- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03339076
Eine prospektive Bewertung des Catheter Science M3 „Mini-Katheter“ für Patienten mit Prostata
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese einarmige, prospektive Studie soll valide wissenschaftliche Beweise liefern in Bezug auf:
- Sicherheit und Wirksamkeit des Catheter Science M3 „Mini-Katheter“ bei der Etablierung einer Harndrainage und der Ermöglichung der Kontrolle der Miktion bei einer Verweildauer von bis zu, aber weniger als 28 Tagen bei männlichen Patienten mit Obstruktion des Prostataausgangs, die abhängig waren von entweder a Foley-Katheter oder intermittierende Katheterisierung.
- Ziel der Studie ist es, die Rate katheterbedingter Harnwegsinfektionen bei Patienten mit angelegtem M3 im Vergleich zur bekannten Infektionsrate bei Patienten mit angelegtem Foley-Katheter über denselben Zeitraum zu messen.
Es wurde ein einarmiges Studiendesign gewählt, da es keine alternative Behandlung gibt, die als geeignete Kontrolle dienen könnte. Der M3 macht die prostatische Harnröhre frei und ermöglicht eine willkürliche Entleerungsfunktion bei Patienten mit einer kontraktilen Blase. Für eine Kontrollbehandlung wurde ein Foley-Katheter, ein Vorbehandlungsmittel, in Betracht gezogen. Obwohl ein Foley-Katheter verwendet wird, um die Harndrainage anfänglich mit nahezu 100%iger Wirksamkeit herzustellen, ermöglicht er keine freiwillige Miktion, wie sie mit der Koordination der Kontraktion der Blase mit der Entspannung des quergestreiften äußeren Schließmuskels definiert ist. Die Fähigkeit der Blase, sich mit einem Foley zu füllen und zusammenzuziehen, ist verändert. Der M3 ermöglicht das Füllen der Blase, da der Schließmuskel nicht überbrückt wird. Die willkürliche Miktion wird mit einer Blasenkontraktion eingeleitet, die mit einer Entspannung des äußeren quergestreiften Schließmuskels koordiniert ist. Der Urinfluss erfolgt durch und um den M3 und nicht nur intraluminal in der Foley. Die Richtung des Urinflusses ist beim M3 im Gegensatz zum Foley-Katheter und dem externen Sammelgerät, das bidirektional ist, in eine Richtung. Der Rückfluss des Urins in die Blase wird seit langem als ein wesentlicher Beitrag zum CAUTI angesehen. Der Foley ist ein passives Drainagegerät, das die Blase einfach mit Unterdruck entleert, der in einem geschlossenen System mit Hilfe der Schwerkraft erzeugt wird. Die seitlich platzierten Einlassaugen des Foley sind anfällig für Okklusion der Blasenschleimhaut, die durch den Unterdruck des geschlossenen Systems in das Lumen gezogen wird. Das Erfordernis eines externen Sammelbeutels in Verbindung mit dem Foley, der die gesamte Länge der Harnröhre durchquert, beeinträchtigt die Aktivitäten des täglichen Lebens ernsthaft. Die vergleichenden Änderungen des Lebensstils zwischen dem Foley-Katheter, dem intermittierenden Katheter und der M3-Gruppe stehen nicht im Mittelpunkt dieser Studie der Sicherheits- und Wirksamkeitsmerkmale des M3- vs. Foley-Vergleichs, werden aber für Patienten und Ärzte offensichtlich sein.
