- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03278938
Add-on zu kognitiven, ereignisbezogenen Potenzialen (ERP) und Elektroenzephalogramm (EEG)-Asymmetrie bei affektiven Störungen
13. März 2019 aktualisiert von: New York State Psychiatric Institute
Add-on zu kognitiver, ERP- und EEG-Asymmetrie bei affektiven Störungen (Nr. 6559R) [früher Nr. 5723]
Depressive Patienten, die nach einer Monotherapie mit Citalopram oder Bupropion nicht rezidiviert sind, werden nach einer sechswöchigen Behandlung mit der Kombination von Citalopram und Bupropion rezidivieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmern einer anderen Studie, die während der 12-wöchigen Behandlung mit Citalopram (bis 40 mg/d) oder Bupropion (bis 450 mg/d) keine Remission aufwiesen, wird Citalopram (bis 40 mg/d) oder Bupropion (bis 450 mg/d) hinzugefügt für sechs Wochen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York State Psychiatric Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nichterlass im Protokoll Nr. 6559R
- Alter 18-66
- unterschreibt Einverständniserklärung
- körperlich gesund
Ausschlusskriterien:
- bipolare Störung
- Geschichte der Psychose
- Vorgeschichte von Anorexia nervosa oder Bulimie
- Anfallsleiden in der Anamnese, signifikantes Hirntrauma oder andere medizinische Gründe für den Verdacht auf ein erhöhtes Anfallsrisiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bupropion zu Citalopram hinzugefügt
Patienten, die mit Citalopram keine Remission zeigten, werden mit der gleichen Dosis fortfahren und Bupropion erhalten
|
Von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von Depressionen
Andere Namen:
Von der FDA zugelassene Behandlung von Depressionen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Citalopram zu Bupropion hinzugefügt
Bei Patienten, die mit Bupropion keine Remission zeigten, wird Bupropion mit der gleichen Dosis fortgesetzt und Citalopram wird hinzugefügt
|
Von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von Depressionen
Andere Namen:
Von der FDA zugelassene Behandlung von Depressionen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hamilton-Bewertungsskala
Zeitfenster: Wochen 6
|
Abnahme der Punktzahl für die Hamilton-Bewertungsskala für Depression, Version mit 17 Punkten
|
Wochen 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan W Stewart, MD, Research Psychiatrist II at New York State Psychiatric Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
29. Juni 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Depression
- Depression
- Stimmungsschwankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Psychopharmaka
- Serotonin-Aufnahmehemmer
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Serotonin-Agenten
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Citalopram
- Bupropion
Andere Studien-ID-Nummern
- #5723
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