- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03344042
Einfluss des in der ersten A-Periode verabreichten epiduralen Opioids auf den Wehenfortschritt
5. Dezember 2018 aktualisiert von: Jan Biławicz, Medical University of Warsaw
Die Epiduralanästhesie wird zur Linderung von Wehenschmerzen eingesetzt, was dazu beiträgt, den Arbeitsstress zu reduzieren, den Komfort zu erhöhen und die Zusammenarbeit mit dem medizinischen Personal zu verbessern.
Die Verabreichung von Opioid in den Epiduralraum vor der Zervixdilatation um 4 cm bei Erstgebärenden bzw. 3 cm bei Mehrgebärenden kann die Schmerzen wirksam reduzieren, ohne dass sich dies auf den Wehenfortschritt auswirkt.
Ziel der Studie ist es, verschiedene in diesem frühen Wehenstadium verabreichte Opioide zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jan Bilawicz, MD
- Telefonnummer: 0048225830381
- E-Mail: bilawicz@wp.pl
Studienorte
-
-
Mazowieckie
-
Warszawa, Mazowieckie, Polen, 02-015
- Rekrutierung
- Uniwersyteckie Centrum Zdrowia Kobiety i Noworodka, WUM
-
Kontakt:
- Jan Bilawicz, MD
- Telefonnummer: 0048 22 583 03 81
- E-Mail: bilawicz@wp.pl
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wehen ohne Zervixerweiterung und regelmäßige Uteruskontraktionen
Ausschlusskriterien:
- keine Zustimmung
- bekannte Allergie gegen verabreichtes Opioid
- Kontraindikationen für eine epidurale Analgesie
- Koagulopathien einschließlich einer Thrombozytenzahl von weniger als 100.000
- Wirbelsäulenchirurgie in der Vergangenheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Fentanyl
100 µg Fentanyl werden während regelmäßiger Wehen vor der Zervixerweiterung in den Epiduralraum verabreicht
|
100 µg Fentanyl
|
Aktiver Komparator: Sufentanyl
10 µg Sufentanyl werden während regelmäßiger Wehen vor der Zervixdilatation in den Epiduralraum verabreicht
|
10 µg Sufentanil
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine epidurale Analgesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzintensität gemäß Numerical Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
bis 4 cm Zervixdilatation bei Erstgebärenden oder 3 cm bei Multiparen
|
bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fetale Herzfrequenz
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
bis 4 cm Zervixdilatation bei Erstgebärenden oder 3 cm bei Multiparen
|
bis zu 24 Stunden
|
Blutdruck gebärend
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
bis 4 cm Zervixdilatation bei Erstgebärenden oder 3 cm bei Multiparen
|
bis zu 24 Stunden
|
Herzfrequenz des Gebärenden
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
bis 4 cm Zervixdilatation bei Erstgebärenden oder 3 cm bei Multiparen
|
bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wehen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- KB/46/2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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