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Studie zu Ixekizumab (LY2439821) bei Kindern im Alter von 6 bis unter 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis (Ixora-peds)

30. August 2021 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Ixekizumab bei Patienten im Alter von 6 bis unter 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ixekizumab bei pädiatrischen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

201

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, C1425BEA
        • Instituto de Neumonologia y Dermatologia
      • Buenos Aires, Argentinien, C1425DKG
        • Psoriahue Medicina Interdisciplinaria
    • Buenos Aires
      • Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, C1056ABJ
        • Centro de Investigaciones Metabólicas (CINME)
    • Santa Fe
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, 5200
        • Fundación Estudios Clínicos- Servicio de Dermatología
      • Berlin, Deutschland, 10789
        • ISA GmbH
    • Bayern
      • Erlangen, Bayern, Deutschland, 91054
        • Universitätsklinikum Erlangen
    • Hessen
      • Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 60590
        • Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
    • Nordrhein-Westfalen
      • Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 48149
        • Universitatsklinikum Munster
    • Rheinland-Pfalz
      • Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
        • Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
      • Bordeaux, Frankreich, 33076
        • Centre hospitalier universitaire Pellegrin
      • Bron, Frankreich, 69500
        • Hopital Femme Mere Enfant
      • Nice, Frankreich, 06202
        • Chu de Nice Hopital de L'Archet
    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3A 2N1
        • Institute for Skin Advancement
    • Ontario
      • Markham, Ontario, Kanada, L3P1X2
        • Lynderm Research Inc
      • Waterloo, Ontario, Kanada, N2J 1C4
        • K. Papp Clinical Research Inc
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • Hospital Ste Justine
      • Distrito Federal, Mexiko, 3100
        • RM Pharma Specialists S.A. de C.V.
      • Veracruz, Mexiko, 91910
        • ARKE Estudios Clínicos S.A. de C.V.
    • Federal District
      • Ciudad de Mexico, Federal District, Mexiko, 06720
        • Hospital Infantil de Mexico
    • Nuevo León
      • Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
        • Hospital Univ. Dr. Jose Eleuterio Gonzalez
      • Nijmegen, Niederlande, 6525 GL
        • Universitair Medisch Centrum St Radboud Nijmegen
      • Lodz, Polen, 90-265
        • "DERMED" Centrum Medyczne Sp. z o.o.
      • Warszawa, Polen, 02-507
        • Centralny Szpital Kliniczny MSW
      • Wroclaw, Polen, 51-318
        • Dermmedica Sp. Z O.O.
      • Caguas, Puerto Rico, 00727
        • Office of Dr. Samuel Sanchez PSC
      • Carolina, Puerto Rico, 00985
        • Grupo Dermatologico de Carolina
      • Ponce, Puerto Rico, 00716
        • Ponce School of Medicine CAIMED Center
      • San Juan, Puerto Rico, 00917
        • GCM Medical Group PSC
      • Krasnodar, Russische Föderation, 350000
        • GBUZ Clinical dermatology and venereological dispensary
      • Moscow, Russische Föderation, 119991
        • Center of Children's Health
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Hospital Universitario 12 de octubre
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Hospital Universitario La Paz
    • Barcelona
      • Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
        • Hospital Sant Joan de Déu
      • Brno, Tschechien, 613 00
        • Detska fakultni nemocnice
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Fakultni nemocnice Hradec Kralove
      • Plzen-Bory, Tschechien, 305 99
        • Fakultní nemocnice Plzen
      • Praha, Tschechien, 120 00
        • LF UK - Fakultni poliklinika
      • Praha 10, Tschechien, 100 34
        • Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
      • Praha 8, Tschechien, 180 81
        • Nemocnice Na Bulovce
      • Budapest, Ungarn, 1123
        • Szent Janos Korhaz es Eszak-Budai Egyesitett Korhazak
      • Oroshaza, Ungarn, 5901
        • Oroshaza Varosi Onkormanyzat Korhaza
    • Csongrad
      • Szeged, Csongrad, Ungarn, 6720
        • SZTE AOK Borgyogyaszati es Allergologiai Klinika
    • Hajdu-Bihar
      • Debrecen, Hajdu-Bihar, Ungarn, 4032
        • Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont Borgyogyaszati Klinika
    • Jasz-Nagykun-Szolnok
      • Szolnok, Jasz-Nagykun-Szolnok, Ungarn, 5000
        • Allergo-Derm Bakos Kft
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Tien Q. Nguyen, MD inc. DBA First OC Dermatology
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
        • Olympian Clinical Research
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
        • Solutions Through Advanced Research, Inc.
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • University of South Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33624
        • Forward Clinical Trials, Inc
    • Georgia
      • Sandy Springs, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
        • Advanced Medical Research
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
      • Rolling Meadows, Illinois, Vereinigte Staaten, 60008
        • Arlington Dermatology
    • Indiana
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
        • The South Bend Clinic
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
        • SSM Health Cardinal Glennon Children's Hospital
    • New Jersey
      • East Windsor, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08520
        • Psoriasis Treatment Center of Central New Jersey
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27516
        • University of North Carolina Dermatology and Skin Cancer Cen
    • Ohio
      • Fairborn, Ohio, Vereinigte Staaten, 45324
        • Wright State Physicians Dermatology
      • Gahanna, Ohio, Vereinigte Staaten, 43230
        • Ohio State Univ College Of Medicine
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Oregon Dermatology and Research Center
    • Pennsylvania
      • Exton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19341
        • Dermatology and Skin Surgery Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Modern Research Associates PLLC
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78218
        • Texas Dermatology and Laser Specialists
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
        • Virginia Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 17 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Diagnose von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate vor Studienbeginn haben, wie vom Prüfarzt festgelegt.
  • Psoriasis Area and Severity Index (PASI) Score ≥ 12 und eine Static Physician Global Assessment (sPGA) ≥ 3 und eine Beteiligung der Körperoberfläche ≥ 10 % beim Screening und bei Studienbeginn haben.
  • Sind Kandidaten für eine Phototherapie oder systemische Behandlung oder werden vom Prüfarzt als durch topische Therapien nicht ausreichend kontrolliert angesehen.
  • Männliche Probanden stimmen zu, während der Studie eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Weibliche Probanden: Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter oder gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind und einen negativen Schwangerschaftstest aufweisen, müssen beraten werden und sich bereit erklären, entweder 1 hochwirksame Verhütungsmethode oder 2 akzeptable Verhütungsmethoden kombiniert für die Dauer der Studie und für mindestens anzuwenden 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, oder bleiben Sie während der Studie und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments abstinent.
  • Sowohl das Kind oder der Jugendliche als auch ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind in der Lage, die Aktivitäten der klinischen Studie zu verstehen und vollständig daran teilzunehmen und ihre Zustimmung bzw. Zustimmung zu unterzeichnen.
  • Alle Impfungen sind auf dem neuesten Stand und entsprechen den aktuellen Impfrichtlinien, die von länderspezifischen pädiatrischen Behörden (z. B. der American Academy of Paediatrics) festgestellt wurden. Beachten Sie, dass Probanden, die nicht auf dem neuesten Stand sind oder noch nie geimpft wurden, nicht in die Studie aufgenommen werden dürfen.

