- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03487913
Die ELiSA-Studie – Bewertung von Lixivaptan bei Patienten mit autosomal-dominanter polyzystischer Nierenerkrankung
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Lixivaptan bei Patienten mit autosomal-dominanter polyzystischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Therapeutische Interventionen, die darauf abzielen, die Wirkung von Vasopressin auszugleichen und/oder die intrazellulären cAMP-Spiegel zu normalisieren, können das Fortschreiten der Krankheit bei der autosomal-dominanten polyzystischen Nierenerkrankung (ADPKD) wirksam verzögern.
Die Hauptziele dieser Studie bei Patienten mit ADPKD sind:
- Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lixivaptan nach mehrfacher Gabe bei ADPKD-Patienten mit relativ erhaltener Nierenfunktion (chronische Nierenerkrankung CKD1 und CKD2) und mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CKD3).
Die sekundären Ziele dieser Studie sind:
- Charakterisierung des PK-Profils von Lixivaptan und seiner Hauptmetaboliten nach mehrfacher Gabe von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten mit relativ erhaltener Nierenfunktion (CKD1 und CKD2) und mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CKD3).
- Charakterisierung der pharmakodynamischen Wirkung von Lixivaptan auf Urinausscheidung, Urinosmolalität, Gesamtnierenvolumen, Serumvasopressin und Serumkreatinin nach mehrfacher Gabe von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten mit relativ erhaltener Nierenfunktion (CKD1 und CKD2) und mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CKD3) .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
Palmetto Bay, Florida, Vereinigte Staaten, 33157
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
New York
-
Laurelton, New York, Vereinigte Staaten, 11413
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
Pennsylvania
-
Indiana, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15701
- Palladio Biosciences Clinical Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 66160
- Palladio Biosciences Clinical Site
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84115
- Palladio Biosciences Clinical Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 65 Jahre alt
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 30 ml/min/1,73 m2 mit eGFR, berechnet nach der CKD-EPI-Gleichung
- Diagnostiziert mit ADPKD nach modifizierten Ravine-Kriterien
- Vom Ermittler als in Bezug auf den zugrunde liegenden CNE-Status bei guter Gesundheit und in Bezug auf die zugrunde liegende CKD als klinisch stabil angesehen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Empfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf Lixivaptan, seine verwandten Verbindungen wie Benzazepine (z. B. Tolvaptan, Conivaptan, Benazepril, Fenoldopam oder Mirtazapin) oder eine Verbindung, die als in der Studienformulierung aufgeführt aufgeführt ist
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Die Probanden haben innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Studiendosis Tolvaptan, orale oder intravenöse Antibiotika oder ein Prüfpräparat eingenommen oder ein Prüfgerät verwendet
- Das Subjekt hat eine transplantierte Niere oder das Fehlen einer Niere
- Patienten mit klinisch signifikanter Inkontinenz, überaktiver Blase oder Harnverhalt (z. B. gutartige Prostatahyperplasie)
- Probanden mit klinisch signifikanter Lebererkrankung oder klinisch signifikanten Leberfunktionsanomalien oder einer anderen Serologie als der für ADPKD erwarteten mit zystischer Lebererkrankung zu Studienbeginn
- Probanden mit anderen klinisch signifikanten Begleiterkrankungen oder -zuständen als ADPKD (einschließlich der Behandlung solcher Zustände), die nach Ansicht des Prüfarztes entweder das Studienmedikament beeinträchtigen oder ein inakzeptables Risiko für den Probanden darstellen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Hochdosiertes Lixivaptan / CKD1 oder CKD2
Oral hochdosiertes Lixivaptan bei Teilnehmern mit CKD1 oder CKD2
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Oraler Vasopressin-V2-Rezeptorantagonist
Andere Namen:
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Experimental: Niedrig dosiertes Lixivaptan / CKD1 oder CKD2
Orales niedrig dosiertes Lixivaptan bei Teilnehmern mit CKD1 oder CKD2
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Oraler Vasopressin-V2-Rezeptorantagonist
Andere Namen:
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Experimental: Hochdosiertes Lixivaptan / CKD3
Oral hochdosiertes Lixivaptan bei Teilnehmern mit CKD3
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Oraler Vasopressin-V2-Rezeptorantagonist
Andere Namen:
|
Experimental: Niedrig dosiertes Lixivaptan / CKD3
Orales niedrig dosiertes Lixivaptan bei Teilnehmern mit CKD3
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Oraler Vasopressin-V2-Rezeptorantagonist
