- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02941601
Eine Studie zu Gemcitabin-Carboplatin plus Necitumumab (LY3012211) bei Chemotherapie-naiven Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom (NSCLC)
25. September 2019 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine multizentrische Phase-2-Studie zu Gemcitabin-Carboplatin plus Necitumumab bei Chemotherapie-naiven Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom (NSCLC)
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Gemcitabin-Carboplatin plus Necitumumab bei Chemotherapie-naiven Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Haine-St.- Paul, Belgien, 7100
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Liege, Belgien, 4000
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Roeselare, Belgien, 8800
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Bamberg, Deutschland, 96049
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Hannover, Deutschland, 30459
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Kassel, Deutschland, 34125
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Avellino, Italien, 50019
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Messina, Italien, 98122
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Napoli, Italien, 80131
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Pisa, Italien, 56125
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Baia Mare, Rumänien, 430291
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Bucuresti, Rumänien, 022328
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400058
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Craiova, Rumänien, 200347
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Moscow, Russische Föderation, 115478
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St. Petersburg, Russische Föderation, 194291
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Minnesota
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Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Fairview Southdale Oncology Clinic
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Bebington, Vereinigtes Königreich, CH63 4JY
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC in Kohorte 1 und metastasiertem NSCLC in Kohorte 2, überwiegend Plattenepithel-Histologie. Die Diagnose eines Plattenepithel-NSCLC muss durch einen histologischen oder zytologischen lokalen pathologischen Bericht bestätigt werden.
- Teilnehmer an Kohorte 1 müssen einen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)-Protein exprimierenden Tumor haben (definiert durch einen lokalen immunhistochemischen Test). Dies ist für Teilnehmer in Kohorte 2 nicht erforderlich.
- Messbare Erkrankung zum Zeitpunkt des Studieneintritts gemäß Definition in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
- Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus (ECOG PS) der Eastern Cooperative Oncology Group von 0-1
- Alle vorherigen Krebsbehandlungen abgebrochen und sich von den akuten Wirkungen der Therapie erholt haben: Biologische Wirkstoffe (z. B. Antikörper) und Immuntherapie ≥ 4 Wochen; Brustbestrahlung ≥4 Wochen; Größere Operation, ohne Biopsie ≥4 Wochen)
- Dem Teilnehmer steht archiviertes Tumorgewebe für Biomarkeranalysen zur Verfügung.
- Die Teilnehmer an Kohorte 2 müssen zuvor 1 Einzelwirkstoff-Immun-Checkpoint-Inhibitor für Plattenepithel-NSCLC erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat NSCLC ohne Plattenepithelkarzinom
- Der Teilnehmer hat zuvor eine Krebstherapie erhalten, die auf den EGFR, den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) oder den VEGF-Rezeptor abzielt.
- Der Teilnehmer hat eine vorherige Chemotherapie (einschließlich gleichzeitiger Radiochemotherapie) für fortgeschrittenes NSCLC erhalten (Teilnehmer, die eine neoadjuvante und/oder adjuvante Chemotherapie erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn die letzte Verabreichung mindestens 1 Jahr vor Therapiebeginn erfolgte).
- Der Teilnehmer hat Hirnmetastasen, die symptomatisch sind oder eine fortlaufende Behandlung mit Steroiden oder Antikonvulsiva erfordern.
- Der Teilnehmer hat einen blutenden Tumor.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von arteriellen oder venösen Thromboembolien innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschreibung.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine aktuelle klinisch relevante koronare Herzkrankheit der aktuellen ≥ Klasse III gemäß der Angina-Grading-Skala der Canadian Cardiovascular Society (Campeau 1976) oder eine kongestive Herzinsuffizienz der aktuellen ≥ Klasse III gemäß der Definition der New York Heart Association .
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschreibung einen Myokardinfarkt erlitten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1: Necitumumab + Gemcitabin und Carboplatin
Vorwiegend europäische Standorte.
Intravenös verabreichtes Gemcitabin (i.v.) und Carboplatin i.v. plus Necitumumab i.v.
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IV verabreicht
Andere Namen:
IV verabreicht
IV verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Necitumumab + Gemcitabin und Carboplatin
Überwiegend US-amerikanische Websites.
Gemcitabin i.v. und Carboplatin i.v. plus Necitumumab i.v.
|
IV verabreicht
Andere Namen:
IV verabreicht
IV verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (ungefähr 18 Monate)
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Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (ungefähr 18 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Tod aus irgendeinem Grund (ungefähr 24 Monate)
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Ausgangswert bis zum Tod aus irgendeinem Grund (ungefähr 24 Monate)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis gemessene fortschreitende Erkrankung oder Tod (ungefähr 24 Monate)
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Baseline bis gemessene fortschreitende Erkrankung oder Tod (ungefähr 24 Monate)
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Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen und stabiler Erkrankung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum gemessenen Fortschreiten der Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (ca. 24 Monate)
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Ausgangswert bis zum gemessenen Fortschreiten der Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (ca. 24 Monate)
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Pharmakokinetik (PK): Mindestkonzentration (Cmin) von Necitumumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 6 Tag 1 (ungefähr 4 Monate)
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 6 Tag 1 (ungefähr 4 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Necitumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 16535
- I4X-MC-JFDA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2016-002041-31 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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