- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03415659
Klinische Phase-I-Studie der HWH340-Tablette bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene klinische Phase-I-Studie mit Einzelzentrum, Einzel-/Mehrfachdosis, Dosiserhöhung/Dosiserweiterung zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik der HWH340-Tablette bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil eins ist eine Einzeldosisstudie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik, an der 21–42 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren teilnehmen würden. Die Patienten erhalten steigende Dosisgruppen der HWH340-Tablette.
Teil zwei ist eine Mehrfachdosisstudie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik. Basierend auf der Sicherheitsbewertung würden drei oder vier Gruppen für die Durchführung der Studie ausgewählt. Es werden 9–24 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren aufgenommen.
Teil drei ist eine Dosiserweiterungsphase zur Sicherheit und Wirksamkeit. Zur Durchführung der Studie würden zwei bis vier Dosisgruppen ausgewählt. Es werden 40–60 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit BRCA-Mutation ODER homologem Rekombinationsmangel (HRD) aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: HE Zhenyu
- Telefonnummer: +86-027-87171568
- E-Mail: hezhenyu@renfu.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: SUN Wenjie
- Telefonnummer: +86-027-87171568
- E-Mail: sunwenjie@renfu.com.cn
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Insititute & Hospital
-
Kontakt:
- Tong Zhongsheng
- Telefonnummer: +86-18622221181
- E-Mail: 18622221181@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die histologisch und/oder zytologisch bestätigt wurden.
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die auf eine Standardtherapie nicht ansprechen oder für die keine geeignete wirksame Standardtherapie existiert.
- Patienten in der Dosiserweiterungsphase müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Gruppe 1: Keimbahn- und/oder systemische BRCA1/2-Mutation;
- Gruppe 2: HRD-bezogene Genmutation (außer BRCA 1/2);
- Für Brustkrebspatientinnen mit histologisch oder zytologisch bestätigtem HER2(-) und ≤3 vorherigen Chemotherapielinien im fortgeschrittenen oder metastasierten Zustand;
- 18 ≤ Jahre ≤ 70
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate
- Es liegt keine schwerwiegende hämatopoetische Dysfunktion vor. Außerdem ist eine normale Funktion des Knochenmarks und von Organen wie Herz, Lunge, Leber und Niere erforderlich. Innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme müssen die Laboruntersuchungsergebnisse des Patienten innerhalb normaler Grenzen liegen (unter der Bedingung, dass kein zusätzlicher Wachstumsfaktor oder keine Bluttransfusion vorliegt): Routineuntersuchung des Blutes: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l), Blutplättchen (PLT) ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (Hb) ≥ 100 g/L; Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN, AST und ALT ≤ 2,5 × ULN (bei Patienten mit Lebermetastasen, AST und ALT ≤ 5 × ULN); Elektrolyte: normale Wertebereiche (Natrium, Kalium und Kalzium); Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Patienten mit gebärfähigem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und sechs Monate danach wirksame, medizinisch zugelassene Verhütungsmethoden anzuwenden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
- Der Proband muss diese Studie vollständig verstehen, eine Einverständniserklärung auf freiwilliger Basis unterzeichnen, die im Protokoll beschriebenen Verfahren und Nachuntersuchungen einhalten und der Durchführung des Gentests zustimmen.
- Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2 (Patienten in der Mehrfachdosisstudie)
- Patienten, die eine Mehrfachdosis erhalten, dürfen nicht weniger als einen messbaren Tumor gemäß den RECIST 1.1-Kriterien haben.
Ausschlusskriterien:
- Person, die neben Tumoren auch andere schwerwiegende und/oder unkontrollierbare Schäden an lebenswichtigen Organen oder eine instabile systemische Erkrankung hat. Zu diesen Krankheiten gehören unter anderem unkontrollierter Diabetes, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, aktive oder unkontrollierbare Infektion, Leber-/Nieren-/Stoffwechselerkrankung, schwere Magen-Darm-Erkrankung, jede psychische Erkrankung, die die Teilnahme am Studium beeinträchtigen könnte; oder irgendwelche medizinischen Bedingungen, die nach Ansicht der Studienforscher das Probanden einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzen und die Studie beeinträchtigen.
