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Studie zum Vergleich einer Telotristat-Etiprat-Dosis bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung mit passenden Probanden mit normaler Nierenfunktion

30. März 2020 aktualisiert von: Ipsen

Eine offene Phase-I-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik von Telotristat-Ethyl und seinem Metaboliten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion nach einer Einzeldosis Telotristat-Etiprat

Die renale Ausscheidung ist ein untergeordneter Eliminationsweg von Telotristat-Etiprat. In dieser Studie soll daher das Arzneimittelverhalten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion untersucht werden.

Dabei handelt es sich um eine abgestufte Studie, bei der Teil B von den Ergebnissen von Teil A abhängt. An Teil A werden insgesamt 16 Probanden teilnehmen, acht mit stark eingeschränkter Nierenfunktion und acht gesunde Probanden. In Teil B werden insgesamt 16 Probanden eingeschrieben, acht Probanden in jeder weiteren Nierenfunktionsgruppe, d. h. in der Gruppe mit leicht eingeschränkter Nierenfunktion und in der Gruppe mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Liège, Belgien, B-4000
        • A.T.C. s.a., Clinical Pharmacology Unit, CHU Sart-Tilman
      • Kiel, Deutschland, D-24105
        • CRS Clinical Research Services Kiel GmbH
      • Chisinau, Moldawien, Republik, MD-2025
        • ARENSIA Exploratory Medicine Phase I Unit, Republican Clinical Hospital
      • Bucharest, Rumänien
        • ARENSIA Unit in Spitalul de Nefrologie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  • Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung vor jedem studienbezogenen Verfahren.
  • Männer und Frauen, die an der Studie teilnehmen, müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und 30 Tage nach der Entlassung eine geeignete Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anzuwenden.
  • Männer müssen zustimmen, während der Studie und 30 Tage nach der Entlassung eine angemessene Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anzuwenden.

Zusätzlich für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion:

  • Klinische Diagnose einer Nierenfunktionsstörung, die vor der Dosierung länger als 3 Monate stabil war
  • Nierenfunktionsstörung, klassifiziert als leicht, mittelschwer oder schwer.
  • Unter stabiler Medikamenteneinnahme, d. h. ohne Beginn einer neuen Therapie(n) oder signifikanter Dosisänderung(en) innerhalb von mindestens 1 Monat vor der Dosierung, wie vom Prüfer festgelegt.
  • Stabil und angemessen behandelt im Vergleich zu chronischen Krankheiten (z. B. Diabetes, Bluthochdruck), ermittelt durch Anamnese, körperliche Untersuchung, EKGs und klinische Labortests.

Zusätzlich gilt für gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion:

  • Jeder Proband wird demografisch einem der Probanden mit stark eingeschränkter Nierenfunktion hinsichtlich Geschlecht, Alter (± 10 Jahre) und BMI (± 20 %) zugeordnet.
  • Klinische Labortestergebnisse müssen strikt innerhalb der normalen Laborreferenzbereiche für Harnstoff, Kreatinin, Protein und Albumin liegen.

Ausschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  • Vorliegen eines chirurgischen oder medizinischen Zustands, der nach Einschätzung des Prüfers die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Telotristat-Etiprat beeinträchtigen könnte (einschließlich bariatrischer Chirurgie oder anderer Magen-Darm-Operationen, mit Ausnahme von Blinddarmoperationen und Hernienreparaturen). akzeptabel).
  • Anamnese einer größeren Operation innerhalb von sechs Monaten oder einer erwarteten Operation vor Tag 1.
  • Patienten mit erblich bedingter Galaktoseintoleranz (Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption).
  • Anamnese einer aktiven Infektion innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1, sofern diese vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam erachtet wird.
  • Positive Ergebnisse des Hepatitis-Panels (einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-Virus-C-Ribonukleinsäure).
  • Positive Ergebnisse für das Humane Immundefizienz-Virus oder bei denen die Diagnose „Erworbenes Immundefizienzsyndrom“ gestellt wurde.
  • Positiver Urintest auf Drogen (ohne Cotinin).
  • Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor Tag 1 (bestätigt durch Alkohol-Atemtest) und für die Dauer der Entbindung.
  • Rauchen von mehr als zehn Zigaretten pro Tag oder gleichwertigem Wert; nicht in der Lage oder nicht willens, zwei Stunden vor der Dosisverabreichung und vier Stunden nach der Dosisverabreichung auf das Rauchen und den Tabakkonsum zu verzichten.
  • Konsum koffein- und/oder xanthinhaltiger Produkte (z.B. Cola, Kaffee, Tee, Schokolade) am ersten Tag bis 24 Stunden nach der Einnahme.
  • Verzehr von Grapefruit, Sevilla-Orangen und Grapefruit- oder Sevilla-Orangen enthaltenden Produkten innerhalb von 72 Stunden vor Tag 1 und für die Dauer der Ausgangssperre.
  • Verwendung von Medikamenten (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei), chinesischen Kräutermedikamenten oder Kräutertees, Energy-Drinks, Kräuterprodukten (z. B. Johanniskraut, Knoblauch) oder Nahrungsergänzungsmittel/übertherapeutische Dosen von Vitaminen innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 und bis zu Tag 4 nach der Einnahme, außer denen, die vom Prüfarzt genehmigt wurden.
  • Frauen, die während der Studie stillen oder eine Schwangerschaft planen.