Ausschlusskriterien:

  • pustulöse, erythrodermische und/oder guttatöse Formen der Psoriasis haben.
  • Haben Sie eine medikamenteninduzierte Psoriasis.
  • Klinische und/oder Laboranzeichen einer unbehandelten latenten oder aktiven Tuberkulose (TB) haben.
  • Teilnehmer mit einer dokumentierten Geschichte des Immunschwächesyndroms.
  • Haben Sie innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn eine andere aktive oder kürzlich aufgetretene Infektion, einschließlich chronischer oder lokalisierter Infektionen.
  • Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte von Malignität, lymphoproliferativer Erkrankung, einschließlich Lymphom, oder Anzeichen und Symptomen, die auf eine mögliche lymphoproliferative Erkrankung hindeuten, wie Lymphadenopathie und/oder Splenomegalie, sofern dies nicht durch Biopsie ausgeschlossen wird.
  • ein therapeutisches Mittel angewendet haben, das auf die Reduktion von Interleukin-17 abzielt.
  • Haben andere Therapien innerhalb der angegebenen Zeiträume vor dem Screening erhalten (siehe unten):

    • Adalimumab und Infliximab 60 Tage, Abatacept 90 Tage, Anakinra 7 Tage oder andere biologische krankheitsmodifizierende Antirheumatika 5 Halbwertszeiten.
    • systemische Therapie bei Psoriasis und Psoriasis-Arthritis (PsA) (andere als oben, z. B. Methotrexat, Ciclosporin), Phototherapie (z. B. Photochemotherapie [Psoralen plus UV-A]) in den vorangegangenen 4 Wochen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ixekizumab
Ixekizumab wird während der doppelblinden Behandlungsphase und der unverblindeten Erhaltungsphase subkutan (s.c.) gegeben.
SC verabreicht
Andere Namen:
  • LY2439821
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo gegeben SC während der doppelblinden Behandlungsphase und dann Ixekizumab gegeben SC während der offenen Erhaltungsphase.
SC verabreicht
EXPERIMENTAL: Open-Label-Etanercept
Etanercept subkutan während der doppelblinden Behandlungsphase und dann Ixekizumab subkutan während der unverblindeten Erhaltungsphase. Teilnehmer werden nur in Ländern, in denen Etanercept für die Behandlung schwerer pädiatrischer Psoriasis zugelassen ist, randomisiert zu Etanercept zugeteilt.
SC verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer ≥75 %igen Verbesserung des Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI 75) (Placebo und Ixekizumab)
Zeitfenster: Woche 12

PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten Körperoberfläche (BSA) wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 % – 100 % Beteiligung): 0 = 0 % (frei), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %.

Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).

Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA) (0,1) (Placebo und Ixekizumab)
Zeitfenster: Woche 12
Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5). Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung des Psoriasis-Bereichs und -Schweregradindex um ≥90 % (PASI 90)
Zeitfenster: Woche 12
PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %. Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem sPGA (0)
Zeitfenster: Woche 12

Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5). Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.

Ein mit 0 bewerteter sPGA stellt einen klinisch wichtigen Endpunkt dar, der auf eine vollständige Auflösung der Plaque-Psoriasis hinweist.

Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer 100-prozentigen Verbesserung des Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI 100)
Zeitfenster: Woche 12

PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %.

Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).

Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung des Psoriasis-Bereichs und -Schweregradindex um ≥75 % (PASI 75)
Zeitfenster: Woche 4
PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).
Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA) (0,1)
Zeitfenster: Woche 4
Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5). Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.
Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung von ≥ 4 bei denjenigen, die einen NRS-Wert (Baseline Itch Numeric Rating Scale) von ≥ 4 hatten
Zeitfenster: Woche 12
Numerische Itch-Bewertungsskala (NRS): ist eine vom Patienten gemeldete Ergebnismessung (PRO) mit einem Punkt, die dazu dient, die Gesamtschwere des Juckreizes eines Teilnehmers aufgrund seiner Psoriasis zu erfassen, indem der Patient die ganze Zahl einkreist, die den schlimmsten Grad beschreibt von Juckreiz in den letzten 24 Stunden auf einem 11-Punkte-NRS, verankert bei 0, was „kein Juckreiz“ und 10, was „stärkster vorstellbarer Juckreiz“ bedeutet, verankert ist.
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die den Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI)/Dermatology Life Quality Index (DLQI) erreichen (0/1)
Zeitfenster: Woche 12

DLQI ist ein validiertes, dermatologiespezifisches, von Patienten berichtetes Maß, das die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Teilnehmer bewertet. Es besteht aus 10 Elementen, die in 6 Bereiche eingeteilt sind: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung. Der Erinnerungszeitraum dieser Skala ist über die "letzte Woche". Antwortkategorien und entsprechende Punktzahlen sind:

Sehr viel = 3, Sehr viel = 2, Wenig = 1, Überhaupt nicht = 0, Nicht relevant = 0. Ein DLQI-Gesamtwert wird durch Summieren aller 10 Itemantworten berechnet und hat einen Bereich von 0 bis 30 (höhere Werte weisen auf eine stärkere Beeinträchtigung hin). Der CDLQI-Fragebogen ist für die Verwendung bei Kindern (4 bis 16 Jahre) konzipiert. Es besteht aus 10 Items, die in 6 Bereiche eingeteilt sind: Symptome und Gefühle, Freizeit, Schule oder Ferien, persönliche Beziehungen, Schlaf und Behandlung. Ein CDLQI-Gesamtwert wird durch Summieren aller 10 Itemantworten berechnet und hat einen Bereich von 0 bis 30 (höhere Werte weisen auf eine stärkere Beeinträchtigung hin).

Woche 12
Änderung des Nagel-Psoriasis-Schweregrad-Index (NAPSI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

NAPSI ist ein numerisches, reproduzierbares, objektives Instrument zur Bewertung von Nagelpsoriasis. Diese Skala wurde verwendet, um den Schweregrad der Nagelbett-Psoriasis und der Nagelmatrix-Psoriasis nach Bereich der Nageleinheit zu bewerten. Sowohl die Fingernagel- als auch die Zehennagelbeteiligung wurden beurteilt. Der Nagel wird mit imaginären horizontalen und Längslinien in Quadranten unterteilt. Jeder Nagel erhält eine Punktzahl für Nagelbett-Psoriasis (0 bis 4) und Nagelmatrix-Psoriasis (0 bis 4), abhängig vom Vorhandensein (Punktzahl 1) oder Fehlen (Punktzahl 0) eines der Merkmale von Nagelbett und Nagelmatrix-Psoriasis in jedem Quadranten:

