- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03147183
Kinetische Studie der CD8+ CMV-spezifischen zellulären Immunität bei Nierentransplantationspatienten nach Erhalt von Thymoglobulin
19. Juli 2021 aktualisiert von: Maimónides Biomedical Research Institute of Córdoba
Nierentransplantationskandidaten, die über CMV-spezifische CD8+-T-Zellen verfügen, CMV-seropositiv sind und HLA-A1- und/oder HLA-A2-Allele tragen, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, diese Art von Immunität in den ersten drei Monaten nach der Transplantation aufrechtzuerhalten Induktionsimmunsuppressive Therapie (Thymoglobulin).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hosìtal Universitario Reina Sofia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die für eine Nierentransplantation in Frage kommen und die von den teilnehmenden Institutionen festgelegten klinischen Kriterien für eine immunsuppressive Induktionstherapie erfüllen.
Zu den teilnehmenden Institutionen können Zentren des spanischen Netzwerks für die Erforschung von Infektionskrankheiten (REIPI, Transplantationsprogramm) sowie andere Zentren außerhalb des Netzwerks gehören.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierentransplantierte mit CMV-positiver Serologie.
- Patienten mit CMV-spezifischer CD8+ T-Zell-vermittelter Immunität vor der Transplantation, d. h. IFNγ-Spiegel ≥0,2 UI/ml (QF-CMV-reaktiv).
- Erwachsene über 18 Jahre.
- Patienten, die eine Induktionstherapie mit Thymoglobulin erhalten (mindestens eine kumulative Dosierung von 1 mg/kg).
- Patienten, die bis zum 90. Tag nach der Transplantation eine Prophylaxe mit Valganciclovir (900 mg/Tag, angepasst an die Nierenfunktion) erhalten.
- Patienten, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Multiviszerale Transplantation, einschließlich Pankreas-Nieren-Transplantation.
- HIV-infizierte Patienten.
- Patienten, die das Überwachungsprotokoll nicht einhalten können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kandidaten für eine Nierentransplantation
|
In dieser Studie werden nicht-wahrscheinliche, praktische Probenentnahmen von Patienten mit Nierentransplantationen durchgeführt, die eine immunsuppressive Induktionstherapie mit Thymoglobulin erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CMV-spezifische CD8+-T-Zell-Immunität
Zeitfenster: 18 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit CMV-spezifischer CD8+-T-Zell-Immunität zu einem der festgelegten Zeitpunkte für die Überwachung.
„CMV-spezifische CD8+-T-Zell-Immunität“ wird als Produktion von IFNγ ≥0,2 UI/ml (QF-CMV-reaktiv) definiert.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FIB-TIM-2015-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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