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Eine Studie zur Begleittherapie mit Mepolizumab zur Prävention von Asthma-Exazerbationen bei Stadtkindern (MUPPITS-2)

Mechanismen, die Asthma-Exazerbationen zugrunde liegen, die mit einer immunbasierten Therapie verhindert und fortbestehen: Ein Systemansatz, Phase 2 (ICAC-30)

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Behandlung mit einem Medikament namens Nucala® (Mepolizumab), das zusammen mit der Standard-Asthmabehandlung gegeben wird, die Wahrscheinlichkeit von Asthmaanfällen bei Kindern verringert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Asthma ist ein wachsendes Problem, besonders bei Kindern. Es verursacht häufiges Keuchen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust und Husten. Asthmaanfälle oder Exazerbationen sind Probleme für Kinder mit Asthma.

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Behandlung mit einem Medikament namens Mepolizumab (Nucala®), das zusammen mit der Standard-Asthmabehandlung gegeben wird, die Wahrscheinlichkeit von Asthmaanfällen bei Kindern verringert. Mepolizumab ist ein neues Medikament, das von der Food and Drug Administration (FDA) für die Anwendung bei Kindern mit Asthma ab 12 Jahren zugelassen ist. Mepolizumab wird durch Injektion verabreicht. Es wird von anderen Forschern bei Kindern im Alter von 6-11 Jahren untersucht.

Allen Teilnehmern werden Standard-Asthma-Medikamente von einem Arzt verschrieben, der in der Behandlung von Asthma geschult ist. Zu den Medikamenten gehören Controller-Medikamente, ein Notfallmedikament und ein Medikament für schwere Asthmaanfälle (Prednison). Die Menge der Medikamente, die die Teilnehmer erhalten, kann während der Studie basierend auf ihren Symptomen und Atemtestergebnissen erhöht oder verringert werden. Studienärzte behandeln alle Teilnehmer nach den gleichen Richtlinien. Diese Behandlungsrichtlinien basieren auf Empfehlungen einer Gruppe nationaler Asthmaexperten. Diese Studie wurde so konzipiert, dass alle Teilnehmer eine sichere und wirksame Asthma-Standardversorgung erhalten.

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer bereit sein, ihr Asthma während des gesamten Studienzeitraums vom Studienarzt behandeln zu lassen. Die Teilnehmer müssen auch bereit sein, Studienmedikamente zu allen Studienbesuchen mitzubringen.

Diese Studie umfasst bis zu 20 Studienbesuche. Die Beteiligung der Teilnehmer an der Studie dauert etwa 1 Jahr.

Während der Behandlungsdauer werden die Teilnehmer in eine von zwei Behandlungsgruppen eingeteilt:

  • Mepolizumab-Injektion und leitlinienbasierte Asthmaversorgung bzw
  • Placebo-Injektion und leitlinienbasierte Asthmabehandlung.

Die Teilnehmer können nicht auswählen, welcher Gruppe sie zugewiesen werden. Diese Zuordnung ist zufällig und zufällig, ähnlich wie das Werfen einer Münze. Die Teilnehmer wissen nicht, ob sie Mepolizumab oder Placebo erhalten. Die Ermittler werden die Studienergebnisse zwischen den Teilnehmern jeder Gruppe vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

335

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Children's Hospital Colorado
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Ann and Robert Lurie Children's Hospital of Chicago
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • St. Louis Children's Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Studienbewerber, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, kommen für das Studium in Frage

  • Der Teilnehmer und/oder Erziehungsberechtigte muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung und eine altersgerechte Zustimmung zu verstehen und zu erteilen;
  • Muss einen Hauptwohnsitz in einem der vorab ausgewählten Rekrutierungszählungsbezirke haben, wie im Verfahrenshandbuch (MOP) der Studie beschrieben;
  • Hatte eine Diagnose von Asthma, die > 1 Jahr vor der Einstellung gestellt wurde;

    --Diejenigen, die von einem Arzt ≤1 Jahr vor der Einstellung eine Asthmadiagnose erhalten haben, müssen melden, dass ihre Atemwegssymptome mehr als 1 Jahr vor der Einstellung vorhanden waren.

