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Immunogenitäts- und Sicherheitsstudie eines vierwertigen Meningokokken-Konjugatimpfstoffs bei gleichzeitiger Verabreichung mit routinemäßigen pädiatrischen Impfstoffen bei gesunden Säuglingen und Kleinkindern in Europa

27. Juni 2023 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Immunogenitäts- und Sicherheitsstudie eines vierwertigen Meningokokken-Konjugat-Prüfimpfstoffs bei gleichzeitiger Verabreichung mit routinemäßigen pädiatrischen Impfstoffen bei gesunden Säuglingen und Kleinkindern in Europa

Primäres Ziel ist der Nachweis der Nichtunterlegenheit der Antikörperantwort gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W nach der Verabreichung einer 3-Dosen-Serie von MenACYW-Konjugatimpfstoff im Vergleich zu einer 3-Dosen-Serie eines zugelassenen Meningokokken-Impfstoffs Jeder Impfstoff wird Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 6 bis 18 Wochen gleichzeitig mit routinemäßigen pädiatrischen Impfstoffen (10-valenter Pneumokokken-Impfstoff und Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Poliomyelitis und Haemophilus influenzae Typ B [DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoff]) verabreicht Monate alt

Sekundäre Ziele sind:

  • Nachweis der Nichtunterlegenheit der Antikörper (Ab)-Reaktion gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W nach Verabreichung von 2 Dosen MenACYW-Konjugatimpfstoff im Säuglingsalter im Vergleich zu 2 Dosen eines zugelassenen Meningokokken-Impfstoffs, wenn jeder Impfstoff verabreicht wird gleichzeitig mit routinemäßigen pädiatrischen Impfstoffen (10-valenter Pneumokokken-Impfstoff und DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoff) bei Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 6 Wochen bis 18 Monaten.
  • Beschreibung der Ak-Reaktionen gegen Meningokokken der Gruppen A, C, Y und W und der Antigene der in der Studie verabreichten routinemäßigen pädiatrischen Impfstoffe.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1660

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Espoo, Finnland, 02230
        • Investigational Site Number :2462007
      • Helsinki, Finnland, 00100
        • Investigational Site Number :2462003
      • Helsinki, Finnland, 00930
        • Investigational Site Number :2462004
      • Järvenpää, Finnland, 04400
        • Investigational Site Number :2462001
      • Kokkola, Finnland, 67100
        • Investigational Site Number :2462006
      • Oulu, Finnland, 90220
        • Investigational Site Number :2462005
      • Pori, Finnland, 28100
        • Investigational Site Number :2462002
      • Seinajoki, Finnland, 60100
        • Investigational Site Number :2462009
      • Tampere, Finnland, 33014
        • Investigational Site Number :2462011
      • Tampere, Finnland, 33100
        • Investigational Site Number :2462010
      • Turku, Finnland, 20520
        • Investigational Site Number :2462008
      • Milano, Italien, 20122
        • Investigational Site Number :3803002
      • Siemianowice Slaskie, Polen, 41-103
        • Investigational Site Number :6167003
    • Dolnoslaskie
      • Trzebnica, Dolnoslaskie, Polen, 55-100
        • Investigational Site Number :6167004
    • Kujawsko-pomorskie
      • Bydgoszcz, Kujawsko-pomorskie, Polen, 85-090
        • Investigational Site Number :6167002
      • Torun, Kujawsko-pomorskie, Polen, 87-100
        • Investigational Site Number :6167006
      • Calarasi, Rumänien, 910160
        • Investigational Site Number :6424002
      • Caracal, Rumänien, 235200
        • Investigational Site Number :6424006
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Investigational Site Number :7245003
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Investigational Site Number :7245002
      • Santiago de Compostela, Spanien, 15706
        • Investigational Site Number :7245001
      • Sevilla, Spanien, 41014
        • Investigational Site Number :7245006
      • Chlumec Nad Cidlinou, Tschechien, 503 51
        • Investigational Site Number :2031006
      • Domazlice, Tschechien, 34401
        • Investigational Site Number :2031013
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 02
        • Investigational Site Number :2031016
      • Jindrichuv Hradec, Tschechien, 377 01
        • Investigational Site Number :2031010
      • Jindrichuv Hradec, Tschechien, 377 01
        • Investigational Site Number :2031012
      • Ostrava, Tschechien, 702 00
        • Investigational Site Number :2031003
      • Ostrava-hrabuvka, Tschechien, 700 30
        • Investigational Site Number :2031008
      • Pardubice, Tschechien, 530 09
        • Investigational Site Number :2031009
      • Pardubice, Tschechien, 530 12
        • Investigational Site Number :2031005