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter Cmax, die höchste Konzentration von Lixivaptan, die nach mehreren Dosen des Arzneimittels im Plasma gemessen wird, wird aus der beobachteten Konzentration von Lixivaptan berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter Cmax, die höchste Konzentration von WAY-141624, gemessen im Plasma nach mehreren Dosen des Arzneimittels, wird aus der beobachteten Konzentration von WAY-141624 berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter Cmax, die höchste Konzentration von WAY-138451, die nach mehreren Dosen des Arzneimittels im Plasma gemessen wird, wird aus der beobachteten Konzentration von WAY-138451 berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter Cmax, die höchste Konzentration von WAY-138758, gemessen im Plasma nach mehreren Dosen des Arzneimittels, wird aus der beobachteten Konzentration von WAY-138758 berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter tmax, die Zeit bis zum Erreichen der höchsten Konzentration von Lixivaptan im Plasma nach mehreren Dosen des Arzneimittels, wird aus der beobachteten Konzentration von Lixivaptan berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter tmax, die Zeit, die benötigt wird, um die höchste Konzentration von WAY-141624 im Plasma nach mehreren Dosen des Arzneimittels zu erreichen, wird aus der beobachteten Konzentration von WAY-141624 berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter tmax, die Zeit, die benötigt wird, um die höchste Konzentration von WAY-138451 im Plasma nach mehreren Dosen des Arzneimittels zu erreichen, wird aus der beobachteten Konzentration von WAY-138451 berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter tmax, die Zeit, die benötigt wird, um die höchste Konzentration von WAY-138758 im Plasma nach mehreren Dosen des Arzneimittels zu erreichen, wird aus der beobachteten Konzentration von WAY-138758 berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-last]) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-last) für Lixivaptan wird anhand der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet, zusammengefasst nach Kohorte.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-last]) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-last) für WAY-141624 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-last]) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-last) für WAY-138451 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-last]) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-last) für WAY-138758 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags und nachmittags) und Tag 7 (vormittags und nachmittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC[0-inf]) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-inf) für Lixivaptan wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und durch Addition der letzten quantifizierbaren beobachteten Konzentration dividiert durch die Eliminationsratenkonstante und unendlich extrapoliert nach Kohorten zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC[0-inf]) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-inf) für WAY-141624 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und durch Addition der letzten quantifizierbaren beobachteten Konzentration dividiert durch die Eliminationsrate ins Unendliche extrapoliert konstant und nach Kohorten zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC[0-inf]) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-inf) für WAY-138451 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und durch Addition der letzten quantifizierbaren beobachteten Konzentration dividiert durch die Eliminationsrate ins Unendliche extrapoliert konstant und nach Kohorten zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC[0-inf]) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-inf) für WAY-138758 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet und durch Addition der letzten quantifizierbaren beobachteten Konzentration dividiert durch die Eliminationsrate ins Unendliche extrapoliert konstant und nach Kohorten zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags)
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Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter t1/2 für Lixivaptan, bestimmt als ln2/scheinbare Konstante der terminalen Eliminationsrate, wird berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter t1/2 für WAY-141624, bestimmt als ln2/scheinbare terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante, wird berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter t1/2 für WAY-138451, bestimmt als ln2/scheinbare terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante, wird berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter t1/2 für WAY-138758, bestimmt als ln2/scheinbare terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante, wird berechnet und nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate (λZ) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter λZ für Lixivaptan wird durch lineare Regression der Endpunkte der log-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt.