  • Hatte im Vorjahr ≥ 2 Asthma-Exazerbationen (definiert als Erfordernis für systemische Kortikosteroide und/oder Krankenhausaufenthalt);
  • Hat bei Besuch 0 (Screening) die folgenden Anforderungen an Medikamente zur Behandlung von Asthma:

    • Für Personen im Alter von 6 bis 11 Jahren Behandlungen mit mindestens Fluticason 250 mcg Trockenpulverinhalator (DPI) zweimal täglich ein Sprühstoß oder ein Äquivalent und
    • Für Personen im Alter von ≥ 12 Jahren Behandlung mit mindestens Advair 250/50 mcg Trockenpulverinhalator (DPI), ein Sprühstoß zweimal täglich oder ein Äquivalent.
  • Hat periphere Blut-Eosinophile ≥ 150 Zellen / µl, die bei Besuch 0 (Screening) oder in einer anderen klinischen Forschungsstudie des Inner-City Asthma Consortium (ICAC) innerhalb von 6 Monaten erhalten wurden;
  • Ist in der Lage, Spirometrie bei der Randomisierung durchzuführen (Besuch zur Behandlungszuweisung);
  • Hat eine Dokumentation über eine aktuelle Krankenversicherung mit Verschreibungsdeckung bei Randomisierung; und
  • Varizellen oder die Varizellen-Impfung hatte.

Ausschlusskriterien:

Personen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, kommen nicht für die Registrierung oder Randomisierung in Frage-

  • Ist nicht in der Lage oder bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten;
  • Hat gleichzeitige (bestehende) medizinische Probleme, die während der Studie systemische Kortikosteroide oder andere immunmodulatorische Behandlungen erfordern würden;
  • Erhält derzeit eine Immuntherapie;
  • Erhält derzeit eine Behandlung mit Omalizumab oder hatte eine Omalizumab-Behandlung innerhalb von 6 Monaten vor der geplanten Randomisierung der Teilnehmer zur Behandlungszuweisung;
  • Benötigt derzeit mehr als Fluticason 500 mcg, verabreicht zweimal täglich plus einen langwirksamen Beta-Agonisten (LABA) zweimal täglich einen Sprühstoß oder ein Äquivalent, und/oder

    - Personen, die zum Zeitpunkt des Besuchs 0 (Screening) mehr als 14 Tage lang täglich oder jeden zweiten Tag orale Kortikosteroide einnehmen.

  • Ist derzeit schwanger oder stillt oder plant, während der Zeit der Studienteilnahme schwanger zu werden

    --Hinweis: Frauen im gebärfähigen Alter (nach der Menarche) müssen während der gesamten Studie abstinent sein oder eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden (z. orale subkutane, mechanische oder chirurgische Empfängnisverhütung).

  • Hat eine andere bekannte, bereits bestehende klinisch bedeutsame Lungenerkrankung als Asthma;
  • Hat eine aktuelle Malignität oder Vorgeschichte von Krebs in Remission für weniger als 12 Monate vor der Randomisierung;
  • Hat eine bekannte, vorbestehende, instabile Lebererkrankung;
  • Ist ein aktueller Raucher oder hat eine Rauchergeschichte von 10 oder mehr Packungsjahren;
  • Hat eine bekannte Immunschwächekrankheit;
  • Hat andere Bedingungen, die zu erhöhten Eosinophilen führen können, wie hypereosinophile Syndrome, einschließlich eosinophiler Granulomatose mit Polyangiitis;
  • Hat einen bekannten, aktiven vorbestehenden Parasitenbefall oder wird wegen eines Parasitenbefalls behandelt

    --Hinweis: Sobald die Person erfolgreich behandelt wurde, kann der interessierte Studienbewerber erneut auf Studienberechtigung überprüft werden.

  • Positiv für die Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 4 Wochen nach Randomisierung;
  • Hat frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus der körperlichen Untersuchung oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Meinung des Studienarztes

    • Kann durch die Teilnahme an dieser Studie zusätzliche Risiken bergen,
    • Kann die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studienanforderungen zu erfüllen, oder
    • Kann die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten beeinträchtigen.
  • Für den Fall, dass der Studienbewerber dem Studienarzt, einem Asthmaspezialisten, nicht erlaubt, seine Krankheit für die Dauer der Studie zu behandeln, oder wenn er nicht bereit ist, seine Asthmamedikamente zu ändern, um dem Protokoll zu folgen;
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf eine frühere biologische Asthmatherapie; oder
  • Hatte in den letzten 2 Jahren eine lebensbedrohliche Asthma-Exazerbation, die eine Intubation oder mechanische Beatmung erforderte oder zu einem hypoxischen Anfall führte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mepolizumab
Intervention: Mepolizumab plus leitlinienbasierte Asthma-Standardbehandlung.

