- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03073200
Studie zu Ixekizumab (LY2439821) bei Kindern im Alter von 6 bis unter 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis (Ixora-peds)
Multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Ixekizumab bei Patienten im Alter von 6 bis unter 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1425BEA
- Instituto de Neumonologia y Dermatologia
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Buenos Aires, Argentinien, C1425DKG
- Psoriahue Medicina Interdisciplinaria
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Buenos Aires
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, C1056ABJ
- Centro de Investigaciones Metabólicas (CINME)
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Santa Fe
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, 5200
- Fundación Estudios Clínicos- Servicio de Dermatología
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-
Berlin, Deutschland, 10789
- ISA GmbH
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Bayern
-
Erlangen, Bayern, Deutschland, 91054
- Universitätsklinikum Erlangen
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Hessen
-
Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 60590
- Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
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-
Nordrhein-Westfalen
-
Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 48149
- Universitatsklinikum Munster
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Rheinland-Pfalz
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Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Centre hospitalier universitaire Pellegrin
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Bron, Frankreich, 69500
- Hopital Femme Mere Enfant
-
Nice, Frankreich, 06202
- Chu de Nice Hopital de L'Archet
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T3A 2N1
- Institute for Skin Advancement
-
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Ontario
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Markham, Ontario, Kanada, L3P1X2
- Lynderm Research Inc
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Waterloo, Ontario, Kanada, N2J 1C4
- K. Papp Clinical Research Inc
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Hospital Ste Justine
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-
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-
Distrito Federal, Mexiko, 3100
- RM Pharma Specialists S.A. de C.V.
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Veracruz, Mexiko, 91910
- ARKE Estudios Clínicos S.A. de C.V.
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-
Federal District
-
Ciudad de Mexico, Federal District, Mexiko, 06720
- Hospital Infantil de Mexico
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Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Hospital Univ. Dr. Jose Eleuterio Gonzalez
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Nijmegen, Niederlande, 6525 GL
- Universitair Medisch Centrum St Radboud Nijmegen
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Lodz, Polen, 90-265
- "DERMED" Centrum Medyczne Sp. z o.o.
-
Warszawa, Polen, 02-507
- Centralny Szpital Kliniczny MSW
-
Wroclaw, Polen, 51-318
- Dermmedica Sp. Z O.O.
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Caguas, Puerto Rico, 00727
- Office of Dr. Samuel Sanchez PSC
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Carolina, Puerto Rico, 00985
- Grupo Dermatologico de Carolina
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Ponce, Puerto Rico, 00716
- Ponce School of Medicine CAIMED Center
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San Juan, Puerto Rico, 00917
- GCM Medical Group PSC
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-
Krasnodar, Russische Föderation, 350000
- GBUZ Clinical dermatology and venereological dispensary
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Moscow, Russische Föderation, 119991
- Center of Children's Health
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de octubre
-
Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
-
-
Barcelona
-
Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
- Hospital Sant Joan de Déu
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Brno, Tschechien, 613 00
- Detska fakultni nemocnice
-
Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
- Fakultni nemocnice Hradec Kralove
-
Plzen-Bory, Tschechien, 305 99
- Fakultní nemocnice Plzen
-
Praha, Tschechien, 120 00
- LF UK - Fakultni poliklinika
-
Praha 10, Tschechien, 100 34
- Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
-
Praha 8, Tschechien, 180 81
- Nemocnice Na Bulovce
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Budapest, Ungarn, 1123
- Szent Janos Korhaz es Eszak-Budai Egyesitett Korhazak
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Oroshaza, Ungarn, 5901
- Oroshaza Varosi Onkormanyzat Korhaza
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Csongrad
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Szeged, Csongrad, Ungarn, 6720
- SZTE AOK Borgyogyaszati es Allergologiai Klinika
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Hajdu-Bihar
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Debrecen, Hajdu-Bihar, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont Borgyogyaszati Klinika
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Jasz-Nagykun-Szolnok
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Szolnok, Jasz-Nagykun-Szolnok, Ungarn, 5000
- Allergo-Derm Bakos Kft
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-
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Tien Q. Nguyen, MD inc. DBA First OC Dermatology
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Olympian Clinical Research
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Solutions Through Advanced Research, Inc.
