaments, die in den Urin ausgeschieden wird, und Urin-Wiederfindungsrate (Ae %) in Kohorte 5
Zeitfenster: Tag 1: vor der 1. Dosis (-2–0 Std.), nach der 1. Dosis (0–6 Std., 6–12 Std., 12–24 Std.) Tag 5: nach der 5. Dosis (0–6 Std., 6–24 Std.) 12 Std., 12–24 Std., 24–36 Std., 36–48 Std., 48–72 Std. und 72–96 Std.
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2–0 Std.), nach der 1. Dosis (0–6 Std., 6–12 Std., 12–24 Std.) Tag 5: nach der 5. Dosis (0–6 Std., 6–24 Std.) 12 Std., 12–24 Std., 24–36 Std., 36–48 Std., 48–72 Std. und 72–96 Std.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) in Kohorte 6-8
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration (Tmax) in Kohorte 6–8 beobachtet wird
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 1. Dosis (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min. 8 Std. ± 15 Min., 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min. vor der 2. Dosis) Tag 3: vor der 3. Dosis (-2 bis 0 Std.), nach der 3. Dosis (1 Std ±3 Min., 2 Std. ±5 Min., 3 Std. ±10 Min., 4 Std. ±10 Min., 6 Std. ±15 Min., 8 Std. ±15 Min., 12 Std. ±15 Min., 16 Std. ±15 Min., 24 Std. ±15 Min Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Bis zu 6 Tage
Urin-PK-Parameter: die Menge des Studienmedikaments, die in den Urin ausgeschieden wird, und Urin-Wiederfindungsrate (Ae%) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Tag 1: vor der 1. Dosis (-2–0 Std.), nach der 1. Dosis (0–4 Std., 4–8 Std., 8–12 Std., 12–16 Std. und 16–24 Std.) Tag 3: danach -3. Dosis (0–4 Std., 4–8 Std., 8–12 Std., 12–16 Std., 16–24 Std., 24–36 Std., 36–48 Std., 48–72 Std. und 72–96 Std.)
Tag 1: vor der 1. Dosis (-2–0 Std.), nach der 1. Dosis (0–4 Std., 4–8 Std., 8–12 Std., 12–16 Std. und 16–24 Std.) Tag 3: danach -3. Dosis (0–4 Std., 4–8 Std., 8–12 Std., 12–16 Std., 16–24 Std., 24–36 Std., 36–48 Std., 48–72 Std. und 72–96 Std.)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Differenz der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) zwischen Kohorte 1 und 3
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Differenz der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) zwischen Kohorte 1 und 3
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Unterschied in der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) zwischen Kohorte 1 und 3
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Unterschied in der Talplasmakonzentration (Cmin) zwischen Kohorte 1 und 3
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Zeitunterschied, bei dem die maximale Plasmakonzentration (Tmax) zwischen Kohorte 1 und 3 beobachtet wird
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Unterschied in der terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2) zwischen Kohorte 1 und 3
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Unterschied in der terminalen Eliminationsratenkonstante (λz) in Kohorte 6–8
Zeitfenster: Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.
Vordosierung (-2 bis 0 Std.) und Nachdosierung (1 Std. ± 3 Min., 2 Std. ± 5 Min., 3 Std. ± 10 Min., 4 Std. ± 10 Min., 6 Std. ± 15 Min., 8 Std. ± 15 Min , 12 Std. ± 15 Min., 16 Std. ± 15 Min., 24 Std. ± 15 Min., 36 Std. ± 15 Min., 48 Std. ± 15 Min., 72 Std. ± 15 Min., 96 Std. ± 15 Min.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kai-Min Chu, Tri-Service General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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