Die von WinNonlin verwendete Best-Fit-Methode wird verwendet, um die terminale lineare Phase des Konzentrations-Zeit-Profils zu identifizieren, mit visueller Bewertung und Anpassung der ausgewählten Datenpunkte durch den PK-Wissenschaftler, falls gerechtfertigt.
Zur Bestimmung werden mindestens 3 Datenpunkte verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate (λZ) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter λZ für WAY-141624 wird durch lineare Regression der Endpunkte der log-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt.
Die von WinNonlin verwendete Best-Fit-Methode wird verwendet, um die terminale lineare Phase des Konzentrations-Zeit-Profils zu identifizieren, mit visueller Bewertung und Anpassung der ausgewählten Datenpunkte durch den PK-Wissenschaftler, falls gerechtfertigt.
Zur Bestimmung werden mindestens 3 Datenpunkte verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate (λZ) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter λZ für WAY-138451 wird durch lineare Regression der Endpunkte der log-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt.
Die von WinNonlin verwendete Best-Fit-Methode wird verwendet, um die terminale lineare Phase des Konzentrations-Zeit-Profils zu identifizieren, mit visueller Bewertung und Anpassung der ausgewählten Datenpunkte durch den PK-Wissenschaftler, falls gerechtfertigt.
Zur Bestimmung werden mindestens 3 Datenpunkte verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate (λZ) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Der pharmakokinetische Parameter λZ für WAY-138758 wird durch lineare Regression der Endpunkte der log-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt.
Die von WinNonlin verwendete Best-Fit-Methode wird verwendet, um die terminale lineare Phase des Konzentrations-Zeit-Profils zu identifizieren, mit visueller Bewertung und Anpassung der ausgewählten Datenpunkte durch den PK-Wissenschaftler, falls gerechtfertigt.
Zur Bestimmung werden mindestens 3 Datenpunkte verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (nachmittags)
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Scheinbare systemische Clearance nach extravaskulärer Gabe (CL/F) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter CL/F für Lixivaptan, berechnet als: Tag 1 morgens: Dosis dividiert durch AUC(0-inf) oder Tag 7 morgens: Dosis dividiert durch AUC(0-letzte), wird nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (vormittags)
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Verteilungsvolumen nach extravaskulärer Gabe (VZ/F) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter VZ/F für Lixivaptan, berechnet als CL/F dividiert durch λZ, wird nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 1 (vormittags) und Tag 7 (vormittags)
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Akkumulationsverhältnis für Cmax (RCmax) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter RCmax für Lixivaptan, berechnet als [Cmax an Tag 7]/[Cmax an Tag 1], wird nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 7 (vormittags)
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Akkumulationsverhältnis für AUC(0-last) (RAUC[0-last]) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter RAUC(0-last) für Lixivaptan, berechnet als [AUC(0-last) an Tag 7]/[AUC(0-last) an Tag 1], wird nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 7 (vormittags)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 14 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-14]) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-14) für Lixivaptan wird anhand der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet.
Die tatsächlich verstrichene Zeit für die nominelle 14-Stunden-Stichprobe wird für die Berechnung verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 7 (Uhr)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 14 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-14]) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-14) für WAY-141624 wird anhand der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet.
Die tatsächlich verstrichene Zeit für die nominelle 14-Stunden-Stichprobe wird für die Berechnung verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 7 (Uhr)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 14 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-14]) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-14) für WAY-138451 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet.
Die tatsächlich verstrichene Zeit für die nominelle 14-Stunden-Stichprobe wird für die Berechnung verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 7 (Uhr)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 14 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-14]) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter AUC(0-14) für WAY-138758 wird unter Verwendung der linearen Trapezregel für steigende Werte und der logarithmischen Trapezregel für fallende Werte berechnet.