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33624
- Forward Clinical Trials, Inc
-
-
Georgia
-
Sandy Springs, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
- Advanced Medical Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
Rolling Meadows, Illinois, Vereinigte Staaten, 60008
- Arlington Dermatology
-
-
Indiana
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
- The South Bend Clinic
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- SSM Health Cardinal Glennon Children's Hospital
-
-
New Jersey
-
East Windsor, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08520
- Psoriasis Treatment Center of Central New Jersey
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27516
- University of North Carolina Dermatology and Skin Cancer Cen
-
-
Ohio
-
Fairborn, Ohio, Vereinigte Staaten, 45324
- Wright State Physicians Dermatology
-
Gahanna, Ohio, Vereinigte Staaten, 43230
- Ohio State Univ College Of Medicine
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Oregon Dermatology and Research Center
-
-
Pennsylvania
-
Exton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19341
- Dermatology and Skin Surgery Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Modern Research Associates PLLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78218
- Texas Dermatology and Laser Specialists
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Virginia Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Diagnose von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate vor Studienbeginn haben, wie vom Prüfarzt festgelegt.
- Psoriasis Area and Severity Index (PASI) Score ≥ 12 und eine Static Physician Global Assessment (sPGA) ≥ 3 und eine Beteiligung der Körperoberfläche ≥ 10 % beim Screening und bei Studienbeginn haben.
- Sind Kandidaten für eine Phototherapie oder systemische Behandlung oder werden vom Prüfarzt als durch topische Therapien nicht ausreichend kontrolliert angesehen.
- Männliche Probanden stimmen zu, während der Studie eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Weibliche Probanden: Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter oder gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind und einen negativen Schwangerschaftstest aufweisen, müssen beraten werden und sich bereit erklären, entweder 1 hochwirksame Verhütungsmethode oder 2 akzeptable Verhütungsmethoden kombiniert für die Dauer der Studie und für mindestens anzuwenden 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, oder bleiben Sie während der Studie und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments abstinent.
- Sowohl das Kind oder der Jugendliche als auch ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind in der Lage, die Aktivitäten der klinischen Studie zu verstehen und vollständig daran teilzunehmen und ihre Zustimmung bzw. Zustimmung zu unterzeichnen.
- Alle Impfungen sind auf dem neuesten Stand und entsprechen den aktuellen Impfrichtlinien, die von länderspezifischen pädiatrischen Behörden (z. B. der American Academy of Paediatrics) festgestellt wurden. Beachten Sie, dass Probanden, die nicht auf dem neuesten Stand sind oder noch nie geimpft wurden, nicht in die Studie aufgenommen werden dürfen.
Ausschlusskriterien:
- pustulöse, erythrodermische und/oder guttatöse Formen der Psoriasis haben.
- Haben Sie eine medikamenteninduzierte Psoriasis.
- Klinische und/oder Laboranzeichen einer unbehandelten latenten oder aktiven Tuberkulose (TB) haben.
- Teilnehmer mit einer dokumentierten Geschichte des Immunschwächesyndroms.
- Haben Sie innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn eine andere aktive oder kürzlich aufgetretene Infektion, einschließlich chronischer oder lokalisierter Infektionen.
- Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte von Malignität, lymphoproliferativer Erkrankung, einschließlich Lymphom, oder Anzeichen und Symptomen, die auf eine mögliche lymphoproliferative Erkrankung hindeuten, wie Lymphadenopathie und/oder Splenomegalie, sofern dies nicht durch Biopsie ausgeschlossen wird.
- ein therapeutisches Mittel angewendet haben, das auf die Reduktion von Interleukin-17 abzielt.
Haben andere Therapien innerhalb der angegebenen Zeiträume vor dem Screening erhalten (siehe unten):
- Adalimumab und Infliximab 60 Tage, Abatacept 90 Tage, Anakinra 7 Tage oder andere biologische krankheitsmodifizierende Antirheumatika 5 Halbwertszeiten.
