- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03029130
Katheterverlängerungsversuch für frühes Versagen der vesikovaginalen Fistelreparatur
23. Januar 2017 aktualisiert von: Steven Shephard, Evangel VVF Centre
Verbessert die Verlängerung der Katheterisierung die Ergebnisse bei frühen Reparaturfehlern bei vesikovaginalen Fisteln? Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie evaluiert die Verwendung einer verlängerten Dauer der kontinuierlichen Urindrainage (unter Verwendung eines transurethralen Foley-Katheters) bei Patienten mit frühem Versagen der Reparatur von vesikovaginalen Fisteln.
Die Hälfte der Eingeschlossenen wird randomisiert für den Ersatz des Foley-Katheters für eine Länge von weiteren 14 Tagen, während die andere Hälfte entlassen wird (kein Eingriff).
Beide Gruppen werden 3 Monate nach der Reparatur auf Ergebnisse untersucht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtig gibt es keinen Behandlungsstandard oder Konsens für die ordnungsgemäße Behandlung von reparierten vesikovaginalen Fisteln, die vor oder unmittelbar nach der geplanten Katheterentfernung zu lecken beginnen.
In der Vergangenheit wurde versucht, die Zeit durch Katheterisierung zu verlängern, wobei die Patienten zum Zeitpunkt der Katheterentfernung vollständig geheilt waren.
Einige Patienten, die mit einem Fistelleck entlassen werden, kehren jedoch später bei der Nachuntersuchung vollständig trocken mit einer geschlossenen und verheilten Fistel zurück.
Diese Studie wird auf prospektive, randomisierte Weise die Verlängerung der Katheterisierung mit keiner Intervention vergleichen, um zu sehen, ob bei solchen Patienten die Verlängerung der Katheterisierung die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Fistelheilung erhöht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
232
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich mit einer vesikovaginalen Fistel zur chirurgischen Reparatur vorstellen UND die zum Zeitpunkt der ersten Katheterentfernung (7 oder 14 Tage nach der Reparatur) ein nachweisbares Fistelleck beim Farbstofftest haben
Ausschlusskriterien:
- HIV infektion,
- begleitende(r) Blasenstein(e),
- ein oder mehrere Harnleiter außerhalb der Blase,
- urethrovaginale Fistel,
- mehrere Fisteln (mehr als eine),
- Farbstoffleck / Fistelleck am Ende des chirurgischen Eingriffs vorhanden,
- strahleninduzierte Fistel,
- durch Krebs oder Infektion verursachte Fisteln (z. B. Lymphogranuloma venereum),
- Kontinenzverfahren durchgeführt werden (z. B. pubovaginale Schlinge),
- rektovaginale Fistel,
- Schwangerschaft,
- Fistelbruch von mehr als 2 cm, identifiziert im postoperativen Farbstofftest.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Katheterverlängerung
Bei Patienten in diesem Arm wird ein Foley-Katheter erneut eingeführt, um weitere 14 Tage in situ zu bleiben. Danach wird der Katheter entfernt und der Patient zur Nachuntersuchung 3 Monate nach der Operation entlassen.
|
Transurethraler Foley-Katheter platziert, um einen kontinuierlichen Urinabfluss zu ermöglichen.
|
Kein Eingriff: Entladung
Die Patienten in diesem Arm werden entlassen, um 3 Monate nach der Operation zur Nachuntersuchung zurückzukehren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fistelverschluss
Zeitfenster: 3 Monate nach Reparatur
|
Erfolgreicher Verschluss der Fistel, wie definiert durch die Eigenangabe des Patienten, dass kein Urinverlust vorliegt UND ein negativer Farbstofftest, der kein Fistelleck nachweist
|
3 Monate nach Reparatur
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Harnkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate nach Reparatur
|
Der Patient ist vollständig harnkontinent ohne gemeldeten ODER nachweisbaren Austritt von Farbstoff bei der Inspektion.
|
3 Monate nach Reparatur
|
Schließung und Kontinenz bei Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Entlassungsdatum (7-28 Tage nach Reparatur)
|
Rate des Fistelverschlusses und der vollständigen Harnkontinenz zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
|
Entlassungsdatum (7-28 Tage nach Reparatur)
|
Komplikationen
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (mindestens 7 Tage, maximal 28 Tage nach der Reparatur)
|
Raten von Komplikationen oder Harnwegsinfektionen während des Krankenhausaufenthalts
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (mindestens 7 Tage, maximal 28 Tage nach der Reparatur)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EvangelWFC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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