Die tatsächlich verstrichene Zeit für die nominelle 14-Stunden-Stichprobe wird für die Berechnung verwendet.
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Tag 7 (Uhr)
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Verhältnis der Cmax von WAY-141624 zur Cmax des Ausgangs-Lixivaptan (MRCmax) bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter MRCmax für WAY-141624 wird berechnet und um das Molekulargewicht von WAY-141624 und der Ausgangssubstanz Lixivaptan wie folgt korrigiert: (Cmax,m/Cmax,p)(MWp/MWm), wobei Cmax,m und MWm Cmax und molekular sind Gewicht von WAY-141624, und Cmax,p und MWp sind Cmax bzw. das Molekulargewicht des Ausgangs-Lixivaptan. Die folgenden Molekulargewichte sind in allen MRCmax-Berechnungen zu verwenden:
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst. |
Tag 7 (Uhr)
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Verhältnis von Cmax von WAY-138451 zu Cmax von Ausgangs-Lixivaptan (MRCmax) bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter MRCmax für WAY-138451 wird berechnet und um das Molekulargewicht von WAY-138451 und der Muttersubstanz Lixivaptan wie folgt korrigiert: (Cmax,m/Cmax,p)(MWp/MWm), wobei Cmax,m und MWm Cmax und molekular sind Gewicht von WAY-138451, und Cmax,p und MWp sind Cmax bzw. das Molekulargewicht des Ausgangs-Lixivaptan. Die folgenden Molekulargewichte sind in allen MRCmax-Berechnungen zu verwenden:
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst. |
Tag 7 (Uhr)
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Verhältnis der Cmax von WAY-138758 zur Cmax des Ausgangs-Lixivaptan (MRCmax) bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter MRCmax für WAY-138758 wird berechnet und um das Molekulargewicht von WAY-138758 und der Ausgangssubstanz Lixivaptan wie folgt korrigiert: (Cmax,m/Cmax,p)(MWp/MWm), wobei Cmax,m und MWm Cmax und molekular sind Gewicht von WAY-138758, und Cmax,p und MWp sind Cmax bzw. das Molekulargewicht des Ausgangs-Lixivaptan. Die folgenden Molekulargewichte sind in allen MRCmax-Berechnungen zu verwenden:
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst. |
Tag 7 (Uhr)
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Verhältnis der Metaboliten-AUC(0-14) zur Ausgangs-Lixivaptan-AUC(0-14) (MRAUC[0-14]) von WAY-141624 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter MRAUC(0-14) für WAY-141624 wird berechnet und für das Molekulargewicht von WAY-141624 und der Ausgangssubstanz Lixivaptan korrigiert als: (AUC(0-14),m/AUC(0-14),p)( MWp/MWm), wobei AUC(0-14),m und MWm AUC(0-14) bzw. das Molekulargewicht von WAY-141624 sind und AUC(0-14),p und MWp AUC(0-14) sind ) bzw. Molekulargewicht des Ausgangs-Lixivaptan. Die folgenden Molekulargewichte sind in allen MRAUC(0-14)-Berechnungen zu verwenden:
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst. |
Tag 7 (Uhr)
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Verhältnis der Metaboliten-AUC(0-14) zur Ausgangs-Lixivaptan-AUC(0-14) (MRAUC[0-14]) von WAY-138451 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter MRAUC(0-14) für WAY-138451 wird berechnet und für das Molekulargewicht von WAY-138451 und der Ausgangssubstanz Lixivaptan wie folgt korrigiert: (AUC(0-14),m/AUC(0-14),p)( MWp/MWm), wobei AUC(0-14),m und MWm AUC(0-14) bzw. das Molekulargewicht von WAY-138451 sind und AUC(0-14),p und MWp AUC(0-14) sind ) bzw. Molekulargewicht des Ausgangs-Lixivaptan. Die folgenden Molekulargewichte sind in allen MRAUC(0-14)-Berechnungen zu verwenden:
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst. |
Tag 7 (Uhr)
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Verhältnis der Metaboliten-AUC(0-14) zur Lixivaptan-Ausgangs-AUC(0-14) (MRAUC[0-14]) von WAY-138758 bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (Uhr)
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Der pharmakokinetische Parameter MRAUC(0-14) für WAY-138758 wird berechnet und für das Molekulargewicht von WAY-138758 und der Ausgangssubstanz Lixivaptan wie folgt korrigiert: (AUC(0-14),m/AUC(0-14),p)( MWp/MWm), wobei AUC(0-14),m und MWm AUC(0-14) bzw. das Molekulargewicht von WAY-138758 sind und AUC(0-14),p und MWp AUC(0-14) sind ) bzw. Molekulargewicht des Ausgangs-Lixivaptan. Die folgenden Molekulargewichte sind in allen MRAUC(0-14)-Berechnungen zu verwenden:
Die Ergebnisse werden nach Kohorte zusammengefasst. |
Tag 7 (Uhr)
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Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 35 Tage