- systemische Therapie bei Psoriasis und Psoriasis-Arthritis (PsA) (andere als oben, z. B. Methotrexat, Ciclosporin), Phototherapie (z. B. Photochemotherapie [Psoralen plus UV-A]) in den vorangegangenen 4 Wochen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Ixekizumab
Ixekizumab wird während der doppelblinden Behandlungsphase und der unverblindeten Erhaltungsphase subkutan (s.c.) gegeben.
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SC verabreicht
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo gegeben SC während der doppelblinden Behandlungsphase und dann Ixekizumab gegeben SC während der offenen Erhaltungsphase.
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SC verabreicht
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EXPERIMENTAL: Open-Label-Etanercept
Etanercept subkutan während der doppelblinden Behandlungsphase und dann Ixekizumab subkutan während der unverblindeten Erhaltungsphase.
Teilnehmer werden nur in Ländern, in denen Etanercept für die Behandlung schwerer pädiatrischer Psoriasis zugelassen ist, randomisiert zu Etanercept zugeteilt.
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SC verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer ≥75 %igen Verbesserung des Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI 75) (Placebo und Ixekizumab)
Zeitfenster: Woche 12
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PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten Körperoberfläche (BSA) wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 % – 100 % Beteiligung): 0 = 0 % (frei), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). |
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA) (0,1) (Placebo und Ixekizumab)
Zeitfenster: Woche 12
|
Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5).
Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung des Psoriasis-Bereichs und -Schweregradindex um ≥90 % (PASI 90)
Zeitfenster: Woche 12
|
PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region.
Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %. Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).
|
Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem sPGA (0)
Zeitfenster: Woche 12
|
Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5). Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar. Ein mit 0 bewerteter sPGA stellt einen klinisch wichtigen Endpunkt dar, der auf eine vollständige Auflösung der Plaque-Psoriasis hinweist. |
Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer 100-prozentigen Verbesserung des Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI 100)
Zeitfenster: Woche 12
|
PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). |
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung des Psoriasis-Bereichs und -Schweregradindex um ≥75 % (PASI 75)
Zeitfenster: Woche 4
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PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region.
Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung).
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Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA) (0,1)
Zeitfenster: Woche 4
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Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5).
Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.
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Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung von ≥ 4 bei denjenigen, die einen NRS-Wert (Baseline Itch Numeric Rating Scale) von ≥ 4 hatten
Zeitfenster: Woche 12
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Numerische Itch-Bewertungsskala (NRS): ist eine vom Patienten gemeldete Ergebnismessung (PRO) mit einem Punkt, die dazu dient, die Gesamtschwere des Juckreizes eines Teilnehmers aufgrund seiner Psoriasis zu erfassen, indem der Patient die ganze Zahl einkreist, die den schlimmsten Grad beschreibt von Juckreiz in den letzten 24 Stunden auf einem 11-Punkte-NRS, verankert bei 0, was „kein Juckreiz“ und 10, was „stärkster vorstellbarer Juckreiz“ bedeutet, verankert ist.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI)/Dermatology Life Quality Index (DLQI) erreichen (0/1)
Zeitfenster: Woche 12
