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Kompression ist Leben bei Herzstillstand – Qualitätsstudie (CILICA-QS) (CILICA-QS)

18. Juli 2017 aktualisiert von: University Hospital, Caen

Einfluss eines Feedback-Geräts, CPRmeter®, auf die Aufrechterhaltung der Thoraxkompressionsqualität während der Herz-Lungen-Wiederbelebung: Eine Übungspuppenstudie

Kontext: Die Qualität der Thoraxkompression ist bekanntermaßen bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung von entscheidender Bedeutung. Trotz einer bekannten schädlichen Wirkung von Unterbrechungen der Herzdruckmassage empfehlen die aktuellen Richtlinien immer noch, den Anbieter alle 2 Minuten zu wechseln. Die Auswirkung des Feedbacks auf die Aufrechterhaltung der Qualität der Herzdruckmassage während der Herz-Lungen-Wiederbelebung muss noch bewertet werden.

Studiendesign: simulierte prospektive monozentrische randomisierte Crossover-Studie.

Teilnehmer und Methoden: Fünfundsechzig professionelle Rettungskräfte der vorklinischen Versorgungseinheit des Universitätskrankenhauses von Caen (Ärzte, Krankenschwestern und Krankenwagenfahrer) werden für die Durchführung einer kontinuierlichen Thoraxkompression an einer Trainingspuppe (ResusciAnne®, Laerdal), zweimal, mit und ohne a Feedback-Gerät (CPRmeter®). Die korrekte Kompressionsbewertung (das Hauptkriterium) wird durch das gleichzeitig erreichte Ziel von Geschwindigkeit, Tiefe und Neigung (kontinuierlich aufgezeichnet) definiert.

Hypothese: Das Feedback-Gerät bewahrt die Qualität der Thoraxkompression über die empfohlene Umschaltzeit von 2 Minuten während der Herz-Lungen-Wiederbelebung hinaus.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

65

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Normandy
      • Caen, Normandy, Frankreich, 14033
        • Rekrutierung
        • University Hospital of Caen
        • Unterermittler:
          • Christophe PERSYN, MD
        • Unterermittler:
          • Tiphaine BRY
        • Unterermittler:
          • Anne-Laure LEPORI, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betriebspersonal der vorklinischen Abteilung des Universitätskrankenhauses von Caen
  • Fähigkeit zur Herz-Lungen-Wiederbelebung

Ausschlusskriterien:

  • medizinische Kontraindikation
  • Ablehnung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Führen Sie dann blind
Diese Gruppe verwendet zuerst das visuelle Feedback des CPRmeters während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Bildschirm sichtbar) und hat dann keinen Zugriff auf das visuelle Feedback des CPR-Meters während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Bildschirmmaske).
Die Teilnehmer haben ein Echtzeit-Feedback und eine Aufzeichnung.
Die Teilnehmer haben eine Echtzeitaufzeichnung ohne Feedback.
EXPERIMENTAL: Blind dann führen
Diese Gruppe hat keinen Zugriff auf das visuelle CPRmeter-Feedback während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Bildschirmmaske). Verwenden Sie dann zuerst das visuelle CPR-Meter-Feedback während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Bildschirm sichtbar).
Die Teilnehmer haben ein Echtzeit-Feedback und eine Aufzeichnung.
Die Teilnehmer haben eine Echtzeitaufzeichnung ohne Feedback.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrigieren Sie die Kompressionsbewertung
Zeitfenster: Tag 0
Die korrekte Kompressionsbewertung wird durch das gleichzeitig erreichte Ziel von Frequenz (zwischen 100/min und 120/min), Tiefe (zwischen 50 mm und 60 mm) und Neigung (weniger als 2500 g) definiert
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringern Sie die Zeit um 30 % des korrekten Kompressionswerts
Zeitfenster: Tag 0
Zeit bis zur Abnahme des korrekten Kompressionswerts um 30 % des korrekten Referenzkompressionswerts (erste 20 Sekunden)
Tag 0
Tiefe der Thoraxkompression
Zeitfenster: Tag 0
Erreichte Thoraxkompressionstiefe (in mm)
Tag 0
Brustkompressionsrate
Zeitfenster: Tag 0
Brustkompressionsfrequenz pro min
Tag 0
Prozentsatz der Brustkompression ohne Lehnen
Zeitfenster: Tag 0
Prozentsatz der Thoraxkompression ohne Anlehnen, definiert mit einem Restgewicht von gleich oder über 2500 g
Tag 0
Prozentsatz der Thoraxkompression mit korrekter Tiefe
Zeitfenster: Tag 0
Prozentsatz der Thoraxkompression mit einer Tiefe zwischen 50 mm und 60 mm
Tag 0
Prozentsatz der korrekten Brustkompressionsfrequenz
Zeitfenster: Tag 0
Prozentsatz der Thoraxkompressionsfrequenz zwischen 100/min und 120/min
Tag 0
Ermüdung der Teilnehmer (Borg-Skala)
Zeitfenster: Tag 0
Automatische Bewertung der Ermüdung durch die Teilnehmer mit einer vordefinierten Skala von 6 bis 20 (keine Einheit).
Tag 0

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämodynamische Wirkung n1 der Herz-Lungen-Wiederbelebung
Zeitfenster: Tag 0
Auswirkung der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf den Blutdruck der Teilnehmer (mmHg)
Tag 0
Hämodynamische Wirkung n2 der Herz-Lungen-Wiederbelebung
Zeitfenster: Tag 0
Auswirkung der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf die Herzfrequenz des Teilnehmers (/min)
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Clement BULEON, MD, Medical Simulation Center Normandie Simulation en Sante

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. April 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. September 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • A16-D51-VOL.30

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur CPRmeter (Feedbackgerät) mit Feedback

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