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Die Anzahl der Studienteilnehmer, bei denen während der Studie behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auftreten, wird gezählt und nach Dosisniveau zusammengefasst.
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35 Tage
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Anzahl der Studienteilnehmer mit klinisch signifikanten körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: 35 Tage
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Die Anzahl der Studienteilnehmer, die während der Studie klinisch signifikante körperliche Untersuchungsbefunde erfahren, wird gezählt und pro Kohorte zusammengefasst.
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35 Tage
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Anzahl der Studienteilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalfunktionen
Zeitfenster: 35 Tage
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Die Anzahl der Studienteilnehmer, bei denen während der Studie Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur) auftreten, die die vordefinierten deutlich abnormalen Kriterien erfüllen, wird gezählt und nach Kohorte zusammengefasst.
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35 Tage
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Anzahl der Studienteilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen in 12-Kanal-Elektrokardiogrammen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 8 (8 Tage)
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Die Anzahl der Studienteilnehmer, bei denen während der Studie 12-Kanal-Elektrokardiogramme auftreten, die die vordefinierten deutlich abnormalen Kriterien erfüllen, wird gezählt und nach Kohorte zusammengefasst.
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Baseline (Tag 1) bis Tag 8 (8 Tage)
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Anzahl der Studienteilnehmer mit auffälligen klinischen Laborbefunden (einschließlich klinischer Chemie, Hämatologie und Urinanalyse)
Zeitfenster: 35 Tage
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Die Anzahl der Studienteilnehmer, die während der Studie klinisch bedeutsame Laborbefunde in Bezug auf klinische Chemie, Hämatologie und Urinanalyse erfahren, wird gezählt und pro Kohorte zusammengefasst.
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35 Tage
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Aquaretische Verträglichkeit von Lixivaptan, gemessen anhand eines Verträglichkeitsfragebogens in Bezug auf die Symptombelastung durch Nykturie, Harndrang und Häufigkeit an Tag 7: Fragen 1, 2, 6 und 10
Zeitfenster: Tag 7
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Die Anzahl der Studienteilnehmer, die an Tag 7 die folgenden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, wird gezählt und nach Dosisniveau zusammengefasst:
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Tag 7
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Aquaretische Verträglichkeit von Lixivaptan, gemessen anhand eines Verträglichkeitsfragebogens in Bezug auf die Symptombelastung durch Nykturie, Harndrang und Häufigkeit an Tag 7: Frage 3
Zeitfenster: Tag 7
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Gemessen wird die Anzahl der Studienteilnehmer, die an Tag 7 folgende Frage mit „überhaupt nicht“ und „eher“ beantwortet haben: • Wenn das Studienmedikament Sie häufiger als sonst durstig machte, hat Sie das gestört? |
Tag 7
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Aquaretische Verträglichkeit von Lixivaptan, gemessen anhand eines Verträglichkeitsfragebogens in Bezug auf die Symptombelastung durch Nykturie, Harndrang und Häufigkeit an Tag 7: Frage 7
Zeitfenster: Tag 7
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Gemessen wird die Anzahl der Studienteilnehmer, die an Tag 7 folgende Frage mit „überhaupt nicht“ und „eher“ beantwortet haben: • Wenn die Studienmedikation Sie dazu veranlasste, nachts häufiger als gewöhnlich auf die Toilette zu gehen (urinieren), hat es Sie gestört? |
Tag 7
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Spot-Urin-Osmolalität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einnahme und 1, 2, 4, 6, 9, 10, 11, 12, 14 und 24 Stunden nach den Dosen an Tag 1 und Tag 7
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Punkturinmessungen für Proben, die 0, 1, 2, 4, 6, 9, 10, 11, 12, 14 und 24 Stunden nach den Dosen an Tag 1 und Tag 7 entnommen wurden, werden nach Kohorte zusammengefasst.