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DLQI ist ein validiertes, dermatologiespezifisches, von Patienten berichtetes Maß, das die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Teilnehmer bewertet. Es besteht aus 10 Elementen, die in 6 Bereiche eingeteilt sind: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung. Der Erinnerungszeitraum dieser Skala ist über die "letzte Woche". Antwortkategorien und entsprechende Punktzahlen sind: Sehr viel = 3, Sehr viel = 2, Wenig = 1, Überhaupt nicht = 0, Nicht relevant = 0. Ein DLQI-Gesamtwert wird durch Summieren aller 10 Itemantworten berechnet und hat einen Bereich von 0 bis 30 (höhere Werte weisen auf eine stärkere Beeinträchtigung hin). Der CDLQI-Fragebogen ist für die Verwendung bei Kindern (4 bis 16 Jahre) konzipiert. Es besteht aus 10 Items, die in 6 Bereiche eingeteilt sind: Symptome und Gefühle, Freizeit, Schule oder Ferien, persönliche Beziehungen, Schlaf und Behandlung. Ein CDLQI-Gesamtwert wird durch Summieren aller 10 Itemantworten berechnet und hat einen Bereich von 0 bis 30 (höhere Werte weisen auf eine stärkere Beeinträchtigung hin). |
Woche 12
|
Änderung des Nagel-Psoriasis-Schweregrad-Index (NAPSI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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NAPSI ist ein numerisches, reproduzierbares, objektives Instrument zur Bewertung von Nagelpsoriasis. Diese Skala wurde verwendet, um den Schweregrad der Nagelbett-Psoriasis und der Nagelmatrix-Psoriasis nach Bereich der Nageleinheit zu bewerten. Sowohl die Fingernagel- als auch die Zehennagelbeteiligung wurden beurteilt. Der Nagel wird mit imaginären horizontalen und Längslinien in Quadranten unterteilt. Jeder Nagel erhält eine Punktzahl für Nagelbett-Psoriasis (0 bis 4) und Nagelmatrix-Psoriasis (0 bis 4), abhängig vom Vorhandensein (Punktzahl 1) oder Fehlen (Punktzahl 0) eines der Merkmale von Nagelbett und Nagelmatrix-Psoriasis in jedem Quadranten: 0 = Keine
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Baseline, Woche 12
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Änderung des Psoriasis Scalp Severity Index (PSSI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Die Kopfhaut wurde auf Erythem (Rötung), Verhärtung (Härte) und Abschuppung (Hautablösung) und Prozentsatz der betroffenen Fläche wie folgt beurteilt: Erythem, Verhärtung und Schuppung: 0 = Abwesend
Prozent der betroffenen Kopfhaut:
Der PSSI-Score ist ein zusammengesetzter Score, der aus der Summe der Scores für Erythem, Verhärtung und Abschuppung multipliziert mit dem Score für das Ausmaß des betroffenen Kopfhautbereichs (Prozentsatz des betroffenen Kopfhautbereichs) abgeleitet wird. Der Bereich reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). Der LSMittelwert wurde unter Verwendung von Behandlung, Region, Baseline-sPGA-Score, Baseline-Gewichtskategorie, Baseline-Wert, Besuch, Behandlung-für-Besuch- und Baseline-für-Besuch-Wechselwirkungen als feste Faktoren berechnet. |
Baseline, Woche 12
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Änderung des Palmoplantar Psoriasis Severity Index (PPASI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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PPASI wurde verwendet, wenn der Teilnehmer zu Studienbeginn an Palmoplantar-Psoriasis litt. Sowohl die Handflächen als auch die Fußsohlen an jeder Hand und jedem Fuß wurden wie folgt auf Erythem, Verhärtung, Abschuppung und Prozentsatz der betroffenen Fläche untersucht: Erythem (E), Verhärtung (I) und Schuppung (D): 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark, 4 = sehr stark Prozentsatz der bedeckten Handflächen- und Sohlenfläche: 0 = Keine, 1 = < 10 %, 2 = 10 % - 29 %, 3 = 30 % - 49 %, 4 = 50 % - 69 %, 5 = 70 % - 89 %, 6 = 90 % - 100 % PPASI Der Score ist ein zusammengesetzter Score, der sich aus den Summenscores für E, I und D ergibt, multipliziert mit einem Score für das Ausmaß der Beteiligung des Handflächen- und Fußsohlenbereichs. Der Bereich reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). |
Baseline, Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ixekizumab-Antikörpern
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48
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Ein behandlungsbedingter - Antidrug-Antikörper (TE-ADA)-positiver Teilnehmer wurde wie folgt definiert:
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Baseline bis Woche 48
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Pharmakokinetik (PK): Ixekizumab-Talkonzentration im Steady State (Trough ss)
Zeitfenster: Woche 12
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Pharmakokinetik (PK): Ixekizumab-Talkonzentration im Steady State (Trough ss).