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 2 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 42 bis ≤ 89 Tage am Tag des ersten Studienbesuchs
  • Gesunde Säuglinge gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung und Beurteilung durch den Prüfarzt
  • Die Einverständniserklärung wurde von den Eltern oder einem anderen gesetzlich zulässigen Vertreter unterzeichnet und datiert
  • Proband und Elternteil/rechtlich zulässiger Vertreter können an allen geplanten Besuchen teilnehmen und alle Studienverfahren einhalten
  • Krankenversicherung gemäß den örtlichen Bestimmungen

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung (oder in den 4 Wochen vor der ersten Studienimpfung) oder geplante Teilnahme während des aktuellen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie, die einen Impfstoff, ein Medikament, ein medizinisches Gerät oder ein medizinisches Verfahren untersucht
  • Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor der ersten Studienimpfung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor und/oder nach einer Studienimpfung mit Ausnahme der Grippeimpfung und der Rotavirus-Impfung, die in einem Abstand von mindestens 2 erhalten werden können Wochen vor oder 2 Wochen nach Studienimpfungen. Diese Ausnahme umfasst monovalente pandemische Influenza-Impfstoffe und multivalente Influenza-Impfstoffe. Dieses Ausschlusskriterium gilt nicht für Probanden in Finnland, Schweden oder Polen, die beabsichtigen, den zugelassenen Rotavirus-Impfstoff gleichzeitig mit Studienimpfstoffen bei den Studienimpfungsvisiten V1 und V2 zu erhalten.
  • Erhalt oder geplanter Erhalt während des Studienzeitraums Impfung gegen Meningokokken-Erkrankung entweder mit dem Studienimpfstoff oder einem anderen Impfstoff (d. h. mono- oder polyvalenter, Polysaccharid- oder konjugierter Meningokokken-Impfstoff mit den Serogruppen A, C, Y oder W; oder Meningokokken B Serogruppe -haltiger Impfstoff)
  • Vorherige Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Haemophilus influenzae Typ B (Hib), Poliovirus, Streptococcus pneumoniae, Masern, Mumps oder Röteln. Vorherige Impfung gegen Hepatitis B bei Verabreichung an Risikogruppen gemäß lokaler Empfehlung.
  • Erhalt von Immunglobulinen, Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten seit der Geburt
  • Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, wie z. B. Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie; oder systemische Kortikosteroid-Langzeittherapie (Prednison oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen) seit der Geburt
  • Familienanamnese mit angeborener oder erblicher Immunschwäche, es sei denn, die Immunkompetenz des potenziellen Impfstoffempfängers wird nachgewiesen
  • Personen mit Blutdyskrasie, Leukämie, Lymphom jeglicher Art oder anderen bösartigen Neubildungen, die das Knochenmark oder das Lymphsystem betreffen
  • Personen mit aktiver Tuberkulose
  • Vorgeschichte einer Neisseria meningitidis-Infektion, bestätigt entweder klinisch, serologisch oder mikrobiologisch
  • Geschichte von Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Poliomyelitis, Hepatitis B, Masern, Mumps, Röteln und von Haemophilus influenzae Typ b und / oder Streptococcus pneumoniae-Infektion oder -Krankheit
  • Hohes Risiko für eine Meningokokken-Infektion während der Studie (insbesondere, aber nicht beschränkt auf Probanden mit anhaltendem Komplementmangel, mit anatomischer oder funktioneller Asplenie oder Probanden, die in Länder mit hoher Endemie oder Epidemie reisen)
  • Personen mit Grunderkrankungen, die sie für eine invasive Pneumokokken-Erkrankung prädisponieren (insbesondere, aber nicht beschränkt auf Personen mit Sichelzellanämie oder Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus [HIV])
  • Anamnese von neurologischen Erkrankungen, einschließlich Krampfanfällen und fortschreitenden neurologischen Erkrankungen
  • Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms
  • Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen einen der Impfstoffbestandteile oder eine Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion (z. B. Anaphylaxie) auf den/die in der Studie verwendeten Impfstoff(e) oder auf einen Impfstoff, der eine der gleichen Substanzen enthält, einschließlich Neomycin, Streptomycin, Polymyxin B, Glutaraldehyd, Formaldehyd und Gelatine
  • Mündlicher Bericht über Thrombozytopenie, was nach Ansicht des Prüfarztes eine intramuskuläre Impfung kontraindiziert
  • Blutgerinnungsstörung oder Einnahme von Antikoagulanzien in den 3 Wochen vor der Aufnahme, was nach Meinung des Prüfarztes eine intramuskuläre Impfung kontraindiziert