Der Ausgangswert für jeden Zeitpunkt nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ist der Wert, der zum entsprechenden Zeitpunkt an Tag -1 (oder Tag 1 nur für die morgendliche Vordosierungsbewertung) beobachtet wurde.
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Zum Zeitpunkt der Einnahme und 1, 2, 4, 6, 9, 10, 11, 12, 14 und 24 Stunden nach den Dosen an Tag 1 und Tag 7
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Änderung der 24-Stunden-Urinausscheidung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Tag 1 und Tag 7
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Änderungen der 24-Stunden-Urinausscheidung gegenüber dem Ausgangswert für Proben, die an Tag 1 und Tag 7 entnommen wurden, werden nach Kohorte zusammengefasst.
Der Ausgangswert war der letzte Wert, der vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels an Tag –1 beobachtet wurde.
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Baseline (Tag -1), Tag 1 und Tag 7
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Studienende (35 Tage)
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der eGFR, abgeleitet von den Serumkreatininkonzentrationen für Proben, die an Tag 1 (nach der Dosisgabe), Tag 2, Tag 7, Tag 8 und Tag 35 entnommen wurden, werden nach Kohorte zusammengefasst
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Baseline (Tag 1) bis Studienende (35 Tage)
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Änderung des Gesamtnierenvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) bis Studienende (36 Tage)
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Die Veränderungen des Gesamtnierenvolumens gegenüber dem Ausgangswert (Tag -1), gemessen mittels Abdominal-MRT an Tag 7 und Tag 35, werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Baseline (Tag -1) bis Studienende (36 Tage)
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Änderung des Lebervolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) bis Studienende (36 Tage)
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Veränderungen des Lebervolumens gegenüber dem Ausgangswert (Tag -1), gemessen mittels Abdominal-MRT an Tag 7 und Tag 35, werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Baseline (Tag -1) bis Studienende (36 Tage)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von Plasma Copeptin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) bis Studienende (36 Tage)
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Die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Tag -1) des Plasma-Copeptin, eines Markers für zirkulierendes Vasopressin, an Tag 2, Tag 7 und Tag 35 werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Baseline (Tag -1) bis Studienende (36 Tage)
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Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) bis Studienende (35 Tage)
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Änderungen des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert für Proben, die an Tag 2, Tag 7, Tag 8 und Tag 35 entnommen wurden, werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Baseline (Tag 1, Prädosis) bis Studienende (35 Tage)
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Änderung des Blut-Harnstoff-Stickstoffs (BUN) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) bis Studienende (35 Tage)
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Änderungen des BUN gegenüber dem Ausgangswert für Proben, die an Tag 2, Tag 7, Tag 8 und Tag 35 entnommen wurden, werden nach Kohorte zusammengefasst.