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer ≥75 %igen Verbesserung des Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI 75) (für Etanercept zugelassene Länder)
Zeitfenster: Woche 12
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PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten BSA wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis < 10 %, 2 = 10 % bis < 30 %, 3 = 30 % bis < 50 %, 4 = 50 % bis < 70 %, 5 = 70 % bis 90 %, 6 = 90 % bis 100 %. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). |
Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA) (0,1) (von Etanercept zugelassene Länder)
Zeitfenster: Woche 12
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Static Physician Global Assessment (sPGA): Die globale Beurteilung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers durch den Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Die Plaques werden auf Verhärtung, Erythem und Schuppung beurteilt, und eine Gesamtbewertung des Schweregrads der Psoriasis wird anhand der Ankerpunkte „klar“ (0), „minimal“ (1), „leicht“ (2), „mäßig“ (3), „schwer“ (4) oder „angegeben“. sehr stark (5).
Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Plaque-Psoriasis dar.
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Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Schuppenflechte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Etanercept
- Ixekizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 16367
- I1F-MC-RHCD (ANDERE: Eli Lilly and Company)
- 2016-003331-38 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Plaque-Psoriasis
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ProgenaBiomeRekrutierungSchuppenflechte | Psoriasis vulgaris | Psoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Plaque | Psoriasis universalis | Psoriasis-Gesicht | Psoriasis-Nagel | Psoriasis diffusa | Psoriasis Punctata | Psoriasis Palmaris | Psoriasis Circinata | Psoriasis anularis | Psoriasis genital | Psoriasis GeographicaVereinigte Staaten
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Clin4allRekrutierungPsoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Nagel | Psoriasis Palmaris | Psoriasis genital | Psoriasis plantarisFrankreich
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Centre of Evidence of the French Society of DermatologyRekrutierungSchuppenflechte | Psoriasis vulgaris | Psoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Plaque | Psoriasis universalis | Psoriasis Palmaris | Psoriatische Erythrodermie | Psoriasis-Nagel | Psoriasis Guttat | Psoriasis umgekehrt | Psoriasis pustulöseFrankreich
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Innovaderm Research Inc.AbgeschlossenPsoriasis der Kopfhaut | Pustulöse palmo-plantare Psoriasis | Nicht pustulöse Palmo-plantare Psoriasis | Ellenbogen-Psoriasis | Unterschenkel-PsoriasisKanada
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UCB Biopharma S.P.R.L.AbgeschlossenMittelschwere bis schwere Psoriasis | Generalisierte pustulöse Psoriasis und erythrodermische PsoriasisJapan
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Herlev and Gentofte HospitalRekrutierungHerzinfarkt | Myokardischämie | Herzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Herzfehler | Streicheln | Schuppenflechte | Herzinsuffizienz, diastolisch | Psoriasis vulgaris | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Herzinsuffizienz, systolisch | Linksventrikuläre Dysfunktion | Psoriasis universalis | Psoriasis-Gesicht | Psoriasis... und andere BedingungenDänemark
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AmgenAbgeschlossenPsoriasis-Typ Psoriasis | Psoriasis vom Plaque-TypVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenPsoriasis vulgaris | Pustulöse Psoriasis | Psoriasis Arthropathica | Erythrodermische PsoriasisJapan
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TakedaRekrutierungGeneralisierte pustulöse Psoriasis | Erythrodermische PsoriasisJapan
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Janssen Pharmaceutical K.K.RekrutierungGeneralisierte pustulöse Psoriasis | Erythrodermische PsoriasisJapan
Klinische Studien zur Ixekizumab
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Shanghai Yueyang Integrated Medicine HospitalShanghai Skin Disease and Venereal Disease HospitalNoch keine Rekrutierung
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University of New MexicoAbgeschlossenLichen ruber | Flechte Planopilaris | Lichen ruber KopfhautVereinigte Staaten
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Massachusetts Eye Research and Surgery InstitutionEli Lilly and CompanyRekrutierungUveitis, anterior | Panuvitis | Uveitis, posterior | Uveitis, mittelschwerVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenPsoriasis-ArthritisVereinigte Staaten, Frankreich, Taiwan, Spanien, Australien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Polen, Tschechien, Italien
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSchuppenflechteItalien, Vereinigte Staaten, Australien, Deutschland, Kanada, Dänemark, Japan, Polen, Ungarn, Rumänien, Vereinigtes Königreich
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Eli Lilly and CompanyBeendet
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Yale UniversityLilly PharmaceuticalCompanyNoch keine RekrutierungIdiopathische subglottische StenoseVereinigte Staaten