  • Chronische Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herzerkrankungen, angeborene Herzerkrankungen, chronische Lungenerkrankungen, Nierenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Diabetes, psychomotorische Erkrankungen und bekannte angeborene oder genetische Erkrankungen), die nach Meinung des Prüfarztes sich in einem Stadium befindet, in dem es die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte, einschließlich der Planung, den Bereich des Studienzentrums vor dem Ende der Studie zu verlassen
  • Mittelschwere oder schwere akute Erkrankung/Infektion (nach Einschätzung des Prüfarztes) am Tag der Impfung oder fieberhafte Erkrankung (Temperatur ≥ 38,0 °C). Ein potenzieller Proband sollte nicht in die Studie aufgenommen werden, bis der Zustand abgeklungen ist oder das fieberhafte Ereignis abgeklungen ist.
  • Erhalt einer oralen oder injizierbaren Antibiotikatherapie innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Blutentnahme Identifiziert als natürliches oder adoptiertes Kind des Prüfarztes oder Mitarbeiters mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie
  • Frühgeborene (weniger als 37 Schwangerschaftswochen) Säuglinge, die gemäß den nationalen Empfehlungen einen speziellen Impfplan für routinemäßige Impfungen für Kinder und/oder eine spezielle Betreuung zum Zeitpunkt der Impfung benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
MenACYW-Konjugatimpfstoff, 3 Dosen, gleichzeitig verabreicht mit Routineimpfstoffen (10-valenter Pneumokokken-Impfstoff, DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoff und Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff [MMR]) im Alter von 2, 4 und 12 bis 18 Monaten des Alters
Meningokokken-Polysaccharid (Serogruppen A, C, Y und W) Tetanus-Toxoid-Konjugatimpfstoff, 0,5 ml, intramuskulär
Andere Namen:
  • MenQuadfi®
Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B, Poliomyelitis und Haemophilus influenzae Typ B
Andere Namen:
  • Hexyon®/Hexacima®
Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugatimpfstoff (10-valent, adsorbiert)
Andere Namen:
  • Synflorix®
Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln
Andere Namen:
  • M-M-RVAXPRO®
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Zugelassener Meningokokken-Impfstoff (Nimenrix®), 3 Dosen, zusammen mit Routineimpfstoffen (10-valenter Pneumokokken-Impfstoff, DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoff und MMR-Impfstoff) im Alter von 2, 4 und 12 bis 18 Monaten
Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B, Poliomyelitis und Haemophilus influenzae Typ B
Andere Namen:
  • Hexyon®/Hexacima®
Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugatimpfstoff (10-valent, adsorbiert)
Andere Namen:
  • Synflorix®
Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln
Andere Namen:
  • M-M-RVAXPRO®
Konjugatimpfstoff gegen Meningokokken der Gruppen A, C, W-135 und Y, 0,5 ml, intramuskulär
Andere Namen:
  • Nimenrix®
Experimental: Gruppe 3
MenACYW-Konjugatimpfstoff, 3 Dosen, gleichzeitig verabreicht mit Routineimpfstoffen (13-valenter Pneumokokken-Impfstoff, DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoff und MMR-Impfstoff) im Alter von 2, 4 und 12 bis 18 Monaten
Meningokokken-Polysaccharid (Serogruppen A, C, Y und W) Tetanus-Toxoid-Konjugatimpfstoff, 0,5 ml, intramuskulär
Andere Namen:
  • MenQuadfi®
Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B, Poliomyelitis und Haemophilus influenzae Typ B
Andere Namen:
  • Hexyon®/Hexacima®
Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln
Andere Namen:
  • M-M-RVAXPRO®
Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugatimpfstoff (13-valent, adsorbiert)
Andere Namen:
  • Prevenar 13®
Experimental: Gruppe 4
MenACYW-Konjugatimpfstoff, 4 Dosen, gleichzeitig verabreicht mit Routineimpfstoffen (13-valenter Pneumokokken-Impfstoff, DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoff und MMR-Impfstoff) im Alter von 2, 4 und 12 bis 18 Monaten und alleinige Verabreichung im Alter von 6 Monate alt
Meningokokken-Polysaccharid (Serogruppen A, C, Y und W) Tetanus-Toxoid-Konjugatimpfstoff, 0,5 ml, intramuskulär
Andere Namen:
  • MenQuadfi®
Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B, Poliomyelitis und Haemophilus influenzae Typ B
Andere Namen:
  • Hexyon®/Hexacima®
Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln
Andere Namen:
  • M-M-RVAXPRO®
Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugatimpfstoff (13-valent, adsorbiert)
Andere Namen:
  • Prevenar 13®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W (Gruppen 1 und 2)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 3
Antikörpertiter werden durch den Serum-Bakterizid-Assay unter Verwendung von menschlichem Komplement (hSBA) gemessen und als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt.