Mepolizumab, verabreicht alle 4 Wochen durch subkutane Injektion in einer Dosis von:

  • 100 mg für Teilnehmer ≥ 12 Jahre und
  • 40 mg für Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren und einem Gewicht von ≥ 40 kg.

Hinweis: Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren und mit einem Gewicht von ≥ 40 kg, die unter früheren Versionen des Protokolls in die Studie aufgenommen wurden und denen anfänglich eine Dosis von 100 mg zugewiesen wurde, wird ihre Dosis auf 40 mg reduziert.

Teilnehmer im Alter von 11 Jahren werden auf die 100-mg-Dosis erhöht, wenn sie während der Studie 12 Jahre alt werden.

Andere Namen:
  • Nucala®
  • Anti-Interleukin 5 (IL5) Antagonist monoklonaler Antikörper
Placebo-Komparator: Placebo
Intervention: Placebo für Mepolizumab plus leitlinienbasierte Asthma-Standardbehandlung.

Placebo verabreicht alle 4 Wochen durch subkutane Injektion in einer Dosis von:

  • 100 mg für Teilnehmer ≥ 12 Jahre und
  • 40 mg für Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren und einem Gewicht von ≥ 40 kg.

Hinweis: Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren und mit einem Gewicht von ≥ 40 kg, die unter früheren Versionen des Protokolls in die Studie aufgenommen wurden und denen anfänglich eine Dosis von 100 mg zugewiesen wurde, wird ihre Dosis auf 40 mg reduziert.

Teilnehmer im Alter von 11 Jahren werden auf die 100-mg-Dosis erhöht, wenn sie während der Studie 12 Jahre alt werden.

