- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03293680
Pembrolizumab bei älteren Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs
Überleben, Lebensqualität und selbstberichtete Ergebnisse älterer Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die mit Pembrolizumab (MK-3475) in der Erstlinieneinstellung behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden erhalten MK-3475 in einer festen Dosis von 200 mg alle 3 Wochen (Q3W) (Abbildung 1). Die Probanden werden alle 9 Wochen (63 ± 7 Tage) mit Röntgenbildgebung untersucht, um das Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen. QoL- und selbstberichtete Gesundheitsfragebögen sowie geriatrische Nachuntersuchungen werden in denselben Intervallen durchgeführt. Die Ermittler treffen alle behandlungsbasierten Entscheidungen anhand von immunbezogenen Reaktionskriterien (irRC). Zur Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR) und des progressionsfreien Überlebens (PFS) werden jedoch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 verwendet. Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie überwacht und gemäß den Richtlinien der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 nach Schweregrad eingestuft. Die Behandlung mit MK-3475 wird fortgesetzt, bis zwei Jahre der Therapie verabreicht wurden, ein dokumentierter Krankheitsverlauf, inakzeptable unerwünschte Ereignisse, eine interkurrente Erkrankung, die eine weitere Verabreichung der Behandlung verhindert, die Entscheidung des Prüfers, den Probanden zurückzuziehen, der Proband zieht seine Einwilligung zurück, die Nichteinhaltung der Studie Behandlungs- oder Verfahrensanforderungen oder administrative Gründe.
Nach dem Ende der Behandlung wird jeder Proband für mindestens 30 Tage zur Überwachung unerwünschter Ereignisse nachbeobachtet (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden bis zu 90 Tage nach dem Ende der Behandlung erfasst, es sei denn, der Proband beginnt zwischen dem 31 90). Die Probanden werden nach der Behandlung in Bezug auf den Krankheitsstatus nachuntersucht, einschließlich des Beginns einer nicht studienbezogenen Krebsbehandlung und des Fortschreitens der Krankheit bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachsorge.
Die Teilnahme an dieser Studie hängt von der Bereitstellung von Tumorgewebe aus einer neu gewonnenen formalinfixierten Probe von Stellen ab, die vor der Biopsie nicht bestrahlt wurden. Die Probe wird prospektiv in einer zentralen Laboreinrichtung auf den Expressionsstatus des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1) untersucht. Nur Probanden, deren Tumore den programmierten Todesliganden 1 (PD-L1) exprimieren, wie von der zentralen Laboreinrichtung bestimmt, kommen für die Aufnahme in diese Studie in Frage.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08041
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
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Cuenca, Spanien, 16002
- Hospital Virgen de la Luz
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Lugo, Spanien, 27003
- Hospital Lucus Agusti
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Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz
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Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Clinico San Carlos
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital La Fe
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Valencia, Spanien, 46017
- Hospital Dr. Peset
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Hospital Miguel Servet
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Barcelona
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L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08908
- ICO-Hospitalet
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Terrassa, Barcelona, Spanien, 08227
- Consorci Sanitari de Terrassa
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Murcia
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Cartagena, Murcia, Spanien, 30202
- Hospital Universitario Sta Lucia
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Valencia
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Xàtiva, Valencia, Spanien, 46800
- Hospital Lluis Alcanyis
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch oder zytologisch dokumentiertem Plattenepithelkarzinom und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III B oder IV, die zuvor unbehandelt waren.
- Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) und Anaplastic Lymphoma Kinase (ALK) müssen vom Wildtyp sein.
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Einwilligung für die Studie abzugeben.
- Die Patienten müssen am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung älter als 70 Jahre sein.
- Messbare Erkrankung (mindestens 1 Läsion) basierend auf den RECIST-Kriterien v1.1. Patienten sind nicht geeignet, wenn diese Läsion vor der Aufnahme bestrahlt wurde.
- Seien Sie bereit, Gewebe aus einem neu gewonnenen Kern oder einer Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitzustellen. Neu erhalten ist definiert als eine Probe, die bis zu 6 Wochen (42 Tage) vor Beginn der Behandlung an Tag 1 entnommen wurde. Probanden, für die keine neu erhaltenen Proben bereitgestellt werden können (z. unzugänglich oder sicherheitsbedenklich) darf eine archivierte Probe nur nach Zustimmung des Sponsors einreichen.
- PD-L1-Expression ≥ 1 %
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group haben.
- Screening-Laborwerte müssen die folgenden Kriterien erfüllen (Tabelle 1, siehe Protokoll), alle Screening-Labortests sollten innerhalb von 8 Tagen nach Behandlungsbeginn durchgeführt werden.
- Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie.
Ausschlusskriterien:
- Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis verwendet.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie in einer Dosis von über 10 mg Prednison oder Äquivalent oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktivem Tuberkulose-Bazillus
- Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Hatte eine vorherige Anti-Krebs-Therapie für sein metastasierendes NSCLC. Bei Patienten, die nach einer Behandlung des NSCLC im Frühstadium in ein metastasiertes Stadium fortgeschritten sind, ist eine Chemotherapie oder Strahlentherapie als Teil dieser vorherigen Behandlung zulässig, sofern sie vor mehr als drei Monaten abgeschlossen wurde. Patienten, die in frühen Stadien eine adjuvante oder neoadjuvante Behandlung oder beides erhalten haben, sind für diese Studie geeignet. Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit diesen früheren Behandlungen müssen abgeklungen sein (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
- Hatte eine frühere bösartige Erkrankung (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs und Krebs in situ von: Blase, Magen, Dickdarm, Zervix/Dysplasie, Melanom, Brust), es sei denn, eine vollständige Remission wurde mindestens 2 Jahre vor dem Studieneintritt erreicht und keine weitere während des Studienzeitraums eine Therapie erforderlich ist oder voraussichtlich erforderlich sein wird.
- Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, wenn sie stabil sind (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind), keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn haben Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide in einer Dosis von mehr als 10 mg Prednison oder Äquivalent. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen wird.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen.
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
Hat geriatrische Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittene Demenz (GDS-Ranking >6)
- mäßige oder schwere funktionelle Abhängigkeit (Barthel-Index < 35)
- Lebenserwartung von weniger als einem Jahr aufgrund anderer Begleiterkrankungen als Lungenkrebs.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper).
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus-RNA [qualitativ] wird nachgewiesen).
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten. Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und sind erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.
- Nachweis einer interstitiellen Lungenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Pembrolizumab-Arm
1 Gruppe, Pembrolizumab (MK-3475) 200 mg, alle 3 Wochen
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Pembrolizumab (MK-3475) 200 mg alle 3 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme des ersten Patienten bis zum Ende der Nachuntersuchung, bis zu 36 Monate.
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Definiert als die Zeitspanne ab dem Datum der Diagnose oder dem Beginn der Behandlung, in der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, noch am Leben sind.
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Vom Datum der Aufnahme des ersten Patienten bis zum Ende der Nachuntersuchung, bis zu 36 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum in die Studie bis zur ersten Progression oder dem Ende der Nachbeobachtung, bis zu 36 Monate
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Zur Beschreibung des progressionsfreien Überlebens (PFS) gemäß RECIST-Kriterien Version 1.1 der Erstlinienbehandlung mit Pembrolizumab (MK-3475) bei älteren Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC.
PFS ist definiert als die Zeitspanne vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit.
Progression wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) als 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen definiert Läsionen.
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Vom Aufnahmedatum in die Studie bis zur ersten Progression oder dem Ende der Nachbeobachtung, bis zu 36 Monate
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Gesamtüberlebensrate nach 2 Jahren.
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme des ersten Patienten bis zum zweijährigen Nachuntersuchungsbesuch, bis zu 24 Monate
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Bewertung des Gesamtüberlebensprozentsatzes der eingeschlossenen Patienten nach zwei Jahren
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Vom Datum der Aufnahme des ersten Patienten bis zum zweijährigen Nachuntersuchungsbesuch, bis zu 24 Monate
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OS für Patienten mit einem PD-L1 unter 50 %
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung, bis zu 36 Monate
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Definiert als die Zeitspanne ab Beginn der Behandlung, in der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde und deren PD¨-L1-Wert unter 50 % liegt, noch am Leben sind.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung, bis zu 36 Monate
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OS für Patienten mit einem PD-L1 von mehr als oder gleich 50 %
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung, bis zu 36 Monate
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Definiert als die Zeitspanne ab Beginn der Behandlung, in der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde und deren PD-L1-Wert mindestens 50 % beträgt, noch am Leben sind.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung, bis zu 36 Monate
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität mit der Lungenkrebs-Symptomskala
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 (Woche 1) und Beginn von Zyklus 18 (Woche 54) (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
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Um Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Responder- und Non-Responder-Patienten über 70 Jahren mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zu bewerten. QLQ-C30 Fragebogen zur Lebensqualität. Der EORTC-Kernfragebogen zur Lebensqualität (EORTC QLQ-C30) dient zur Messung der physischen, psychischen und sozialen Funktionen von Krebspatienten. Der Fragebogen besteht aus Multiitemskalen und Einzelitems. Alle Bewertungen der EORTC QLQ-C30-Skala reichen von 0 bis 100. Ein hoher Wert für eine Funktionsskala stellt ein hohes Maß an Funktionsfähigkeit dar, wohingegen ein hoher Wert für eine Symptomskala/ein einzelnes Item ein hohes Maß an Symptomatologie darstellt |
Beginn von Zyklus 1 (Woche 1) und Beginn von Zyklus 18 (Woche 54) (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
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Auswirkungen auf mit der Barthel-Skala gemessene Funktionsbeurteilungen
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 (Woche 1), Beginn von Zyklus 4 (Woche 12), Beginn von Zyklus 7 (Woche 21), Beginn von Zyklus 10 (Woche 30), Beginn von Zyklus 13 (Woche 39), Beginn von Zyklus 16 ( Woche 48) und Beginn von Zyklus 18 (Woche 54) (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
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Bewertung der Auswirkungen auf die funktionelle geriatrische Beurteilung von Patienten über 70 Jahren mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.
Der Barthel-Index bewertet Aktivitäten in zwei Hauptkategorien: Körperpflege und Mobilität.
Zu den Körperpflegeartikeln gehören Aufgaben wie Trinken aus einer Tasse, Anziehen, Körperpflege, Baden sowie Darm- und Blasenkontinenz.
Die Bewertung ist wie folgt: Werte von 0 bis 20 weisen auf eine „vollständige“ Abhängigkeit hin.
Werte von 21–60 weisen auf eine „schwere“ Abhängigkeit hin.
Werte von 61–90 weisen auf eine „mäßige“ Abhängigkeit hin.
Werte von 91–99 weisen auf eine „leichte“ Abhängigkeit hin, Werte von 100 auf Unabhängigkeit.
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Beginn von Zyklus 1 (Woche 1), Beginn von Zyklus 4 (Woche 12), Beginn von Zyklus 7 (Woche 21), Beginn von Zyklus 10 (Woche 30), Beginn von Zyklus 13 (Woche 39), Beginn von Zyklus 16 ( Woche 48) und Beginn von Zyklus 18 (Woche 54) (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Remei Blanco, PhD, Hospital de Terrassa
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GECP 16/06_PEBEL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pembrolizumab
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