0 = Keine

  1. = in einem Quadranten des Nagels vorhanden
  2. = in zwei Quadranten des Nagels vorhanden
  3. = in drei Quadranten des Nagels vorhanden
  4. = vorhanden in vier Quadranten des Nagels NAPSI-Score eines Nagels ist die Summe der Scores in Nagelbett und Nagelmatrix aus jedem Quadranten (maximal 8). Jeder Nagel wird bewertet und die Summe aller Finger- und Fußnägel ergibt den NAPSI-Gesamtwert von 0 bis 160 (keine bis schwere Nagelpsoriasis).
Baseline, Woche 12
Änderung des Psoriasis Scalp Severity Index (PSSI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Die Kopfhaut wurde auf Erythem (Rötung), Verhärtung (Härte) und Abschuppung (Hautablösung) und Prozentsatz der betroffenen Fläche wie folgt beurteilt:

Erythem, Verhärtung und Schuppung:

0 = Abwesend

  1. = Leicht
  2. = Moderat
  3. = Schwer
  4. = Schwerstmöglich

Prozent der betroffenen Kopfhaut:

  1. = <10%
  2. = 10 % - 29 %
  3. = 30 % - 49 %
  4. = 50 % - 69 %
  5. = 70 % - 89 %
  6. = 90 % - 100 %

Der PSSI-Score ist ein zusammengesetzter Score, der aus der Summe der Scores für Erythem, Verhärtung und Abschuppung multipliziert mit dem Score für das Ausmaß des betroffenen Kopfhautbereichs (Prozentsatz des betroffenen Kopfhautbereichs) abgeleitet wird. Der Bereich reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).

Der LSMittelwert wurde unter Verwendung von Behandlung, Region, Baseline-sPGA-Score, Baseline-Gewichtskategorie, Baseline-Wert, Besuch, Behandlung-für-Besuch- und Baseline-für-Besuch-Wechselwirkungen als feste Faktoren berechnet.

Baseline, Woche 12
Änderung des Palmoplantar Psoriasis Severity Index (PPASI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

PPASI wurde verwendet, wenn der Teilnehmer zu Studienbeginn an Palmoplantar-Psoriasis litt. Sowohl die Handflächen als auch die Fußsohlen an jeder Hand und jedem Fuß wurden wie folgt auf Erythem, Verhärtung, Abschuppung und Prozentsatz der betroffenen Fläche untersucht:

Erythem (E), Verhärtung (I) und Schuppung (D): 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark, 4 = sehr stark

Prozentsatz der bedeckten Handflächen- und Sohlenfläche:

0 = Keine, 1 = < 10 %, 2 = 10 % - 29 %, 3 = 30 % - 49 %, 4 = 50 % - 69 %, 5 = 70 % - 89 %, 6 = 90 % - 100 % PPASI Der Score ist ein zusammengesetzter Score, der sich aus den Summenscores für E, I und D ergibt, multipliziert mit einem Score für das Ausmaß der Beteiligung des Handflächen- und Fußsohlenbereichs. Der Bereich reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).

Baseline, Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ixekizumab-Antikörpern
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48

Ein behandlungsbedingter - Antidrug-Antikörper (TE-ADA)-positiver Teilnehmer wurde wie folgt definiert:

  1. ein Teilnehmer mit einem >= 4-fachen Anstieg gegenüber einem positiven Ausgangs-Antikörpertiter; oder
  2. bei einem negativen Ausgangstiter ein Teilnehmer mit einem Anstieg vom Ausgangswert auf ein Niveau von >= 1:10.
Baseline bis Woche 48
Pharmakokinetik (PK): Ixekizumab-Talkonzentration im Steady State (Trough ss)
Zeitfenster: Woche 12
Pharmakokinetik (PK): Ixekizumab-Talkonzentration im Steady State (Trough ss).
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer ≥75 %igen Verbesserung des Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI 75) (für Etanercept zugelassene Länder)
Zeitfenster: Woche 12

PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %.

Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).

Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA) (0,1) (von Etanercept zugelassene Länder)
Zeitfenster: Woche 12
Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5). Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. März 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. Februar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2021

Zuletzt verifiziert

16. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene werden nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten in einer sicheren Zugangsumgebung bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten sind 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der EU verfügbar, je nachdem, was später eintritt. Die Daten stehen unbegrenzt für Anfragen zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und die Forscher müssen eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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