Andere Namen:
  • Placebo für Mepolizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Asthma-Exazerbationen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Exazerbationen wurden definiert als Verschreibung einer Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden durch einen Arzt, Beginn einer Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden durch einen Teilnehmer oder als Krankenhauseinweisung wegen Asthma. Wenn ein Teilnehmer eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden ohne ärztliche Beteiligung begonnen und abgeschlossen hat, wurde diese Behandlung nur gezählt, wenn der Studienarzt zustimmte, dass die Behandlung gerechtfertigt war, und die folgende Dosierung eingehalten wurde: Die Behandlung mit Prednison, Prednisolon oder Methylprednisolon betrug mindestens 20 mg Tagesdosis an 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Der Kurs für Dexamethason war mindestens eine tägliche Einzeldosis von 10 mg. Wenn ein Corticosteroid-Burst zur Behandlung einer Asthma-Exazerbation von einem Nicht-ICAC-Arzt verschrieben wurde, wurde dies unabhängig von der Dosis gezählt.
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Composite Asthma Severity Index (CASI)
Zeitfenster: Woche 12, 24, 36, 48, 52 nach Randomisierung
Die Scores des Composite Asthma Severity Index (CASI) umfassten 5 Bereiche: Tagessymptome und Albuterolkonsum, Nachtsymptome und Albuterolkonsum, kontrollierte Behandlung, Lungenfunktionsmessungen und Exazerbationen. Die minimale zusammengesetzte Punktzahl war 0, während die maximale 20 war. Je höher die Punktzahl, desto mehr Allergiesymptome hat ein Proband.
Woche 12, 24, 36, 48, 52 nach Randomisierung
Lebensqualität der Teilnehmer gemessen mit dem Physician Global Assessment Tool
Zeitfenster: Woche 56
Das Physician Global Assessment Tool wurde verwendet, um die Lebensqualität der Probanden während der Behandlung zu beurteilen. Der Fragebogen ist eine Frage, die den Arzt auffordert zu bewerten, wie sich die Lebensqualität des Teilnehmers im Laufe der Behandlung verändert hat. Es gibt sieben mögliche Optionen, die von deutlich schlechter bis deutlich verbessert reichen.
Woche 56
Lebensqualität der Teilnehmer, gemessen anhand der globalen Patientenbeurteilung, bei Visite 14
Zeitfenster: Woche 56
Das Patient Global Assessment Tool wurde verwendet, um die Lebensqualität der Probanden während der Behandlung zu beurteilen. Der Fragebogen ist eine Frage, die den Teilnehmer auffordert zu bewerten, wie sich seine Lebensqualität im Laufe der Behandlung verändert hat. Es gibt sieben mögliche Optionen, die von deutlich schlechter bis deutlich verbessert reichen.
Woche 56
Lungenfunktion wie durch Spirometrie beurteilt
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36, 48, 52 nach Randomisierung
Ein verallgemeinertes gemischtes Modell wurde verwendet, um Spirometrieparameter bei jedem Besuch zu analysieren, bei dem die Lungenfunktion erfasst wurde. Das Verhältnis des forcierten Exspirationsvolumens zur forcierten Vitalkapazität der Lunge (FEV1/FVC) ist das Ergebnis, das die Lungenfunktion misst.
Wochen 12, 24, 36, 48, 52 nach Randomisierung
Lungenfunktion, bewertet durch Impulsoszillometrie
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36, 48, 52 nach Randomisierung
Ein verallgemeinertes gemischtes Modell wurde verwendet, um die Parameter der Impulsoszillometrie bei jedem Besuch zu analysieren, bei dem die Lungenfunktion erfasst wurde. Der Prozentsatz des vorhergesagten FEV1 (%) ist das Ergebnis, das die Lungenfunktion gemessen hat.
Wochen 12, 24, 36, 48, 52 nach Randomisierung
Exazerbationsrate (Mepolizumab vs. Placebo) während des Behandlungszeitraums für Teilnehmer, die nicht der von der FDA genehmigten Dosierungstabelle für die Omalizumab-Therapie entsprachen.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Betrachtet man die Exazerbationsrate ähnlich wie beim primären Endpunkt. Diese Ergebnismessung berücksichtigte auch die von der FDA zugelassene Dosierung von Omalizumab. Die von der FDA zugelassene Dosierungstabelle basiert auf Alter, Gewicht und Serum-IGE vor der Behandlung
Bis zu 12 Monate
Exazerbationsrate (Mepolizumab vs. Placebo) während des Behandlungszeitraums für Teilnehmer, die in die von der FDA zugelassene Dosierungstabelle passen.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Betrachtet man die Exazerbationsrate ähnlich wie beim primären Endpunkt. Diese Ergebnismessung berücksichtigte auch die von der FDA zugelassene Dosierung von Omalizumab. Die von der FDA zugelassene Dosierungstabelle basiert auf Alter, Gewicht und Serum-IGE vor der Behandlung
Bis zu 12 Monate
Zeit bis zur ersten Asthma-Exazerbation
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Ein Cox-PH-Modell wurde auch verwendet, um die Zeit bis zur ersten Asthmaexazerbation während des Behandlungszeitraums zu modellieren. Das Cox-PH-Modell umfasste den Behandlungsarm als primäre Exposition, wurde aber auch für den Studienort, die Anzahl der Exazerbationen im Jahr vor der Studie (2 oder 3+), die Eosinophilen im peripheren Blut (über oder unter 400 Zellen/μl), den BMI (oben oder unter 95. Perzentil für das Alter) und Gesamtserum-IgE (über oder unter 540 kUA/L).
Bis zu 12 Monate
Anzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AEs), einschließlich ihres Schweregrads
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Die Anzahl der UE nach Schweregrad wurde zur Bewertung der Sicherheit verwendet. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Tabellen der Nebenwirkungen.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Anzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AEs), einschließlich ihres Behandlungsbezugs
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Die Anzahl der UE nach Beziehung zum Studienmedikament wurde verwendet, um die Sicherheit zu beurteilen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Tabellen der Nebenwirkungen.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Anzahl der gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) einschließlich Schweregrad. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Tabellen zu unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Die Anzahl der SUE nach Schweregrad und Beziehung zum Studienmedikament wurde zur Bewertung der Sicherheit verwendet.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Anzahl der gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) einschließlich Behandlungsbezug. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Tabellen zu unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Die Anzahl der SUE nach Beziehung zum Studienmedikament wurde verwendet, um die Sicherheit zu beurteilen.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EXPLORATORISCH: Zeit bis zur ersten respiratorischen Virus-induzierten Exazerbation
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Gemessen anhand einer Exazerbation im Zusammenhang mit einem Atemwegsvirus, der anhand von Nasenschleimproben nachgewiesen wurde, die zum Zeitpunkt einer Exazerbation entnommen wurden.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORISCH: Anzahl der respiratorischen Virus-induzierten Exazerbationen
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Gemessen anhand einer Exazerbation im Zusammenhang mit einem Atemwegsvirus, der anhand von Nasenschleimproben nachgewiesen wurde, die zum Zeitpunkt einer Exazerbation entnommen wurden.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORISCH: Asthmakontrolltest für Kinder (ACT)/c-ACT
Zeitfenster: Besuche (V) 4 (Woche 4 Behandlungsbeginn), V4 (Woche 16), V7 (Woche 28), V10 (Woche 40), V13 (Woche 52) und V14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
Ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Asthma-Gesamtkontrolle (über die letzten 4 Wochen) bei den Teilnehmern.
Besuche (V) 4 (Woche 4 Behandlungsbeginn), V4 (Woche 16), V7 (Woche 28), V10 (Woche 40), V13 (Woche 52) und V14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORY:Maximale Anzahl von Tagen mit Asthmasymptomen
Zeitfenster: Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)