30 Tage nach Dosis 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antikörpertiter ≥ 1:8 gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W (Gruppen 1 und 2)
Zeitfenster: D0, 30 Tage nach Dosis 2 und vor und 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die Antikörpertiter ≥ dem vordefinierten Schwellenwert von 1:8 erreichen, gemessen durch hSBA
D0, 30 Tage nach Dosis 2 und vor und 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Antikörpertiter über vordefinierten Schwellenwerten für Meningokokken-Serogruppen A, C, Y und W (alle Gruppen)
Zeitfenster: D0, 30 Tage nach Dosis 2 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 für die Gruppen 1, 2, 3. D0, 30 Tage nach Dosis 3 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 für Gruppe 4
Prozentsatz der Teilnehmer, die Antikörpertiter ≥ vordefinierte Schwellenwerte erreichen, gemessen durch hSBA
D0, 30 Tage nach Dosis 2 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 für die Gruppen 1, 2, 3. D0, 30 Tage nach Dosis 3 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 für Gruppe 4
Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W (alle Gruppen)
Zeitfenster: D0, 30 Tage nach Dosis 2 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 für die Gruppen 1, 2, 3. D0, 30 Tage nach Dosis 3 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 für Gruppe 4
Antikörpertiter werden durch hSBA gemessen und als GMTs ausgedrückt
D0, 30 Tage nach Dosis 2 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 für die Gruppen 1, 2, 3. D0, 30 Tage nach Dosis 3 und vor und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 für Gruppe 4
Antikörperkonzentrationen gegen vordefinierte Schwellenwerte für Antigene des DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoffs (alle Gruppen)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 2, 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen ≥ festgelegter Seroprotektions-Grenzwerte für Diphtherie, Tetanus, Polio, Hepatitis B und Hib und Seroreaktionsrate für Anti-Pertussis-Antikörper
30 Tage nach Dosis 2, 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Antikörperkonzentrationen/Titer gegen Antigene des DTaP-IPV-HB-Hib-Impfstoffs (alle Gruppen)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 2, 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Antikörperkonzentrationen/Titer werden durch Standardtests für die im Impfstoff enthaltenen Antigene gemessen und als geometrische mittlere Konzentrationen/Titer (GMCs/GMTs) ausgedrückt.
30 Tage nach Dosis 2, 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Antikörperkonzentrationen über vordefinierten Schwellenwerten für Antigene des 10-valenten Pneumokokken-Impfstoffs (Gruppen 1 und 2)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen ≥ festgelegter Seroprotektions-Grenzwerte für Antigene im Pneumokokken-Impfstoff
30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Antikörperkonzentrationen gegen Antigene des 10-valenten Pneumokokken-Impfstoffs (Gruppen 1 und 2)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Die Antikörperkonzentrationen werden durch Standardassays für die im Impfstoff enthaltenen Antigene gemessen und als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) ausgedrückt.
30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Antikörperkonzentrationen über vordefinierten Schwellenwerten für Antigene des 13-valenten Pneumokokken-Impfstoffs (Gruppe 3 und 4)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen ≥ festgelegter Seroprotektions-Grenzwerte für Antigene im Pneumokokken-Impfstoff
30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Antikörperkonzentrationen gegen Antigene des 13-valenten Pneumokokken-Impfstoffs (Gruppe 3 und 4)
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Die Antikörperkonzentrationen werden durch Standardassays für die im Impfstoff enthaltenen Antigene gemessen und als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) ausgedrückt.
30 Tage nach Dosis 2 und 30 Tage nach Auffrischungsdosis 3 (Gruppe 3) oder 30 Tage nach Auffrischungsdosis 4 (Gruppe 4)
Antikörperkonzentrationen über vordefinierten Schwellenwerten für Antigene des MMR-Impfstoffs (alle Gruppen)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen ≥ festgelegter Seroprotektions-Grenzwerte für Antigene im MMR-Impfstoff
30 Tage nach der Auffrischimpfung
Antikörperkonzentrationen gegen Antigene des MMR-Impfstoffs (alle Gruppen)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Auffrischimpfung
Antikörperkonzentrationen werden durch Standardassays für die im Impfstoff enthaltenen Antigene gemessen
30 Tage nach der Auffrischimpfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Meningokokken-Infektionen

Klinische Studien zur MenACYW-Konjugatimpfstoff

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