Zusätzlich für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion:

  • Klinisch bedeutsame körperliche (z. B. Ödeme bei schwergewichtigen Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion), Labor- oder EKG-Befunde (mit Ausnahme der Parameter, die mit einer eingeschränkten Nierenfunktion oder einer Grunderkrankung zusammenhängen, z. B. Diabetes, Bluthochdruck), die nach Ansicht des Prüfarztes jeden Aspekt der Studiendurchführung oder Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
  • Glykiertes Hämoglobin A1c ≥ 9 %.

Zusätzlich gilt für gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion:

  • Klinisch bedeutsame Erkrankung oder Erkrankung einschließlich Herz-, Lungen-, hepato-biliärer, gastrointestinaler oder endokrinologischer Erkrankung oder Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von lokalisiertem oder in situ nicht-melanozytärem Hautkrebs), wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Labortests festgestellt und 12-Kanal-EKGs.
  • Klinisch bedeutsame körperliche, Labor- oder EKG-Befunde, die nach Ansicht des Prüfarztes jeden Aspekt der Studiendurchführung oder Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
  • Vorgeschichte einer Nierenerkrankung.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mit stark eingeschränkter Nierenfunktion
Die Probanden erhalten eine einzelne orale 250-mg-Tablettendosis Telotristat-Etiprat (Xermelo® 250 mg) am ersten Tag unter Nahrungsbedingungen (d. h. zwischen 15 Minuten vor und 1 Stunde nach der Mahlzeit oder dem Snack).
Orale Verabreichung von 1 Tablette Xermelo® mit Telotristat-Etiprat entsprechend 250 mg Telotristat-Ethyl.
Andere Namen:
  • Xermelo®
Aktiver Komparator: Gruppe mit normaler Nierenfunktion
Die Probanden erhalten eine einzelne orale 250-mg-Tablettendosis Telotristat-Etiprat (Xermelo® 250 mg) am ersten Tag unter Nahrungsbedingungen (d. h. zwischen 15 Minuten vor und 1 Stunde nach der Mahlzeit oder dem Snack).
Orale Verabreichung von 1 Tablette Xermelo® mit Telotristat-Etiprat entsprechend 250 mg Telotristat-Ethyl.
Andere Namen:
  • Xermelo®
Experimental: Gruppe mit leicht verminderter Nierenfunktion
Die Probanden erhalten eine einzelne orale 250-mg-Tablettendosis Telotristat-Etiprat (Xermelo® 250 mg) am ersten Tag unter Nahrungsbedingungen (d. h. zwischen 15 Minuten vor und 1 Stunde nach der Mahlzeit oder dem Snack).
Orale Verabreichung von 1 Tablette Xermelo® mit Telotristat-Etiprat entsprechend 250 mg Telotristat-Ethyl.
Andere Namen:
  • Xermelo®
Experimental: Gruppe mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion
Die Probanden erhalten eine einzelne orale 250-mg-Tablettendosis Telotristat-Etiprat (Xermelo® 250 mg) am ersten Tag unter Nahrungsbedingungen (d. h. zwischen 15 Minuten vor und 1 Stunde nach der Mahlzeit oder dem Snack).
Orale Verabreichung von 1 Tablette Xermelo® mit Telotristat-Etiprat entsprechend 250 mg Telotristat-Ethyl.
Andere Namen:
  • Xermelo®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) des gesamten Telotristat-Ethyls, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um die Plasmaspiegel von Telotristatethyl, seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 mithilfe einer validierten, spezifischen und empfindlichen Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie (LC-MS/MS) zu bestimmen ) bioanalytische Methode mit einer unteren Quantifizierungsgrenze (LOQ) von 0,5 Nanogramm (ng)/ml für Telotristatethyl und 2 ng/ml für LP-778902 und LP-951757.

Cmax wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) des gesamten Telotristatethyls, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um die Plasmaspiegel von Telotristat-Ethyl, seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 mithilfe einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 zu bestimmen ng/ml für Telotristatethyl und 2 ng/ml für LP-778902 und LP-951757.

Tmax wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Gesamt-Telotristatethyl, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um die Plasmaspiegel von Telotristat-Ethyl, seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 mithilfe einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 zu bestimmen ng/ml für Telotristatethyl und 2 ng/ml für LP-778902 und LP-951757.

T1/2 wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-inf) von Total Telotristat Ethyl, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um die Plasmaspiegel von Telotristat-Ethyl, seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 mithilfe einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 zu bestimmen ng/ml für Telotristatethyl und 2 ng/ml für LP-778902 und LP-951757.

