- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02867566
Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen I-CHOP und R-CHOP bei unbehandelten Patienten mit CD20-positivem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
11. August 2020 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI301 (rekombinanter chimärer monoklonaler Anti-CD20-Antikörper) in Kombination mit dem CHOP-Regime im Vergleich zu Rituximab in Kombination mit dem CHOP-Regime bei behandlungsnaiven Patienten mit diffusem Großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit zwischen I-CHOP und R-CHOP bei unbehandelten Patienten mit CD20-positivem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
420
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Institute of Hematology; Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unbehandeltes CD20-positives DLBCL, bestätigt durch Histopathologie oder Zytologie.
- 18 Jahre bis 75 Jahre; Männliche oder weibliche Patienten.
- IPI-Wert (International Prognostic Index) von 0 bis 2.
- Eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Mindestens eine messbare Läsion: für Knotentumormasse, mehr als 1,5 cm in der Längsachse und mehr als 1,0 cm in der Kurzachse; für extranodale Tumormasse mehr als 1,0 cm in der Längsachse.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
- Mehr als 6 Monate Lebenserwartung.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie in den letzten 3 Monaten.
- Bekannte allergische Reaktionen gegen monoklonale Antikörper oder Rituximab.
- Kontraindikation für irgendeinen Bestandteil der CHOP-Therapie.
- Vorherige Behandlung von DLBCL, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, teilweise Strahlentherapie bei Lymphomen oder chirurgische Behandlung (ausgenommen Tumormassenbiopsien und chirurgische Resektionen bei Nicht-Lymphom-Läsionen) oder vorherige Verwendung eines monoklonalen Antikörpers innerhalb von 3 Monaten.
- Vorgeschichte einer Behandlung mit Zytostatika oder einer Behandlung mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern bei anderen Erkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis).
- Primäres Lymphom des zentralen Nervensystems (ZNS), sekundäre ZNS-Beteiligung, primäres testikuläres Lymphom.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: IBI301
IBI301, 375 mg/m2 iv alle 3 Wochen, 6 Zyklen (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
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Sechs Zyklen.
IBI301: 375 mg/m2, IV, Tag 1 jedes Zyklus; Cyclophosphamid: 750 mg/m2, i.v., Tag 2 jedes Zyklus; Doxorubicin: 50 mg/m2, i.v., Tag 2 jedes Zyklus; Vindesin: 4 mg, i.v., Tag 2 jedes Zyklus; Prednison: 100 mg, p.o., Tag 2 bis Tag 6 jedes Zyklus.
|
Aktiver Komparator: Rituximab
Rituximab, 375 mg/m2 iv alle 3 Wochen, 6 Zyklen (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
|
Sechs Zyklen.
Rituximab: 375 mg/m2, i.v., Tag 1 jedes Zyklus; Cyclophosphamid: 750 mg/m2, i.v., Tag 2 jedes Zyklus; Doxorubicin: 50 mg/m2, i.v., Tag 2 jedes Zyklus; Vindesin: 4 mg, i.v., Tag 2 jedes Zyklus; Prednison: 100 mg, p.o., Tag 2 bis Tag 6 jedes Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 18 Wochen
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18 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Vollständige Remission (CR)
Zeitfenster: 18 Wochen
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18 Wochen
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI301A301
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