Definiert als der höchste Wert unter den folgenden Variablen über einen Zeitraum von zwei Wochen:

  • Anzahl der Tage mit Keuchen, Engegefühl in der Brust oder Husten;
  • Anzahl der Nächte mit gestörtem Schlaf infolge von Asthma; und
  • Anzahl der Tage, an denen der Teilnehmer das Spiel/die körperliche Aktivität verlangsamen oder einstellen musste.
Woche 4 (Behandlungsbeginn) bis Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORY: Bronchodilatator-Reaktionsfähigkeit
Zeitfenster: Baseline (vor Behandlungsbeginn), Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
Ein Maß zur Bestimmung, ob Mepolizumab die pulmonalen Ergebnisse verbessert.
Baseline (vor Behandlungsbeginn), Woche 56 (Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORISCH: Genexpression in Nasenspülungsproben
Zeitfenster: Besuche (V) 1 (Woche 4 Behandlungsbeginn), V3 (Woche 12) und V14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
Transkriptomik des gesamten Genoms von Nasenspülungsproben zur Identifizierung von Entzündungswegen, die von Mepolizumab beeinflusst werden.
Besuche (V) 1 (Woche 4 Behandlungsbeginn), V3 (Woche 12) und V14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORISCH: Genexpression in Vollblut-RNA-Proben
Zeitfenster: Besuche (V) 1 (Woche 4 Behandlungsbeginn), V3 (Woche 12) und V14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
Transkriptomik des gesamten Genoms von Vollblut-RNA-Proben zur Identifizierung von Entzündungswegen, die von Mepolizumab beeinflusst werden.
Besuche (V) 1 (Woche 4 Behandlungsbeginn), V3 (Woche 12) und V14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
ERKUNDUNG: Spiegel von Antikörpern gegen Mepolizumab
Zeitfenster: Besuch (V) 1 (Woche 4, vor Beginn der Behandlung), V3 (Woche 12) und Besuch 14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
Ein Assay zum Nachweis/zur Messung von Antikörperspiegeln gegen Mepolizumab. Die Analyse umfasst Teilnehmer, die für Mepolizumab randomisiert wurden.
Besuch (V) 1 (Woche 4, vor Beginn der Behandlung), V3 (Woche 12) und Besuch 14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
EXPLORATORISCH: Andere potenzielle Biomarker, die bisher nicht spezifiziert wurden
Zeitfenster: Besuch (V) 1 (Woche 4, vor Beginn der Behandlung), V3 (Woche 12) und Besuch 14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)
Plasma-, Nasen-, RNA- und DNA-Proben werden für mögliche zukünftige Untersuchungen potenzieller Biomarker im Zusammenhang mit Asthma und Asthma-Exazerbationen gespeichert.
Besuch (V) 1 (Woche 4, vor Beginn der Behandlung), V3 (Woche 12) und Besuch 14 (Woche 56, Abschluss der Behandlung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Daniel J Jackson, MD, University of Wisconsin, Madison
  • Studienstuhl: William W Busse, MD, University of Wisconsin, Madison

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Der Datenzugriff auf Teilnehmerebene und zusätzliche relevante Materialien werden nach Abschluss der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss der Testphase innerhalb von 24 Monaten Status nach Datenbanksperre.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Registrierung ist für das Immunology Database and Analysis Portal (ImmPort) verfügbar unter: https://www.immport.org/registration. Reichen Sie eine Begründung für die Beantragung des Zugangs zu Studiendaten ein.

ImmPort ist ein Langzeitarchiv klinischer und mechanistischer Daten, ein vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases Division of Allergy, Immunology and Transplantation (NIAID DAIT) finanziertes Datenarchiv. Dieses Archiv unterstützt die NIH-Mission, Daten mit der Öffentlichkeit zu teilen. Über ImmPort geteilte Daten werden von NIH-finanzierten Programmen, anderen Forschungsorganisationen und einzelnen Wissenschaftlern bereitgestellt, um sicherzustellen, dass diese Entdeckungen die Grundlage zukünftiger Forschung bilden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Mepolizumab

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