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Baseline (Tag 1, Prädosis) bis Studienende (35 Tage)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verteilungsvolumen über 24 Stunden nach extravaskulärer Gabe (VZ/F24H) von Lixivaptan bei ADPKD-Patienten
Zeitfenster: Tag 7 (vormittags)
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Der pharmakokinetische Parameter VZ/F24H für Lixivaptan, berechnet als CL/F24H dividiert durch Tag 7 PM λZ, wird nach Kohorte zusammengefasst.
VZ/F24H wurde im statistischen Analyseplan nicht angegeben und wurde für den kombinierten 24-Stunden-Zeitraum berechnet, einschließlich der Dosierungsintervalle vormittags und nachmittags an Tag 7.
Dieser Parameter ersetzt VZ/F, das ursprünglich für die Dosis an Tag 7 morgens geplant war.
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Tag 7 (vormittags)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vicente E Torres, MD, PhD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shusterman NH, Hogan LC, Pellegrini L: Effect of lixivaptan on pharmacokinetic (PK) and pharmacodynamic (PD) end points in patients with autosomal dominant polycystic kidney disease (ADPKD) in the ELiSA Study (PA-102) [Abstract]. J Am Soc Nephrol 30, 2019 (abstract supplement issue): page 339.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Anomalien, mehrere
- Nierenerkrankungen, Zystische
- Ziliopathien
- Nierenerkrankungen
- Polyzystische Nierenerkrankungen
- Polyzystische Niere, autosomal dominant
- Arthrogryposis
Andere Studien-ID-Nummern
- PA-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Autosomal-dominante polyzystische Nierenerkrankung
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Regulus Therapeutics Inc.AbgeschlossenPolyzystische Nierenerkrankung, autosomal dominantVereinigte Staaten
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenPolyzystische Nierenerkrankung, autosomal dominantVereinigte Staaten, Belgien, Vereinigtes Königreich, Russische Föderation, Frankreich, Australien, Niederlande, Italien, Japan, Dänemark, Rumänien, Polen, Kanada, Argentinien, Deutschland
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Emory UniversityPKD FoundationAbgeschlossen
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Kyorin UniversityMinistry of Health, Labour and Welfare, JapanUnbekanntNiere, polyzystisch, autosomal dominantJapan
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NYU Langone HealthAbgeschlossenNiere, polyzystisch, autosomal dominantVereinigte Staaten
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AceLink Therapeutics, Inc.Novotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossenAutosomal dominante polyzystische NiereAustralien
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Medtronic VascularAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit, autosomal-dominant, 1Vereinigte Staaten
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Children's National Research InstituteRekrutierungADPKDVereinigte Staaten
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CHU de ReimsAbgeschlossenPolyzystische NierenerkrankungenFrankreich
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Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchOtsuka Pharmaceutical Italy S.r.l.AbgeschlossenAutosomal-dominante polyzystische NierenerkrankungItalien
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Palladio BiosciencesNicht länger verfügbarPolyzystische NiereVereinigte Staaten
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CardioKine Inc.Biogen; Cardiokine Biopharma, LLCAbgeschlossenEuvolämische HyponatriämieVereinigte Staaten, Israel, Indien, Mexiko, Peru, Belgien, Tschechische Republik, Italien
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Palladio BiosciencesCentessa Pharmaceuticals plcBeendetADPKD | Polyzystische Nierenerkrankung, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Palladio BiosciencesCentessa Pharmaceuticals plcBeendetPolyzystische Nierenerkrankung, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Palladio BiosciencesCentessa Pharmaceuticals plcBeendetAutosomal dominante polyzystische Niere | ADPKDVereinigte Staaten, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Australien, Bulgarien, Polen, Truthahn
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CardioKine Inc.Biogen; Cardiokine Biopharma, LLCAbgeschlossenHyponatriämieItalien, Vereinigte Staaten, Argentinien, Israel, Polen, Spanien, Chile, Indien, Kanada, Tschechische Republik, Deutschland, Rumänien, Russische Föderation, Slowakei, Schweiz
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