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Klinische Phase-I-Studie der HWH340-Tablette bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine offene klinische Phase-I-Studie mit Einzelzentrum, Einzel-/Mehrfachdosis, Dosiserhöhung/Dosiserweiterung zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik der HWH340-Tablette bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine offene klinische Phase-I-Studie zur Dosissteigerung/Dosiserweiterung zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HWH340. Darüber hinaus werden auch die pharmakokinetischen Eigenschaften untersucht. Diese Studie umfasst drei Teile.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Teil eins ist eine Einzeldosisstudie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik, an der 21–42 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren teilnehmen würden. Die Patienten erhalten steigende Dosisgruppen der HWH340-Tablette.

Teil zwei ist eine Mehrfachdosisstudie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik. Basierend auf der Sicherheitsbewertung würden drei oder vier Gruppen für die Durchführung der Studie ausgewählt. Es werden 9–24 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren aufgenommen.

Teil drei ist eine Dosiserweiterungsphase zur Sicherheit und Wirksamkeit. Zur Durchführung der Studie würden zwei bis vier Dosisgruppen ausgewählt. Es werden 40–60 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit BRCA-Mutation ODER homologem Rekombinationsmangel (HRD) aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

85

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Insititute & Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die histologisch und/oder zytologisch bestätigt wurden.
  • Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die auf eine Standardtherapie nicht ansprechen oder für die keine geeignete wirksame Standardtherapie existiert.
  • Patienten in der Dosiserweiterungsphase müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
  • Gruppe 1: Keimbahn- und/oder systemische BRCA1/2-Mutation;
  • Gruppe 2: HRD-bezogene Genmutation (außer BRCA 1/2);
  • Für Brustkrebspatientinnen mit histologisch oder zytologisch bestätigtem HER2(-) und ≤3 vorherigen Chemotherapielinien im fortgeschrittenen oder metastasierten Zustand;
  • 18 ≤ Jahre ≤ 70
  • Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate
  • Es liegt keine schwerwiegende hämatopoetische Dysfunktion vor. Außerdem ist eine normale Funktion des Knochenmarks und von Organen wie Herz, Lunge, Leber und Niere erforderlich. Innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme müssen die Laboruntersuchungsergebnisse des Patienten innerhalb normaler Grenzen liegen (unter der Bedingung, dass kein zusätzlicher Wachstumsfaktor oder keine Bluttransfusion vorliegt): Routineuntersuchung des Blutes: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l), Blutplättchen (PLT) ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (Hb) ≥ 100 g/L; Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN, AST und ALT ≤ 2,5 × ULN (bei Patienten mit Lebermetastasen, AST und ALT ≤ 5 × ULN); Elektrolyte: normale Wertebereiche (Natrium, Kalium und Kalzium); Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
  • Patienten mit gebärfähigem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und sechs Monate danach wirksame, medizinisch zugelassene Verhütungsmethoden anzuwenden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Der Proband muss diese Studie vollständig verstehen, eine Einverständniserklärung auf freiwilliger Basis unterzeichnen, die im Protokoll beschriebenen Verfahren und Nachuntersuchungen einhalten und der Durchführung des Gentests zustimmen.
  • Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2 (Patienten in der Mehrfachdosisstudie)
  • Patienten, die eine Mehrfachdosis erhalten, dürfen nicht weniger als einen messbaren Tumor gemäß den RECIST 1.1-Kriterien haben.

Ausschlusskriterien:

  • Person, die neben Tumoren auch andere schwerwiegende und/oder unkontrollierbare Schäden an lebenswichtigen Organen oder eine instabile systemische Erkrankung hat. Zu diesen Krankheiten gehören unter anderem unkontrollierter Diabetes, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, aktive oder unkontrollierbare Infektion, Leber-/Nieren-/Stoffwechselerkrankung, schwere Magen-Darm-Erkrankung, jede psychische Erkrankung, die die Teilnahme am Studium beeinträchtigen könnte; oder irgendwelche medizinischen Bedingungen, die nach Ansicht der Studienforscher das Probanden einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzen und die Studie beeinträchtigen.
  • Proband, der zuvor mit PARP-Inhibitoren behandelt wurde, einschließlich aller damit verbundenen klinischen Studien, mit Ausnahme von HWH340. Probanden in der Dosiserweiterungsphase, die zuvor PARP-Inhibitoren erhalten haben (einschließlich klinischer Arzneimittelstudien), mit Ausnahme von Patienten, die mit einem PARP-Inhibitor keine therapeutische Dosis erreicht haben, oder Patienten, die einen PARP-Inhibitor verwendet haben, der keine Erstlinienbehandlung für ≤ darstellt 28 Tage;
  • Proband, der innerhalb von 2 Wochen Behandlungen mit Inhibitoren von CYP3A3 und/oder CYP2D6 erhalten hat.
  • Proband, der innerhalb von 4 Wochen vor Beginn dieser Studie eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Endokrinotherapie, Biotherapie, Immuntherapie, chinesische Kräuterbehandlung oder eine andere Antitumorbehandlung erhalten hat. In der Dosiserweiterungsphase, außer für Patienten, die mit Bisphosphonat oder RANK-L begonnen haben Inhibitoren mit stabiler Dosis für Knochenmetastasen vor der Einschreibung.
  • Proband, der innerhalb von 3 Wochen vor Beginn dieser Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen oder ein anderes Prüfpräparat verwendet hat.
  • Proband, der an einer Autoimmunerkrankung, einer Immunschwächekrankheit oder einer chirurgischen Vorgeschichte einer Organtransplantation leidet.
  • Positive Ergebnisse von HBsAg, HCV-Antikörper, HIV-Antikörper oder Syphilis. Patienten mit chronischen toxischen Reaktionen (≥ CTCAE Grad 2), die durch die Prophase-Behandlung verursacht werden, mit Ausnahme von Patienten mit Haarausfall.
  • Proband, der sich einer größeren Operation unterzogen hat und innerhalb von 4 Wochen vor dieser Studie nicht vollständig rehabilitiert wurde.
  • Proband, der gegen das Prüfpräparat oder ähnliche Arzneimittel allergisch ist oder in der Vergangenheit eine allergische Erkrankung hatte oder sich in einer allergischen Konstitution befindet.
  • Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch.
  • Schwangere/stillende Frauen.
  • Proband, der die Symptome von ZNS-Metastasen aufweist.
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Störungen und Schluckbeschwerden, die die Arzneimittelabsorption beeinflussen können.
  • Proband, der innerhalb von 4 Wochen vor der Studie eine Bluttransfusion erhalten hat.
  • Der Proband, der an der Studie teilnimmt, ist nicht freiwillig oder kann das Protokoll nicht einhalten.
  • Der Prüfer geht aus irgendeinem Grund davon aus, dass es sich bei dem Probanden um einen ungeeigneten Kandidaten handelt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HWH340-Monotherapie
HWH340 Tablette, orale Verabreichung
  1. Die Studie mit steigender Einzeldosis beginnt mit 20 mg als Anfangsdosis, bis die maximale Dosisgruppe (520 mg) oder die maximal verträgliche Dosis (MTD) erreicht ist.
  2. Mehrfachdosisstudie mit oraler HWH340-Tablette BID durchgeführt. Der DLT-Bewertungszeitraum beträgt 4 Wochen und der Sicherheitsbewertungszeitraum dauert bis 4 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels.
  3. Dosiserweiterungsstudie mit oraler HWH340-Tablette BID in 2 bis 4 Dosisgruppen. Patienten mit BRCA-Mutation ODER HRD werden in jeder Dosisgruppe zwei Kohorten zugeordnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) und empfohlene Dosis (RD) durch Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Dosierung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
bis zu 7 Tage nach der Dosierung
Anzahl der Teilnehmer mit Labortestanomalien bei Einzeldosis
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Dosierung
Der Labortest umfasste: Hämatologie, Chemie, Urinanalyse und andere Tests
bis zu 7 Tage nach der Dosierung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit) bei Mehrfachdosen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
bis zu 30 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Teilnehmer mit Labortestanomalien bei Mehrfachdosis
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Einnahme
Der Labortest umfasste: Hämatologie, Chemie, Urinanalyse und andere Tests
bis zu 30 Tage nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentrationen von Platin (Cmax)
Zeitfenster: Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Es werden Blutproben entnommen und die Plasmakonzentrationen von HWH340 mithilfe einer validierten Atomabsorptionsspektrometriemethode bestimmt.
Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Tumor-Zielansprechrate (ORR)
Zeitfenster: am Tag 42 nach der Einnahme
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
am Tag 42 nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Die AUC bezeichnet die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve nach der Einnahme.
Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Zeit für die maximale beobachtete Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Es werden Blutproben entnommen und die Plasmakonzentrationen von HWH340 mithilfe einer validierten Atomabsorptionsspektrometriemethode bestimmt.
Vor 0 Stunden und 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Rücklaufquote nach Prüfer
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Dauer der Antwort
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Beste Gesamtresonanz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ansprechen und Fortschritt werden anhand international anerkannter Ansprechkriterien und der in den RECIST-Kriterien vorgeschlagenen Definitionen bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: TONG Zhongsheng, Professor of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HWH340-RFPA 20170821

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

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