- Proband, der zuvor mit PARP-Inhibitoren behandelt wurde, einschließlich aller damit verbundenen klinischen Studien, mit Ausnahme von HWH340. Probanden in der Dosiserweiterungsphase, die zuvor PARP-Inhibitoren erhalten haben (einschließlich klinischer Arzneimittelstudien), mit Ausnahme von Patienten, die mit einem PARP-Inhibitor keine therapeutische Dosis erreicht haben, oder Patienten, die einen PARP-Inhibitor verwendet haben, der keine Erstlinienbehandlung für ≤ darstellt 28 Tage;
- Proband, der innerhalb von 2 Wochen Behandlungen mit Inhibitoren von CYP3A3 und/oder CYP2D6 erhalten hat.
- Proband, der innerhalb von 4 Wochen vor Beginn dieser Studie eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Endokrinotherapie, Biotherapie, Immuntherapie, chinesische Kräuterbehandlung oder eine andere Antitumorbehandlung erhalten hat. In der Dosiserweiterungsphase, außer für Patienten, die mit Bisphosphonat oder RANK-L begonnen haben Inhibitoren mit stabiler Dosis für Knochenmetastasen vor der Einschreibung.
- Proband, der innerhalb von 3 Wochen vor Beginn dieser Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen oder ein anderes Prüfpräparat verwendet hat.
- Proband, der an einer Autoimmunerkrankung, einer Immunschwächekrankheit oder einer chirurgischen Vorgeschichte einer Organtransplantation leidet.
- Positive Ergebnisse von HBsAg, HCV-Antikörper, HIV-Antikörper oder Syphilis. Patienten mit chronischen toxischen Reaktionen (≥ CTCAE Grad 2), die durch die Prophase-Behandlung verursacht werden, mit Ausnahme von Patienten mit Haarausfall.
- Proband, der sich einer größeren Operation unterzogen hat und innerhalb von 4 Wochen vor dieser Studie nicht vollständig rehabilitiert wurde.
- Proband, der gegen das Prüfpräparat oder ähnliche Arzneimittel allergisch ist oder in der Vergangenheit eine allergische Erkrankung hatte oder sich in einer allergischen Konstitution befindet.
- Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch.
- Schwangere/stillende Frauen.
- Proband, der die Symptome von ZNS-Metastasen aufweist.
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Störungen und Schluckbeschwerden, die die Arzneimittelabsorption beeinflussen können.
- Proband, der innerhalb von 4 Wochen vor der Studie eine Bluttransfusion erhalten hat.
- Der Proband, der an der Studie teilnimmt, ist nicht freiwillig oder kann das Protokoll nicht einhalten.
- Der Prüfer geht aus irgendeinem Grund davon aus, dass es sich bei dem Probanden um einen ungeeigneten Kandidaten handelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HWH340-Monotherapie
HWH340 Tablette, orale Verabreichung
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) und empfohlene Dosis (RD) durch Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Dosierung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
bis zu 7 Tage nach der Dosierung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Labortestanomalien bei Einzeldosis
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Dosierung
|
Der Labortest umfasste: Hämatologie, Chemie, Urinanalyse und andere Tests
|
bis zu 7 Tage nach der Dosierung
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit) bei Mehrfachdosen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
bis zu 30 Tage nach der Einnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit Labortestanomalien bei Mehrfachdosis
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Einnahme
|
Der Labortest umfasste: Hämatologie, Chemie, Urinanalyse und andere Tests
|
bis zu 30 Tage nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Plasmakonzentrationen von Platin (Cmax)
Zeitfenster: Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Es werden Blutproben entnommen und die Plasmakonzentrationen von HWH340 mithilfe einer validierten Atomabsorptionsspektrometriemethode bestimmt.
|
Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Tumor-Zielansprechrate (ORR)
Zeitfenster: am Tag 42 nach der Einnahme
|
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
|
am Tag 42 nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Die AUC bezeichnet die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve nach der Einnahme.
|
Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Zeit für die maximale beobachtete Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Es werden Blutproben entnommen und die Plasmakonzentrationen von HWH340 mithilfe einer validierten Atomabsorptionsspektrometriemethode bestimmt.
|
Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Objektive Rücklaufquote nach Prüfer
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Dauer der Antwort
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Beste Gesamtresonanz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: TONG Zhongsheng, Professor of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HWH340-RFPA 20170821
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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