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Pulmonale Surfactant(PS)-Therapie in Höhenlagen

Eine multizentrische Studie zur Therapie mit pulmonalem Surfactant (PS) bei der Behandlung des neonatalen akuten Atemnotsyndroms (RDS) in Höhenlagen

Das traditionelle Konzept geht davon aus, dass die Ätiologie des neonatalen Atemnotsyndroms (RDS) in der unreifen Entwicklung der Lunge liegt, insbesondere des Surfactant-Synthesesystems, und RDS ist immer noch eine der Hauptursachen für Mortalität und Morbidität bei Neugeborenen, insbesondere Frühgeborenen [1]. In den letzten Jahren war die Anwendung der Lungensurfactant-Ersatztherapie (PS-Behandlung) bei der Behandlung des Atemnotsyndroms (RDS) ein wichtiger Durchbruch in der Neugeborenenmedizin [2]. Kombiniert mit klinischer Praxis und Erfahrung sowie durch Metaanalyse verwandter randomisierter kontrollierter Studien (RCTs) bestätigt, dass die Behandlung mit natürlichen Surfactants die Sterblichkeit, die Inzidenz von Lungenluftlecks (Pneumothorax und interstitielles Lungenemphysem) und die Inzidenz von bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) oder 28-Tage-Mortalität reduzieren kann. Für RDS bei Frühgeborenen deren Schwangerschaftswoche < 35 Wochen ist, ist eine Surfactant-Ersatztherapie auch wirksamer als bei fast termingerechten und termingerechten Säuglingen. Daher sollten sich die Ermittler bei der Analyse von Fällen verschiedener Altersgruppen der Schwangerschaft auf die Untersuchung von Fällen von Frühgeborenen konzentrieren Weniger relevante Forschung für die Verwendung von PS-Behandlung zur Heilung von neugeborenem RDS in Höhenlagen. Diese retrospektive Studie führt Statistiken und Analysen von kürzlich dreijährigen Fällen in einigen Krankenhäusern in Höhenlagen durch, um den Behandlungseffekt der Höhenregion und die Auswirkungen zu untersuchen der Höhe auf die Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Um die Durchführbarkeit und Wirksamkeit der PS-Behandlung von neugeborenem RDS in Höhenlagen und ihre Wirksamkeit in verschiedenen Höhen zu untersuchen, führen die Ermittler eine multizentrische retrospektive Studie von RDS-Fällen in Qinghai und Tibet in diesen beiden Höhenlagen durch Verwenden Sie RDS-Fälle unter den einzigartigen Bedingungen, um Statistiken und Analysen durchzuführen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Minute bis 12 Stunden (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frühgeborene unter 37 Wochen wurden in die Studie eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • diagnostiziert mit Atemnotsyndrom (RDS)

Ausschlusskriterien:

  • große angeborene Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Intubationsrate
Zeitfenster: eine Woche
die Wirkung der PS-Behandlung für NRDS
eine Woche
die Inzidenz von NRDS in verschiedenen Höhen
Zeitfenster: eine Woche
unterschiedliche Höhen können zu unterschiedlichen NRDS-Raten führen
eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • pulmonary surfactant(PS)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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