Der Aufblaskanal des Retentionsballons wirkt sich auf den Innendurchmesser des Foley aus. Der Ballon verhindert ein vollständiges Entleeren der Blase, wobei ein resultierender Rest von 10-100 cc gemeldet wird. Da es keinen konstanten Urinfluss um einen Foley herum gibt, um das „Auswaschen von Bakterien“ zu unterstützen, wird die Bildung von Biofilm beschleunigt. Der Foley verletzt die anatomischen Schutzpunkte (Penisöffnung, Schließmuskel, Prostata-Harnröhre und Blasenhals), die helfen, eine bakterielle Kontamination zu verhindern. Die M3 CAUTI-Reduktion im Vergleich zur Foley- und intermittierenden Kathetergruppe ist auf eine Reihe wichtiger Konstruktionsmerkmale zurückzuführen. Durch das Entfernen eines Retentionsballons kann der Innendurchmesser vergrößert werden. Der 3-Flügel-Malecott fördert die Retention des Geräts und verhindert ein Verstopfen des Lumens durch die Blasenschleimhaut während der Entleerungskontraktionen. Dieses Design fördert auch einen verbesserten Post-Void-Rest im Vergleich zu einem Foley-Gerät. Der Restharn in der Blase mit einer Foley sowie eine langsame Fließgeschwindigkeit fördert Verkrustungen und Okklusion der Foley.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ELAYNE HALL
- Telefonnummer: 863-680-7300
- E-Mail: EHALL@WATSONCLINIC.COM
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: GAINES W HAMMOND, MD
- Telefonnummer: 863-687-1322
- E-Mail: GHAMMOND@WATSONCLINIC.COM
Studienorte
-
-
Florida
-
Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33805
- Rekrutierung
- Watson Clinic LLP
-
Kontakt:
- GAINES W HAMMOND, MD
- Telefonnummer: 863-680-7300
- E-Mail: GHAMMOND@WATSONCLINIC.COM
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Kontakt:
- ELAYNE HALL
- Telefonnummer: 863-680-7300
- E-Mail: EHALL@WATSONCLINIC.COM
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer > 50 Jahre
- Unterschriebene Einverständniserklärung (siehe Anhang „A“)
- Patienten mit tatsächlicher Harnretention, die auf einen Foley-Katheter oder einen intermittierenden Katheter angewiesen sind
- Die Aufnahme beginnt, sobald der M3 platziert ist und eine funktionierende Blase demonstriert wird.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, sich einer Blasenkatheterisierung mit dem M3 aufgrund anatomischer Herausforderungen zu unterziehen (d. h. Harnröhrenstriktur, Blasenhalskontraktur, falsche Passage oder falsche Passagen oder andere Harnröhrenstrikturen in der Vorgeschichte)
- Grobe Hämaturie
- Hypotonische neurogene Blase (die Platzierung des M3 kann die Ursache der Retention mit der Überbrückung der Prostata als Blasendysfunktion und nicht als Prostataobstruktion isolieren).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Für einen einarmigen Versuch
Einschlusskriterien mit Intervention, die entweder einen Foley-Katheter oder einen selbst intermittierenden Katheter durch den M3 „Mini-Katheter“ ersetzt
Ausschlusskriterien
|
Die Teilnehmer an der Studie verwenden entweder einen Foley-Katheter oder saubere intermittierende Kathetergeräte, um die Blasendrainage zu erleichtern.
Die Studie ist eine alternative Methode zur Erleichterung der Blasendrainage mit dem M3 "Mini-Katheter".
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Prozentsatz der durch den Katheter erworbenen Harnwegsinfektionen mit dem M3 Mini-Katheter.
Zeitfenster: Vermittlungsdauer bis zu 28 Tage.
|
1. Zweck der Studie ist es, die Rate katheterbedingter Harnwegsinfektionen bei Patienten mit angelegtem M3 im Vergleich zur bekannten Infektionsrate bei Patienten mit angelegtem Foley-Katheter über denselben Zeitraum zu messen.
|
Vermittlungsdauer bis zu 28 Tage.
|
Der Prozentsatz an M3, der aufgrund von Verkrustungen und Verstopfungen des M3 entfernt wurde.
Zeitfenster: Wöchentlich ab dem Zeitpunkt der Platzierung bis zu 28 Tage.
|
Der Prozentsatz der M3-Geräte, die aufgrund von Harnverhalt aufgrund von Geräteverkrustungen entfernt wurden.
|
Wöchentlich ab dem Zeitpunkt der Platzierung bis zu 28 Tage.
|
Messung der Blasendrainage
Zeitfenster: Wöchentlich ab dem Zeitpunkt der Platzierung bis zu 28 Tage.
|
Das Post-Void-Residuum nach der M3-Platzierung
|
Wöchentlich ab dem Zeitpunkt der Platzierung bis zu 28 Tage.
|
Flussrate nach M3-Platzierung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Vermittlung und wöchentlich bis zu 28 Tage.
|
Die Flussrate nach M3-Platzierung mit einem Blasenvolumen von mindestens 120 cc.
|
Zum Zeitpunkt der Vermittlung und wöchentlich bis zu 28 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Versagen des M3 als Alternative zur Blasendrainage über den Foley-Katheter oder die selbstintermittierende Katheterdrainage
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Platzierung bis zu 28 Tage.
|
Das Versagen des M3, die Blase zu entleeren, mit der Anforderung, die Foley-Drainage oder den selbstintermittierenden Katheter nach Wahl im Vergleich zum M3-Minikatheter erneut einzuführen
|
Ab dem Zeitpunkt der Platzierung bis zu 28 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: GAINES W HAMMOND, MD, Watson Clinic Center for Research, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Study # 17/10/04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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