AUC0-inf wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt, der der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-tlast) des gesamten Telotristat-Ethyls, LP-778902 und LP-951757 entspricht
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um die Plasmaspiegel von Telotristat-Ethyl, seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 mithilfe einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 zu bestimmen ng/ml für Telotristatethyl und 2 ng/ml für LP-778902 und LP-951757.

AUC0-tlast wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante erster Ordnung (λz) des gesamten Telotristat-Ethyls, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um die Plasmaspiegel von Telotristat-Ethyl, seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 mithilfe einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 zu bestimmen ng/ml für Telotristatethyl und 2 ng/ml für LP-778902 und LP-951757.

λz wurde mittels nichtkompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Offensichtliche Gesamtclearance aus dem Plasma (CL/F) des gesamten Telotristat-Ethyls
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um den Plasmaspiegel von Telotristatethyl unter Verwendung einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 ng/ml zu bestimmen.

CL/F wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) des gesamten Telotristat-Ethyls
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Es wurden Blutproben entnommen, um den Plasmaspiegel von Telotristatethyl unter Verwendung einer validierten, spezifischen und empfindlichen bioanalytischen LC-MS/MS-Methode mit einem LOQ von 0,5 ng/ml zu bestimmen.

Vd/F wurde mittels nicht-kompartimenteller Analyse bestimmt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)
Prozentsatz der ungebundenen Plasmafraktion (fu) des gesamten Telotristat-Ethyls, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
Die Plasmaproteinbindung wurde mittels Gleichgewichtsdialyse und anschließender LC-MS/MS zur Bestimmung der Konzentrationen ungebundener Arzneimittel beurteilt. Die Plasmaproteinbindung von Telotristatethyl, LP-778902 und LP-951757 wurde bewertet und der Fu-Prozentsatz als zeitlicher Mittelwert der verfügbaren Replikate berechnet.
Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
Cmax für die ungebundene Fraktion (Cmaxu) von ungebundenem Telotristatethyl, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
Cmaxu von ungebundenem Telotristatethyl und seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 wurde unter Verwendung des ungebundenen Anteils fu berechnet (definiert für jeden Probanden als Mittelwert des Mittelwerts von fu über alle Zeitpunkte). und mittels nichtkompartimenteller Analyse bestimmt.
Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
AUC0-inf für die ungebundene Fraktion (AUC0-infu) von ungebundenem Telotristat-Ethyl, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
AUC0-infu von ungebundenem Telotristatethyl und seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 wurde unter Verwendung des ungebundenen Anteils fu (definiert für jeden Probanden als Mittelwert über alle Zeitpunkte des Mittelwerts von) berechnet fu) und mittels nichtkompartimenteller Analyse bestimmt.
Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
AUC0-tlast für die ungebundene Fraktion (AUC0-tlastu) von ungebundenem Telotristat-Ethyl, LP-778902 und LP-951757
Zeitfenster: Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
AUC0-tlastu von ungebundenem Telotristatethyl und seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch bekannt als Telotristat) und dem inaktiven Metaboliten LP-951757 wurde unter Verwendung des ungebundenen Anteils fu (definiert für jeden Probanden als Mittelwert über alle Zeitpunkte des Mittelwerts von) berechnet fu) und mittels nichtkompartimenteller Analyse bestimmt.
Tag 1 (0,5, 1, 2 und 3 Stunden nach der Einnahme)
Stoffwechselverhältnisse (MR) von Cmax (LP-778902/Telotristat Ethyl)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Die folgenden MRs von Cmax wurden berechnet:

MRCmax = (Cmax LP-778902)/(Cmax Telotristatethyl)

MRCmaxTotal = (Cmax LP-778902)/(Cmax LP-778902+Cmax Telotristatethyl)

Die Verhältnisse wurden auch durch das Molekulargewicht (MW) der Metaboliten normalisiert (Telotristatethyl: MW = 575 Gramm/Mol (g/mol) und LP-778902: MW = 547 g/mol). Es werden sowohl die normalisierten als auch die nicht normalisierten Verhältnisse dargestellt.

Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden) und Tag 4 (72 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge an unverändertem Telotristatethyl und LP-778902, die im Urin ausgeschieden wird.
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme und 0 bis 4 Stunden, 4 bis 8 Stunden, 8 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 2 (24 bis 48 Stunden nach der Einnahme), Tag 3 (48 bis 72 Stunden nach der Einnahme) Dosis)
Zur Beurteilung der Urin-PK-Parameter wurde die im Urin ausgeschiedene Menge an unverändertem Telotristatethyl und seinem aktiven Metaboliten LP-778902 (auch als Telotristat bekannt) bestimmt.
Tag 1 (vor der Einnahme und 0 bis 4 Stunden, 4 bis 8 Stunden, 8 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 2 (24 bis 48 Stunden nach der Einnahme), Tag 3 (48 bis 72 Stunden nach der Einnahme) Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D-FR-01017-002
  • 2017-003948-20 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung

Klinische Studien zur Telotristat-Etiprat

3
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